Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #3361
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen 30 Jahren Berufserfahrung auf dem Bau genug Planern wie Statiker, Projektsteuern und Architekten aus verzwickten und verfahrenen Situationen herausgeholfen. Weil ich das jeweilige Gesamtprojekt mit allen Beteiligten immer in den Vordergrund gestellt habe. Auf Grund des Auftretens der beiden Parteien AGS und H+Ö am sogenannten runden Tisch vom 15.10.2010 erlaube ich mir, auf persönliche Kontakte mit AGS zu verzichten. Das nochmalige Gefühl, ein gröhlender unbedeutender, vielleicht noch ständig angetrunkener Eishockeyholigan bzw. Forenprimitivling, zu sein, muss ich mir nicht antun. Zwei Stunden süffisanten Lächeln und abwertende Handbewegungen sind mir genug. Scheint, dass bei städtischen Angestellen samt Architekten zuzgl. manchem Parteivertreter, die Meinung zu herrschen, das ein Eishockeyfan egal wie alt und was er ist , prinzipiell kein vollwertiger Wähler bzw. Steuerzahler der Stadt Augsburg ist. Per PN kann jeder mit mir in Verbindung treten, der Rückfragen hat.

    Auch ohne PN, einfach nur und danke für all die sachlichen/ fachlichen Beiträge, egal ob hier, AZ Forum, oder anderen Stellen vor Ort!!!
    Unterstützung ja, aber nicht für die AGS!

    MfG
    ZitierenZitieren     

  2. #3362
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Ihr werdet doch bitte nicht so blöd sein und der AGS Stellungnahemn zusenden?

    Die sollen sich selbst ein Bild vor Ort machen.

    Und: Hier stehen auf über 350 Seiten Stellungnahmen drin! Man muß sie nur ernst nehmen und lesen...

    Zum Stadtrat: Weil hier einige so über die Stadträte entsetzt sind: Was meint Ihr, warum in Augsburg nichts vorwärts geht?!?

    Man muss sich doch auch ernsthaft fragen, wie es z.B. ein Hr. Grab zum dritten (!) Bürgermeister von Augsburg und Kulturbeauftragten der Stadt gebracht hat...Ein Mann mit fünf Kindern von fünf verschiedenen Frauen will mir Kultur näher bringen??? Leute den habt Ihr gewählt!!!
    ZitierenZitieren     

  3. #3363
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Die (AGS und Hermann+Öttl) hätten mal vorher ihre "Hausaufgaben" gescheit machen sollen! Jetzt Pfoten weg, ihr hab schon genug Mist gebaut!!!
    Die hatten genug Zeit, Fehler einzugestehen, dadurch hätten sie wenigstens etwas Respekt verdient. Aber weiter Lügen und ...

    Ach ich lasse es lieber!
    Sorry, den mußte ich noch loswerden!!!
    Geändert von ossi1958 (29.10.2010 um 16:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3364
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.08.2003
    Beiträge
    905

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ich habe in meinen 30 Jahren Berufserfahrung auf dem Bau genug Planern wie Statiker, Projektsteuern und Architekten aus verzwickten und verfahrenen Situationen herausgeholfen. Weil ich das jeweilige Gesamtprojekt mit allen Beteiligten immer in den Vordergrund gestellt habe. Auf Grund des Auftretens der beiden Parteien AGS und H+Ö am sogenannten runden Tisch vom 15.10.2010 erlaube ich mir, auf persönliche Kontakte mit AGS zu verzichten. Das nochmalige Gefühl, ein gröhlender unbedeutender, vielleicht noch ständig angetrunkener Eishockeyholigan bzw. Forenprimitivling, zu sein, muss ich mir nicht antun. Zwei Stunden süffisanten Lächeln und abwertende Handbewegungen sind mir genug. Scheint, dass bei städtischen Angestellen samt Architekten zuzgl. manchem Parteivertreter, die Meinung zu herrschen, das ein Eishockeyfan egal wie alt und was er ist , prinzipiell kein vollwertiger Wähler bzw. Steuerzahler der Stadt Augsburg ist. Per PN kann jeder mit mir in Verbindung treten, der Rückfragen hat.
    Ja, ja, ein altes Klischee.

    Die so denken, wollen nur davon ablenken, dass sie das Spiel "Eishockey" nicht verstehen (meine ich wirklich ernst so). Ein Spiel das wirklich jeder versteht, weil es so schlicht und einfach ist, dass es jeder verstehen kann, ist halt Fußball. Deswegen lieben die Deutschen doch dieses Spiel so...Politiker sieht man doch auch überwiegend bei Fussballspielen...Gründe siehe oben...
    ZitierenZitieren     

  5. #3365
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    [QUOTE='[RoMa];918040']Na, noch von ein paar Dachlatten geträumt?

    ja ich......und ich freu mich schon auf den fototermin----hoffentlich bekomm ich hier rechtzeitig die info wanns stattfindet das treffen der räte im cfs
    ZitierenZitieren     

  6. #3366
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Na, noch von ein paar Dachlatten geträumt?

    Zur Versammlung gestern wurde bereits alles geschrieben. Ich kam leider etwas zu spät und konnte nicht das volle Programm mitverfolgen. Der Höhepunkt war für mich, als von verschiedenen Seiten ein paar Fragen (3-4 wenn ich mich noch recht erinnere) an Hrn. Öttl gestellt wurden, die dieser dann gesammelt beantworten sollte. Der Herr ist am Pult gestanden und hat geschätzte 30 Sekunden gar nichts gesagt. Schweigen. Stille. Hilflosigkeit. Schließlich kam etwas Gestammel, wobei auf 2 Fragen erst gar nicht geantwortet wurde. Unglaublich. Passend dazu die nicht funktionierende PP-Präsentation. "Arme Sau" trifft es wirklich ganz gut.

    Naja. Inzwischen existieren ja dermaßen viele widersprüchliche Aussagen, dass man bald den Überblick verliert, wer was seit wann wusste, welche Kompetenzen von wem an wen abgegeben wurden und was in irgendwelchen Jour-Fixes an Dritte stand.

    Übereinstimmend ergab übrigens der anschließende Corso-Besuch, dass es einfach unglaublich ist, offensichtlich kein virtuelles 3D-Modell des Stadions im Endzustand zur Verfügung zu haben. Mit diesem könnte man ja wunderbar die dann angeblich so guten Sichtlinien kontrollieren. Tja...so ein Modell gibt's offensichtlich nicht, was bei einem 16 Mio Bauvorhaben ganz einfach ein Witz ist. Die Baupläne und ein wenig AutoCAD....wo ist da bitte das Problem?
    Naja vielleicht sollten wir mal das ganze, was?wann?an wenn?usw.auflisten nach Datum und hier veröffentlichen und dann zu allen Punkten von denen ne Stellungnahme fordern. Mal sehen wie die sich da dann raus winden.
    ZitierenZitieren     

  7. #3367
    Anfänger
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Was die Panther wollen das frage ich mich schon lange??

    Also ich würde mal sagen, dass selbst wenn die Südtribüne offen ist kein einziger ZUschauer mehr kommt. Ganz im Gegenteil da fliegen dem Sigl wieder ein paar Dauerkarten an den Kopf.

    Es ist ganz einfach so, dieses Stadion wird niemals von den Zuschauern angenommen, da können die Chicago Blawk Hawks drin spielen, dass interessiert kein Schwein. Weil er Eishockey nicht mehr sehen kann, dass Spiel nicht mehr fühlen kann. In diesem Stadion erlebt man kein Eishockey mehr. Alles das was dem Augsburger Zuschauer bis heute am wichtigsten war.

    Ich war gestern auch in der Stadtratssitzung und bin erschüttert. Die Herren Stadträte, watscheln in der Gegend rum begrüßen allesamt den mutigen Herrn Mathe, der Merkle zieht seine Strippen, ab und zu reicht einer Kekse rum und hin und wieder wird ein Glas umgeschmissen. Die vertreten mich??? Na bravo. Da braucht es keinen zu wundern wie die Truppe zu dem Architekten kommt. Peter hat es ja schon wunderbar beschrieben, der Öttl grinst auf keinen Fall mehr. Der Öttl zuckt sogar zusammen wenn ihm der Herr Gribl das Pult erklärt. Der Herr Öttl ist fertig. Denn lassen sie eineinhalb Stunden am Pult stehen und erklären ihm dann das es besser ist zu schweigen. Da wurde es dem furchtbar mutigen Herrn Mathe zu bunt und er erklärte wie das ist. Wie er kämpft für die Panther und den Spielbetrieb. Was für ein Held. Nur blöd das an seinen Ausführungen doch immer was nicht stimmt. Gestern war es der Ammoniak in geschlossenen Hallen, heute ist es der Ammoniak in diesen besondern Rohren in geschlossenen Hallen. Heute ist es bestimmt wieder was anderes. Herr Mathe sie können besser reden und sind selbstherrlicher wie ein Öttl. Aber überzeugt haben sie nicht. Sie wollten blenden. Sind wir beim nächsten Highlight des gestrigen Abends. Der Herr Merkle, der Baureferent der von allen Parteien gelobt wird, der wiederum den Tanzer für sein unglaublich engagiertes Arbeiten hervorhob. Der Tanzer, der erst auf die Verletzungsgefahr im alten Stadion hinwies, um dann die Sichtlinie ist die Torlinie zu erfinden. Respekt Herr Merkle. Um solche Aussagen, von einem Projektleiter wohlgemerkt, auch noch lobend zu erwähnen, muß man schon brutale Interessen haben. Klar ein Baureferent hat Freunde, auch das haben wir ja aus der Schmierenkomödie gelernt. Sorry Herr Merkle, sie wissen nicht was Freunde sind. Wenn mein Freund einen Scheiß redet, sage ich ihm das. Der Herr Tanzer hat mehr Mist geredet wie jeder Maurerlehrling auf der Baustelle und wird von Ihnen gelobt. Da fällt das Volk vom Glauben ab.

    Ich bin in Bayern aufgewachsen und bin katholisch erzogen worden, mein Leben lang habe ich die CSU gewählt. Nur wenn ich sehe was im Augsburger Stadtrat abgeht. Will ich nicht mehr wählen. Wenn man diese Truppe sieht, will man eigentlich nur auswandern und zwar am besten in einen anderen Kontinent.

    Souverän und glaubwürdig war für mich eigentlich nur der Gribl. Aber rund um den tobt ein Chaos. Eigeninteressen werden da gepflegt wie ein Plänzchen im Frühling. Der Herr Mathe hat 16,2 Millionen verbaut für etwas was keiner nutzen kann und will, aber jeder watschelt zu ihm hin, in der Hoffnung irgendwann mal im Aufsichtsrat der AGS zu sitzen. Da wird gescherzt, gelacht und sich gefreut. 16,2 Millionen, da kann doch mal passieren das man da nichts sieht. Ich war gestern zum ersten Mal im Stadtrat, aber ich schäme mich. Wirklich das sind nicht die Männer und Frauen die Augsburg vertreten können, wirklich, die nicht. Denen ist Scheiß egal, ob das Geld futsch ist oder nicht, denen ist scheiß egal ob es die Panther noch gibt oder nicht.

    Herr Mathe sie sind nicht mutig, sie sind dreist. Aber wenn ich Stadtrat wäre, ich würde ihnen nicht die Hand geben, sondern mich interessiert, wie man einem wie den Öttl einen Auftrag geben kann, der sein Können und auch seine Persönlichkeit bei weitem übersteigt. Wie es die AGS schafft das Stadion für 16,2 Millionen so zu verpfuschen. Und vorallem warum sich ihr Projektleiter, der immer hochspringt, wenn ihnen was einfällt, in der Öffentlichkeit darstellen darf wie ein Schuljunge?

    Aber ich frage mich auch warum die Panther eigentlich, immer und immer wieder zuschauen, wo es doch um ihr Leben geht. Kann man da nicht in 4 Monaten, einmal auf die Osttribüne stehen und runterschauen. Fedra und Sigl oder irgendeiner von der Geschäftsstelle oder einer von den Ehrenamtlichen, war der wirklich keiner so viel und schaute irgendwann im Sommer von der Tribüne runter. So erkennt man wirklich in Sekunden, dass die Sache falsch läuft. Es wurde nicht nur viel Geld kaputt gemacht, sondern ganz ganz viel Zeit verloren. Während über die Arten der Sitze eine Debatte entbrannte, kümmerte sich keiner um die Sicht. Auch die Panther haben Fehler gemacht und sie werden dafür zahlen. Genauso wie der Öttl.

    Merkle, Mathe, Tanzer und der Stadtrat, denen gehts danach so gut wie vorher und das tut mir genauso weh, wie wenn ich in diesem vermurksten Stadion stehe.

    Wegen euch lacht Deutschland über meine Stadt, auch was sage ich, die ganze Welt lacht über Augsburg. Es ist wirklich zum heulen.
    Du sprichst mir von der Seele!!!!
    ZitierenZitieren     

  8. #3368
    minnigoggo
    Gast

    Standard Rückmeldung an die Panther - KOMISCH!

    Zitat Zitat von THE ROLLING STONE Beitrag anzeigen
    ich warte noch auf eine rückmeldung aus der redaktion von rt1....

    mir kommt das irgendwie seltsam vor----aufpassen !!!

    ags bittet um hilfe....!!?? völlig krass

    die rückmail geht aber an die panther ???
    Auch ich bin vorsichtig. Auf Facebokk steht noch nichts..... Das ganze klingt nicht nach Geschäftsleitung Panther GmbH.......
    ZitierenZitieren     

  9. #3369
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich glaub mein Schwein pfeift. Unterstützung für die AGS....

    Dieselbe AGS, die den Augsburger Eishockeyzuschauer gerne mal als Idioten hinstellt.
    Dieselbe AGS, die in persona non grata Mathe öfter mal von heimeliger Atmosphäre und subjektiven Sichtverhältnissen spricht.
    Dieselbe AGS, deren Verantwortliche lügen wenn sie ihre Mäuler aufreißen.

    Freunde der Sonne, fordert meinetwegen vorher eine Hundertschaft Beppos an, aber bewegt eure Ärsche gefälligst selber ins Stadion und schaut euch euren Pfusch live und in Farbe an.

    Die AGS sucht Lösungen. Das ich nicht lache. Die ist Teil des Problems, und solange wie die ihre Finger noch mit drin haben befürchte ich das schlimmste.
    An die Graddler wird von mir gar nichts geschrieben. Man sollte das Ganze boykottieren. Wenn die nicht auf die Bedürfnisse eingehen können und selbst deutliche Fakten nicht berücksichtigen, dann hilft diese Geschichte doch auch nicht.

    Ich erinnere nochmal an die schnell gelöschte Stellungnahme auf der AGS-Homepage!!
    ZitierenZitieren     

  10. #3370
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Das mit der bitte um Hilfe durch die ags sollte man mal direkt beim Lothar sigl hinterfragen. Ich koennte mir vorstellen dass das auf "sanften Bittstellerhilfedruck" vom Mathe an den Sigl kommt. Nach dem Motto: Lass uns zusammenarbeiten, du weißt ja wir Helfen euch bei finanziellen engpaessen auch.
    Wenn da, sagen wir mal bis zum erscheinen des Gutachtens, nur 200 oder 300 Antworten eingehen die dann teilweise auch noch wiederlegbaren Inhalt haben sieht die Sache wieder nicht so schlimm aus wie sie bisher dargestellt wird.
    Wuerde ich schlecht denken, wuerde sich mir der Gedanke an "Hinterfotzig" aufdraengen.
    Per iPhone
    pantherbm (oder muss ich jetzt immer meinen richtigen Namen schreiben?)
    Geändert von pantherbm (29.10.2010 um 16:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #3371
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Irgenwie bin ich jetzt schon ein wenig in der Zwickmühle

    Schreibt man nix an die AGS, könnte es heissen:

    "Es gab keinerlei Beschwerden"

    Schreibt man was, nimmt man ihnen ja die Arbeit ab.

    Am besten schick ich nen kurzen Zweizeiler, mit Verweis auf das Forum und einen "Kurzbesuch im Stadion bei einem Punktspiel".

    Dany
    ZitierenZitieren     

  12. #3372
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich kann nicht glauben dass die Aufforderung wirklich vom AEV kommt, dass muss erst bestätigt werden. Sorry aber vorher keine Mail an die AGS.
    ZitierenZitieren     

  13. #3373
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Meine Mail an die Panther war kurz und knapp aber deutlich:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gemäß Ihrer Anfrage vom heutigen Tage möchte ich Ihnen mitteilen das ich von meinem Sitzplatz seit dem Umbau des Curt Frenzel Stadions nur noch eine eingeschränkte Sicht auf die komplette Eisfläche habe.
    ZitierenZitieren     

  14. #3374
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Aus dem EU-Amtsblatt:


    III.2)TEILNAHMEBEDINGUNGEN

    .
    .
    .
    .


    III.2.3)Technische LeistungsfähigkeitAngaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
    Referenzliste vergleichbarer Projekte, abgeschlossene Projekte oder Wettbewerbserfolge, mit Angabe der Projektbezeichnung, Bauherr, Leistungszeit, Leistungsbild, ausgeführte Leistungsstufen, Herstellungskosten der Baumaßnahme. Nachweis der besonderen Erfahrung im Umgang mit Umbau/Neubau von Sport-Mehrzweckhallen o.ä. und Sportstadien bei laufendem Betrieb. Ebenso ist der Nachweis über die Erfahrung mit der Sanierung von Bausubstanz aus den 60/70er Jahren zu erbringen. Für die vor genannten Teilnahmebedingungen ist das entsprechende Formblatt "Bewerbungsbogen nach VOF" zu verwenden. Nichtvorlage bzw. Falschangaben führen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.

    Geändert von Eismann (29.10.2010 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3375
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Irgenwie bin ich jetzt schon ein wenig in der Zwickmühle

    Schreibt man nix an die AGS, könnte es heissen:

    "Es gab keinerlei Beschwerden"

    Schreibt man was, nimmt man ihnen ja die Arbeit ab.

    Am besten schick ich nen kurzen Zweizeiler, mit Verweis auf das Forum und einen "Kurzbesuch im Stadion bei einem Punktspiel".

    Dany
    Genau das habe ich vorhin gemacht. Ob das von den Panthern dann so weitergeleitet wird ist eine andere Sache.
    ZitierenZitieren     

  16. #3376
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Irgenwie bin ich jetzt schon ein wenig in der Zwickmühle

    Schreibt man nix an die AGS, könnte es heissen:

    "Es gab keinerlei Beschwerden"

    Schreibt man was, nimmt man ihnen ja die Arbeit ab.

    Am besten schick ich nen kurzen Zweizeiler, mit Verweis auf das Forum und einen "Kurzbesuch im Stadion bei einem Punktspiel".

    Dany
    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Da hast du natürlich Recht. Ein kleiner Zweizeiler ist bestimmt nicht verkehrt.

    Norbert hats schon richtig gemacht
    ZitierenZitieren     

  17. #3377
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll! Ob das nun wirklich ein Eingeständnis an uns sein soll oder uns damit wieder hintenrum eine reingewürgt werden soll....

    Vielleicht sollte man ihnen einfach schreiben, dass sie einfach morgen im Stadion erscheinen sollen.

    Dann sollten sie erkennen, wo die Fehler sind!

    Auch der Bürgermeister hat immer davon geredet, dass er im Stadion sich ein Bild von der Lage gemacht hat, nur leider waren da keine Zuschauer im Stadion!
    ZitierenZitieren     

  18. #3378
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von THE ROLLING STONE Beitrag anzeigen
    ja ich......und ich freu mich schon auf den fototermin----hoffentlich bekomm ich hier rechtzeitig die info wanns stattfindet das treffen der räte im cfs
    Ich stelle mir gerade die Fotos von unserem OB vor: Eine Hand ausgestreckt mit Daumen hoch, der Körper halb eingewickelt in Trassierband und mit einer Dachlatte im anderen Arm.
    Frei nach dem Motto "Wir sind vor Ort und tun was". Muhahaa.
    ZitierenZitieren     

  19. #3379
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade die Fotos von unserem OB vor: Eine Hand ausgestreckt mit Daumen hoch, der Körper halb eingewickelt in Trassierband und mit einer Dachlatte im anderen Arm.
    Frei nach dem Motto "Wir sind vor Ort und tun was". Muhahaa.



    Da fällt mir nur eines ein:

    LAIENSCHAUSPIELER!!!
    ZitierenZitieren     

  20. #3380
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Das hätte einfach nach dem ersten oder spätestens nach dem zweiten Heimspiel kommen müssen. So gibt das den Beschwerden einen offizielleren Charakter, und wenn von den Panthern selbst weitergeleitet, kann sich die AGS nicht so aufführen. ABER DAS IST DEFINITIV ZU SPÄT.

    Das kotzt mich tierisch an. Das ist alles bereits ohne die aufopferungsvolle Mithilfe der Panthergeschäftsleitung geschehen. Da freut es mich, dass man so schnell reagiert! Während die Stadt schon Gespräche führt und Sitzungen abhält, kommen die Panther darauf, uns aufzufordern, unsere Beschwerden an die AGS zu schicken. Gehts noch?!

    Aber immerhin werden da die Sichtprobleme unmissverständlich als solche benannt. Wenigstens etwas.

    Keine Frage ist das eine Aktion auf Drängen der AGS, die jetzt versucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Nicht für die Fans, die Panther oder das Stadion, sondern für sich selbst.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •