Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #3301
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Gab es eigentlich IRGENDEINE Aussage von seiten der Panther-Verantwortlichen? Also ich habe bisher noch rein garnichts gelesen, ist das in der Sintflut der kompetenten Aussagen von gewissen Herren untergegangen oder kam da bisher wirklich nichts? Finde ich schon komisch, vor allem wurde man ja auch als Mitwisser beschuldigt.
    ZitierenZitieren     

  2. #3302
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.890

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Gab es eigentlich IRGENDEINE Aussage von seiten der Panther-Verantwortlichen? Also ich habe bisher noch rein garnichts gelesen, ist das in der Sintflut der kompetenten Aussagen von gewissen Herren untergegangen oder kam da bisher wirklich nichts? Finde ich schon komisch, vor allem wurde man ja auch als Mitwisser beschuldigt.
    Das ist das eigentlich traurige. Die warten alle seelig auf ein Gutachten.
    ZitierenZitieren     

  3. #3303
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte von den gestrigen anwesenden im Rathaus nochmal erklären wie das mit den Dachlatten und dem Trasierband gemeint war????

    Ich bring das Bild nicht aus meinem Kopf das wirklich im Stadion etwas gebaut werden soll mit dem man dich Sichtlinien nachvollziehen kann.


    Konntest Du jetzt deswegen wirklich nicht schlafen ?


    Was ganz genau gemacht wird, weiß ich nicht, was ich weiß ist folgendes.


    Es soll sehr zeitnah die Situation nach einer Erhöhung der Eisbahn im CFS mit Holz nachgebaut werden. Alles im CFS !

    Sprich die Höhe der neuen (erhöhten) Eisbahn; die neue Bande darauf ... und im Zuschauerbereich will man mit Hilfe eines Trasierbandes die Zuschauer simulieren um Sichtlinien nachvollziehen zu können.

    Quelle: Sportausschußsitzung von dieser Woche
    Geändert von Eismann (29.10.2010 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3304
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    ...man nehme ein bisschen Software und lasse diese von einem Fachmann bedienen, dann kann man sich diese kabarettistische Vorstellung sparen....
    ZitierenZitieren     

  5. #3305
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    ...man nehme ein bisschen Software und lasse diese von einem Fachmann bedienen, dann kann man sich diese kabarettistische Vorstellung sparen....

    Und wenn man dem aktuellen Fachmann nicht mehr zu 100 % vertraut und das nur nicht öffentlich sagen will ?
    ZitierenZitieren     

  6. #3306
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Der Ursprungsbeitrag vom Ritter der nicht existiert wurde um 3/4 11 nachts geschrieben.
    Wieviel hatte der da schon intus um diesen Blödsinn von sich zu geben.

    Wie schrieb KvS in einer Antwort: entweder eingeschlafen oder beim Kaffee trinken.
    Fragt sich nur, was in dem Kaffee drin war.
    Das dürfte wohl Kosakenkaffee gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  7. #3307
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Und wenn man dem aktuellen Fachmann nicht mehr zu 100 % vertraut und das nur nicht öffentlich sagen will ?
    Tja Eismann, das hat natürlich was. Aber eigentlich gibt es im Stadtrat (wie wir gestern gelernt haben) genug Architekten, die so etwas können sollten. Oder hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus, siehe hierzu auch den Appell von Herrn Quarg ("bitte keine Vorverurteilung", das klingt mir jetzt noch im Ohr)
    ZitierenZitieren     

  8. #3308
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Wird ein Baustopp verhängt, spielen die Panther bis Saisonende vor 2.900 Zuschauern, das wollen die Panther doch auch nicht.
    In gewisser Weise magst Du ja recht haben. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ab Weihnachten wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen als im Moment, wenn sie nichts sehen?!

    Ich glaube fast, es käme für die Panther (theoretisch, praktisch wird es eh nicht so eintreten) besser, wenn man diese Saison komplett mit den 2.902 Leuten durchziehen würde, währenddessen die Südtribüne abreißt und mit einem steileren Winkel neu baut, im Sommer das gleiche Spiel mit Ost- und Westtribüne (dürfte in fünf Monaten zu schaffen sein) und die Nordtribüne bekommt man dann schon auch noch irgendwie steiler...

    Ich bin der festen Meinung, dass man bevor man wieder Millionenbeträge in Maßnahmen investiert, die nicht wirklich etwas bringen (Sitzplatzversetzung, Verglasung diverser Teile, Anhebung der Eisfläche etc.), sollte man lieber zu der einzigen Maßnahme greifen, die jetzt noch etwas bringt: Ein Abriss der bisher verbauten Teile und eine massive Versteilerung der Tribünen im Vergleich zum Status Quo. Wenn man parallel dazu noch bei der Fassade einspart, würde das nicht viel teurer als die geplanten Flickschustereien ohne große Wirkung. Und man hätte ein Stadion, dass allen nutzt und nicht nur dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler...
    ZitierenZitieren     

  9. #3309
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Und wenn man dem aktuellen Fachmann nicht mehr zu 100 % vertraut und das nur nicht öffentlich sagen will ?

    Dem aktuellen Fachmann ??? Das war doch sicher Ironie?
    ZitierenZitieren     

  10. #3310
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von ossi1958 Beitrag anzeigen
    Dem aktuellen Fachmann ??? Das war doch sicher Ironie?
    ja klar war es das !
    ZitierenZitieren     

  11. #3311
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Umbau/Neubau...genau dieser Meinung bin ich auch, vor allem wenn man bedenkt dass der endgültige Zustand des Stadions sicherlich die nächsten 20-25 Jahre bestand haben wird. Dann lieber jetzt ein paar Monate mehr Bauzeit. Der Ausfall an Zuschauergeldern kann ja sicher durch Regressansprüche (von wem und an wen auch immer) geltend gemacht werden.

    Das alles kotzt mich dermaßen an...
    ZitierenZitieren     

  12. #3312
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Konntest Du jetzt deswegen wirklich nicht schlafen ?


    Was ganz genau gemacht wird, weiß ich nicht, was ich weiß ist folgendes.


    Es soll sehr zeitnah die Situation nach einer Erhöhung der Eisbahn im CFS mit Holz nachgebaut werden. Alles im CFS !

    Sprich die Höhe der neuen (erhöhten) Eisbahn; die neue Bande darauf ... und im Zuschauerbereich will man mit Hilfe eines Trasierbandes die Zuschauer simulieren um Sichtlinien nachvollziehen zu können.

    Quelle: Sportausschußsitzung von dieser Woche
    schlecht geschlafen absolut

    ich wollt es einfach nochmal lesen
    und ich dachte wir leben im 21.jahrhundert
    ZitierenZitieren     

  13. #3313
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise magst Du ja recht haben. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ab Weihnachten wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen als im Moment, wenn sie nichts sehen?!

    Ich glaube fast, es käme für die Panther (theoretisch, praktisch wird es eh nicht so eintreten) besser, wenn man diese Saison komplett mit den 2.902 Leuten durchziehen würde, währenddessen die Südtribüne abreißt und mit einem steileren Winkel neu baut, im Sommer das gleiche Spiel mit Ost- und Westtribüne (dürfte in fünf Monaten zu schaffen sein) und die Nordtribüne bekommt man dann schon auch noch irgendwie steiler...

    Ich bin der festen Meinung, dass man bevor man wieder Millionenbeträge in Maßnahmen investiert, die nicht wirklich etwas bringen (Sitzplatzversetzung, Verglasung diverser Teile, Anhebung der Eisfläche etc.), sollte man lieber zu der einzigen Maßnahme greifen, die jetzt noch etwas bringt: Ein Abriss der bisher verbauten Teile und eine massive Versteilerung der Tribünen im Vergleich zum Status Quo. Wenn man parallel dazu noch bei der Fassade einspart, würde das nicht viel teurer als die geplanten Flickschustereien ohne große Wirkung. Und man hätte ein Stadion, dass allen nutzt und nicht nur dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler...
    Genau so ist es. Eine andere Lösung gibt es nicht. Mauer weg, "normale" Spielerbänke, steilere Tribünen und meinetwegen dichtmachen mit Abbruchholz.
    ZitierenZitieren     

  14. #3314
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise magst Du ja recht haben. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ab Weihnachten wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen als im Moment, wenn sie nichts sehen?!

    Ich glaube fast, es käme für die Panther (theoretisch, praktisch wird es eh nicht so eintreten) besser, wenn man diese Saison komplett mit den 2.902 Leuten durchziehen würde, währenddessen die Südtribüne abreißt und mit einem steileren Winkel neu baut, im Sommer das gleiche Spiel mit Ost- und Westtribüne (dürfte in fünf Monaten zu schaffen sein) und die Nordtribüne bekommt man dann schon auch noch irgendwie steiler...

    Ich bin der festen Meinung, dass man bevor man wieder Millionenbeträge in Maßnahmen investiert, die nicht wirklich etwas bringen (Sitzplatzversetzung, Verglasung diverser Teile, Anhebung der Eisfläche etc.), sollte man lieber zu der einzigen Maßnahme greifen, die jetzt noch etwas bringt: Ein Abriss der bisher verbauten Teile und eine massive Versteilerung der Tribünen im Vergleich zum Status Quo. Wenn man parallel dazu noch bei der Fassade einspart, würde das nicht viel teurer als die geplanten Flickschustereien ohne große Wirkung. Und man hätte ein Stadion, dass allen nutzt und nicht nur dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler...
    ABSOLUTE ZUSTIMMUNG VON MIR!
    Bin auch der Meinung, dass die ganzen Vorschläge vom 5-Punkte-Plan nur Makulatur und Pfusch sind und keine wirkliche Verbesserungen bringen.
    ZitierenZitieren     

  15. #3315
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Mal was anderes zu Herrn Grab.

    Da wird gesagt, man solle ihn dafür würdigen, dass er hier schreibt. Das halte ich für völligen Schwachsinn. Da es - nach seinen eigenen Aussagen - nicht seine Pflicht ist, sich hier zu äußern und sich kritischen Fragen zu stellen, finde ich, sollte man sich nicht von solcher Gütigkeit einpudern lassen.

    Viel wichtiger ist es, was er schreibt und sagt. Und da ist es egal, ob er es in diesem Forum, in einer Zeitungskolumne, in etwaigen Interviews oder bei einer Stammtischrunde preisgibt.

    Und meine Güte, umso privater das Ganze ist, umso deutlicher und ausfallender wird eben meistens der Ton bei Diskussionen. Und dass man auf gewisse Dinge einfach nicht eingehen muss, ist eh klar. Da wäre doch mal ein wenig mehr dickeres Fell Grundvoraussetzung, vor allem wenn man es freiwillig tut.

    Das ist das eigentlich traurige. Die warten alle seelig auf ein Gutachten.
    Dann sollen sie wenigstens sagen, sie warten auf das Gutachten. Garnichts ist schon ein wenig zu wenig.
    ZitierenZitieren     

  16. #3316
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.053

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    In gewisser Weise magst Du ja recht haben. Aber glaubst Du ernsthaft, dass ab Weihnachten wesentlich mehr Leute ins Stadion kommen als im Moment, wenn sie nichts sehen?!

    Ich glaube fast, es käme für die Panther (theoretisch, praktisch wird es eh nicht so eintreten) besser, wenn man diese Saison komplett mit den 2.902 Leuten durchziehen würde, währenddessen die Südtribüne abreißt und mit einem steileren Winkel neu baut, im Sommer das gleiche Spiel mit Ost- und Westtribüne (dürfte in fünf Monaten zu schaffen sein) und die Nordtribüne bekommt man dann schon auch noch irgendwie steiler...

    Ich bin der festen Meinung, dass man bevor man wieder Millionenbeträge in Maßnahmen investiert, die nicht wirklich etwas bringen (Sitzplatzversetzung, Verglasung diverser Teile, Anhebung der Eisfläche etc.), sollte man lieber zu der einzigen Maßnahme greifen, die jetzt noch etwas bringt: Ein Abriss der bisher verbauten Teile und eine massive Versteilerung der Tribünen im Vergleich zum Status Quo. Wenn man parallel dazu noch bei der Fassade einspart, würde das nicht viel teurer als die geplanten Flickschustereien ohne große Wirkung. Und man hätte ein Stadion, dass allen nutzt und nicht nur dem Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler...
    Sehe ich genauso - und Geld ist dafür auch da!!! Die sollen auf diese beschissene Scholle verzichten, die kein Mensch braucht - dann ist schon Geld genug übrig...
    ZitierenZitieren     

  17. #3317
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Merkle, Mathe, Tanzer und der Stadtrat, denen gehts danach so gut wie vorher und das tut mir genauso weh, wie wenn ich in diesem vermurksten Stadion stehe.

    Wegen euch lacht Deutschland über meine Stadt, auch was sage ich, die ganze Welt lacht über Augsburg. Es ist wirklich zum heulen.
    @Good Luck: Du sprichst mir aus der Seele, genau diesen Eindruck kann man vom Stadtrat bekommen, wenn man das Erste mal an einer Sitzung teilnimmt !
    ZitierenZitieren     

  18. #3318
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    778

    Standard

    Was ja mal ne Sache wäre, wäre ein Fanmeeting mit den wehrten Herren und unserem Management natürlich dürfte hier unser MÄX nicht fehlen.
    ZitierenZitieren     

  19. #3319
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    http://www.community.augsburger-allg...tuscht-32.html

    Dieser Link ist ein ganz ganz starker Beitrag!!!! Allergrössten Respekt. Häte niemand besser schreiben können. Gerade da auch in diesem Beitrag der vierte Termin gennant worden ist. KLASSE ROB!!! Mehr kann man nicht schreiben

    Für die erhöhung der eisfläche sind gestern 4 Daten gennant worden. September 2009 - Dezember 2009 - Mai 2010.
    Öffentlich wurde das ganze jetzt erst Oktober 2010.

    Wie bereits mehrfach geschrieben kann es einfach nicht der Wahrheit entsprechen das dies von Anfang an geplant war. Die Tribünen waren zu allen diesen Zeitpunkten, auch zum September 2009, bereits fertig geplant.
    Im Dezember kam dann die Geschichte mit dem Kran auf dem Eis und das dies nicht möglich sei und man somit bis zu Ende der Saison im Mai 2o10 damit warten musste.
    Bis zu diesem Zeitpunkt wusste man nicht mal ob bzw. wie es funktionieren sollte. Also wie hätte das dann bereits im Plan mitinbegriffen sein können???
    Fazit der Geschichte: Die Erhöhung der Eisfläche stand bis zum Oktober 2010 nicht fest!!! Sollte jemand etwas anderes behaupten ist das einfach gesagt eine LÜGE!!!
    Als Beispiel hierfür sei auch noch einmal der 5 Punkte Plan genannt. Warum sollte ich die Erhöhung der Eisfläche in diesen Plan mit reinschreiben wenn es doch von Anfang an so geplant war???
    Alle Punkte die in diesem Plan enthalten sind spielen in der aktuellen Planung doch gar keine Rolle. Warum als die Erhöhung??? RICHTIG!!! Diese war ebenfalls einfach nicht geplant!!!!
    Dadurch muss man zu der Schlussfolgerung kommen das schon bei der vorangeganenen Planung der Tribünen ein Pfusch entstanden ist.

    Das ist auch der Grund warum ich gestern so gereizt war das ich den ein oder anderen Zwischenruf getätigt habe. Nicht weil ich Fan bin. Nicht weil ich ein Rüpel bin oder mich nicht benehmen kann. Ich kann es lediglich nicht leiden wenn ich von 3 Personen öffentlich so zum Narren gehalten werde und von Ihnen nach Strich und Faden belogen werde!!! Damit war ich dann auch nicht alleine.

    Hierfür sei dann auch die Finanzierung als Beispiel genommen. Laut Öttl selbst war der Betrag auf 16,2 Millionen GEDECKELT!!!! In allen Bauphasen standen könnte man den jeweils verwendeten Betrag sehen bzw. den gesamt verbauten Betrag pro Bauabschnitt. Auch gestern beim Haushalt hatte man das kurz gesehen.
    DOCH NIRGENDS... ABSOLUT NIRGENDS war zu sehen das man jetzt wohl knapp 1 Millionen Euro für die Anhebung der Eisfläche gaplant hatte.

    Wieder ein ganz klarer Beweis das man uns und selbst den Stadträten etwas vorgelogen hat den die Stadträte selbst hätten dieser Sache ja dann zustimmen müssen. Aufgrund der Unwissenheit aller Stadträte ist aber davon auszugehen das man dies verschwiegen hat bzw. verschleiern wollte... sofern es ja doch geplant war... wovon ich persönlich aber immer noch nicht ausgehe - siehe oberer Teil!!!

    So oder so ist es ganz OFFENSICHTLICH das hier etwas ganz ganz verkehrt läuft. Auf die eine... oder auf die andere Art!!!!

    Natürlich verstehe ich den OB gut das er erst nach Lösungen suchen will und bei der Fehlersuche erst einmal auf den Bericht des Gutachters warten will - Vernünftig und nachvollziehbar. Doch warum müssen wir jetzt nach Lösungen suchen??? WARUM??? Ganz einfach - es MÜSSEN im Vorfeld RIESIGE FEHLER gemacht worden sein. Von welcher Seite aus bleibt abzuwarten und auch in welchem Umfang die Fehler von den Einzelnen gemacht wurden.
    Das ist auch der Grund warum nicht nur wir Fans, sondern auch die Fraktionsmitglieder immer wieder bei der Frage nach dem Schuldigen angekommen sind. Um Fehler zu verstehen und sie zu beseitigen bzw. sie vielleicht gleich zu verhindern (es wird ja nimmer noch gebaut) muss man wissen wo und wer sie begangen hat!!!

    Ich hoffe das dieser Beitrag für alle sachlich genug ist auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt. Geht wohl auch dem ein oder anderem Verantwortlichen so ( siehe AZ-Forum) der das dann leider nicht so gut hinbekommt.

    Mit freundlichen Grüssen, die Stahlratte
    Geändert von Steelrat (29.10.2010 um 13:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #3320
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    @steelrat

    man kann es nicht oft genug wiederholen---danke für deinen beitrag--

    -----------------ich war heut früh schon mit der umbau-ausschreibung und den "bedingungen" bei einem stadtrat, der pikanterweise auch im bauausschuss engagiert ist....

    -----------gleichzeitig ging dieser hinweis auch an die süddeutsche zeitung und natürlich auch an die az.......


    -------------------------


    Das Architekturbüro Herman + Öttl erfüllte meiner Kenntnis nach nicht diese entscheidende Bedingung in der Ausschreibung

    http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOT...9:TEXT:DE:HTML

    Deshalb muss diese Fragen erneut gestellt werden:

    Wie kann es sein, dass H+Ö an dem Bewerbungsverfahren überhaupt teilnehmen durfte, ohne den Nachweis der besonderen Erfahrung im Umgang von Umbau von Sportarenen im laufenden Betrieb erbracht zu haben?

    Hat das Baureferat diesen Passus III.2.3 exakt geprüft,
    entsprechende Referenzen eingesehen und oder eingefordert?



    III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Referenzliste vergleichbarer Projekte, abgeschlossene Projekte oder Wettbewerbserfolge, mit Angabe der Projektbezeichnung, Bauherr, Leistungszeit, Leistungsbild, ausgeführte Leistungsstufen, Herstellungskosten der Baumaßnahme. Nachweis der besonderen Erfahrung im Umgang mit Umbau/Neubau von Sport-Mehrzweckhallen o.ä. und Sportstadien bei laufendem Betrieb. Ebenso ist der Nachweis über die Erfahrung mit der Sanierung von Bausubstanz aus den 60/70er Jahren zu erbringen. Für die vor genannten Teilnahmebedingungen ist das entsprechende Formblatt "Bewerbungsbogen nach VOF" zu verwenden. Nichtvorlage bzw. Falschangaben führen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.


    Geändert von THE ROLLING STONE (29.10.2010 um 14:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •