Ergebnis 61 bis 80 von 192
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Thema: AEV Amateure wieder gemeldet

  1. #61
    Rookie
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Ich find auf der Seite nix! Kannst du die "Sache" vielleicht rauskopieren und hier reinstellen?
    Kann die Seite hier in der Arbeit leider auch nicht mehr öffnen. Hier der die Meldung:

    Randale im Curt-Frenzel-Stadion
    In Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg ist es am Abend zu einer großen Rangelei gekommen. Bei einem Bezirksligaspiel der AEV Amateure gegen den SC Riessersee waren die Fans der zwei Clubs aneinandergeraten. Auslöser war wohl ein Böller, den ein Fan aus Riessersee in den Augsburger Fanblock geworfen hatte. Nur mit einem Großaufgebot konnte die Polizei schlimmeres verhindern. Nach Angaben eines Augenzeugen waren die Riessersee-Fans teils schon vermummt angereist, die Polizei konnte das nicht bestätigen. Rund 20 Beamte der Bundespolizei begleiteten sogar nach dem Spiel die Riessersee-Fans im Zug bis zurück nach Garmisch.


    Heute auf Seite 34 der AZ werden diese Meringer auch erwähnt. Würde nach den ganzen Berichten und dem Zitat vom Punker die Sache eher mal so einschätzen, dass es absolut nix mit Eishockey-Rivalitäten zu tun hatte sondern eher ein Übergriff irgendwelcher Schläger und Nazis.
    ZitierenZitieren     

  2. #62
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber da legt bei mir einiges den Rückwärtsgang ein. Wie kann man denn bitte so ideologisch verbohrt sein?
    ZitierenZitieren     

  3. #63
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    ja, ist schon eine komische Seite. Bin beim Googeln nach den Blue Supporters drübergestolpert.
    ZitierenZitieren     

  4. #64
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von MikeBourque Beitrag anzeigen
    Ich bin schon erschüttert, wenn ich erleben muss, dass Fahnen geklaut und Bengalos fliegen und frage mich um was es hier eigentlich geht.

    Wir haben die Mannschaft in der Bezirksliga gemeldet, in erster Linie um unseren Junioren-Spielern Spielpraxis im Seniorenbereich zu ermöglichen. Wenn nun einige sog. "Fans" diese Spiele als Plattform für eigene Aggressionen, gegen wen auch immer nutzen, muss diese Entscheidung für die nächste Saison überdacht werden. Der AEV ist ein Eishockeyverein, der Nachwuchseishockey organisiert. So was wie gestern gehört nicht zu unserem Verständnis.

    Jubel, Lärm und Emotionen gehören zum Eishockey. Andere absichtlich zu schädigen, sei es duch das Abfackeln von Bengalos oder beklauen von Fahnen, eindeutig nicht. Es gab mal einen Spruch: "Wir sind alle Eishockeyfans". Gestern waren wir weit davon entfernt...

    Michael Gebler
    Augsburger EV
    Präsident
    Diese Unart des Fahnenklaus (ganz klar ein Eigentumsdelikt) und anschließende Präsentation oder gar Zerstörung dieser ist eine selten dämliche Unart in der sogenannten Ultraszene. Meiner Meinung nach sind das pubertäre Protzgebärden, die beim Sport überhaupt nichts zu suchen haben! Welche "Falle" dazu führte, dass die Augsburger eine Fahne der Garmischer erbeuten konnten würde mich interessieren...... Aber dies durch einen Bengalowurf zu vergelten ist absolut nicht zu entschuldigen. Das ist in meinen Augen versuchte schwere Körperverletzung und gehört auch entsprechend geahndet!
    ZitierenZitieren     

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Diese Unart des Fahnenklaus (ganz klar ein Eigentumsdelikt) und anschließende Präsentation oder gar Zerstörung dieser ist eine selten dämliche Unart in der sogenannten Ultraszene. Meiner Meinung nach sind das pubertäre Protzgebärden, die beim Sport überhaupt nichts zu suchen haben! Welche "Falle" dazu führte, dass die Augsburger eine Fahne der Garmischer erbeuten konnten würde mich interessieren...... Aber dies durch einen Bengalowurf zu vergelten ist absolut nicht zu entschuldigen. Das ist in meinen Augen versuchte schwere Körperverletzung und gehört auch entsprechend geahndet!
    Soweit ich das ganze richtig wiedergeben kann muss es folgendermassen gewesen sein :
    Die Garmischer Gruppe kam in der nähe des Stadions an wo sie von einigen augsburgern pöbelnd aufgesucht wurden. diese provozierten dann durch beleidigungen und becherwürfen auf die garmischer diese soweit das diese ihnen hinterherliefen. Sie liessen nur die 2-3 leute mit den fahnen zurück. Diese 2-3 wurden dann von weiteren ca. 8-10 "lauernden" augsburgern aufgesucht und diese entrissen ihnen dann die fahnen...

    Auch im Stadion selbst hat sich des ganze dann hochgeschaukelt... zuerst flogen becher vom garmischer block auf das zerreissen der fahnen hin, augsburg antwortete mit becherwürfen und !!Eisbrocken!! ... daraufhin dann das bengalo der garmischer...
    ZitierenZitieren     

  6. #66
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyliebhaber Beitrag anzeigen
    Soweit ich das ganze richtig wiedergeben kann muss es folgendermassen gewesen sein :
    Die Garmischer Gruppe kam in der nähe des Stadions an wo sie von einigen augsburgern pöbelnd aufgesucht wurden. diese provozierten dann durch beleidigungen und becherwürfen auf die garmischer diese soweit das diese ihnen hinterherliefen. Sie liessen nur die 2-3 leute mit den fahnen zurück. Diese 2-3 wurden dann von weiteren ca. 8-10 "lauernden" augsburgern aufgesucht und diese entrissen ihnen dann die fahnen...

    Auch im Stadion selbst hat sich des ganze dann hochgeschaukelt... zuerst flogen becher vom garmischer block auf das zerreissen der fahnen hin, augsburg antwortete mit becherwürfen und !!Eisbrocken!! ... daraufhin dann das bengalo der garmischer...

    Sowas hat gar nix mit Eishockey zu tun. ich finde das nur noch lächerlich von beiden Partein. Sollen sie sich woanders zum schlägern treffen und net bei so nem Spiel
    ZitierenZitieren     

  7. #67
    Testspieler
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von hockeyliebhaber Beitrag anzeigen
    Soweit ich das ganze richtig wiedergeben kann muss es folgendermassen gewesen sein :
    Die Garmischer Gruppe kam in der nähe des Stadions an wo sie von einigen augsburgern pöbelnd aufgesucht wurden. diese provozierten dann durch beleidigungen und becherwürfen auf die garmischer diese soweit das diese ihnen hinterherliefen. Sie liessen nur die 2-3 leute mit den fahnen zurück. Diese 2-3 wurden dann von weiteren ca. 8-10 "lauernden" augsburgern aufgesucht und diese entrissen ihnen dann die fahnen...

    Auch im Stadion selbst hat sich des ganze dann hochgeschaukelt... zuerst flogen becher vom garmischer block auf das zerreissen der fahnen hin, augsburg antwortete mit becherwürfen und !!Eisbrocken!! ... daraufhin dann das bengalo der garmischer...
    Nur um hier mal klar zustellen die Eisbrocken kamen nach dem Bengalo und es waren sicher nicht 8-10 lauernde augsburger die die Fahnen entwendet haben, es waren ca. 3-4 augsburger die zu ihren leuten wollten die gerade von der Garmischern mit Steinen beschmissen worden sind. Achja ein interresantes anmelde Datum hast du
    ZitierenZitieren     

  8. #68
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    http://www.merkur-online.de/sport/ei...y-1017850.html

    Vor der Arena wurden sie von Augsburger Anhängern abgepasst. Der Ärger war programmiert. „Sie haben uns Fahnen entwendet und diese dann im Stadion angezündet“, berichten die „Blue Supporters Garmisch“, kurz BSG. „Die Stimmung war von Anfang an sehr aggressiv.“ Und eskalierte, als ein 21-Jähriger aus Garmisch-Partenkirchen, der keinem Fanclub angehört, ein bengalisches Feuer in den Augsburger Block warf
    Geändert von Markus (09.02.2011 um 19:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #69
    Testspieler
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Also um klarzustellen ich habe keine brennenden Fahnen gesehn, nur das brennende Bengalo. Achja ich meine das es keiner der Garmischer war der es geworfen hat sondern einer der netten Herren aus Mering die an diesem Abend auch vertreten waren. Aber ist ja auch egal.......gehört sich nicht.
    ps: ich habe nichts mit 98 zu tun.
    ZitierenZitieren     

  10. #70
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard Richtigstellung.

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Bin selbst erst nach Spielbeginn gekommen, aber von einem Bekannten hab ich dann erfahren müssen, dass ca. 15 Augsburger schon weit vor dem Spiel grundlos u.a. mit faustgroßen Steinen beworfen wurden. Waren aber eh wohl nur zum Teil Garmischer, da die „Gäste“ von einigen als Nazis bekannten Leuten unterstützt wurden, darunter auch die bekannten „Autonomen Nationalisten Mering“. Dürften dem ein oder anderen ja noch ein Begriff sein…

    Auf RT1 stellt sich die Sache jetzt auch nicht unbedingt so dar, als wären die Garmischer und deren brauner Anhang nur wegen dem Spiel angereist: http://www.rt1.de/index2.php?puid=1

    Ich war bei diesem Spiel ebenfals vor Ort, jedoch abseits beider Fanlager auf der oberen Plattform beim Eingang. Ich kann nicht verstehen warum hier über diese Meringer Faschos gesprochen wird???
    Über den Polizeifunk konnte ich mitbekommen wie von ca. 25 Mitgliedern der ULTRAS MERING 05 die Rede war(soviele sollen ca. anwesend gewesen sein bei einer Personalienkontrolle am Meringer Bahnhof).
    Auch war die Rede von einer Freundschaft zwischen dem Garmischer und dem Meringer Fanlager.
    Ich konnte von oben gut beobachten, wie aus dem Fanlager dieser Gruppen Sprüche wie z.b. "Nazis raus" und "Ultras gegen Rasissmus" in Richtung Augsburger Block gerufen wurden.

    Ich denke dies alles sollte mal genügen, um ausschließen zu können, das sich unter beide Fanlager Nazis gemischt hätten.

    Danke
    ZitierenZitieren     

  11. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    Kann die Seite hier in der Arbeit leider auch nicht mehr öffnen. Hier der die Meldung:



    Heute auf Seite 34 der AZ werden diese Meringer auch erwähnt. Würde nach den ganzen Berichten und dem Zitat vom Punker die Sache eher mal so einschätzen, dass es absolut nix mit Eishockey-Rivalitäten zu tun hatte sondern eher ein Übergriff irgendwelcher Schläger und Nazis.
    Wie ich es auch unten schon erwähnt habe, war über polizeifunk zu hören, das ca. 25 Meringer Ultras da waren. jedoch konnte ich selbst nur parolen gegen Rechts feststellen, was ja nur gut ist???
    wer hat da was anderes gehört???
    ZitierenZitieren     

  12. #72
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von AEVfan1878 Beitrag anzeigen
    Ich war bei diesem Spiel ebenfals vor Ort, jedoch abseits beider Fanlager auf der oberen Plattform beim Eingang. Ich kann nicht verstehen warum hier über diese Meringer Faschos gesprochen wird???
    Über den Polizeifunk konnte ich mitbekommen wie von ca. 25 Mitgliedern der ULTRAS MERING 05 die Rede war(soviele sollen ca. anwesend gewesen sein bei einer Personalienkontrolle am Meringer Bahnhof).
    Auch war die Rede von einer Freundschaft zwischen dem Garmischer und dem Meringer Fanlager.
    Ich konnte von oben gut beobachten, wie aus dem Fanlager dieser Gruppen Sprüche wie z.b. "Nazis raus" und "Ultras gegen Rasissmus" in Richtung Augsburger Block gerufen wurden.

    Ich denke dies alles sollte mal genügen, um ausschließen zu können, das sich unter beide Fanlager Nazis gemischt hätten.

    Danke
    Zu Mering 05:

    http://www.aida-archiv.de/index.php?...2&limitstart=1
    ZitierenZitieren     

  13. #73
    Testspieler
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von AEVfan1878 Beitrag anzeigen
    Ich war bei diesem Spiel ebenfals vor Ort, jedoch abseits beider Fanlager auf der oberen Plattform beim Eingang. Ich kann nicht verstehen warum hier über diese Meringer Faschos gesprochen wird???
    Über den Polizeifunk konnte ich mitbekommen wie von ca. 25 Mitgliedern der ULTRAS MERING 05 die Rede war(soviele sollen ca. anwesend gewesen sein bei einer Personalienkontrolle am Meringer Bahnhof).
    Auch war die Rede von einer Freundschaft zwischen dem Garmischer und dem Meringer Fanlager.
    Ich konnte von oben gut beobachten, wie aus dem Fanlager dieser Gruppen Sprüche wie z.b. "Nazis raus" und "Ultras gegen Rasissmus" in Richtung Augsburger Block gerufen wurden.

    Ich denke dies alles sollte mal genügen, um ausschließen zu können, das sich unter beide Fanlager Nazis gemischt hätten.

    Danke
    Will dir ja nicht zu nahe treten und hoffe mal das du das echt nur in gutgläubigkeit geschrieben hast aber hier mal ein link von der Az http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4494.html
    Auch wen hier von den A-N-M die Rede ist glaubs mir die sind mit den Ultras Mering 05 sehr sehr sehr verbunden. Und das kann dir jeder bestätigen der ein wenig ahnung hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #74
    ZitierenZitieren     

  15. #75
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von 18AEV78 Beitrag anzeigen
    AEV Amateure – DEC Frillensee Inzell 9:3

    ZitierenZitieren     

  16. #76
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    War ein starkes Spiel der Augsburger. Weil und Merkle für mich die Spieler des Tages!!
    ZitierenZitieren     

  17. #77
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Wo ich mich aber mittlerweile fragen, welcher Merkle mit seiner Anwesenheit den Eishockeysport in Augsburg mehr kaputt macht?
    ZitierenZitieren     

  18. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    31

    Daumen hoch

    10.12.2010

    AEV Amateure - EV Berchtesgaden 12 : 3 (4:1),(6:1),(2:1)
    ZitierenZitieren     

  19. #79
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Raphi92 Beitrag anzeigen
    Will dir ja nicht zu nahe treten und hoffe mal das du das echt nur in gutgläubigkeit geschrieben hast aber hier mal ein link von der Az http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4494.html
    Auch wen hier von den A-N-M die Rede ist glaubs mir die sind mit den Ultras Mering 05 sehr sehr sehr verbunden. Und das kann dir jeder bestätigen der ein wenig ahnung hat.

    Hab das ez mal alles durchgelesen, is ja schon krass. Auch was man in diesem AIDA Archiv so findet. Kann man sich beim ersten Eindruck dieser Gruppe gar nicht vorstellen. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen das alles Nazis waren, weil 25 Faschos laufen doch in Mering au net rum. So groß is der Ort nun mal auch nicht. Und dann noch das Banner zum Geburtstag dieses Italieners, Gabri oder so???
    ZitierenZitieren     

  20. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard ---

    Aber auf jeden Danke für die ganzen Hinweiße.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Amateure - Landsberg
    Von Dibbl Inch im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:25
  2. Rosenheim - AEV Amateure
    Von Robby #9 im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 18:36
  3. Die Amateure...
    Von Ronny(etc) im Forum Panther-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 22:42
  4. Amateure 5:2 gegen Ulm!!!!!
    Von A98_Stefan im Forum Panther-Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •