Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #4981
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Servus, ich habe lange überlegt mich anzumelden und auch mich hier zu Wort zu melden. Aber nach dem Bericht beim Länderspiegel und der Verschleierungspolitik im Stadtrat durch CSU und Pro Augsburg kann ich mich nicht mehr zurück halten.

    Ich finde das ganze Theater nur noch peinlich. Statt ein erfahrenes Büro für die Koordination zu verpflichten hat man auf (sorry) Grünschnäbel gesetzt, die von der Materie keine Ahnung haben. Dieser Murks ist Gift für den Verein und den Eishockey-Standort Augsburg.

    Diese Stadtregierung um Gribl, Grab und Merkle ist einfach nur noch ein Offenbarungseid. Denn die Fans und der Verein haben ein weitaus besseres Krisenmanagement und eine seriösere Vergabepolitik verdient.
    ZitierenZitieren     

  2. #4982
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    1.frage: "mietkauf" also anstelle von den 100 000€, 150 000€ zahlen ((Bsp!))
    2.frage: sponsoren, "spenden", evtl zuschüsse, keine ahnung...

    mir ging es eigtl auch nur um die frage, ob evtl ein "umzug" eine möglichkeit wäre, oder zumindest als druckmittel möglich wäre.
    Is ja gut.
    Hier geht es nicht um ein Reihenhaus das du für 400'000 € kaufen bzw fianzieren kannst. Hier geht es nichtmal um meherere Millionen Euro sondern um viele Millionen Euro. Das ist das Problem!
    Selbst wenn der Umbau nur zehn Mios kosten würde, rechne mal die jährliche Zinsbelastung mit 3% aus. Das sind 300'000 € zzgl Tilgung. Alles klar?
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  3. #4983
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    hallo fans,
    es wäre schön wenn wir diesen thread bis zum 7.12.10 nicht weiter mit unsäglichkeiten voll labern---- es wurde schon alles geschrieben----
    ab 7.12.10 geht`s eh wieder von vorne los

    aber dann müssen wahrscheinlich taten folgen
    Ich nehme für den Tag Urlaub, werde nach Augsburg fahren und als Zuhörer an der Sitzung mit Trikot teilnehmen.
    Wer wird auch dabei sein?
    ZitierenZitieren     

  4. #4984
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    wie gesagt, mir ging es nur darum ob man einen evtl umzug nicht noch als zusätzliches druckmittel einbringen kann.
    weil, was nützt dieses 16,2mio euro grab der stadt augsburg wenn nur noch ein paar schlittschuhläufer übrig sind? da hätte eine überdachte bahn 2 auch voll auf gereicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #4985
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    wie gesagt, mir ging es nur darum ob man einen evtl umzug nicht noch als zusätzliches druckmittel einbringen kann.
    weil, was nützt dieses 16,2mio euro grab der stadt augsburg wenn nur noch ein paar schlittschuhläufer übrig sind? da hätte eine überdachte bahn 2 auch voll auf gereicht.
    Wenn da einer auftaucht der für geschätzt ca. 50 Mio. Euro ein Stadion in der näheren Umgabung bauen würde und sich auch um den Erwerb eines geeigneten Grundstückes kümmert. Wenn sich dann jemand um die notwendige Infrastruktur kümmert. Wenn jemand einen Gewinnbringenden Nutzungsplan auf den Tisch legt. Dann hätten wir in Augsburg oder Gersthofen oder sonst wo ein neues Stadion oder eine MuFu Halle.
    Und jetzt bitte ...................... Danke
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  6. #4986
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Ich nehme für den Tag Urlaub, werde nach Augsburg fahren und als Zuhörer an der Sitzung mit Trikot teilnehmen.
    Wer wird auch dabei sein?

    Schau einfach in den dafür vorgesehenen Thread
    ZitierenZitieren     

  7. #4987
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    wie gesagt, mir ging es nur darum ob man einen evtl umzug nicht noch als zusätzliches druckmittel einbringen kann.
    weil, was nützt dieses 16,2mio euro grab der stadt augsburg wenn nur noch ein paar schlittschuhläufer übrig sind? da hätte eine überdachte bahn 2 auch voll auf gereicht.
    Im Grunde genommen ist ein Mietkauf eine gute Idee. Nur muss eben vorher ein finanzkräftiger Sponsor (oder mehrere) zuerst das Geld locker machen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4988
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    Schau einfach in den dafür vorgesehenen Thread
    Ich wollte nur etwas "anstacheln". Aber Danke für den Hinweis
    ZitierenZitieren     

  9. #4989
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Der Spiegel, Ausgabe 48 vom 29. November 2010 - nichts über das Stadion.
    dafür wird's wohl demnächst dpa-Berichte "hageln". Hier der erste:

    http://www.infranken.de/nachrichten/...;art179,105096
    ZitierenZitieren     

  10. #4990
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die SPD setzt in einer Art Untersuchungsausschuß den Bauausschußvorsitzenden Stefan Quarg ein. Quarg hat bereits im Frühjahr bei einer Anfrage der Grünen der AGS fehlerfreies Arbeiten bescheinigt. In der Stadtratssitzung im Oktober hat sich Quarg vehemt für die Architekten eingesetzt. Quarg ist auch Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Hochzoll. Wenn man auf deren Seite schaust, siehst man, daß sein Stellvertreter Wolfgang Tanzer von der AGS ist. Ist auch bildlich auf der Seite erkennbar

    Von der SPD wird man auch keine große Hilfestellung erwarten können. Die hängen durch Quarg selbst mit drin. Im übrigen sind Quarg und der Landschaftsarchitekt, der die 2 Mio Euro im Umfeld versenkt, zusammen im Architektenverein SAIV. Noch ein Mitglied der SAIV ist H. Merkle. Noch nebenbei Tanzers Bruder war der Projektleiter für die Planung der Gründungsmassnahmen am CFS.
    mir kommt in der früh schon wieder die Kotze hoch...
    Geändert von Dibbl Inch (29.11.2010 um 09:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #4991
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Quarg
    Warum fallen mir bei diesem Namen (bzw. Namensähnlichkeit) gerade die Ferengi ein?
    ZitierenZitieren     

  12. #4992
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Warum fallen mir bei diesem Namen (bzw. Namensähnlichkeit) gerade die Ferengi ein?
    Wenn das mal der große Nagus erfährt!
    ZitierenZitieren     

  13. #4993
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Wenn das mal der große Nagus erfährt!
    Die Ferengi-Erwerbsregeln
    # 5) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn
    # 15) Sich dumm zu stellen ist oft klug
    # 51) Gib nie einen Fehler zu, wenn sie einen Anderen dafür verantwortlich machen
    # 72) Laß deine Gegner nie wissen, was du denkst
    # 82) Ein kluger Kunde ist kein guter Kunde
    # 105) Ein weiser Mann lügt nicht; er biegt sich die Wahrheit nur zurecht
    # 143) Die Familie der Idioten ist uralt
    ZitierenZitieren     

  14. #4994
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die SPD setzt in einer Art Untersuchungsausschuß den Bauausschußvorsitzenden Stefan Quarg ein. Quarg hat bereits im Frühjahr bei einer Anfrage der Grünen der AGS fehlerfreies Arbeiten bescheinigt. In der Stadtratssitzung im Oktober hat sich Quarg vehemt für die Architekten eingesetzt. Quarg ist auch Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Hochzoll. Wenn man auf deren Seite schaust, siehst man, daß sein Stellvertreter Wolfgang Tanzer von der AGS ist. Ist auch bildlich auf der Seite erkennbar

    Von der SPD wird man auch keine große Hilfestellung erwarten können. Die hängen durch Quarg selbst mit drin. Im übrigen sind Quarg und der Landschaftsarchitekt, der die 2 Mio Euro im Umfeld versenkt, zusammen im Architektenverein SAIV. Noch ein Mitglied der SAIV ist H. Merkle. Noch nebenbei Tanzers Bruder war der Projektleiter für die Planung der Gründungsmassnahmen am CFS.
    Das war ja irgendwie klar....
    ZitierenZitieren     

  15. #4995
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Die Ferengi-Erwerbsregeln
    # 5) Wenn du einen Vertrag nicht brechen kannst, interpretiere ihn
    # 15) Sich dumm zu stellen ist oft klug
    # 51) Gib nie einen Fehler zu, wenn sie einen Anderen dafür verantwortlich machen
    # 72) Laß deine Gegner nie wissen, was du denkst
    # 82) Ein kluger Kunde ist kein guter Kunde
    # 105) Ein weiser Mann lügt nicht; er biegt sich die Wahrheit nur zurecht
    # 143) Die Familie der Idioten ist uralt
    Hört sich an wie der Bürocodex der Arch. H&Ö
    ZitierenZitieren     

  16. #4996
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Wo ist der Puck..Unsere Spieler sehen auch nicht

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pukq0zpey5u.jpg
    ZitierenZitieren     

  17. #4997
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    dafür wird's wohl demnächst dpa-Berichte "hageln". Hier der erste:

    http://www.infranken.de/nachrichten/...;art179,105096
    Die FAZ auch:
    http://www.faz.net/s/Rub987B0DA694D7...~Scontent.html
    ZitierenZitieren     

  18. #4998
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die SPD setzt in einer Art Untersuchungsausschuß den Bauausschußvorsitzenden Stefan Quarg ein. Quarg hat bereits im Frühjahr bei einer Anfrage der Grünen der AGS fehlerfreies Arbeiten bescheinigt. In der Stadtratssitzung im Oktober hat sich Quarg vehemt für die Architekten eingesetzt. Quarg ist auch Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Hochzoll. Wenn man auf deren Seite schaust, siehst man, daß sein Stellvertreter Wolfgang Tanzer von der AGS ist. Ist auch bildlich auf der Seite erkennbar

    Von der SPD wird man auch keine große Hilfestellung erwarten können. Die hängen durch Quarg selbst mit drin. Im übrigen sind Quarg und der Landschaftsarchitekt, der die 2 Mio Euro im Umfeld versenkt, zusammen im Architektenverein SAIV. Noch ein Mitglied der SAIV ist H. Merkle. Noch nebenbei Tanzers Bruder war der Projektleiter für die Planung der Gründungsmassnahmen am CFS.

    Der wird ja immer tiefer, dieser Sumpf...

    Kann mal jemand in einem Posting zusammenfürgen, wer da mit wem wodurch verbandelt ist ?

    Also wenn man da alle "Bekanntschaften", "berufliche Verbindungen", "Verwandtschaft", ect. zusammenzählt... allzuweit ist dieses bisher relativ harmlos genannte "G`schmäckle" nicht mehr vom begründeten Verdacht der Vorteilsnahme im Amt, Vetternwirtschaft, mglw. auch der Korruption entfernt.
    ZitierenZitieren     

  19. #4999
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von Morti Beitrag anzeigen

    Kann mal jemand in einem Posting zusammenfürgen, wer da mit wem wodurch verbandelt ist ?
    so langsam wird das echt interessant
    ZitierenZitieren     

  20. #5000
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    ...ich mag es gar nicht mehr lesen oder drüber nachdenken......


    da wird der Steuerzahler schlichtweg verarscht....
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •