Ergebnis 41 bis 57 von 57
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Thema: 5. Vorbereitungspiel 2010/11; Michigan Tech University - Augsburger Panther

  1. #41
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    wieviel waren denn von uns etwa heute im Stadion?

    Wens interessiert, Kaufbeuren hat nach ewig langem Penaltyschießen gewonnen gegen Linz.
    Allerdings Ausgleich in allerletzter Sekunde wohl, laut deren Ticker 59:59^^
    Geändert von Avalanche (15.08.2010 um 20:02 Uhr)
        

  2. #42
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    ich schätze so 200 augsburger waren schon da...

    kurz zum spiel...die techler waren läuferisch top, nur irgendwann mal müde!
    unser team ist was das laufen angeht absolut fit! die 4.te reihe kannst jederzeit bringen, die rumpeln was das zeug hält.
    ich hoffe, dass das auch während der saison so ist!
    der nudist smith ist noch ein wenig unauffällig, radja hat mir sowohl gestern also auch heute gut gefallen...
    tallackson ist der chief, absolut!

    der öltanker von bp mit der 25 macht mir auch sorgen, der wirkt schon sehr pomadig...
        

  3. #43
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Trotz Vorbereitung, lasst sie erstmal spielen und brauchbaren Ansätzen von Fletcher behaupte ich, dass kein einziger der abgewanderten Verteidiger adäquat ersetzt werden konnte.
    Tja, fachlich gesehen befürchte ich mal, dass unser Hochadel doch wiedermal recht hat - und ich denke, wir alle würden uns nichts lieber als lügenstrafen lassen - Hoffnungsmodus aus!

    Das Manko ist wiedermal, dass alle neuen AL - Verteidiger keine Erfahrungswerte in Bezug auf große Eisfläche haben, was meiner Meinung nach für Verteidiger noch schwerer ist als für die Abteilung Attacke.
    Das hat man auch mehr als nur deutlich bei Likens gesehen, wie der teilweise leicht desorientiert durch die Zonen gezogen ist - da breiten wir mal wohlwollend den Mantel des Schweigens darüber. Entsprechend besser war sein zweites Jahr, Chartier hatte EU-Erfahrung und der TJK ...

    Das Ziel muss und kann diesbzgl. nur sein, den Brüdern so schnell wie möglich klarzumachen, das die Einheiten food nicht 1 zu 1 in Meter umgelegt werden kann.

    Wie ich schon mal geschrieben habe: Unsere Deutschen werden den Neuen schon noch zeigen, wie eine stabile Verteidigung auszusehen hat.
        

  4. #44
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Ich habe unser Team nach dem Spiel beim EHC heute gegen Michigan zum zweiten Mal gesehen:

    Hier mein spontanes Fazit:

    Torwart: unsere Überlebensgarantie

    Abwehr: hoffentlich geht DAS gut

    Sturm: noch ausbaufähig, Reihe 1 und 4 funktionieren schon gut


    Langsam könnten sich die Herren mit ihren Raufereien einbremsen.


    Wenn irgendwie möglich, mit den Herren Olver und Tallackson baldmöglich
    verlängern. Die Zwei sind der absolute Hammer.
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Tja, fachlich gesehen befürchte ich mal, dass unser Hochadel doch wiedermal recht hat - und ich denke, wir alle würden uns nichts lieber als lügenstrafen lassen - Hoffnungsmodus aus!

    Das Manko ist wiedermal, dass alle neuen AL - Verteidiger keine Erfahrungswerte in Bezug auf große Eisfläche haben, was meiner Meinung nach für Verteidiger noch schwerer ist als für die Abteilung Attacke.
    Das hat man auch mehr als nur deutlich bei Likens gesehen, wie der teilweise leicht desorientiert durch die Zonen gezogen ist - da breiten wir mal wohlwollend den Mantel des Schweigens darüber. Entsprechend besser war sein zweites Jahr, Chartier hatte EU-Erfahrung und der TJK ...

    Das Ziel muss und kann diesbzgl. nur sein, den Brüdern so schnell wie möglich klarzumachen, das die Einheiten food nicht 1 zu 1 in Meter umgelegt werden kann.

    Wie ich schon mal geschrieben habe: Unsere Deutschen werden den Neuen schon noch zeigen, wie eine stabile Verteidigung auszusehen hat.
    Genau das machen sie eben noch nicht!

    Wenn man hier liest kann der Paiement den Chartier eins zu eins ersetzen, denn der wurde auch ein Jahr absolut immer und überall beschimpft.

    Das mit dem langsam und dem Öltanker ist ja mittlerweile ein Running Gag und das obwohl ich mir sicher bin das 75 % von den Usern hier weder die Nummer kennen noch wissen das der Vollbart trägt.

    In München war es zumindest für mich so, dass ihn der Wichert richtig verarscht hat, er aber trotzdem noch von den drei Ausländern der beste war. Ganz abgesehen davon das der Heid nicht mal ein Drittel von der Leistung der letzten Saison zeigt und ein Kohl, Kettemer und Tölzer alle miteinander auch nur ein Schatten sind.

    Beim D Aversa weiß man überhaupt nicht ob der mitspielt und der Fletcher ist zwar sauschnell aber was der an Pässen den Jungs in den Arsch spielt, läßt ganz andere Neigungen befürchten.

    Es ist halt einfach so, dass wir vorne brutal stark sind, nicht zuletzt auch dank Flache und Schnitzer die auch schon nette Kommentare der Fachleute hier beschworen haben. Auch ein Wyscick ist beleibe nicht so schwach wie hier im Forum befürchtet.

    Hinten stimmt halt einfach noch gar nichts und Paiement ist sicher kein Fletcher auf den Kufen und schon gar kein Likens. Aber so langsam wie er hier geschrieben wird ist er definitv nicht, da könnte man ja meinen das der Holland oder der Schmidt bei uns spielt.

    In der Verteidigung hapert es halt und das wird das ganze Jahr über so sein. Aber wenn hier einer meint der Paiement ist langsam, sage ich der Heid kann nicht mal mehr schlittschuh laufen. Dann sagt ihr ok der konnte aber mal und ich steh im Abseits. Außer das der Mitchell vielleicht auch mal daneben liegt, aber sicher holt der niemals einen langsamen Spieler.

    Letztes Jahr wußte ich bis Oktober nicht wie schnell ein Beechey ist, aber gegen Köln zeigte er es dann. Beim Paiement dauert es halt auch ein wenig länger und bis dahin ist er der Chartier. Viel Spaß beim buhen.
        

  6. #46
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    und der Fletcher ist zwar sauschnell aber was der an Pässen den Jungs in den Arsch spielt, läßt ganz andere Neigungen befürchten.
    Ich weiß nicht, ob du das Spiel heute gesehen hast, aber der Fletcher ging heute wirklich in Ordnung. Sein Abwehrverhalten hat mich ein wenig an Arnstrong erinnert und der war hinten trotz körperlosen Spiels nicht schlecht. Ich denke schon, dass der die ihm zugedachte Rolle erfüllen kann.

    Wenn man hier liest kann der Paiement den Chartier eins zu eins ersetzen, denn der wurde auch ein Jahr absolut immer und überall beschimpft.
    Beschimpft wurde Chartier von mir sicher nicht und ich hätte ihn angesichts der anderen auch gerne zurück, aber Paiement und Chartier haben völlig unterschiedliche Probleme. Vielleicht ist es die harte Trainingsschule aber mir kommt es tatsächlich so vor, als ließe sich der von jedem Kleinschüler schwanzen. Dabei ist sein Stellungsspiel und auch seine Stocktechnik jetzt nicht so fürchterlich. Bei Heid und Co. wissen wir, was sie können. Bei den Neuen müssen wir die Ansätze beurteilen, die wir sehen oder im Falle D'Aversa nicht sehen. Und da macht mir Paiement einfach große Sorgen. Aber vielleicht ist der zu Saisonbeginn die große Nummer. Ich würde mich freuen, aber mir fällt es schwer, dies zu glauben.

    Das mit dem langsam und dem Öltanker ist ja mittlerweile ein Running Gag
    Leider kein Gag und "Running" ist bei Paiement vielleicht der falsche Begriff
    Geändert von Von Krolock (15.08.2010 um 21:14 Uhr)
        

  7. #47
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.319

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    sage ich der Heid kann nicht mal mehr schlittschuh laufen..
    was vielleicht mit seiner Verletzung zusammenhängen kann?
        

  8. #48
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    ne Jürgen, der Paiement ist halt nicht langsam, sondern der ist wirklich der allerlangsamste. Das ist teilweise schon Wahnsinn, wie der stehen gelassen wird, dabei hat der ansonsten wirklich gute Ansätze drin, was das Körperspiel betrifft, was den Aufbaupass betrifft, was das Powerplay betrifft, was das Stellungsspiel betrifft. Aber wenn ich halt die Spiele nehme, die ich gesehen habe, dann hat er trotzdem jedes mal 2-3 Szenen drin, in denen er dermaßen überlaufen wird, dass alles zu spät ist.

    Da wird ein wenig Sorge schon erlaubt sein. In dieser Eklatanz darf man auch ruhig behaupten, dass das höchstwahrscheinlich nichts mit dem harten Training zu tun hat.

    Aber eventuell wird das noch ein wenig besser, man kann fehlende Geschwindigkeit durch andere Dinge ausgleichen und wenn diese fehlende Geschwindigkeit nicht ganz so krass wäre, wie im Moment, dann mag das in Ordnung sein, hoffen wir das beste.
        

  9. #49
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    Wie ich das erstemal die AHL-Bilder des vollbärtigen, pausbäckigen Paiement gesehen habe, habe ich mir gedacht, ein gemütlicher Allgäuer Bergbauer kommt auf einem Foto auch nicht anders 'rüber...
    Aber Spaß beiseite, Probleme mit der Grundschnelligkeit, mit der Spritzigkeit, der Geschwindigkeit auf dem Eis, werden sich bei diesem Mann auch nicht von heute auf morgen abstellen lassen.
    Für mich kein Zweifel, das fehlt ihm einfach leider von Hause aus.
    Dafür ist sicher sein Stellungsspiel, Spielübersicht, und eine gewisse Abgeklärtheit im Spielaufbau positiv bemerkenswert, und eine gute körperliche Robustheit hat er wohl auch.
    Also auch durchaus das Positive sehen!
        

  10. #50
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Gersschthofa Hoods
    Beiträge
    3.868

    Standard

    Achja ich weiß einige können Facebook net ab

    Aber da heulen die Kaufbeurer recht rum.. und maulen au recht rum, aber wird im Forum nix anderes bei denen sein.
        

  11. #51
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.877

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du das Spiel heute gesehen hast, aber der Fletcher ging heute wirklich in Ordnung. Sein Abwehrverhalten hat mich ein wenig an Arnstrong erinnert und der war hinten trotz körperlosen Spiels nicht schlecht. Ich denke schon, dass der die ihm zugedachte Rolle erfüllen kann.
    Nein ich habe den Fletcher gestern nicht gesehen, aber in München war er halt der Katastrophenboy schlechthin. Er kann halt wahnsinnig gut skaten, aber was er für Pässe schlägt ist halt eine ganz üble Nummer. Freistehend fand der immer einen Gegner. Er war es auch der der erste in der Fehlerkette mit den 3 Gegentoren innerhalb von Minuten gegen München war. Er hat halt das Glück das bei ihm alles flüssig auschaut das stimmt schon. Aber eben wegen den Pässen sehe ich den vom Armstrong noch ein gutes Stück entfernt. Wobei auch er sich seit München sehr gesteigert hat.
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Beschimpft wurde Chartier von mir sicher nicht und ich hätte ihn angesichts der anderen auch gerne zurück, aber Paiement und Chartier haben völlig unterschiedliche Probleme. Vielleicht ist es die harte Trainingsschule aber mir kommt es tatsächlich so vor, als ließe sich der von jedem Kleinschüler schwanzen. Dabei ist sein Stellungsspiel und auch seine Stocktechnik jetzt nicht so fürchterlich. Bei Heid und Co. wissen wir, was sie können. Bei den Neuen müssen wir die Ansätze beurteilen, die wir sehen oder im Falle D'Aversa nicht sehen. Und da macht mir Paiement einfach große Sorgen. Aber vielleicht ist der zu Saisonbeginn die große Nummer. Ich würde mich freuen, aber mir fällt es schwer, dies zu glauben.
    Beschimpft wurde Chartier von vielen. Mr Valium war da noch der harmloseste Begriff. Nur in den Play Offs vom letzten Jahr war Ruhe im Karton. Es ist halt ganz einfach so, dass die Schwäche oder das größte Risiko die drei Verteidiger sind. Vorallem auch weil mir unsere Deutschen eben mindestens genauso wenig gefallen. Ich möchte halt nur sagen, dass die Verteidiger bis jetzt alle vogelwild sehe und der Paiement da nicht so abfällt wie es du uns hier erzählst. Große Sorgen habe ich auch, aber nicht nur wegen Paiement.




    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Leider kein Gag und "Running" ist bei Paiement vielleicht der falsche Begriff
    Ich seh den nach wie vor noch nicht langsam. Wenn dann in den ENtscheidungen, aber nicht auf den Schlittschuhen. Wir beobachten das. Fakt ist halt aber auch, dass hier schon bei Schnitzer von langsamer als Flache gesprochen wurde. Natürlich nicht von dir, aber sowas wird halt sofort nachgeplappert und genauso sieht die Sache bei Paiement für mich aus. Einer stellt Thesen auf und alle anderen schwätzen gescheit nach.

    Probleme haben wir wenn dann aber auf alle Fälle hinten. Das mußte man fürchten wenn man was versteht und das hat sich eben auch bis jetzt bestätigt. Mir würde es schon reichen wenn Kohl und Kettemer in die Form des letzten Jahres kommen würden. Tölzer endlich mal das zeigt was er kann. Bei Heid hoffe ich darauf nicht mehr. Ganz klar ist auch das sich die Jonathans ganz schön steigern müssen, denn sie sollten voran gehen und nicht wie du sagen würdest hinterher.
        

  12. #52
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von frankiegroleau19 Beitrag anzeigen
    ...radja hat mir sowohl gestern also auch heute gut gefallen...
    Endlich mal einer mit Ahnung! Der macht richtig Spaß, auch wenn der Graf noch misstrauisch ist. Schnell wie ´ne Rakete, nur in der falschen Reihe...
        

  13. #53
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.820

    Standard

    Aufschluss wird erst das Turnier in Straubing geben.
        

  14. #54
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aufschluss wird erst das Turnier in Straubing geben.
    Genauso seh ich das auch,das wird der Härtetest.
    Wie gesagt das Spiel am Freitag war aufgrund des Nebels mit Sicherheit nicht aussagefähig.
    Leider kann ich erst am Sonntag nach Straubing,sodass ich das Ingolstadtspiel nicht sehen kann.
    Ich hoffe es gibt einen Ticker.
        

  15. #55
    Testspieler
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Genauso seh ich das auch,das wird der Härtetest.
    Wie gesagt das Spiel am Freitag war aufgrund des Nebels mit Sicherheit nicht aussagefähig.
    Leider kann ich erst am Sonntag nach Straubing,sodass ich das Ingolstadtspiel nicht sehen kann.
    Ich hoffe es gibt einen Ticker.
    Es wird keinen Ticker geben. Um 14 Uhr ist bei mir noch arbeiten angesagt. Sorry. Sonntag wird es einen geben.
        

  16. #56
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.986

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    Aufschluss wird erst das Turnier in Straubing geben.
    Naja, letztes Jahr haben wir dort die Sabos mit 7:2 richtig abgefertigt und am Ende der Vorrunde waren sie dann doch noch vor uns gelegen.

    Was ich damit sagen will, eine Mannschaft kann sich auch noch während der Saison finden.
        

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    Probleme haben wir wenn dann aber auf alle Fälle hinten. Das mußte man fürchten wenn man was versteht und das hat sich eben auch bis jetzt bestätigt. Mir würde es schon reichen wenn Kohl und Kettemer in die Form des letzten Jahres kommen würden. Tölzer endlich mal das zeigt was er kann. Bei Heid hoffe ich darauf nicht mehr. Ganz klar ist auch das sich die Jonathans ganz schön steigern müssen, denn sie sollten voran gehen und nicht wie du sagen würdest hinterher.[/QUOTE]

    Tut mir echt leid, aber da kann ich Dir absolut nicht recht geben. Hab jetzt die letzten vier Spiele gesehen und kann diese Darstellung überhaupt nicht teilen. Die spielen absolut abgeklärt! Zum Teil mussten sich bestimmte Strumreihen (speziell Smith) erst mal einspielen. Für mich sind die Deutschen absolut Nr.1 nach den bisher gesehenen Spielen.
        

Ähnliche Themen

  1. [Alles zum Spiel] 3. Vorbereitungspiel 2010/11; EHC Black Wings Linz - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 06:46
  2. [Alles zum Spiel] 4. Vorbereitungspiel 2010/11; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 15:38
  3. [Tipp-Abgabe] 5. Vorbereitungspiel 2010/11; Michigan Tech University - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 13:59
  4. [Tipp-Abgabe] 4. Vorbereitungspiel 2010/11; ESV Kaufbeuren - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:31
  5. [Alles zum Spiel] 1. Vorbereitungspiel 2010/11; EHC München - Augsburger Panther
    Von Robby #9 im Forum Spiele und Tipps
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •