Ergebnis 141 bis 160 von 289
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte

Thema: Dennis Endras unterschreibt Vertrag in der NHL

  1. #141
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Das macht mir schon etwas Sorgen:

    Zwei gleichzeitig? Die Wahrscheinlichkeit ist doch verschwindend gering.
    ZitierenZitieren     

  2. #142
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    So ein dummes Geschwätz!!! Der "Vorschuss" rechtfertigt gar nichts!!! Lediglich, dass du alle Saisonspiele zu einem umgerechnet günstigeren Preis verfolgen darfst!!! Kannst dich ja als Gesellschafter mit zigtausen Euro am AEV beteiligen, dann hast du auch ein Recht auf Insiderinfos.
    Wenn du dir ein Auto kaufst hast du auch kein Recht darauf zu erfahren wie die Personalplanung, die Marketingstrategie oder ähnliches im Unternehmen aussieht. Manche hier nehmen sich verdammt wichtig...

    Holla die Waldfee! Jetzt blas' Dich Du hier mal nicht so auf, oder bist Du vielleicht Mitglied der Vorstandschaft, daß Du solch' gediegenen, coolen Sprüche ablassen kannst? Gegen Deine Dyslexie kann ich Dir auch nichts empfehlen, vielleicht läßt Du Dir mal von jemand anderen sinngemäß erklären, was ich geschrieben habe. Aber zumindest das Rechnen kann ich Dir vielleicht beibringen:

    Eine Sitzplatzkarte Mitte hat vergangene Saison während der Hauptsaison 30.-- € gekostet. Die Dauerkarte für kommende Saison kostet (vergünstigt!) 795.-- €. Bei 13 verbleibenden Mannschaften - wovon ich im Endeffekt momentan ausgehe - ohne Vorbereitungsspiele zu Hause (muß ich Dir erklären warum?) macht das summa summarum 52 Spiele, davon 26 Heimspiele. Noch dabei? Dividiert man jetzt 795.-- € durch 26 so ergibt das nach Adam Riese 30,58 € pro Spiel. Simsalabim .. wo bleibt jetzt Dein umgerechnet günstigerer Preis??? Aber vielleicht werden ja die Eintrittspreise auch noch erhöht, wer weiß. Da ich jetzt schon weiß, daß ich urlaubsbedingt mindestens 4, eher aber 6 - 8 Heimspiele versäumen werde, habe ich mit der Dauerkarte natürlich einen Riesen Reibach gemacht. Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil ich der Meinung war, daß die nächste Saison finanziell schwierig genug für die Panther wird. Daß ich deswegen langsam etwas säuerlich auf die wöchentliche Gebetsmühle von Sigl: "es gibt nichts Neues ... wir warten bis zum Schluß .... es gibt nichts Neues ... die Sponsoren müssen helfen unser Finanzloch zu überbrücken ..." reagiere, kann jeder normal Gebildete - so denke ich - verstehen. Insbesondere auch noch dann, wenn man aus verschiedenen Quellen weiß, daß es halt doch Neues gäbe, nur: er sagt es halt nicht, ätschbätsch. Nein, im Gegenteil, er nützt jede Gelegenheit Quatsch zu erzählen, der andere von etwas simplerem Gemüt daran zweifeln läßt, ob hier zu Saisonbeginn überhaupt 23/24 Spieler auf dem Eis oder auf der Bank sein werden. Und genau das beklage ich, nicht seine übrige Arbeit! Die macht er nämlich mehr als ordentlich. Aber das Verkaufen machen andere viel geschickter, als Fan komme ich mir da irgenwie ein bißchen veralbert vor. Jedenfalls keine sehr geeignete Strategie die noch Unentschlossenen zum Kauf einer DK zu animieren. Ist doch normal, daß jemand irgendwann wissen will, was er jetzt eigentlich für sein Geld erwarten kann, oder nicht?
    Wenn ich erhöhten Nervenkitzel will, dann gehe ich Roulette spielen. Da weiß ich dann wenigstens mit einer errechenbaren Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Geld in den Ofen gesteckt habe im Voraus.
    Ich habe keinerlei Interesse, den zweiten Vornamen des Arbeiters an Band 7 oder das Geburtsdatum der Vertriebsassistentin zu erfahren: ich will wissen, ob mein bestelltes Auto auch alle Teile dran hat, sauber lackiert ist und ohne Mucken fährt. Aber das sind natürlich Insiderinfos, die mich nichts angehen ... Mann, Mann, Mann

    Und jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Du auch so frei warst, Dir eine DK zuzulegen, oder einfach nur völlig unberührt gescheit daher quasselst.
    Geändert von Der blaue Klaus (08.07.2010 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #143
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    also bekommen wir 67.500 Euro mehr in den Etat.
    Das wäre ja eins der ersten Ablösegelder, die wir je bekommen haben/werden.

    Das lässt natürlich dann auch ein wenig Freiraum im Etat für eine gute Verstärkung - sehr genial.
    ZitierenZitieren     

  4. #144
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Eine Sitzplatzkarte Mitte hat vergangene Saison während der Hauptsaison 30.-- € gekostet. Die Dauerkarte für kommende Saison kostet (vergünstigt!) 795.-- €. Bei 13 verbleibenden Mannschaften - wovon ich im Endeffekt momentan ausgehe - ohne Vorbereitungsspiele zu Hause (muß ich Dir erklären warum?) macht das summa summarum 52 Spiele, davon 26 Heimspiele. Noch dabei? Dividiert man jetzt 795.-- € durch 26 so ergibt das nach Adam Riese 30,58 € pro Spiel. Simsalabim .. wo bleibt jetzt Dein umgerechnet günstigerer Preis???
    Danke für die klasse Rechnung! Rechne den Einzelpreis einer Karte der gleichen Kategorie, multipliziere diesen mit der Anzahl der Spiele und schwupps kommst Du auf einen höheren Gesamtpreis als den von Dir gezahlten DK-Preis.

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, weil ich der Meinung war, daß die nächste Saison finanziell schwierig genug für die Panther wird.
    Sehr gut, ohne schmarrn!

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Daß ich deswegen langsam etwas säuerlich auf die wöchentliche Gebetsmühle von Sigl: "es gibt nichts Neues ... wir warten bis zum Schluß .... es gibt nichts Neues ... die Sponsoren müssen helfen unser Finanzloch zu überbrücken ..." reagiere, kann jeder normal Gebildete - so denke ich - verstehen. Insbesondere auch noch dann, wenn man aus verschiedenen Quellen weiß, daß es halt doch Neues gäbe, nur: er sagt es halt nicht, ätschbätsch.
    Sag mal wie lange gehst Du schon zum AEV? Das ist doch jedes Jahr das gleiche! Kein seriöser Vereinsverantwortlicher plaudert Infos raus die noch nicht 100%ig spruchreif sind! Der Sigl wird schon seinen Grund haben Dinge zu bestimmten Zeiten an die Öffentlichkeit zu geben. Der ist mit Sicherheit nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen! Er ist schließlich auch schon lange genug dabei, oder nicht?


    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich erhöhten Nervenkitzel will, dann gehe ich Roulette spielen. Da weiß ich dann wenigstens mit einer errechenbaren Wahrscheinlichkeit, daß ich mein Geld in den Ofen gesteckt habe im Voraus.
    Na dann ist Eishockey, besonders in Augsburg wirklich nichts für Dich...

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich habe keinerlei Interesse, den zweiten Vornamen des Arbeiters an Band 7 oder das Geburtsdatum der Vertriebsassistentin zu erfahren: ich will wissen, ob mein bestelltes Auto auch alle Teile dran hat, sauber lackiert ist und ohne Mucken fährt. Aber das sind natürlich Insiderinfos, die mich nichts angehen ... Mann, Mann, Mann
    Gut, dann müsste es ja ausreichen zu wissen, dass sich das Management bemüht eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen, das Stadion auf Vordermann gebracht wird und demnächst mit weiteren Personalien zu rechnen sein wird.

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Und jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Du auch so frei warst, Dir eine DK zuzulegen, oder einfach nur völlig unberührt gescheit daher quasselst.
    Ich möchte noch betonen, dass ich vielleicht mit Dir den falschen erwischt habe. Mich nervt allerdings das ständige Kritisieren ohne auch nur den Hauch an Hintergrundinfos zu besitzen!!! Und ja, ich habe mir wieder eine DK gekauft! (ich glaube die 16. in Folge)
    ZitierenZitieren     

  5. #145
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    Zitat Zitat von Bluedragon Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig das Endras für die Kommende Saison 650.000 E bekommt von einem Verein bei dem er nie spielen wird und er wird sozusagen per Förli zum AEV geschickt er darf blos nicht für die Wildwings spielen ?Und der AEV zahlt im Prinzip garnichts für ihn ? Das wäre ja der Coup des Jahres für den AEV
    nicht die 0.65 sondern sein AHL Gehalt 67.500 US Dollar.

    und der wird verliehen. Am Ende können wir uns sicher sein das er bleibt. Minny hat 3 Torhüter man einsetzen kann. und sollte er bei augsburg mehr als 67.500 USD verdienen, zahlt Augsburg die Differenz

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    also bekommen wir 67.500 Euro mehr in den Etat.
    Das wäre ja eins der ersten Ablösegelder, die wir je bekommen haben/werden.

    Das lässt natürlich dann auch ein wenig Freiraum im Etat für eine gute Verstärkung - sehr genial.
    nein, wir bekommen 67.500 US Dollar mehr im Etat die man für jemand anders hernehmen kann.
    ZitierenZitieren     

  6. #146
    Rookie
    Registriert seit
    16.06.2010
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    479

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    nein, wir bekommen 67.500 US Dollar mehr im Etat die man für jemand anders hernehmen kann.
    Muss ich es noch in Anführungsstrichen präsentieren, damit es verständlich ist?

    Oder ich hätte es auf die Art sagen sollen - wir bekommen Endras und dazu noch 67k in den Arsch geblasen und können die nun für Managergehälter verprassen.

    Und was sonst ist es denn, Der Vertrag wurde aufgelöst, wir sind ein halbes Farmteam, sie zahlen keine Ablöse, obwohl der Vertrag aufgelöst wurde und sie bekommen den Spieler.
    Im Grunde genommen ist es eine Art Ablöse, die sie machen, damit sie den Spieler unter Vertrag haben, lass doch mal die Erbsen alle im Topf.

    Bin es ja gewohnt, dass meine Gedankengänge nicht für jedermann sofort verständlich sind, aber ich dachte doch, dass es diesmal recht klar war - so kann ich mich irren
    ZitierenZitieren     

  7. #147
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    Zitat Zitat von Drugs Made Me Smarter Beitrag anzeigen
    Muss ich es noch in Anführungsstrichen präsentieren, damit es verständlich ist?

    Oder ich hätte es auf die Art sagen sollen - wir bekommen Endras und dazu noch 67k in den Arsch geblasen und können die nun für Managergehälter verprassen.

    Und was sonst ist es denn, Der Vertrag wurde aufgelöst, wir sind ein halbes Farmteam, sie zahlen keine Ablöse, obwohl der Vertrag aufgelöst wurde und sie bekommen den Spieler.
    Im Grunde genommen ist es eine Art Ablöse, die sie machen, damit sie den Spieler unter Vertrag haben, lass doch mal die Erbsen alle im Topf.

    Bin es ja gewohnt, dass meine Gedankengänge nicht für jedermann sofort verständlich sind, aber ich dachte doch, dass es diesmal recht klar war - so kann ich mich irren
    ich meinte eig. nur, dass wir den Wert in US Dollar bekommen, nicht in Euro
    wollte nur einen ganzen Satz schreiben, sonst stimm ich dir voll und ganz zu
    ZitierenZitieren     

  8. #148
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Aber aufgrund des neuen Transferabkommens zwischen NHL und DEL bzw. DEB bekommen wir nach der nächsten Saison 168750 Dollar für Dennis. Trotzdem dass er keinen Vertrag mehr bei uns hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #149
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Aber aufgrund des neuen Transferabkommens zwischen NHL und DEL bzw. DEB bekommen wir nach der nächsten Saison 168750 Dollar für Dennis. Trotzdem dass er keinen Vertrag mehr bei uns hat.
    steht wo?


    das werden wohl nur die Vereine wissen, aber man sollte davon sicher nicht ausgehen.
    Wir bekommen Endras for free...

    Außerdem hat der Endras für 11-12 nirgendwo einen Vertrag
    ZitierenZitieren     

  10. #150
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Ich zitiere aus dem Tranferabkommen zwischen DEL/DEB und NHL:

    ...., dass künftig für "JEDEN" Spieler, der aus Deutschland kommend einen NHL-Vertrag unterschreibt, die NHL einen Ausbildungsentschädigung von 225000 Dollar bezahlt. Im Gegenzug darf die NHL auch vertraglich noch in Deutschland gebundene Spieler bis 15. Juni eines Jahres unter Vertrag nehmen!......

    Wie sich die Summe aufteilt kannst dir selber ausrechnen: Wir bekommen 75% und Landsberg und Ravensburg teilen sich die letzten 25%.

    Steht so im Transferabkommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #151
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ich zitiere aus dem Tranferabkommen zwischen DEL/DEB und NHL:

    ...., dass künftig für "JEDEN" Spieler, der aus Deutschland kommend einen NHL-Vertrag unterschreibt, die NHL einen Ausbildungsentschädigung von 225000 Dollar bezahlt. Im Gegenzug darf die NHL auch vertraglich noch in Deutschland gebundene Spieler bis 15. Juni eines Jahres unter Vertrag nehmen!......

    Wie sich die Summe aufteilt kannst dir selber ausrechnen: Wir bekommen 75% und Landsberg und Ravensburg teilen sich die letzten 25%.

    Steht so im Transferabkommen.
    ja, aber Endras spielt weiter bei uns... würde er heuer nach Minny gehen, wäre das so. Aber ich denke mal das die das nicht zahlen müssen. Hab aber auch ein Zitat auf Englisch hier gepostet. Rechne besser nicht damit, denn wir haben Endras for free. Das ist mehr wert als das Geld und wurde bestimmt auch so verhandelt.

    letztes Jahr gab es mit nem Schweden den selben Fall. da gab es für die Schweden auch keine Entschädigung (die haben so ziemlich das selbe Abkommen)


    It is possible, but not likely, that the Wild negotiated some other development payment to Augsburg. The Sharks made no other payments for Karlsson last year.
    Endras sign as an undrafted UFA - undrafted Euros 22+ yo may sign as a UFA (but they remain subject to ELS limits).

    He signed his required 1 yr two-way ELS deal with Minny.

    He was then loaned back to Augsburg for this year. This will burn his entire ELS deal. He will then be an RFA after this year and the Wild can sign him to a 1 way non-ELS deal.

    This is similar to what the Sharks did with Henrik Karlsson last year - they signed him to a one year UFA ELS deal, he remained in Sweden, and this year traded his RFA rights to Calgary.

    sollte er nächste Saison bei den Wild verlängern, wird er einen Ein Wege Vertrag bekommen MÜSSEN oder er wird ein Free Agent und kann frei verhandeln
    Geändert von Bubba88 (08.07.2010 um 22:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #152
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1.146

    Lächeln

    Ja ich gebs glaub ungern zu, aber ich denke du hast recht. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin.

    Mein Plan wäre ja sowieso gewesen den Endras nach Minnesota zu schicken und die schicken den Harding für ein Jahr zu uns.

    Da würde ich dann auf die fehlende AL gerne verzichten.
    ZitierenZitieren     

  13. #153
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    Ja ich gebs glaub ungern zu, aber ich denke du hast recht. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin.

    Mein Plan wäre ja sowieso gewesen den Endras nach Minnesota zu schicken und die schicken den Harding für ein Jahr zu uns.

    Da würde ich dann auf die fehlende AL gerne verzichten.
    Ich halt Harding für kein schlechten Goalie.. besser wie ein Leighton.. aber was is das für ein beschissener Tausch im Gegensatz zu Endras ? Ausserdem wären se blöd einen Goalie der scho NHL Erfahrung hat in DEL "Provinz" zu schicken.. also manche haben Ideen
    ZitierenZitieren     

  14. #154
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.431

    Standard

    Zitat Zitat von Kamikautze Beitrag anzeigen
    Ich halt Harding für kein schlechten Goalie.. besser wie ein Leighton.. aber was is das für ein beschissener Tausch im Gegensatz zu Endras ? Ausserdem wären se blöd einen Goalie der scho NHL Erfahrung hat in DEL "Provinz" zu schicken.. also manche haben Ideen
    Endras Nr.1 bei den Wilds und Bäckström zu uns... so würd ich endlich mal nen Finnen bei uns sehen.

    Okay, ich halt schon meine Klappe...
    ZitierenZitieren     

  15. #155
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Endras Nr.1 bei den Wilds und Bäckström zu uns... so würd ich endlich mal nen Finnen bei uns sehen.

    Okay, ich halt schon meine Klappe...
    Ja moi Turco wäre auch frei Nee im ernst.. wir haben 1 Jahr Zeit jetzt einen guten Ersatz zu finden.. am besten nen Deutschen und ich sag mal.. i hätt gern den Reimer aus Wolfsburg.. ansonsten wäre mir ein finnischer Goalie auch lieb.. weil man sieht ja was Niemi, Rinne, Kippa,Niitty oder Backs so in der NHL anstellen ^^
    (wer das zu ernst nimmt.. HA HA )
    ZitierenZitieren     

  16. #156
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von UltraGegengerade81 Beitrag anzeigen
    ...., dass künftig für "JEDEN" Spieler, der aus Deutschland kommend einen NHL-Vertrag unterschreibt, die NHL einen Ausbildungsentschädigung von 225000 Dollar bezahlt. Im Gegenzug darf die NHL auch vertraglich noch in Deutschland gebundene Spieler bis 15. Juni eines Jahres unter Vertrag nehmen!......

    Richtig!
    Laut AZ von heute bekommen wir tatsächlich die "Ablösesumme" und DEL Chef Tripke geht sogar davon aus, dass die Panther allein die volle Summe bekommen.

    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)
    ZitierenZitieren     

  17. #157
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Richtig!
    Laut AZ von heute bekommen wir tatsächlich die "Ablösesumme" und DEL Chef Tripke geht sogar davon aus, dass die Panther allein die volle Summe bekommen.

    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)

    wow... dann ist dieser Deal wohl der beste den dieser Verein JEMALS haben wird.

    Man hat für ein weiteres Jahr seinen Franchise Player (für den man nicht mal ne Lizenz braucht), Minny zahlt 67.500 $ Gehalt und man bekommt auch noch 200.000 € dafür

    ZitierenZitieren     

  18. #158
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    658

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    wow... dann ist dieser Deal wohl der beste den dieser Verein JEMALS haben wird.

    Man hat für ein weiteres Jahr seinen Franchise Player (für den man nicht mal ne Lizenz braucht), Minny zahlt 67.500 $ Gehalt und man bekommt auch noch 200.000 € dafür

    Wir sind keine FRANCHISE!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  19. #159
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    810

    Standard Trikot

    Ich denke dieses Trikot wird der Renner in Augsburg werden. Und das gute daran, es passt auch noch von den Farben her. Dennis hält sich halt an den Spruch "rot grün weiss, ein Leben lang"

    Leider ist er bei der Auswahl noch nicht gelistet und man muss den Namen manuell eintragen. Und das kostet dann nochmal 55$ extra. Aber man hat eben die Möglichkeit es von ihm noch unterschreiben zu lassen, bevor er ganz drüben ist.

    http://www.bss-online.org/sonstiges/Endras-Wild.jpg
    ZitierenZitieren     

  20. #160
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.163

    Standard

    das Problem im Moment... noch hat er keine Nummer bekommen bei den Wild

    und noch hat er kein Spiel gemacht und die Möglichkeit eines Trades gibt es schließlich auch. Er hat für nächste Saison nicht mal nen Vertrag


    Tante Edith sagt...

    im Prospect Camp wird er mit der #31 spielen.
    #44 hat dort Chad Rau

    allerdings hat im NHL Kader der Wild Nolan Sheaffer??? die #31
    Geändert von Bubba88 (09.07.2010 um 11:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Play-Off-Trikot von Dennis Endras
    Von storm-xy im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:19
  2. [Vertragsverlängerung] Dennis Endras bleibt in Augsburg
    Von aev-andi im Forum Panther-Forum
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 14:48
  3. Sensation - Dennis Endras ab sofort Feldspieler...
    Von sonnenblumenkind77 im Forum Panther-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 22:17
  4. Dennis Endras im AZ-Online-Chat
    Von NewsPanther im Forum Panther-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:40
  5. Verhandlungen mit Dennis Endras???
    Von Kofler49 im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 15:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •