Ergebnis 2.841 bis 2.860 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2841
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    FAZIT: wären wir lieber ohne diesen Bullshit-Umbau in die 2. Liga gegangen. In max. 3 Jahren gibt es da bestimmt auch wieder sportliche Aufsteiger - und zwar ohne 9000-Punkte-Plan !!!
    Warum klopft man nicht in Gersthofen an?
    ZitierenZitieren     

  2. #2842
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Lemieux #66 Beitrag anzeigen
    Warum klopft man nicht in Gersthofen an?
    Finanziell würden die (ich wohn ja da) das sogar stemmen können!
    Platz haben Sie auch.

    Wie geil wär das denn, wenn die Panther dann nach Gersthofen ziehen würden udn in Augsburg bleibt ne verpfuschte Halle für den Breitensport, ohne Panther...

    Bestimmt nett.

    Es tut mir in der Seele weh, was mit dem Verein passiert, der mir damals das Schlittschuh laufen beigebracht hat. Hat er einfach nicht verdient!
    ZitierenZitieren     

  3. #2843
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lemieux #66 Beitrag anzeigen
    Warum klopft man nicht in Gersthofen an?
    Ich hätte mit Gersthofer Panthern überhaupt kein Problem. Wäre nicht das erste Unternehmen, das man aus der Stadt hinausgetrieben hat!
    ZitierenZitieren     

  4. #2844
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard

    So weit Ich weiß hat doch schon jmd mal bei "uns" angefragt....
    ZitierenZitieren     

  5. #2845
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich hätte mit Gersthofer Panthern überhaupt kein Problem. Wäre nicht das erste Unternehmen, das man aus der Stadt hinausgetrieben hat!
    Na oder man stellt das Ortsschild Augsburg einfach wieder weiter nach vorne, so wie bei Ikea, damit das Unternehmen auch ja in Augsburg bleibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #2846
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Wenn Larry das alles so mitbekommt, und das tut er auf alle Fälle, dann wundert es mich nicht, dass er noch nicht seinen Vertrag verlängert hat. Denn die Zukunft ist ungewiß......

    Gersthofen liegt zwar dann 30 KM von mir wech - aber egal eine DK wäre schon mal sicher
    ZitierenZitieren     

  7. #2847
    Testspieler
    Registriert seit
    12.03.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Na oder man stellt das Ortsschild Augsburg einfach wieder weiter nach vorne, so wie bei Ikea, damit das Unternehmen auch ja in Augsburg bleibt.


    Ich mein Gersthofen hat eine Straßenbahnlinie, mit dem Auto müsste man 5min länger fahren (wenn man über die neue B17 anreist)
    Und außerdem kommts bei mir auf 5min nicht mehr drauf an!

    Und man würde ein neus Stadion bekommen....
    Geändert von Lemieux #66 (26.10.2010 um 11:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #2848
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    Auf die Nachfrage, was denn "annähernd" sei unterbrach Herr Kummer die Diskussion und sagte sinngemäß, dass er gar nicht verstehe warum diese Diskussionen geführt würden. Das CFS würde zu 90 % vom Breitensport genutzt und nur 10% von den Pantern. Man hätte das Stadion eben auch schwerpunktmäßig für den Breitensport umgebaut.
    Sorry, aber diese Aussage ist wohl nur noch schwachsinnig! Inwiefern profitiert denn der Breitensport bitte von einem so umgebauten CFS?
    Geändert von Höps (26.10.2010 um 11:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #2849
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    @Benne und Eismann: Und diesen Herrn Grab verteidigt Ihr noch immer? Ein Wolf im Schafspelz bleibt ein Wolf!

    Langsam; ich schimpfe nicht (so) schnell und ich lobe nicht (so) schnell.


    Ich war vor längerer Zeit (MUFU-Zeit) einer der größten Kritiker des Herrn Grab; bin jetzt fast an der Schwelle einer seiner "Fans" zu werden, weil ich ihm wirklich abnehme, daß er sich dafür einsetzt.

    Ok, der Bericht berndmuc von war für mich ein Schlag in die Magengegend ... mehr will ich dazu noch gar nicht schreiben.
    ZitierenZitieren     

  10. #2850
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    Im Übrigen sollte die Panther GmbH sich etwas zurückhalten, denn diese nutzt das Stadion seit Jahren kostenfrei, weil sie chronisch klamm sei. Herr Grab stimmte dieser Aussage zu.
    Auf Nachfrage eines Zuhörers wie viel denn die Panther pro Jahr bezahlen müssten, gab Herr Grab an, dass es 100.000 € seien, die in diesem Jahr wg. der Stadionsituation mit 40% rabattiert worden sein und dass die Panther GmbH in diesem Jahr erstmalig bezahlt hätten, in den Jahren vorher hätte die Stadt großzügig und zu großen Teilen auf die Beträge verzichtet.
    Und jetzt soll man vor der Stadt knien oder was??!! Keiner hat der Stadt befohlen, auf die Miete zu verzichten - und den Verzicht nun als Vorwurf zu äußern ist ja wohl ein ziemlich starkes Stück!
    ZitierenZitieren     

  11. #2851
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    ....Eintrag ins goldene Buch, Schulterklopfer.......da waren Sie alle da!!!!!

    Und jetzt??
    ZitierenZitieren     

  12. #2852
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich mich vom gestrigen Abend bei der Mitgliederversammlung von Pro*Augsburg etwas beruhigt habe und zwischenzeitlich auch ein bisschen für meinen Lebensunterhalt sorgen musste, hier jetzt erst eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse.
    Zugegebenermaßen muss ich vorweg schicken, dass vielleicht gewisse Passagen von subjektivem Hören geprägt sind.

    Auf der Pro*Augsburg Mitgliederversammlung (die Versammlung war öffentlich) wurde unter anderem auch das Thema CFS behandelt.
    Hierzu hatte man als Gäste Herrn Öttl und Herrn Mathe eingeladen.
    Versammlungsleiter: Nico F. Kummer, 1. Vorsitzender Pro*Augsburg.
    Herr Peter Grab (Pro*Augsburg) war ebenfalls anwesend.

    Zu Beginn der Diskussion über das CFS ergriff Herr Grab das Wort. Er betone, dass das CFS im jetzigen Zustand ein Provisorium sei.
    Die Alternative zur jetzigen Lösung wäre gewesen, das Stadion komplett zu schließen und den Spielbetrieb der Panther für die Umbauzeit einzustellen.
    Dies sei auf Drängen der Panther nicht geschehen. Es könne nun jedoch nicht sein, dass die Fans der Panther die Situation mit der Sicht beklagen, denn jeder muss wissen, dass dies nicht der Endzustand sei.
    Im Übrigen spöttelte Herr Grab darüber, dass beim gestrigen Sportausschuss, obwohl er einen größeren Raum organisiert hatte,
    lediglich ca. 20 AEV Fans anwesend waren.

    Herr Mathe erläuterte anschließend seinen Plan zur Verbesserung der Sicht-Situation:

    1. Anheben der Eisfläche um ca. 1m. Hierbei wurde erklärt, dass die Kühlanlage ohnehin ersetzt werden müsse, weil diese derzeit mit Ammoniak betrieben wird und solche Kühlanlage in geschlossenen Hallen nicht zulässig sind.
    2. Kinobestuhlung, also versetzt hintereinander.
    3. Die Stühle werden unterschiedlich hoch montiert.
    4. Glasbrüstungen statt der derzeitigen Metallbrüstungen
    5. Die gesamte Osttribüne wird mit Sitzplätzen bestückt, also keine Stehplätze mehr.

    Herr Mathe erläutere noch, das es im ersten Abschnitt lediglich der Auftrag war das CFS DEL tauglich zu machen.
    Dass dadurch Sichtprobleme entstehen würden sei den Panthern bekannt gewesen.

    Herr Grab erläuterte nachfolgend noch mal seine Aktivitäten.
    Er habe, obwohl er gar nicht zuständig sei die Beschwerden der Fans aufgenommen und der AGS empfohlen die Diskussionen im Forum zu verfolgen, um eventuell Anregungen zur Problemlösung zu erhalten. Er habe auch den runden Tisch initiiert. Auf die Frage eines Zuhörers, warum dabei keine Journalisten zugelassen wurden, meinte Herr Grab, dass es erstens sowieso schon zuviel Leute gewesen wären und zweitens die Fanvertreter vermutlich, weil zu unerfahren, ein große Scheu gehabt hätten vor laufenden Kameras offen zu sprechen. Weiter berichtete er, dass sogar die teilweise unsinnigen Fragen der Panther-Fans mit in den Auftrag an den Gutachter aufgenommen wurden, obwohl er das nicht hätte tun müssen.

    Eine Frage aus dem Publikum, warum man die Tribünen so flach gebaut hätte wurde von Herrn Öttl dahingehend beantwortet, dass dies dem schwierigen Untergrund geschuldet sei, aber auch dies hätte man von Anfang an gewusst.
    Die Frage eines Zuhörers warum denn die Sichtverhältnisse des neuen Stadions nicht digital simuliert worden sind wurde nicht beantwortet.

    Herr Öttl wurde noch gefragt, ob denn im Endzustand die Sicht genauso gut wie im alten Stadion sein würde.
    Herr Öttl antwortete, dass die Sicht annähernd so gut wie früher sein wird.
    Auf die Nachfrage, was denn "annähernd" sei unterbrach Herr Kummer die Diskussion und sagte sinngemäß, dass er gar nicht verstehe warum diese Diskussionen geführt würden. Das CFS würde zu 90 % vom Breitensport genutzt und nur 10% von den Pantern. Man hätte das Stadion eben auch schwerpunktmäßig für den Breitensport umgebaut.
    Im Übrigen sollte die Panther GmbH sich etwas zurückhalten, denn diese nutzt das Stadion seit Jahren kostenfrei, weil sie chronisch klamm sei. Herr Grab stimmte dieser Aussage zu.
    Auf Nachfrage eines Zuhörers wie viel denn die Panther pro Jahr bezahlen müssten, gab Herr Grab an, dass es 100.000 € seien, die in diesem Jahr wg. der Stadionsituation mit 40% rabattiert worden sein und dass die Panther GmbH in diesem Jahr erstmalig bezahlt hätten, in den Jahren vorher hätte die Stadt großzügig und zu großen Teilen auf die Beträge verzichtet.

    Eine Zuhörerin gab noch zum Besten, dass ihr die Diskussion um das CFS auf den Zeiger ginge.
    Die Fans seien unverschämt, wenn sie nicht würdigen, dass sie ein neues Stadion für einen großen Haufen Geld bekämen.

    Damit war die Diskussion beendet.
    Herr Grab bedankte sich bei den Herren Öttl und Mathe und besonders bei Frau Stadträtin Beate Schabert-Zeidle (Pro*Augsburg).
    Sie habe durch ihre Aufsichtsratsfunktion beste Kontakte zur AGS und
    deshalb hätten die Herren Öttl und Mathe für die Veranstaltung zur Verfügung gestanden.

    Danke für deinen Bericht.

    Am besten alle in einen Sack und mit nem Knüppel draufschlagen, man trifft definitiv keinen Falschen!!!!

    Bin ja gespannt, ob ein Herr Grab die Eier in der Hose hat, um hierzu Stellung zu nehmen!
    ZitierenZitieren     

  13. #2853
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard Informationsveranstaltung CFS -Umbau

    @berndmuc----danke für die zusammenfassung

    -------------------------------------------

    "Im Übrigen spöttelte Herr Grab darüber, dass beim gestrigen Sportausschuss, obwohl er einen größeren Raum organisiert hatte,
    lediglich ca. 20 AEV Fans anwesend waren ".

    @Peter Grab

    Wie können Sie erwarten, dass eine öffentliche Sitzung, während der Woche um 14 uhr angesetzt, stark von betroffenen und interessierten Menschen frequentiert wird....zu dieser Tageszeit arbeiten die meisten oder kümmern sich um haushalt und Familie.....
    mein Vorschlag - setzen sie möglichst zeitnah eine Informationsveranstaltung mit allen beteiligten Personen an einem Wochenende an (alternativ während der Woche abends)....kommunizieren sie diesen Termin auch in der Augsburger Allgemeinen und in den Foren (inkl Facebook)-----so schaffen sie Transparenz und gewinnen Vertrauen zurück.....

    Peter Deininger von der Augsburger Allgemeinen steht ihnen sicherlich als Moderator zur Verfügung - falls sie die Medien dieses Mal zulassen !!!!

    Ein Informationsflyer ist wenig dienlich und in so einer brisanten Sache unglaubwürdig, weil inhaltlich einseitig gestaltet
    ZitierenZitieren     

  14. #2854
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von HUS Beitrag anzeigen
    ....Eintrag ins goldene Buch, Schulterklopfer.......da waren Sie alle da!!!!!

    Und jetzt??
    Klar, damals konnte man locker auf den fahrenden Zug aufspringen und die Euphorie ausnutzen. Hab' seitdem auch keine Trittbrettfahrer (Seehofer, Gribl) mehr im Stadion gesehen.....
    ZitierenZitieren     

  15. #2855
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    Weiter berichtete er, dass sogar die teilweise unsinnigen Fragen der Panther-Fans mit in den Auftrag an den Gutachter aufgenommen wurden, obwohl er das nicht hätte tun müssen.
    Es gibt keine unsinnigen Fragen, nur unsinnige Antworten!
    ZitierenZitieren     

  16. #2856

    Standard

    Die Aussagen von berndmuc zu gestern Abends stimmen absolut, ich war selber dabei. Es gibt bei Pro Augsburg ganz offensichtlich Leute, die nun ganz offensiv versuchen, bestimmte Vorgänge in diesem Prozess zu decken, Personen aus der Schusslinie zu nehmen, eine Aufklärung zu verhindern. Ganz typisch dafür war zum Beispiel, dass die Diskussion sofort abgebrochen wurde, als jemand beim Architekten nachfragte, was denn nun bitte sehr "annähernd so gute Sicht wie vorher" konkret bedeute.
    Die Strategie von Pro Augsburg in dieser Sache zielt in genau drei Richtungen: 1. Die Panther und ihre Fans sollen sich bitte nicht so haben und nicht so pingelig sein, das Stadion ist ohnehin in erster Linie für den Breitensport gedacht.
    2. Die AZ betreibt nur deshalb einen "Kampagnenjournalismus", weil es eben um das Curt-Frenzel-Stadion geht.
    3. Pro-Augsburg-Bürgermeister Peter Grab ist als Sportreferent gar nicht dafür zuständig, tut aber so - unter Berücksichtigung der Punkte 1 und 2 - als stünde er auf der Seite der Fans. Tatsächlich ist dem aber nicht so. Als eine anwesende Frau sagte, dass die Fans und die Medien die ganze Thematik völlig unnötig aufputschen würden, stimmte er ausdrücklich zu.
    ZitierenZitieren     

  17. #2857
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von berndmuc zu gestern Abends stimmen absolut, ich war selber dabei. Es gibt bei Pro Augsburg ganz offensichtlich Leute, die nun ganz offensiv versuchen, bestimmte Vorgänge in diesem Prozess zu decken, Personen aus der Schusslinie zu nehmen, eine Aufklärung zu verhindern. Ganz typisch dafür war zum Beispiel, dass die Diskussion sofort abgebrochen wurde, als jemand beim Architekten nachfragte, was denn nun bitte sehr "annähernd so gute Sicht wie vorher" konkret bedeute.
    Die Strategie von Pro Augsburg in dieser Sache zielt in genau drei Richtungen: 1. Die Panther und ihre Fans sollen sich bitte nicht so haben und nicht so pingelig sein, das Stadion ist ohnehin in erster Linie für den Breitensport gedacht.
    2. Die AZ betreibt nur deshalb einen "Kampagnenjournalismus", weil es eben um das Curt-Frenzel-Stadion geht.
    3. Pro-Augsburg-Bürgermeister Peter Grab ist als Sportreferent gar nicht dafür zuständig, tut aber so - unter Berücksichtigung der Punkte 1 und 2 - als stünde er auf der Seite der Fans. Tatsächlich ist dem aber nicht so. Als eine anwesende Frau sagte, dass die Fans und die Medien die ganze Thematik völlig unnötig aufputschen würden, stimmte er ausdrücklich zu.
    Stimmt ja auch, lediglich dass "unnötig" halte ich hier für absolut falsch. Das Thema kann gar nicht groß genug sein.
    ZitierenZitieren     

  18. #2858
    lionheart69
    Gast

    Standard

    onlinewahn.de und dann kommt sowas raus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	totengraeber 2.jpg 
Hits:	156 
Größe:	95,0 KB 
ID:	2328   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	totengraeber 3.jpg 
Hits:	155 
Größe:	87,1 KB 
ID:	2329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	totengraeber 4.jpg 
Hits:	151 
Größe:	58,2 KB 
ID:	2330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	totengraeber 5.jpg 
Hits:	139 
Größe:	45,2 KB 
ID:	2331  
    ZitierenZitieren     

  19. #2859
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    So, jetzt hat der zweite es bestätigt. Was sagen sie dazu Herr Grab? Falls das wirklich stimmt, brauchen sie sich hier auch nicht mehr melden. Ich persönlich wäre zutiefst enttäuscht, da es sich bisher anfühlte als seien sie wirklich "auf unserer Seite". Aber scheinbar darf man Politikern, egal aus welchem Lager, wirklich gar nix mehr glauben.

    Das mit der Schabert-Zeidler wundert mich überhaupt nicht. Die kenne ich noch als Elternbeiratsvorsitzende vom Holbein. Überall dabei sein, sich toll darstellen und mitschnattern, aber von fast nix Plan haben...
    Geändert von Rigo Kaka (26.10.2010 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #2860
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Zuschauer Ost Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von berndmuc zu gestern Abends stimmen absolut, ich war selber dabei. Es gibt bei Pro Augsburg ganz offensichtlich Leute, die nun ganz offensiv versuchen, bestimmte Vorgänge in diesem Prozess zu decken, Personen aus der Schusslinie zu nehmen, eine Aufklärung zu verhindern. Ganz typisch dafür war zum Beispiel, dass die Diskussion sofort abgebrochen wurde, als jemand beim Architekten nachfragte, was denn nun bitte sehr "annähernd so gute Sicht wie vorher" konkret bedeute.
    Die Strategie von Pro Augsburg in dieser Sache zielt in genau drei Richtungen: 1. Die Panther und ihre Fans sollen sich bitte nicht so haben und nicht so pingelig sein, das Stadion ist ohnehin in erster Linie für den Breitensport gedacht.
    2. Die AZ betreibt nur deshalb einen "Kampagnenjournalismus", weil es eben um das Curt-Frenzel-Stadion geht.
    3. Pro-Augsburg-Bürgermeister Peter Grab ist als Sportreferent gar nicht dafür zuständig, tut aber so - unter Berücksichtigung der Punkte 1 und 2 - als stünde er auf der Seite der Fans. Tatsächlich ist dem aber nicht so. Als eine anwesende Frau sagte, dass die Fans und die Medien die ganze Thematik völlig unnötig aufputschen würden, stimmte er ausdrücklich zu.
    Herr Grab jetzt wäre eine Stellungnahme von Ihrer Seite angebracht ( zu den Vorfällen) wenn das so stimmt wie es jetzt mittlerweile zwei USER aus unserem Forum Berichten.

    Es ist eine Schande was hier in Augsburg im Moment mit den Panthern passiert!!!!!

    Vielleicht sollte Herr Sigl wirklich mal mit der Stadt Gersthofen Reden denn hier geht man in in bestimmten Dingen und mit bestimmten Sachen anders um als bei der Stadt Augsburg.

    Es ist beschämend für Augsburg, für den AEV, für die Fans.
    Geändert von Benni_AEV (26.10.2010 um 12:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •