Ergebnis 81 bis 100 von 142
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte

Thema: [Spielerverpflichtung] Jeffrey Szwez bleibt ein Panther

  1. #81
    ZitierenZitieren     

  2. #82
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Yoda Beitrag anzeigen
    die Regularien der DEL haben mal gar nix mit einer Einbürgerung bzw. der deutschen Staatsbürgerschaft zu tun.
    Sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt! Und ein Zitat vergessen an das ich micht eigentlich anlehnen wollte....

    "Was bringt eine AL-Reduzierung wenn ich dafür einen Deutschkanadier hole? Nur das Problem ist einfach, dass mit jeder AL-Reduzierung die Preise für Deutsche-Spieler ansteigen. Und wir können uns das mit unserem niedrigen Etat einfach nicht leisten. "
    ZitierenZitieren     

  3. #83
    Testspieler
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    Stadtbergen
    Beiträge
    119

    Standard

    Vorweihnachtliche Nächstenliebe

    17.12.08 - Szwez vs. Fraser
    19.12.08 - Szwez vs. Fata
    20.12.08 - Szwez vs. Mihalik

    ZitierenZitieren     

  4. #84
    Testspieler
    Registriert seit
    08.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy1986 Beitrag anzeigen
    Vorweihnachtliche Nächstenliebe

    17.12.08 - Szwez vs. Fraser
    19.12.08 - Szwez vs. Fata
    20.12.08 - Szwez vs. Mihalik

    Das ist das gute an Linksschützen - der linke Haken ist echt vom feinsten!
    Falls es mit dem Eishockey nicht mehr so funktioniert, würde er sicherlich einen formidablen Mittelgewichtler abgeben - an der Deckung müsste er noch ein wenig arbeiten...
    ZitierenZitieren     

  5. #85
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
    Das ist das gute an Linksschützen - der linke Haken ist echt vom feinsten!
    Falls es mit dem Eishockey nicht mehr so funktioniert, würde er sicherlich einen formidablen Mittelgewichtler abgeben - an der Deckung müsste er noch ein wenig arbeiten...
    Brutal ist daneben, dass selbst wenn der niedergeschlagen wird, der immer wieder aufsteht.
    ZitierenZitieren     

  6. #86
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    881

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    jetzt fällts mir wieder ein, wie der 2 Meter Tölpel sich von Glen Goodall hat vermöbeln lassen. Für was war der überhaupt gut?
    http://erc-ingolstadt.de/html/index....start=60&id=61

    hier sieht man nochmal wie ihn der Magic kalt macht
    ZitierenZitieren     

  7. #87
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Hancock #48 Beitrag anzeigen
    http://erc-ingolstadt.de/html/index....start=60&id=61

    hier sieht man nochmal wie ihn der Magic kalt macht


    Kindern, Frauen und kleinen Menschen tut man nicht weh ... wer eine gute Kinderstube hat(te), weiß das !!!
    ZitierenZitieren     

  8. #88
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.836

    Standard

    „Das war kein großer Aufwand. Meine Großmutter kommt aus Krefeld und mein Großvater aus Slowenien. Die beiden sind nach Toronto ausgewandert“
    Jetzt wissen wir es

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4476.html
    ZitierenZitieren     

  9. #89
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard

    Zitat Zitat von SchymiEHC Beitrag anzeigen
    An dem ganzen einbürgerungsscheiß ist nicht der spieler schuld sondern die ganzen Regularien in der DEL!
    Die DEL stellt deutsche Pässe aus? Ist mir neu, ich dachte immer, das machen die zuständigen Einwohnermeldeämter?
    ZitierenZitieren     

  10. #90
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Was habt ihr denn alle für ein Problem mit der Einbürgerung???

    Wer von euch weiß, wie lange daran schon gearbeitet wurde?

    Ich finde es Klasse, dass Szwez bei uns im Team bleiben kann. Er hat bisher immer gekämpft und sich für die Mannschaft eingesetzt.

    Klasse Schachzug von der ganzen AEV-Führung.
    ZitierenZitieren     

  11. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    14
    ZitierenZitieren     

  12. #92
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle für ein Problem mit der Einbürgerung???

    Wer von euch weiß, wie lange daran schon gearbeitet wurde?

    Ich finde es Klasse, dass Szwez bei uns im Team bleiben kann. Er hat bisher immer gekämpft und sich für die Mannschaft eingesetzt.

    Klasse Schachzug von der ganzen AEV-Führung.
    Das Problem ist nicht die Einbürgerung selber. Da er eine deutsche Großmutter hat, hat er laut geltendem Recht recht schnell die Möglichkeit einen dt. Pass zu bekommen
    Nur wenn ich bedenke, welche zum Teil recht großen Steine einem Bürger beliebiger Nation in den Weg gelegt werden, bis er eben jene dt. Staatsbürgerschaft erhält, frage vermutlich nicht nur ich mich, warum dass so dermaßen schnell ging...Ich bezweifle recht stark, dass er "fließend" deutsch sprechen, geschweige schreiben kann. Von der Nationalhymne mal ganz zu schweigen.
    Diese Bedenken kann man durchaus bei sämtlichen "überraschend" schnellen Einbürgerungen sehen (betrifft wohl nicht nur in dem Fall Szwez und den AEV)

    Aus AEV-Sicht ist das natürlich ein sehr guter Schachzug gewesen.
    ZitierenZitieren     

  13. #93

    Standard

    wer glaubt, dass an einer Einbürgerung erst seit August gearbeitet wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Agent ihn nur darum ein Jahr nach UK vermittelt hat.
    ZitierenZitieren     

  14. #94
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle für ein Problem mit der Einbürgerung???

    Wer von euch weiß, wie lange daran schon gearbeitet wurde?

    Ich finde es Klasse, dass Szwez bei uns im Team bleiben kann. Er hat bisher immer gekämpft und sich für die Mannschaft eingesetzt.

    Klasse Schachzug von der ganzen AEV-Führung.
    Allgemein habe ich kein Problem mit der Einbürgerung. Mich stört aber die Tatsache, dass es in der DEL absolut überhand nimmt. Und ist es eigentlich zuviel verlangt, dass sich ein deutscher Staatsbürger zumindest ansatzweise in deutsch artikulieren kann? Ich kriege einen Hals, wenn ein "deutscher" Spieler Interviews in englisch gibt, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber da gibt es mehr als genug Beispiele ... auch beim AEV. Verlangt ja keiner, dass sie perfekt sprechen können. Das können die wenigsten Deutschen, selbst wenn sie hier geboren sind. Aber die deutsche Sprache zu erlernen und je nach Können anzuwenden, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
    Die momentane Entwicklung im deutschen Eishockey ist ein gewaltiger Rückschritt für diese tolle Sportart. Ansonsten sehe ich es genauso wie Mr. Palme und Von Krolock.

    Zitat Zitat von Mr.Palme Beitrag anzeigen
    Von den 11 "Deutschen" Feldspieler sind jetzt gerademal 6 wirklich welche.
    Wo führt das hin? Wir reden alle vom deutschen Hockey und Natio-Mannschaft usw.
    Für was betreiben wir eigentlich noch Nachwuchsarbeit und Ligen?
    Es wird jeder Schäferhund eingebürgert.
    Ich finde, es ist eine besorgniserregende Gegebenheit und nicht ok.
    Versteht mich nicht falsch, der Spieler ist gut, für uns ok, aber fürs
    DEUTSCHE Hockey beschämend.
    AL reduzieren und Einbürgerungen verdoppeln.!!!????
    Ich will hier keine große Diskusion und Unmut verbreiten, daß ist nur
    meine Meinung und zum Nachdenken anregen. - Siehe z.B. Schweiz
    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Recht hast du, Dreck ist das. Ich akzeptiere diese Spieler nicht als deutsche Eishockeyspieler! Punkt!

    Gut, dass der weitsichtige Eichin gerade wieder Salary Cap propagiert, natürlich mit einer Ausländerreduzierung auf 5 Importspieler.

    Aber neu ist das nicht, siehe die frühere Bundesliga. Oder die 2. BL. Dreck ist das! Und ich sehe mich durchaus als Kosmopolit und ganz und gar nicht nationalistisch denkend. Ich kann mich durchaus mit vielen Ausländern identifizieren. Aber diese Machenschaften, ob zum Wohle des Sports oder aus der Not geboren, verabscheue ich. Dreck!
    ZitierenZitieren     

  15. #95
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Mister Good Luck versteht mal wieder gar nix...du tust doch nur so oder?
    Scheint diesmal ein generelles Problem zu sein....nicht userbezogen.
    ZitierenZitieren     

  16. #96
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von Kariya 9 Beitrag anzeigen
    Allgemein habe ich kein Problem mit der Einbürgerung. Mich stört aber die Tatsache, dass es in der DEL absolut überhand nimmt. Und ist es eigentlich zuviel verlangt, dass sich ein deutscher Staatsbürger zumindest ansatzweise in deutsch artikulieren kann? Ich kriege einen Hals, wenn ein "deutscher" Spieler Interviews in englisch gibt, weil er der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber da gibt es mehr als genug Beispiele ... auch beim AEV. Verlangt ja keiner, dass sie perfekt sprechen können. Das können die wenigsten Deutschen, selbst wenn sie hier geboren sind. Aber die deutsche Sprache zu erlernen und je nach Können anzuwenden, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, oder?
    Die momentane Entwicklung im deutschen Eishockey ist ein gewaltiger Rückschritt für diese tolle Sportart. Ansonsten sehe ich es genauso wie Mr. Palme und Von Krolock.

    Was meinst du, mit wievielen "Deutschen" ich es täglich zu tun habe die unsere Sprache nicht sprechen ??
    Da sind die paar Jungs im Sport wirklich das kleinste Übel...
    ZitierenZitieren     

  17. #97
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.625

    Standard

    Das mit den "echten" Deutschen ist halt so eine Sache. Trifft da einer die Scheibe 3x da hin wo sie hin soll geht sein Gehalt gleich mal in den 6stelligen Bereich. Siehe Flaake und Hamburg. Für einen solid rechnenden Club bleibt einem nur die Einbürgerung übrig. Das allerdings auch nur für 1-2 Jahre. Dann ist er weder weg.
    ZitierenZitieren     

  18. #98
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das mit den "echten" Deutschen ist halt so eine Sache. Trifft da einer die Scheibe 3x da hin wo sie hin soll geht sein Gehalt gleich mal in den 6stelligen Bereich. Siehe Flaake und Hamburg. Für einen solid rechnenden Club bleibt einem nur die Einbürgerung übrig. Das allerdings auch nur für 1-2 Jahre. Dann ist er weder weg.
    Und genau deswegen ist eine Reduzierung des Ausländerkontingents allein Humbug, wenn man sieht, wer mittlerweile seine Bemühungen um Jugendförderung eingestellt hat. Jeder DEL Verein müßte dazu verpflichtet werden, eine Abteilung Jugend zu unterhalten, auch wenn man dann vielleicht nicht mehr ganz so das Geld für die ganz großen Gehälter hat, zumindest in den ersten Jahren.
    ZitierenZitieren     

  19. #99
    Rookie
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Was meinst du, mit wievielen "Deutschen" ich es täglich zu tun habe die unsere Sprache nicht sprechen ??
    Da sind die paar Jungs im Sport wirklich das kleinste Übel...
    Glaube ich Dir sofort. Ging mir in meinem letzten Job nicht anders. Mir ist schon bewusst, das dies ein allgemeines Problem ist. Aber da wir uns in einem Eishockeyforum befinden, beziehe ich die Problematik natürlich auf diese Sportart. Im Ganzen betrachtet sind die paar Jungs im Sport das kleinste Übel, da gebe ich Dir schon Recht. Trotzdem stößt mir diese Entwicklung irgendwie sauer auf ...
    ZitierenZitieren     

  20. #100
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Warum hat eig. keiner ein Problem mit Olver.... der gibt seine Interviews ja in Englisch.




    Es ist legitim. Auch ein Özil und Khedira werden als deutsche Angesehen.
    Kanada hat auch kein Problem mit Dany Heatley, obwohl er ja ein "deutscher" ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Jeffrey Szwez Trainingsgast bei den Panthern
    Von Kamikautze im Forum Panther-Forum
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:05
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 12:51
  3. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 12:15
  4. Kofler bleibt ein Panther!
    Von Panther-News! im Forum Panther-Forum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 16:32
  5. Laporte bleibt Coach der Panther...
    Von Lucky im Forum Panther-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 22:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •