Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2581
    fgtim
    Gast

    Standard


    "Interpretationsspielraum" und "so, dass es funktioniert"...
    Genau da würde ich sie bei den Eiern packen. Bei manchen Dingen gibt es keinen Interpretationsspielraum. Bei der Funktionalität nämlich.
    ZitierenZitieren     

  2. #2582
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    "Interpretationsspielraum" und "so, dass es funktioniert"...
    Genau da würde ich sie bei den Eiern packen. Bei manchen Dingen gibt es keinen Interpretationsspielraum. Bei der Funktionalität nämlich.
    ZitierenZitieren     

  3. #2583
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    "Interpretationsspielraum" und "so, dass es funktioniert"...
    Genau da würde ich sie bei den Eiern packen. Bei manchen Dingen gibt es keinen Interpretationsspielraum. Bei der Funktionalität nämlich.

    Es funktioniert doch....die Spieler kommern auf´s Eis (und sehen dieses auch komplett), Der Schiri kommt auf`s Eis........Nur wir sehen nichts (also nicht alles).....DAS IST DAS DILEMMA!!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #2584
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Hättest du das nachgefragt? Bzw muss ich sowas nachfragen? Ich denke nicht.
    Wenn ich mir irgendwo ein Auto zusammenstelle, dann frage ich auch nicht, ob es dann auch wirklich fährt. Ich bezweifle mal stark, dass man DAS den Verantwortlichen anlasten könnte.

    Sage ich doch^^:

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Und genau bei diesem Punkt mache ich echt keinem, dem die Pläne vom Arschiteckten Öttl gezeigt wurden, einen Vorwurf!
    Weder dem Herrn Grab, noch sonst wem!

    Bei der Durchsprache der Zeichnungen und der Planungsunterlagen ging es doch logischerweise um solche Dinge wie Aufteilung Stehplätze/Sichtplätze, Rettungswege, Zufahrt, Cateringstände, Sanitäranlagen, etc.
    Aber doch nicht darum, ob man darin Eishockey anschauen kann!!!
    Weil das wohl für jeden (außer natürlich für Öttl, Tanzer und Mathe) SELBSTVERSTÄNDLICH war.


    Wenn sich jemand ein neues Auto kauft, dann informiert er sich doch auch über Spritverbrauch, Innenausstattung, Leistung, etc.
    Aber doch nicht darüber, ob es überhaupt fährt!


    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  5. #2585
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    Es funktioniert doch....die Spieler kommern auf´s Eis (und sehen dieses auch komplett), Der Schiri kommt auf`s Eis........Nur wir sehen nichts (also nicht alles).....DAS IST DAS DILEMMA!!!!
    Nur sollten die Herren keine Eisfläche, sondern ein Stadion errichten.
    Die Eisfläche hätte ich ihnen sogar noch zugetraut.
    ZitierenZitieren     

  6. #2586
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Sage ich doch^^:
    Hatte ich überlesen...aber wie geil, sogar der selbe Vergleich mit dem Auto
    ZitierenZitieren     

  7. #2587
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    Nur sollten die Herren keine Eisfläche, sondern ein Stadion errichten.
    Die Eisfläche hätte ich ihnen sogar noch zugetraut.

    Oh, stimmt....das was "sie" nicht verändert haben funktioniert.....
    ZitierenZitieren     

  8. #2588
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Ach kommt, der Vergleich mit dem Auto hinkt doch.
    Wenn ich ein Eisstadion planen lass frage ich nicht nach ob man darin auch Eishockey spielen kann. Das Thema mit den Sichtverhältnissen MUSS besprochen werden da ich ja auch einige richtig teure VIP Plätze verkaufen will.
    Gruß
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  9. #2589
    ZitierenZitieren     

  10. #2590
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Ach kommt, der Vergleich mit dem Auto hinkt doch.
    Wenn ich ein Eisstadion planen lass frage ich nicht nach ob man darin auch Eishockey spielen kann. Das Thema mit den Sichtverhältnissen MUSS besprochen werden da ich ja auch einige richtig teure VIP Plätze verkaufen will.
    Gruß
    pantherbm
    Ja gut, wenn es für dich nicht selbstverständlich ist, dass die Zuschauer in einem Stadion was sehen müssen...

    Ich zitiere mal das allseits beliebte Wikipedia zum Thema Stadion:

    Ein Stadion (Pl. Stadien) ist ein Austragungsort von sportlichen Wettkämpfen in Form eines Spielfeldes. Umgeben wird dieses von einer nach oben meist offenen baulichen Struktur, die es einem Publikum ermöglicht, von Steh- oder Sitzplätzen aus das Geschehen zu beobachten. Oft werden Stadien auch für Konzerte und andere Großveranstaltungen benutzt. Seit einiger Zeit wird als Synonym Arena verwendet.
    Volkstümlich gesprochen dürfte es wohl genau darum gehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #2591
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    unser "architekt" hätte sich vllt. eher mal wo einarbeiten sollen...

    das erste bild hätte genügt: http://www.skyscrapercity.com/showpo...postcount=2376

    und wenn wir schon dabei sind, so ne skizze würde ich gerne mal vom aktuellen CFS sehen: http://i29.tinypic.com/9tjqyf.png

    schätze mal darauf gäbs nur einen gelben strich^^

    Bitte bitte lieber Gutachter, lass soviel Dummheit nicht ungestraft davonkommen... Von der Dreistheit ganz zu schweigen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2592
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Mich würde ja interessieren, was es für Optionen geben würde, um die fertigen Tribünen anzupassen.

    Auf die zweite Stufe 5cm auf die nächste 10 usw usw.

    Sollte doch theoretisch billiger kommen, als das alles wieder abzureissen und komplett neu hochzuziehen.

    Es müsste ja auch möglich sein, dies in die aktuelle Bauphase mit reinzunehmen. Sprich, das das "pimpen" dann leichter fällt. So hätten am Ende alle ihr gesicht gewahrt - lass den Tanzer und Öttl mit nem passenden Upgradeplan auftauchen, und allen Seiten wäre geholfen.

    Das Tanzer und Öttl verzweifelt versuchen ihr Gesicht zu wahren ist verständlich - daher muss es eine akzeptable Lösung für alle Seiten geben.

    Wenn es möglich ist, dann lasst die so weiterbauen - danach die Tribünen optimieren (auch wenn Plätze wegfallen) und sich dann der Einhausung zuwenden.
    ZitierenZitieren     

  13. #2593
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost915938.html

    Siehe Anhang, eine mögliche Variante zu retten, was zu retten ist.
    Deine Pläne sollen ja von dem Gutachter auch geprüft werden.
    Ich hoffe, dieser Plan gehört auch dazu.
    Wenn das machbar ist, wäre es auf jeden Fall besser als die Anhebung der Eisfläche.
    ZitierenZitieren     

  14. #2594
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ja gut, wenn es für dich nicht selbstverständlich ist, dass die Zuschauer in einem Stadion was sehen müssen...

    Ich zitiere mal das allseits beliebte Wikipedia zum Thema Stadion:



    Volkstümlich gesprochen dürfte es wohl genau darum gehen.
    Geschaezter fgtim,
    klar ist es selbstverstaendlich dass in einem stadtion zumindest annehmbare sichtverhaeltnisse herrschen. Fuer bedenklich halte ich es einfach dass sich bei den Planungen anscheinend keiner überhaupt einen Gedanken darueber gemacht hat. Wir duerfen das nicht aus unserer Sicht beurteilen, denn wenn wir ein Stadion planen wuerden haetten wir bestimmt ein anderes Ergebnis auf den Tisch gebracht als die Herren jetzt.
    Gute Nacht
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  15. #2595
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Enttäuschend schmalbrüstiger Artikel in der SoPr, wollten die nicht ein bißchen mehr darüber schreiben?

    Nach der Euphorie der vergangenen Saison und
    den ersten Begegnungen der laufenden Spielzeit
    ist derzeit Ernüchterung auf der Baustelle
    Eishockey in Augsburg angesagt. Die schlechte Sicht
    im Curt-Frenzel-Stadion auf das Spielgeschehen wird
    im heutigen Heimspiel (18.30 Uhr) gegen die Straubing
    Tigers von Fan-Protesten begleitet. Die Starting
    Six und die erste Anfangsminute wird dabei „blind“
    von den Fans zur Kenntnis genommen. Dazu werden
    vor Spielbeginn Mullbinden verteilt. Vor dem Stadion
    werden außerdem Protest-Shirts verspendet, über 250
    davon wurden bereits bestellt. Auch der Bayerische
    Rundfunk wird vor Ort sein, um sich ein Bild der Sicht
    der Dinge zu machen.
    ZitierenZitieren     

  16. #2596
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Anhebung der Eisfläche ?
    Irgendwann haut man sich am Dach des CFS den Schädel an und man sieht immer noch nicht besser !
    Eisfläche anheben, das ist ja ein Schildbürgerstreich der seinesgleichen sucht !
    ZitierenZitieren     

  17. #2597
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Benne Beitrag anzeigen
    So jetzt nochmals ganz kurz zu dem Thema Baustopp ja oder nein und warum nein.

    Die Sachlage kennt hier jeder und wer eins und eins zusammen zählen kann dem müsste auch klar sein dass die Panther mit den derzeitingen 2900 Zuschauern aller Wahrscheinlichkeit wenig Chance auf ein überleben haben werden.
    Hm, das ist eine richtige Zwickmühle. Denn falls die Sichtverhältnisse auf der Südtribüne wirklich so schlecht sind wie befürchtet wird (also nicht besser als auf der Osttribüne), wird es ja schon schwierig, diese 2900 Zuschauer regelmässig zusammen zu bekommen. Ganz unter uns gesagt verstehe ich sogar jeden, der sagt, das eine derart schlechte Sicht aufs Spielfeld auch nur für einige Spiele tolerierbar ist und nicht für eine komplette Saison.

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    http://www.aev-forum.de/curt-frenzel...ost915938.html

    Siehe Anhang, eine mögliche Variante zu retten, was zu retten ist.
    @rochus (oder andere Baufachleute),
    wäre eigentlich so eine Anhebung der Stufen auch bereits während des Spieljahres denkbar ? Um zum Beispiel die spielfreien Tage zu nutzen, um abschnittsweise von oben nach unten zu erhöhen ?
    ZitierenZitieren     

  18. #2598
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Hettenbacher:Hm, das ist eine richtige Zwickmühle. Denn falls die Sichtverhältnisse auf der Südtribüne wirklich so schlecht sind wie befürchtet wird (also nicht besser als auf der Osttribüne), wird es ja schon schwierig, diese 2900 Zuschauer regelmässig zusammen zu bekommen. Ganz unter uns gesagt verstehe ich sogar jeden, der sagt, das eine derart schlechte Sicht aufs Spielfeld auch nur für einige Spiele tolerierbar ist und nicht für eine komplette Saison.

    Sehe ich genauso. Man braucht nur im Forum hier nachzulesen, bei einem geht dir Frau nicht mehr mit, der nächste sagt, für seine Kinder ist das nichts, weil sie nichts sehen, ein anderer schreibt, er wartet bis der Umbau fertig ist, vorher geht er nicht mehr u.s.w.
    Und wenn man dann noch bedenkt, dass hier im Forum ca. 80% der engagierten Fans sind, sind all die, die sich nicht dazu äußern, sondern einfach daheim bleiben, z.B. weil sie keine DK haben oder eh nichts sehen, gar nicht mitgerechnet.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (24.10.2010 um 08:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2599
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Und deshalb bin ich so penetrant mit dem Baustopp und der provisorischen stahltribuene im sueden
    ZitierenZitieren     

  20. #2600
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich glaub außer mir wird heute keiner hier vom Forum in der Arena fehlen,
    es sei denn man ist irgendwie wirklich verhindert !
    Ansonsten kannst auf "diese" Fans getrost pfeifen !
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •