Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2721
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von aevschorsch Beitrag anzeigen
    @ Eismann
    Mir hat ein Zuschauer der heutigen Sitzung gerade erzählt, dass ein Politiker gefragt hat ob diese Behauptung zu beweisen ist, da soll der Mathe gesagt haben, dass er von den Panthern keinerlei schriftliche Bestätigungen, Pläne . Unterschriften oder ähnlichens hat !
    Dann sollte er aber mal schnellstens die Klappe halten wenn er solche Behauptungen nicht beweisen kann !


    Ich will Herrn Mathe nicht helfen, aber die erste Aussage ist richtig; auch müssen die Panther keine Pläne/Verträge usw. unterschreiben.

    Die Frage war aber ja von (ich meine Herrn Schönberg) ob die Panther das hätten vorher erkennen müssen.

    Herr Mathe hat sich auf Gesprächsprotokolle berufen; auch auf ausgehändigte Pläne. Deshalb ist er der Überzeugung, daß die Panther das hätten wissen müssen, daß die Sicht zum Teil sehr eingeschränkt ist.

    Passend auch seine Aussage in Blickpunkt Sport eben: "Das mit der Sicht der Zuschauer hat auch immer etwas mit dem (Achtung, gut aufgepaßt) subjektiven Empfinden derer zu tun".

    Bei solchen Aussagen muß man sich zusammenreißen, um ruhig zu bleiben ...
    Geändert von Eismann (25.10.2010 um 20:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #2722
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Mich kotzt dieses bodenlose Geschwätz der Verantwortlichen und der Politiker sowas von an. Da versucht jeder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und wir FANS werden als die letzten Trottel auf dieser Welt dargestellt.
    Die Stadt sucht einen Gutachter, der aber nicht die wichtigen Aspekte prüfen soll, da sonst wieder die interne Vetterleswirtschaft der Stadt und das unfähige Handeln der Abteilungen ans Licht kommen würde.

    Jetzt ist es eigentlich schon fast offiziell das das Stadion scheiße geplant und auch scheiße umgebaut wird. Weiterhin werden wir aber hingehalten und verarscht.

    Ich habe auf dieses Geschwätz langsam keine Lust mehr.

    WARUM ausgerechnet bei diesem Stadion???

    WARUM ausgerechnet in Augsburg???

    WARUM ausgerechnet bei meinem/unserem Eishockeyverein???

    WARUM kann man nicht endlich mal einen Schuldigen finden (gibt ja genügend!) und diesen endlich mal rausschmeißen, damit ein Anfang getan ist!

    Der Gribl hat seinen Sauhaufen in Rathaus und in den Abteilungen echt nicht im Griff!!!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #2723
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    WARUM kann man nicht endlich mal einen Schuldigen finden (gibt ja genügend!) und diesen endlich mal rausschmeißen, damit ein Anfang getan ist!
    Weil man doch garkeinen Schuldigen sucht, sondern Löungen... Zitat Gribl. Und dabei denkt er sich:

    Ich kann dir leider nur zustimmen. ABER NICHT MIT UNS!
    ZitierenZitieren     

  4. #2724
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Wie hat ein Freund mir vorhin geschrieben in Anlehnung an ein dunkles Kapitel deutsch-deutscher Geschichte:
    " Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..."

    Das hat man den Leuten damals auch solange gesagt, bis die Fakten in Beton gegossen waren.

    Also, niemand hat die Absicht, ein schlechteres Stadion zu bauen als das vorherige war. Niemand hat die Absicht, dass die Fans weniger sehen als vorher. Niemand hat die Absicht, Steuergelder zu verschwenden.
    ZitierenZitieren     

  5. #2725
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    Weil man doch garkeinen Schuldigen sucht, sondern Löungen... Zitat Gribl. Und dabei denkt er sich:

    Ich kann dir leider nur zustimmen. ABER NICHT MIT UNS!
    Hey ich hab so eine Wut langsam im Bauch. Immer dieses dumme Bla Bla Bla!
    In der freien Wirtschaft, werden Leute entlassen, weil sie einen Pfandbon über 1 Euro geklaut haben. In der Politik darf man 16 Mio. in den Sand setzen, (korupt sein), die Fresse im Fernsehen noch dumm aufreisen, die Fans beschimpfen bzw. als Trottel hinstellen und bleibt weiterhin im AMT.

    Sowas gibt für mich keinen Sinn!!!
    ZitierenZitieren     

  6. #2726
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    der gutachter (dr. stefan nixdorf) hat keinen zeitlichen rahmen vorgegeben bekommen, soll jedoch so schnell wie möglich beginnen.


    Die Fragen, wie lange es dauert, wurde (oder konnte) nicht beantwortet werden

    Dr. Stefan Nixdorf

    http://www.detail360.de/architekt/dr...fid_140762.htm

    ... hat aber seit letzten Samstag schon alle Pläne.
    ZitierenZitieren     

  7. #2727
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von Pouzar Beitrag anzeigen
    Wie hat ein Freund mir vorhin geschrieben in Anlehnung an ein dunkles Kapitel deutsch-deutscher Geschichte:
    " Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..."

    Das hat man den Leuten damals auch solange gesagt, bis die Fakten in Beton gegossen waren.

    Also, niemand hat die Absicht, ein schlechteres Stadion zu bauen als das vorherige war. Niemand hat die Absicht, dass die Fans weniger sehen als vorher. Niemand hat die Absicht, Steuergelder zu verschwenden.
    Ich bin zwar nicht vom "Baufach" aber mit Zeichnungen lesen habe ich jeden Tag zu tun.
    Kompliment für Deine Arbeit und die investierte Zeit!
    ZitierenZitieren     

  8. #2728
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Pouzar Beitrag anzeigen
    Wie hat ein Freund mir vorhin geschrieben in Anlehnung an ein dunkles Kapitel deutsch-deutscher Geschichte:
    " Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten ..."

    Das hat man den Leuten damals auch solange gesagt, bis die Fakten in Beton gegossen waren. ....
    Hier das besagte Zitat:

    http://www.youtube.com/watch?v=VCoVE8qBLVM
    ZitierenZitieren     

  9. #2729
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Dieter Schöndorfer im A-TV: "die Sicht auf den Orchestergraben". Endlich mal ein klasse Bonmot von Mister Lava!!!
    ZitierenZitieren     

  10. #2730
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Die Fragen, wie lange es dauert, wurde (oder konnte) nicht beantwortet werden

    Dr. Stefan Nixdorf

    http://www.detail360.de/architekt/dr...fid_140762.htm

    ... hat aber seit letzten Samstag schon alle Pläne.
    Dr. Nixdorf leidet seit letztem Samstag am HWS Syndrom........seit dem er den Umschlag mit den Plänen von Herrn Öttl geöffnet hat, fing das Kopfschütteln an und hörte nicht mehr auf
    ZitierenZitieren     

  11. #2731
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Dr. Nixdorf leidet seit letztem Samstag am HWS Syndrom........seit dem er den Umschlag mit den Plänen von Herrn Öttl geöffnet hat, fing das Kopfschütteln an und hörte nicht mehr auf

    Klingt lustig; das könnte ich mir in diesem Fall aber sogar vorstellen.
    ZitierenZitieren     

  12. #2732
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    61

    Standard Alles von vornherein so geplant

    Den Bericht im BR fand ich kurz und bündig. Ich hatte allerdings das Gefühl, das alles von vornherein schon so geplant war mit der Eisflächenerhöhung. Nur konnte das vorher keiner sagen, da die Million nicht rechtzufertigen gewesen wäre.

    Für den Architekt scheint das so klar zu sein, dass diese Geschichte schon lange vorher so ausgemacht zu sein scheint.

    Ich bekomme hier so das Kotzen, bin gestern ziemlich genau nach 4 Minuten aus dem Pfusch raus, da ich nichts gesehen habe und muss heute so eine Sch... lesen.

    Ich weiß nicht ob ich dämlich bin, aber duch eine Anhebung der Eisfläche sehe ich (oder besser ihr, ich bin nur 1,68 klein) evtl die Bandenoberkante. Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken gemacht, dass wir dafür noch weniger Eis sehen?

    Man oh man, ich hatte gestern Tränen in den Augen wie die mit der Hölle des Südens umgehen...
    ZitierenZitieren     

  13. #2733
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Eigentlich will ich nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen, aber der Beste war heute schon Herr Merkle!

    Ich habe mir heute ein paar Aussagen mitgeschrieben. Als er von einem Stadtratmitglied, ich glaube es war Herr Leichtle, mit einigen kritischen Fragen konfrontiert wurde ging er in keinster Weise auf die Fragen ein, sondern ging zum Angriff über! Er konnte nicht verstehen das hier eine derartige Vorverurteilung stattfindet und verwies auf seinen damaligen Vorschlag, dass der AEV die Saison über an einem anderen Standort spielen solle! Damals wurde er hierfür für einen Mensch von einem anderen Planeten (oder so ähnlich) angesehen. Die jetzige Situation ist die Konsequenz dies nicht getan zu haben (sinngemäß).

    Der Mann sitzt auf einem derart hohen Roß, sollte aber im Hinterkopf haben, dass man auch entsprechend tief fallen kann...



    Herr Herrmann machte mir ehrlich gesagt einen ziemlich armseeligen Eindruck. Beinahe eingeschüchtert. Er wollte da es sich um ein laufendes Verfahren handelt nicht zu allen Fragen äußern und sagte viel mit wenig Gehalt.


    @Eismann: Hast Du seine Antwort verstanden, welchen Winkel die Tribünen denn jetzt haben? Ich kann miich nur an die Aussagen zu den Plänen erinnern die NICHT umgesetzt wurden...
    ZitierenZitieren     

  14. #2734
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Huehnermatze Beitrag anzeigen
    Ich hatte allerdings das Gefühl, das alles von vornherein schon so geplant war mit der Eisflächenerhöhung.

    Fast jeder der Herr Hermann heute (BR) gehört hat, könnte das meinen.

    Aber !

    Seit wann weiß man, daß die Eisanlage defekt ist ? ( Herbst 2009 )

    Seit wann sind die Planungen fertig ? ( Nah ? )

    Jetzt dreht man das Ding so hin, als hätte man das ja immer schon mit in die Planungen einfließen lassen. Wenn ja, dann waren da Hellseher am Werk.

    Den Herrn Öttl & Tanzer kommt die defekte Kühlanlage ja nur gelegen; was hätten die jetzt denn zu bieten, wenn ihnen das nicht in die Karten spielen würde ??
    ZitierenZitieren     

  15. #2735
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Die Anhebung der Eisfläche: Kosten 1,2 Mio
    Wie teuer wäre denn der (Teil)Abriss und Neubau?
    Die erste Bauphase soll etwa 4 Mio kosten und ist noch nicht vorbei.

    Wäre doch wohl nicht viel teurer und nachhaltiger.
    SEHE ICH ABSOLUT GENAUSO, ABBRUCH UND NEUAUFBAU!!!!
    Der 1. Bauabschnitt ist bereits beendet (West-und Osttribüne), bei den 4 Mio. waren auch die Abbruch- und Erdarbeiten enthalten. Da sollte es doch irgendwie möglich sein, nochmals 3. Mio für einen Neuaufbau aufzubringen. 1. Mio würde schon die sinnlose Anhebung der Eisfläche kosten.

    · nach Abschluss der aktuellen Saison die Fertigelemente der Tribüne demontieren
    · die bestehenden Zahnbalken durch neue mit einer um 10cm erhöhten Stufenhöhe ersetzen
    · die Erhöhung der Tribüne durch die erhöhten Stufen, kann durch das herabsetzen der Mauer auf Oberkante Bande unmittelbar hinter der Spielerbank ausgeglichen werden
    · dass Mindestabstände kein Problem sein sollten wissen wir aus allen anderen Stadien
    · die alten Fertigelement plus zusätzlich ein 10cm dickes neues Fertigelement auf die Zahnbalken setzen
    · die erhöhte Stufenhöhe kann durch drei Treppenstufen pro Sitzplatzstufe ausgeglichen werden (z.B. Krefeld oder die Tribüne des Kissinger SC`s)

    ZitierenZitieren     

  16. #2736
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Meiner Meinung nahc gehören dem rochus seine Zeichnungen und die dazugehörigen Erklärungen veröffentlicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #2737
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nahc gehören dem rochus seine Zeichnungen und die dazugehörigen Erklärungen veröffentlicht.

    ... und nach Osnabrück geschickt !

    Da sind seine anderen Zeichnungen auch; sagte man zumindest heute bei der Sitzung.
    ZitierenZitieren     

  18. #2738
    Rookie
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    421

    Standard

    Der Bericht im BR war kurz, aber man genau gesehen auf welcher Seite die stehen. Nach dem Satz von Mathe "Der Blickwinkel der Fans ist subjektiv" oder so ähnlich - kam sofort der Kommentar "Aber genau darum gehts doch" Das einzig schöne ist, daß die Aussagen von Hermann und Mathe sofort widersprochen wurde und das bleibt jetzt erstmal so stehen. D. h. die beiden Herren kommen jetzt mal selber in die Lage sich hinterher nicht mehr dazu äußern zu können.

    Und was für mich sehr wichtig war ist der letzte Satz der Sendung gewesen - Auspruch von Wolfgang Nadvornik: "Wir bleiben dran - versprochen"

    Wir dürfen jetzt nicht aufhören - NEIN, wir müssen die Schlagzahl erhöhen - der Druck muss noch größer werden. Die Medien brauchen von uns Aktionen, um Berichte machen zu können, die dem CFS und uns Fans zugute kommen.
    ZitierenZitieren     

  19. #2739
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von panther69 Beitrag anzeigen
    Wir dürfen jetzt nicht aufhören - NEIN, wir müssen die Schlagzahl erhöhen - der Druck muss noch größer werden. Die Medien brauchen von uns Aktionen, um Berichte machen zu können, die dem CFS und uns Fans zugute kommen.

    Wir müssen auf die Schagzahl eines Herrn Neumann kommen !

    Keine Ironie; an dem Mann können sich alle Jungen eine Scheibe abschneiden !!
    ZitierenZitieren     

  20. #2740
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Gary Beitrag anzeigen
    @ Rochus: In der der heutigen AZ steht, dass die Vergabe des Projektes an Hermann & Öttl per Los entschieden wurde, da noch das Architekturbüro Schneider in der engeren Auswahl war, unter notarieller Aufsicht.
    Ist so etwas üblich bzw rechtens ?

    Wahrscheinlich haben Hermann & Öttl ihren Architektentitel auch mal auf einer Plärrertombola gewonnen. War vermutlich ein Gemeinschaftslos mit dem Tanzer.
    Ist offiziell:

    VI.3)
    SONSTIGE INFORMATIONEN:

    Der geforderte "Bewerbungsbogen VOF", in dem die gewünschten Informationen und Nachweise aus Nr. III.1) "Bedingungen für den Auftrag" und III.2) "Teilnahmebedingungen" zusammengefasst sind, können bei der Kontaktstelle nach Nr. I.1) angefordert werden.
    Der Versand erfolgt per E-Mail.
    Die Anträge auf Teilnahme sind unterschrieben im verschlossenen Umschlag mit entsprechender Kennzeichnung beim Auftraggeber auf dem Postweg oder direkt einzureichen. Fehlende Nachweise führen zum Ausschluss der Bewerbung.
    Es ist vorgesehen, 5 ausgewählte Bewerber je einen Lösungsvorschlag für die Fassadengestaltung der Stadioneinfassung (1 Fassade) gem. VOF § 24 erarbeiten zu lassen. Die konkrete Aufgabenstellung und die entsprechenden Bewertungskriterien werden den Büros nach der Vorauswahl zugesandt. Die Bearbeitungszeit für die Lösungsvorschläge beträgt 15 Werktage. Als Bearbeitungshonorar werden pro Bewerber 3 500 EUR/netto vergütet. Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
    Bei einer größeren Anzahl an gleichwertig, geeigneten Bewerbern entscheidet das Los.
    http://www.submissionen.de/submissio...en-im-bauwesen

    Fragen kann man sich nur, warum die Wertungskriterien zur Zulassung so wenig Wert auf Fachwissen für Eishockeyarenen legen:

    ZUSCHLAGSKRITERIEN
    IV.2.1)
    Zuschlagskriterien:

    Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien:
    1. Referenzobjekte nach Art der Leistungen. Gewichtung: 10.
    2. Refernzobjekte nach Umfang der Leistungen. Gewichtung: 10.
    3. Qualität der Gestaltung von Referenzobjekten. Gewichtung: 10.
    4. Wettbewerbserfolge, Architekturpreise. Gewichtung: 10.
    5. persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Projektleiters. Gewichtung: 30.
    6. persönliche Referenzliste vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen Bauleiters. Gewichtung: 30.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •