Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2701
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rochus ist momentan anderweitig beschäftigt und hat mich beauftragt Euch mit seiner Meinung zu den 5 Verbesserungsvorschlägen der Stadt zu versorgen:

    Habe ich die Maßnahmen richtig verstanden?
    Für den Sitzplatzbereich leichte Verbesserungen
    UND BEI DEN STEHPLÄTZEN BLEIBT ALLES WIE ES IST?
    ZitierenZitieren     

  2. #2702
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Rochus ist momentan anderweitig beschäftigt und hat mich beauftragt Euch mit seiner Meinung zu den 5 Verbesserungsvorschlägen der Stadt zu versorgen:

    Eine sehr gute Zusammenfassung, vielen Dank!

    Gerade wegen der Verschleierungstaktik der Stadtregierung in Sachen Schuldfrage muss der öffentliche Druck aufrecht erhalten werden!

    Wir dürfen jetzt nicht nachlassen, der Druck muss erhöht werden, weitere Aktionen müssen von den Fanclubs organisiert werden!
    Wenn wir uns jetzt mit dem bis jetzt Erreichtem (was schon beachtlich ist) zufrieden geben, dann hätten wir gar nicht damit anzufangen brauchen.

    Also Leute, schreibt Leserbriefe, beschwert euch bei der Stadtregierung, sucht die Öffentlichkeit, zieht alle (selbstverständlich legalen) Register die es gibt!
    ZitierenZitieren     

  3. #2703
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.708

    Standard

    Jetzt kommt dann gleich der Bericht auf BR3.
    ZitierenZitieren     

  4. #2704
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Der Herr Mathe, ohne Worte...
    ZitierenZitieren     

  5. #2705
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard

    ..."zurecht"....
    ZitierenZitieren     

  6. #2706
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Hier übrigens seine Antwort von letztem Freitag auf meine Anfrage:

    Sehr geehrter Herr Mann,
    das Fernseh-Zitat ist richtig, leider aber nicht im Zusammenhang des gesamten Interviews. Deshalb ist auch Ihr Eindruck nicht zu beanstanden. Die Botschaft ist aber, so wie heute in der AZ zitiert, daß wir aufgrund der Budgetbeschränkungen "nur" die DEL Tauglichkeit herstellen können. Außerdem sind die statischen(z.B. Bauen in der alten Stadtmaueraufschüttung, Instabilitätsrisiko für die Dachkonstruktion u.a.) Bedingungen, die Vorgaben der sog. Versammlungsstättenverordnung (Flucht-,Rettungswege) und die tatsächliche Höhenentwicklung der Überdachung entscheidend für die Neigungswinkel der Tribünen. Insbesondere da sowohl an Ost- und Westseite hohe Zwischengeschosse(Pantherclub bzw.VIP Loungen)sind, darunter aber die Fluchtwege verbleiben müssen
    sind die Steigungskapazitäten beschränkt. Richtig ist aber, daß in der Südtribüne und den angrenzenden Kurven die Steigung erhöht werden kann. Nach Berechnungen der Architekten fielen aber mindestens 1000 Stehplätze weg. Dadurch würden nach meiner Lesart der DEL Richtlinien die notwendige Punktezahl nicht erreicht.
    Trotzdem: WIR (AGS und Architekten) haben das Problem zu lösen. Zunächst
    sind wir davon ausgegangen, daß wir in 2012 die Eisaufbereitungsanlage aus rechtlichen Gründen
    erneuern müssen. Nach technischer Prüfung ist zwischenzeitlich klar, daß dies mit einer Erhöhung der Eisfläche möglich ist. Dadurch verbessern sich die Sichtverhältnisse erheblich. Ergänzend dazu
    werden wir in den Sitzbereichen ebenfalls Verbesserungen (Versatz) vornehmen. Weitere Optimierungen
    haben wir auch noch im "Köcher". Deren Wirksamkeit müssen wir vor Ort erst prüfen. Ich werde aber
    im Sportausschuss des Stadtrates am Montag darüber berichten,denn dieses Gremium entscheidet zu welchem Zeitpunkt und wie die Kosten zu finanzieren sind.Herrn OB Dr. Gribl ist sehr daran gelegen,
    daß das CFS ein funktionierendes(über die DEL Tauglichkeit hinaus)Stadion wird.

    Ich hoffe Ihre Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Gerne hätte ich Ihnen die Situation am Sonntag auch im Stadion erläutert. Nachdem ich aber aufgrund vieler verbaler und schriftlicher
    Äußerungen annehme persona non grata zu sein bleibe ich fern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Edgar Mathe
    Ohne Worte... Der Scheißdreck gehört im Sommer abgerissen und mit höherem Steigungswinkel komplett neu gebaut, alles andere sind doch nur Rettungsversuche bei einer Sache, wo nichts mehr zu retten ist! In diesem Zustand nutzt das Stadion NIEMANDEM!

    "Optimale Sicht auf allen Plätzen", dann auf einmal die Anhebung der Eisfläche, die in den ursprünglichen Plänen ja gar nicht vorgesehen war... Die Aussagen gehören Öttl und Hermann um die Ohren gehauen!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #2707
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die Anhebung der Eisfläche: Kosten 1,2 Mio
    Wie teuer wäre denn der (Teil)Abriss und Neubau?
    Die erste Bauphase soll etwa 4 Mio kosten und ist noch nicht vorbei.

    Wäre doch wohl nicht viel teurer und nachhaltiger.
    ZitierenZitieren     

  8. #2708
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.941

    Standard

    Wie fast schon zu erwarten, sehr kurzer Bericht im BR.

    Herr Mathe und Herr Herrmann, ohne Worte..
    Die Blickwinkel der Kamera im Beitrag sagen eigentlich schon alles...

    aber hey ich hab mich im TV gesehen, woohooo
    ZitierenZitieren     

  9. #2709
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    zum BR-Bericht: Dauer ca. 3 min, mehr war nicht zu erwarten, insgesamt guter Beitrag. Und ausserdem kurz vor der Rundschau, gut plaziert.
    Ja gut der Mathe, ein Feigling halt!
    ZitierenZitieren     

  10. #2710
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Herr Mathe - als Vorstand der WBG - hat im Interview nicht wirklich gesagt "Die Betrachtungsweise der Fans ist eine Subjektive"?

    ZitierenZitieren     

  11. #2711
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Herr Mathe - als Vorstand derWBG - hat im Interview nicht wirklich gesagt "Die Betrachtungsweise der Fans ist eine Subjektive"?

    Das war nur deine Nicht-objektive Hörweise.
    ZitierenZitieren     

  12. #2712
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Herr Mathe - als Vorstand der WBG - hat im Interview nicht wirklich gesagt "Die Betrachtungsweise der Fans ist eine Subjektive"?


    Doch habe ich glaube ich auch gehöhrt
    ZitierenZitieren     

  13. #2713
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Altersdemenz oder einfach nur Volltrottel? Ein Wahnsinn der Typ...Es wundert mich, dass der beim Kacken das Klo trifft...
    Geändert von F.X. Ibelherr (25.10.2010 um 20:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #2714
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Da würde mich jetzt die Antwort von Fedra darauf interessieren

    Gute Besserung an dieser Stelle
    ZitierenZitieren     

  15. #2715
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.111

    Standard

    da hat er doch ausnahmweise recht: Wir sehen subjektiv schlecht. Ob er das objektiv betrachtet und zu einem anderen Urteil kommt, das ist allerdings irrelevant - oder geht er öfter mal ins Eisstadion? WICHTIG IST HIER NUR UND AUSSCHLIEßLICH DER EINDRUCK, DEN DER FAN IM STADION HAT! UND WENN DER SUBJEKTIV MEINT SCHLECHT ZU SEHEN, DANN SOLLTE DEN VERANTWORTLICHEN DARAN LIEGEN, DIESEN SUBJEKTIVEN EINDRUCK ZU BESEITIGEN!

    Mit dauerndem Öl ins Feuer löscht man hier allerdings gar nichts
    ZitierenZitieren     

  16. #2716
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Herr Mathe - als Vorstand der WBG - hat im Interview nicht wirklich gesagt "Die Betrachtungsweise der Fans ist eine Subjektive"?

    oder mit anderen Worten: 2902 Zuschauer sind zu blöd zum SEHEN, nur der Mathe mit seiner, sagen wir mal, einfach gestrickten Denkweise, sieht alles!

    Unglaublich, dass man mit so wenig Hirn so einen Posten bekommt!
    ZitierenZitieren     

  17. #2717
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Herr Mathe - als Vorstand der WBG - hat im Interview nicht wirklich gesagt "Die Betrachtungsweise der Fans ist eine Subjektive"?

    kannst du mal statt mit Conti mit Hermann oder so reden? Videointerview mit Fragen, wie die aufeinmal drauf kommen das die Anhebung sicherer Bestandteil zu sein scheint, obwohl es weder im Plan ist noch überhaupt im Stadtrat beschlossen wurde.

    meinst das ist möglich? so als Kreuzverhör
    ZitierenZitieren     

  18. #2718
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    zum BR-Bericht: Dauer ca. 3 min, mehr war nicht zu erwarten, insgesamt guter Beitrag. Und ausserdem kurz vor der Rundschau, gut plaziert.
    Ja gut der Mathe, ein Feigling halt!
    Grundlegend stimme ich dem zu!
    Wir haben damit ein breiteres Publikum erreicht!
    Allerdings hat es auch gezeigt, Eishockey und die damit verbundenen Probleme, sind in eine "Randerscheinung", auch wenn da Millionen Steuergelder verbraten werden!

    Trotzdem DANK an den BR.
    ZitierenZitieren     

  19. #2719
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    ... Unglaublich, dass man mit so wenig Hirn so einen Posten bekommt!
    Den macht man auch nur mit so einem Hirn,
    mit Hirn wär man ja was anderes geworden !
    Was habt ihr jetzt von nem Münchner Sender erwartet ?
    ZitierenZitieren     

  20. #2720
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Da würde mich jetzt die Antwort von Fedra darauf interessieren

    Gute Besserung an dieser Stelle
    Evtl. kommt diese ja schneler als man denkt


    zum Rest....

    ohne Worte!!! und zwar wirklich ohne Worte was diese beiden "Laubsägearbeiten" Architekten und der Hr. Mathe von sich lassen,spottet jeder Beschreibung.
    Dem Handlen dieser "Vollprofis" muss wirklich Einhalt geboten werden.


    "bessere Sicht von allen Plätzen" MUUUUAAAAAHHHH
    "unkoordinierte Aufstellung der Zuschauer" Ja wie jetzt?? Soll ich ne Nummer ziehen wie auf der Zulassungstelle,oder wie???
    "Weitere Optimierungen haben wir im Köcher" NEIN,bitte nicht noch mehr von dem Dünnschiss.


    Und auf einmal wird auch noch ein Sponsor, für das "Eishockey-Jugendzentrum" aus der Hinterhand gezogen (Danke hierfür an den Sponsor, solange es nicht Öttl,Herrmann,Tanzer oder Mathe sind).
    Ich kapier es nicht wie man so dermasen daneben "planen" kann

    Gruß Dany
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •