Ergebnis 3.541 bis 3.560 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #3541
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Duanne4ever Beitrag anzeigen
    Dank an die Süddeutsche Zeitung, die es exakt auf den Punkt bringt:

    " ... Farce. Ärger. Eigentor. Chaos in der Stadtregierung. Blamage. Verheerende Fehlentscheidungen. Pannen. Peinlichkeiten. Intransparenz. Verdacht auf Mauschelei ... "

    Man muss sich schämen in dieser Stadt zu leben.

    Mir reichts schon, wenn ich durchfahren muss!
    ZitierenZitieren     

  2. #3542
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amigo Beitrag anzeigen
    Mir reichts schon, wenn ich durchfahren muss!
    Das Schlimme ist nur, daß das schon seit Jahren (Jahrzehnten!) so läuft. Nur waren die bisherigen Bauvorhaben von untergeordnetem, oder besser: nicht ausreichendem persönlichem Interesse geprägt. Kann sich noch jemand an die völlig unvorhersehbare und völlig undefinierbare Verschmälerung der Thommstr. erinnern? Nein? Ein unentdefinierbares Konstrukt an Verantwortlichkeiten, Interessen, Inkompetenz und letztendlichem Chaos, das dem allgemeinen Gewöhnungsfaktor zum Opfer gefallen ist. Und so ist das bis jetzt immer gelaufen, unabhängig von der verantwortlichen Partei
    im Hintergrund.
    ZitierenZitieren     

  3. #3543
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amyotte Beitrag anzeigen
    "quer" war heute da. Nächsten Donnerstag kommt der Beitrag.
    Dass sie sich trotz der anfänglichen Ablehung damit befasst haben, zeigt, dass die Brisanz des Themas erkannt worden ist.
    Kann ich Bestätiten:
    E-Mail der quer-Redaktion:
    wir haben jetzt nochmals in der Sitzung über das Thema Eishockey in Augsburg gesprochen und ich wollte Ihnen nur kurz Rückmeldung geben, dass wir uns jetzt doch FÜR eine Berichterstattung entscheiden haben, auch wenn es Blickpunkt Sport schonmal gemacht hat. Ich würde mich freuen, wenn Sie daher auch diesen Donnerstag, 4.11. quer einschalten und hoffentlich noch ein paar neue Gesichtspunkte zu der Geschichte entdecken.
    Mit besten Grüßen und nochmal vielen Dank, dass Sie uns auf das Thema hingewiesen haben.
    ZitierenZitieren     

  4. #3544
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Kann sich noch jemand an die visuelle Darstellung der Perspektiven im "neuen" CFS erinnern? War im Oktober 2009 auf der Seite der Stadt Augsburg

    Bitte sehr:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    ZitierenZitieren     

  5. #3545
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Tenbears63 Beitrag anzeigen
    Ausweichmöglichkeit wäre auch noch Germering
    Ja, das bekomme ich binnen 2 Stunden geregelt mit dem Bürgermeister, kein Problem....
    ZitierenZitieren     

  6. #3546
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an die visuelle Darstellung der Perspektiven im "neuen" CFS erinnern? War im Oktober 2009 auf der Seite der Stadt Augsburg

    Bitte sehr:
    Das haben wir doch nur alle geträumt das es so kommen wird nur muss dieses Öttl so einen Hass auf die Panther haben das er diesen Traum hat platzen lassen.......wahrscheinlich ist er als kleiner Bub mal beim Probetraining durchgefallen
    ZitierenZitieren     

  7. #3547
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Kann sich noch jemand an die visuelle Darstellung der Perspektiven im "neuen" CFS erinnern? War im Oktober 2009 auf der Seite der Stadt Augsburg

    Bitte sehr:
    @Rochus: kannst Du bei diesem Modell mal die Winkel nachmessen, oder geht das da nicht?
    ZitierenZitieren     

  8. #3548

    Standard Cfs expertengruppe

    Liebe Fans, Freunde des Curt Frenzel Stadions, liebe Augsburger,

    inzwischen ist ein Monat vergangen, seit die Zuschauer im CFS erhebliche Sichtbehinderungen durch falsche Planungen festgestellt haben - und das unabhängig von den derzeitigen Baumaßnahmen. Die Ereignisse seither sind hinlänglich dokumentiert - von absurden Aussagen ("Sichtlinie ist die Torlinie") bis zu abenteuerlichen Lösungsvorschlägen (Anheben des Eises, Kinobestuhlung). Einmal mehr haben die Bürger das Vertrauen in die Politik und in die Verantwortlichen für diesen Bau verloren. Das ist traurig, aber angesichts des erzeugten Chaos nicht mehr zu ändern.

    Wie geht es nun weiter? Die Stadt wartet auf das Ergebnis des Gutachtens, das angesichts so vieler Augenzeugen nicht anders ausfallen kann, als dass hier grobe Fehler gemacht wurden, selbst bei der Option Eisanhebung. Bis dahin haben diejenigen, die für diesen Pfusch gerade stehen müssten, leider jede Menge Zeit, das Ganze so hinzudrehen, dass am Ende irgendwie niemand richtig schuld ist. Sicher wird die "Gegenseite" auch versuchen, eine entsprechende Medienkampagne zu starten, die dahin geht: "Wir konnten angesichts der Umstände nicht anders tun, uns waren die Hände gebunden, besser ein halbgutes Stadion als gar keines."

    Dem dürfen wir als Fans und vor allem als Bürger nicht tatenlos zusehen, denn die 16 Millionen fehlen an vielen anderen Ecken. Wir dürfen vor allem an dem Tag, an dem das Gutachten im Briefkasten liegt, nicht unvorbereitet sein, sondern brauchen dann für alle Optionen eine konkrete, durchdachte, sinnvolle Strategie. Deshalb habe ich in den letzten Tagen viele Telefonate und Gespräche geführt, um zu prüfen, welches nun das beste Vorgehen ist.

    Das Ergebnis ist dies: Wir brauchen eine CFS Expertengruppe! Zehn oder zwölf echte Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen, die engagiert ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen. Menschen, die aus dem weitgehend anonymen Protest des Internets heraustreten und ab sofort Anwalt für die Fans und Bürger sind. Menschen, die sich von nun an mit großer Professionalität auf den Augenblick vorbereiten, an dem offiziell klar ist, dass das Curt Frenzel Stadion neu bedacht, neu geplant, neu konstruiert werden muss. Menschen, die ein Herz für die Augsburger Panther und diese Stadt gleichermaßen haben.

    Der Fanbeauftragte findet diesen Plan richtig und absolut notwendig, ebenso Lothar Sigl von den Panthern. Beide sind auch in der CFS-Expertengruppe als Beobachter dabei.

    Was wir darüber hinaus brauchen sind Architekten, Bauleiter, Baujuristen, Journalisten, Spezialisten für soziale Netzwerke, einflussreiche Persönlichkeiten, Fachleute für virtuelle Simulationen, Sponsoren, Menschen mit Erfahrungen im Stadionbau ...

    Wer sich dazu berufen fühlt, hier ehrenamtlich mitzuhelfen, soll mir kurzfristig eine E-Mail schreiben an [email protected]. Sprechen Sie bitte auch unbedingt Leute an, die genau dafür geeignet sind. Wir werden dann umgehend einen ersten Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen. Und zwar nicht als kuschelige Diskussionsrunde, sondern konsequent zielorientiert.

    Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir in diese Runde keine Personen zulassen, die aktuell mit dem Bau beschäftigt sind. Auch nicht aus deren Umfeld. Gleichwohl gibt es die Möglichkeit, der Expertengruppe aus diesem Kreis jederzeit Informationen und Unterlagen zukommen zu lassen, die selbstverständlich der absoluten Vertraulichkeit und des Informatenschutzes unterliegen. Die Adresse dafür ist Peter Hummel, HummelMedien, Maximilianstraße 56, 86150 Augsburg.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mithilfe! Es geht um die Zukunft der Augsburger Panther - und mehr noch: Es geht darum, als Bürger nicht nur auf "die dort oben" zu schimpfen, sondern aus dem emotionalen Protest heraus konkret handlungsfähig zu werden.

    Mit herzlichen Grüßen

    Peter Hummel
    Journalist
    Geändert von Zuschauer Ost (02.11.2010 um 08:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #3549
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    26 Grad
    gutem morgen rochus----und mit wieviel grad wurden die tribünen aktuell gebaut? wie verändert sich der winkel bei anhebung der eisfläche um einen meter? hast du sicherlich schon x-fach mitgeteilt-----

    danke für deine kurze info
    ZitierenZitieren     

  10. #3550
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    wenn Du die Eisfläche anhebst bleibt der Winkel natürlich derselbe.
    ZitierenZitieren     

  11. #3551
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    wenn Du die Eisfläche anhebst bleibt der Winkel natürlich derselbe.

    @ augsburger punker

    ich glaube der wird flacher....aber bitte---ich lasse mich gerne belehren!!
    ZitierenZitieren     

  12. #3552
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    obwohl sie ja eigentlich diesmal nur übers Sportliche berichten wollten hat sich auch ATV wieder mit dem Umbau eschäftigen müssen:



    Wie ist das eigentlich mit den neuen VIP-Logen, sehen die auch zu viel vom Würfel? V.a. wenn zusätzlich das Eis angehoben werden sollte gibt's auch da Probleme.

    Am Schluß die Wette: Würden wir gewinnen
    ZitierenZitieren     

  13. #3553
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Quatsch. Der Winkel bleibt immer gleich, nur der Endpunkt der Sichtlinie auf der horizontalen Ebene wandert um 1 m nach oben.
    ....nur der Endpunkt der Sichtlinie auf der horizontalen Ebene wandert um 1 m nach oben.....

    das meinte ich damit.....danke für deine aufklärenden worte....und das mit dem "quatsch" nehme ich gelassen und ganz nach dem motto -
    locker bleiben -
    ZitierenZitieren     

  14. #3554
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Mir fällt gerade ein, der Thomas Jörg studiert doch an der FH Augsburg Bauwesen oder Architektur (weiß nimmer genau). Vielleicht kann er einen Kontakt zu einem FH-Prof für das Expertenteam herstellen?
    ZitierenZitieren     

  15. #3555
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Liebe Fans, Freunde des Curt Frenzel Stadions, liebe Augsburger,

    inzwischen ist ein Monat vergangen, seit die Zuschauer im CFS erhebliche Sichtbehinderungen durch falsche Planungen festgestellt haben - und das unabhängig von den derzeitigen Baumaßnahmen. Die Ereignisse seither sind hinlänglich dokumentiert - von absurden Aussagen ("Sichtlinie ist die Torlinie") bis zu abenteuerlichen Lösungsvorschlägen (Anheben des Eises, Kinobestuhlung). Einmal mehr haben die Bürger das Vertrauen in die Politik und in die Verantwortlichen für diesen Bau verloren. Das ist traurig, aber angesichts des erzeugten Chaos nicht mehr zu ändern.

    Wie geht es nun weiter? Die Stadt wartet auf das Ergebnis des Gutachtens, das angesichts so vieler Augenzeugen nicht anders ausfallen kann, als dass hier grobe Fehler gemacht wurden, selbst bei der Option Eisanhebung. Bis dahin haben diejenigen, die für diesen Pfusch gerade stehen müssten, leider jede Menge Zeit, das Ganze so hinzudrehen, dass am Ende irgendwie niemand richtig schuld ist. Sicher wird die "Gegenseite" auch versuchen, eine entsprechende Medienkampagne zu starten, die dahin geht: "Wir konnten angesichts der Umstände nicht anders tun, uns waren die Hände gebunden, besser ein halbgutes Stadion als gar keines."

    Dem dürfen wir als Fans und vor allem als Bürger nicht tatenlos zusehen, denn die 16 Millionen fehlen an vielen anderen Ecken. Wir dürfen vor allem an dem Tag, an dem das Gutachten im Briefkasten liegt, nicht unvorbereitet sein, sondern brauchen dann für alle Optionen eine konkrete, durchdachte, sinnvolle Strategie. Deshalb habe ich in den letzten Tagen viele Telefonate und Gespräche geführt, um zu prüfen, welches nun das beste Vorgehen ist.

    Das Ergebnis ist dies: Wir brauchen eine CFS Expertengruppe! Zehn oder zwölf echte Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen, die engagiert ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen. Menschen, die aus dem weitgehend anonymen Protest des Internets heraustreten und ab sofort Anwalt für die Fans und Bürger sind. Menschen, die sich von nun an mit großer Professionalität auf den Augenblick vorbereiten, an dem offiziell klar ist, dass das Curt Frenzel Stadion neu bedacht, neu geplant, neu konstruiert werden muss. Menschen, die ein Herz für die Augsburger Panther und diese Stadt gleichermaßen haben.

    Der Fanbeauftragte findet diesen Plan richtig und absolut notwendig, ebenso Lothar Sigl von den Panthern. Beide sind auch in der CFS-Expertengruppe als Beobachter dabei.

    Was wir darüber hinaus brauchen sind Architekten, Bauleiter, Baujuristen, Journalisten, Spezialisten für soziale Netzwerke, einflussreiche Persönlichkeiten, Fachleute für virtuelle Simulationen, Sponsoren, Menschen mit Erfahrungen im Stadionbau ...

    Wer sich dazu berufen fühlt, hier ehrenamtlich mitzuhelfen, soll mir kurzfristig eine E-Mail schreiben an [email protected]. Sprechen Sie bitte auch unbedingt Leute an, die genau dafür geeignet sind. Wir werden dann umgehend einen ersten Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen. Und zwar nicht als kuschelige Diskussionsrunde, sondern konsequent zielorientiert.

    Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir in diese Runde keine Personen zulassen, die aktuell mit dem Bau beschäftigt sind. Auch nicht aus deren Umfeld. Gleichwohl gibt es die Möglichkeit, der Expertengruppe aus diesem Kreis jederzeit Informationen und Unterlagen zukommen zu lassen, die selbstverständlich der absoluten Vertraulichkeit und des Informatenschutzes unterliegen. Die Adresse dafür ist Peter Hummel, HummelMedien, Maximilianstraße 56, 86150 Augsburg.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mithilfe! Es geht um die Zukunft der Augsburger Panther - und mehr noch: Es geht darum, als Bürger nicht nur auf "die dort oben" zu schimpfen, sondern aus dem emotionalen Protest heraus konkret handlungsfähig zu werden.

    Mit herzlichen Grüßen

    Peter Hummel
    Journalist
    Super IDEE! DANKE für Deinen Einsatz.
    ZitierenZitieren     

  16. #3556
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    Super IDEE! DANKE für Deinen Einsatz.
    dem schließe ich mich an. Wir brauchen auch noch eine Persönlichkeit die dem Widerstand auch ein Gesicht gibt.
    Denke AEV-Ehrenpräsident Gottfried Neumann wäre der richtige Mann dafür.
    ZitierenZitieren     

  17. #3557
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Interessanter Abschnitt aus einem DAZ-Artikel von heute:

    Politisch steht die Stadtspitze in der Verantwortung

    Diese Aussage ist so zu verstehen, dass die Stadt alles unternehmen wird, um die im Raum stehenden Fehlplanungen beim Umbau des CFS gegebenenfalls zu reparieren. Das könnte teuer werden. Das Einschalten des anerkannten Gutachters Stefan Nixdorf ist der erste richtige Schritt der Stadt in Sachen CSF-Debakel, auch wenn mit dem Nixdorf-Gutachten nicht festgestellt wird, wer die möglichen Fehlplanungen zu verantworten hat. Nixdorf wird ein „Statusgutachten“ erstellen, also Stellung zu der Frage beziehen, ob die Sichtverhältnisse nach der vorliegenden Planung einer modernen Sportstätte angemessen sind. Wer für die Folgekosten der möglichen Fehlplanungen zuständig wäre, hätten möglicherweise ein anderes Gutachten und die zuständigen Gerichte zu klären. Die vorgegebenen Rahmenrichtlinien der DEL und des AEV zwängten die Planer in ein enges Korsett, weshalb es nicht statthaft ist, vorab die „Schuld“ den Bauherrn und den Architekten zuzusprechen.

    Politisch steht die Stadtspitze in der Verantwortung, und deshalb war es ein grober Fauxpas, das Architekturbüro in die Stadtratssitzung zu bitten, in der die Grünen die Klärung einer politischen Frage beantragt hatten. Architekt Stefan Öttl wurde vom Augsburger Stadtrat behandelt, als stünde er vor einem Untersuchungsausschuss. Eine weitere städtische Kommunikationspanne leistete sich der dritte Bürgermeister und Sportreferent/Kulturreferent Peter Grab, als er sich im inoffiziellen AEV-Fan-Forum vorschnell zu Wort meldete, um die erhitzten Gemüter mit hanebüchenen Aussagen und einem obskuren Runden Tisch zu beschwichtigen. Der Runde Tisch soll nach Informationen der DAZ Tribunal-Charakter gehabt haben.

    In diesem Zusammenhang muss auch erwähnt werden, dass Peter Grab mit seiner Forenaktivität den teilweise pöbelhaften Ton dieses Forums nicht nur goutiert, sondern auch in die Etagen der städtische Politik geführt hat. Wohin soll das führen, wenn sich die Stadt mit Inhalten von anonymen Forenusern auseinander setzt? Auch wenn es kompetente Vorschläge sein sollten: Mit dieser Form der Kommunikation hat Grab einen Karte gespielt, die nicht in dieses Spiel gehört. Nächster grober Schnitzer war die städtische Pressekonferenz, in der die Stadt quasi in vorauseilendem Gehorsam hinsichtlich der Fan-Proteste die WBG dazu veranlasst hat, fünf „Lösungsvorschläge“ zu präsentieren, und somit die Annahme von Planungsfehlern einzuräumen. Gutes Krisenmanagement sieht anders aus.
    Verfaßt von einem gewissen Siegfried Zagler.
    ZitierenZitieren     

  18. #3558
    Administrator
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.126

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Liebe Fans, Freunde des Curt Frenzel Stadions, liebe Augsburger,

    inzwischen ist ein Monat vergangen, seit die Zuschauer im CFS erhebliche Sichtbehinderungen durch falsche Planungen festgestellt haben - und das unabhängig von den derzeitigen Baumaßnahmen. Die Ereignisse seither sind hinlänglich dokumentiert - von absurden Aussagen ("Sichtlinie ist die Torlinie") bis zu abenteuerlichen Lösungsvorschlägen (Anheben des Eises, Kinobestuhlung). Einmal mehr haben die Bürger das Vertrauen in die Politik und in die Verantwortlichen für diesen Bau verloren. Das ist traurig, aber angesichts des erzeugten Chaos nicht mehr zu ändern.

    Wie geht es nun weiter? Die Stadt wartet auf das Ergebnis des Gutachtens, das angesichts so vieler Augenzeugen nicht anders ausfallen kann, als dass hier grobe Fehler gemacht wurden, selbst bei der Option Eisanhebung. Bis dahin haben diejenigen, die für diesen Pfusch gerade stehen müssten, leider jede Menge Zeit, das Ganze so hinzudrehen, dass am Ende irgendwie niemand richtig schuld ist. Sicher wird die "Gegenseite" auch versuchen, eine entsprechende Medienkampagne zu starten, die dahin geht: "Wir konnten angesichts der Umstände nicht anders tun, uns waren die Hände gebunden, besser ein halbgutes Stadion als gar keines."

    Dem dürfen wir als Fans und vor allem als Bürger nicht tatenlos zusehen, denn die 16 Millionen fehlen an vielen anderen Ecken. Wir dürfen vor allem an dem Tag, an dem das Gutachten im Briefkasten liegt, nicht unvorbereitet sein, sondern brauchen dann für alle Optionen eine konkrete, durchdachte, sinnvolle Strategie. Deshalb habe ich in den letzten Tagen viele Telefonate und Gespräche geführt, um zu prüfen, welches nun das beste Vorgehen ist.

    Das Ergebnis ist dies: Wir brauchen eine CFS Expertengruppe! Zehn oder zwölf echte Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen, die engagiert ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen. Menschen, die aus dem weitgehend anonymen Protest des Internets heraustreten und ab sofort Anwalt für die Fans und Bürger sind. Menschen, die sich von nun an mit großer Professionalität auf den Augenblick vorbereiten, an dem offiziell klar ist, dass das Curt Frenzel Stadion neu bedacht, neu geplant, neu konstruiert werden muss. Menschen, die ein Herz für die Augsburger Panther und diese Stadt gleichermaßen haben.

    Der Fanbeauftragte findet diesen Plan richtig und absolut notwendig, ebenso Lothar Sigl von den Panthern. Beide sind auch in der CFS-Expertengruppe als Beobachter dabei.

    Was wir darüber hinaus brauchen sind Architekten, Bauleiter, Baujuristen, Journalisten, Spezialisten für soziale Netzwerke, einflussreiche Persönlichkeiten, Fachleute für virtuelle Simulationen, Sponsoren, Menschen mit Erfahrungen im Stadionbau ...

    Wer sich dazu berufen fühlt, hier ehrenamtlich mitzuhelfen, soll mir kurzfristig eine E-Mail schreiben an [email protected]. Sprechen Sie bitte auch unbedingt Leute an, die genau dafür geeignet sind. Wir werden dann umgehend einen ersten Termin vereinbaren und das weitere Vorgehen besprechen. Und zwar nicht als kuschelige Diskussionsrunde, sondern konsequent zielorientiert.

    Ich bitte um Verständnis dafür, dass wir in diese Runde keine Personen zulassen, die aktuell mit dem Bau beschäftigt sind. Auch nicht aus deren Umfeld. Gleichwohl gibt es die Möglichkeit, der Expertengruppe aus diesem Kreis jederzeit Informationen und Unterlagen zukommen zu lassen, die selbstverständlich der absoluten Vertraulichkeit und des Informatenschutzes unterliegen. Die Adresse dafür ist Peter Hummel, HummelMedien, Maximilianstraße 56, 86150 Augsburg.

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mithilfe! Es geht um die Zukunft der Augsburger Panther - und mehr noch: Es geht darum, als Bürger nicht nur auf "die dort oben" zu schimpfen, sondern aus dem emotionalen Protest heraus konkret handlungsfähig zu werden.

    Mit herzlichen Grüßen

    Peter Hummel
    Journalist
    Alle User, die zum Posting von Hr. Hummel etwas beizutragen haben, sollen dies bitte HIER tun.
    ZitierenZitieren     

  19. #3559
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Interessanter Abschnitt aus einem DAZ-Artikel von heute:



    Verfaßt von einem gewissen Siegfried Zagler.
    In dem Zusammenhang: Der Artikel in der SoPress wurde mit si unterzeichnet.
    ZitierenZitieren     

  20. #3560
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang: Der Artikel in der SoPress wurde mit si unterzeichnet.
    Stefan Irgendjemand?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •