Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #1921
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und mit was begründest du die?
    Was haben die genau falsch gemacht?
    Da wurde nach einem Plan gebaut den irgendwelche schnarchnasen abgenickt haben, selber schuld
    Was die falsch gemacht haben???

    Ein für Zuschauer unbrauchbares Stadion aufgeplant und gelogen und betrogen.
    Ob die nun gelogen und betrogen haben ist garnicht so klar. Wir kennen weder die Vorgaben der Stadt noch was das Architektenbüro umzusetzen hatte usw. Klar ist, das die die Pläne der Stadt vorgelegt haben und diese sie abgenickt hat. Sonst wären unsere BGMs sicher ganz anders vorgegangen.

    Des hat alles iwi "oi gschmäckle" - fast so, als obs geplant war.
    Geändert von Saku Koivu (18.10.2010 um 18:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1922
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ob die nun gelogen und betrogen haben ist garnicht so klar. Wir kennen weder die Vorgaben der Stadt noch was das Architektenbüro umzusetzen hatte usw. Klar ist, das die die Pläne der Stadt vorgelegt haben und diese sie abgenickt hat. Sonst wären unsere BGMs sicher ganz anders vorgegangen.

    Des hat alles iwi "oi gschmäckle" - fast so, als obs geplant war.
    Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?
    Unsere BGMs? Schon bemerkt, wieviel Gribl sich mit der Sache bisher befasst hat?
    ZitierenZitieren     

  3. #1923
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Schon bemerkt, wieviel Gribl sich mit der Sache bisher befasst hat?
    Gar nicht? Nicht um das Wohl des Eishockeys ist Augsburg, aber hinsichtlich der sinnlos verballerten Millionen muss er das irgendwann zwangsweise. Abseits von irgendwelchen Zwängen, die es geben mag, wäre ich auch dafür, einen Baustopp zu verhängen, spätestens nach der Urteil des Gutachters. Dann beginnt vermutlich eine Schlammschacht.

    Und die Aussage vom Sigl "In zwei Jahren ist es eh zu spät" deckt sich (leider) mit meiner Meinung.
    ZitierenZitieren     

  4. #1924
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?
    Unsere BGMs? Schon bemerkt, wieviel Gribl sich mit der Sache bisher befasst hat?


    Überhaupt nicht. Meine These AGS hat sich mangels Fachkompetenz sich mit diesem Projekt komplett übernommen. Jetzt wird versucht das ganze schön "auszusitzen". Warum steht Herr Tanzer, als Projektleiter auf der Seite der "Architekten" ?
    ZitierenZitieren     

  5. #1925
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?
    Unsere BGMs? Schon bemerkt, wieviel Gribl sich mit der Sache bisher befasst hat?
    Und auch Hr. Merkle befasst sich komischerweise nicht damit, obwohl er den Auftrag ja wohl an die AGS übertragen hat, die dann einen anderen Architekten eingesetzt hat.
    ZitierenZitieren     

  6. #1926
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Und wer steckt dahinter? Die Illuminati?
    Unsere BGMs? Schon bemerkt, wieviel Gribl sich mit der Sache bisher befasst hat?
    Ja, garnicht. Deswegen hat das alles iwi "oi gschmäckle". Ich denke du weist worauf ich hinaus will. Eventuell is der Umbau genau das was die wollten...

    ... wie gross is denn die Lobby die der AEV hier hat...?

    Eben...
    ZitierenZitieren     

  7. #1927
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ja, garnicht. Deswegen hat das alles iwi "oi gschmäckle". Ich denke du weist worauf ich hinaus will. Eventuell is der Umbau genau das was die wollten...

    ... wie gross is denn die Lobby die der AEV hier hat...?

    Eben...
    Die Theorien werden immer wilder. Der eine denkt die DEL will uns raus haben, der andere, dass es die Stadt ist. Da ist einfach nur mal wieder geballte Inkompetenz am Werk...auch wenn das manchen zu banal erscheinen mag
    ZitierenZitieren     

  8. #1928
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Yo, jetz lass uns die Eisfläche noch um ein paar Grad neigen, dann wirds Kult weltweit XDXDXD

    26° wären konsequent......
    ZitierenZitieren     

  9. #1929
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Das wird noch richtig spannend. Es wird alles immer deutlicher. Klar wußte man das schon nach dem ersten Heimspiel, aber so nach und nach kapieren es die, die in den einzelnen Verantwortungen stehen. Auch der Architekt weiß genau, was passiert ist. Die zur Schau gestellte Arroganz und Überheblichkeit kann das nicht kaschieren.

    Die Schlüßelfigur ist jetzt der AEV, Lothar Sigl, die Sponsoren und wir als Fans. Es gibt für mich keine Alternative: Es muss jetzt mächtig Rabatz und Druck gemacht werden.

    Der AEV muss sich weigern, ab Januar 2011 weitere Heimspiele im CFS auszutragen, wenn nicht bis dahin "Land in Sicht" ist. Notfalls muss Sigl mit sofortigem Rückzug der Mannschaft aus der DEL drohen. Man kann die im Januar bis März anstehenden Heimspiele bestimmt auch in Landsberg, Kaufbeuren, Memmingen, Peißenberg oder Füssen spielen. Alles Hallen mit Kapazitäten über 3.000 Zuschauer. Wir haben da definitiv nicht weniger Zuschauer als jetzt in dieser Ruine. Siehe Vorverkauf Straubing.

    Der AEV muss natürlich Verbündete suchen, Solidaritätspartner. Die Sponsoren müssen hinter dem AEV stehen, gerade bei einem Umzug in ein anderes Stadion. Da darf es dann keine Schadensersatzansprüche geben, zumindest nicht an den AEV.

    Wobei man sich jetzt anwaltlich beraten lassen muss. Wie kann der AEV Schadensersatzansprüche (eigene bzw. die der Sponsoren) an die Stadt stellen? An die Architekten wird man nicht rankommen, das müsste die Stadt als Auftraggeber machen.

    Die Verantwortlichen dieses Debakels müssen spüren, dass jetzt Schluss ist mit "mal sehen, in 2012, abwarten, hinnehmen" usw. Entweder es gibt bis Ende November Planungssicherheit für den AEV oder es ist Schluss.

    Dann wäre der Skandal perfekt: Ein Eisstadion mitten im Umbau für 16 Mio. Euro Steuergelder und der Hauptmieter verabschiedet sich.

    Mir wird von allen Seiten immer noch zu verständnisvoll und wachsweich argumentiert. Also muss der Druck erhöht werden.

    Ich stehe mit Rat und Tat gerne zur Verfügung, PN genügt.
    ZitierenZitieren     

  10. #1930
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Die Theorien werden immer wilder. Der eine denkt die DEL will uns raus haben, der andere, dass es die Stadt ist. Da ist einfach nur mal wieder geballte Inkompetenz am Werk...auch wenn das manchen zu banal erscheinen mag
    Okay, ich verstehe - getreu nach dem Motto "Minus mal Minus gibt Plus!"

    PS: soviel Dummheit konzentriert auf einen Punkt darf nicht sein - ich weigere mich das zu glauben... ums verrecken.... das darf ned sein. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #1931
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    [QUOTE=König Ludwig II.;914066]
    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    und mit was begründest du die?
    Was haben die genau falsch gemacht?
    Da wurde nach einem Plan gebaut den irgendwelche schnarchnasen abgenickt haben, selber schuld[/QUOTE

    Was die falsch gemacht haben???

    Ein für Zuschauer unbrauchbares Stadion aufgeplant und gelogen und betrogen.
    War bei uns in Nürnberg damals auch so. Jeder wusste, das man im Oberrang nix sieht. Die Icetigers haben es damals auf den Architekten geschoben, der Architekt auf die Icetigers will die es so abgenickt haben. Rausgekommen ist da offiziell nie was.

    Ganz ehrlich, am Anfang musste ich als Nürnberger schon ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen hatte. Wenn man aber die Bilder sieht, dann ist es wirklich nicht mehr zum lachen. Wir haben ja wenigstens noch die Wahl. Nicht alle Plätze sind sichtbehindert. Die grosse Wahl in dieser Form habt ihr ja nicht wirklich.
    Geändert von dahockeyfan (18.10.2010 um 19:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1932
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    [QUOTE=dahockeyfan;914086]
    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen

    War bei uns in Nürnberg damals auch so. Jeder wusste, das man im Oberrang nix sieht. Die Icetigers haben es damals auf den Architekten geschoben, der Architekt auf die Icetigers will die es so abgenickt haben. Rausgekommen ist da offiziell nie was.

    Ganz ehrlich, am Anfang musste ich als Nürnberger schon ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen hatte. Wenn man aber die Bilder sieht, dann ist es wirklich nicht mehr zum lachen. Wir haben ja wenigstens noch die Wahl. Nicht alle Plätze sind sichtbehindert. Die grosse Wahl in dieser Form habt ihr ja nicht wirklich.
    Nein haben wir nicht, und wie soll Hr.Sigl die Sitzplätze auf der Osttribüne verkaufen, für ein paar hundert Euro, wenn man nicht mal die Spielerbänke sieht. Und die am Stehplatz wollen auch alles sehen.
    ZitierenZitieren     

  13. #1933
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Es würde mich nicht verwunderen, wenn keine Überprüfung der gesamten Planung inbezug Sichtverhältnisse durchgeführt wurde.
    Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das so war. Bzw eben nicht so war. Also du weißt schon
    ZitierenZitieren     

  14. #1934
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Irgendein DK-Besitzer mit Rechtsschutz-Versicherung? Der sie aufgrund der Tanzer'schen Aussage "Bessere Sicht auf allen Plätzen" gekauft hat? Ich würde mir die Kohle von ihm zu holen versuchen - und nicht, wie wohl schon geschehen, in der Geschäftsstelle zurückgeben.
    ZitierenZitieren     

  15. #1935
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Wer sagt denn, daß hier Steuergelder verschwendet werden? Sind die Panther erst einmal beerdigt, was ganz sicher nicht bis zum Bauende dauern wird, läßt sich mit der vermeintlichen Sportruine doch ganz sicher mit wenig Aufwand etwas schmuckes anderes anstellen. Wie wär's denn mit einer MuFu Halle für so dies und das. Genau das wollte man doch ursprünglich bei der Messe sowieso, allerdings zu Kosten, die die Stadt ganz bestimmt nicht so ohne weiteres gestemmt hätte. Mir kommen da ein paar Dinge schon langsam sehr komisch vor: woher die arrogante Selbstsicherheit eines Öttls, woher das Desinteresse der Opposition oder eines Herrn Gribl? Eigentlich ganz gut verständlich, wenn eigentlich gar nichts schief läuft. Warum wurden gute Pläne gegen miserable (aus Sicht des Eishockeysports) ausgetauscht, plötzlich eine AGS in die ausführende Rolle geschoben und Leute, die vom Stadionbau mehr Ahnung im kleinen Finger als ein Öttl im Kopf haben ins Abseits gestellt? Und vor allen Dingen: es ist kein eindeutig Schuldiger auszumachen, ja nicht einmal ein Verantwortlicher, alle wollten doch nur helfen. Ich frage mich wobei?Jetzt muß nur noch der letzte Atemzug des Traditionsvereins abgewartet werden und ein bißchen Gras über die Sache gewachsen lassen werden und dann ist die Welt auch schon wieder in Ordnung. Vielleicht holt sich ja dann einer aus dem Hintergrund begeistertes Schulterklopfen ab, weil er eine so gute Idee zur Vermarktung einer leerstehenden Halle hat. Mein Gott, die Panther, da baut man ihnen ein nahezu neues Stadion und dann machen die Pleite! Ts, ts, ts, Also Sachen gibt's manchmal!
    So, genug Schauermärchen aus dem Reich der Illuminati, tun wir lieber wieder so, als bestünde noch eine Chance. Dann ist es auch nicht ganz so deprimierend.
    Von mir aus könnt ihr jetzt auf mich drauf hauen, stellvertretend für alle, die wir niemals erwischen können. Ist mir egal. Auf jeden Fall stinkt's hier irgendwo gewaltig.
    Geändert von Der blaue Klaus (18.10.2010 um 19:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1936
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Irgendein DK-Besitzer mit Rechtsschutz-Versicherung? Der sie aufgrund der Tanzer'schen Aussage "Bessere Sicht auf allen Plätzen" gekauft hat? Ich würde mir die Kohle von ihm zu holen versuchen - und nicht, wie wohl schon geschehen, in der Geschäftsstelle zurückgeben.

    Habe ich heute auch gehöhrt, dass wohl einige DK-Besitzer diese schon zurückgeben wollten
    ZitierenZitieren     

  17. #1937
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    @rochus

    Mit wie viel ist eigentlich die Außenfassade (also die Scholle und der Rest) budgetiert? Weißt Du das?
    Man könnte ja der Stadt den Vorschlag machen, darauf zu verzichten und dann müssten die noch etwas nachschießen (Nachtragshaushalt), dann müsste es doch machbar sein? Oder liege ich da völlig falsch?
    Und wenn man das vorschlägt, können die nicht sagen, wir würden nur draufhauen und keine Lösungen bringen.
    ZitierenZitieren     

  18. #1938
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Mir kommt es so vor als ob alle wüßten dass hier fast schon ein V........n stattfindet. Nur keine alte Sau, außer den Betroffenen, schert sich einen Dreck um die Sache.
    Der Herr Griebl, in seiner Stadt werden über 16 Mio. € zur leuchtenden Scholle - hier keine Regung
    Der Herr Grab (sorry Herr Grab aber ihr Name könnte noch zum Synonym werden) versucht offensichtlich zu deckeln was zu deckeln ist - Eieieieiei
    Der Herr Tanzer ist ein Dummschwätzer - Das ist keine Beleidigung den der Herr sagt doch immer Sichtlinie ist Torlinie. Beim Fußball okay. Beim Eishockey nicht okay. Wer als Eishockeystadiensachverständiger "Wayne`s Office" nicht kennt und dann von Sichtlinie ist Torlinie spricht ist ein Dummschwätzer.
    Der Herr Merkle. Der sagt am besten mal gar nichts zu dem Thema denn nicht dass ihn noch jemand fragen könnte warum denn plötzlich die AGS für den Stadionumbau zuständig wurde. Ja warum eigentlich.
    Der ganze Stadtrat. Normalerweise müßten die Damen und Herren Stadträte, zumindest die der Oposition, hier Sturm laufen. Jedoch die haben ja genug mit sich selbst zu tun. (siehe Parteiaus- und -übertritte)
    Die Herren Architekten Hermann und Öttl. Denen gebührt höchstes Lob. Ja wirklich ohne falsche Hintergedanken. Die haben es anscheinend echt geschafft allen obenstehenden und noch mehr Beteiligten ein u für ein o zu verkaufen. Die sind mal echt gut die beiden.
    -Erster Entwurf von Arch. Schneider
    -zu teuer, auch wegen Hangsicherung
    -ab jetzt ist die AGS zuständig
    -Wettbewerb den H&Ö gewinnt, wer war noch der Arch. Prof. der den Entwurf von H&Ö so lobte. Wie sagte er noch in kurzfassung: Das CFS darf nicht durch ein neues Stadion ersetzt werden aber es ist schön wenn die Scholle leuchtet. Wo isser den der Herr Prof. der hat doch die Herren bei der Vergabe auch nur blöd geredet.
    -ALLE freuen sich weil die Scholle ja so schön leuchtet
    -Die Stadionkapazität wird auf Druck der Öffentlichkeit, hauptsächlich die Stehplätze betreffend, in den Planungen erhöht. KEIN Mensch spricht auch nur einmal von den daraus resultierenden Problemen. KEINER. Keiner traut sich das nötige Geld nachzufordern (Hangsicherung etc.). KEINER. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt und bald auch das Schnaufen aufhören wird JETZT würde man sich plötzlich geneigt fühlen für die aberwitzige Idee die Eisfläche zu erhöhen Geld nachzufordern.
    -Baubeginn mit Verzögerung, weil die Panther halt doch mal ein Meisterschaftsfinale spielten
    -Webcam. Zwei Stück. Geil
    -3.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere gravierende Mängel fest
    -5.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere gravierende Mängel fest
    -8.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere garvierende Mängel fest
    -Keiner der hochgebildeten, schachverständigen und einzig wissenden Herren (ausser der Tanzer mit seinem Spruch: Das werden doch Sitzplätze) sieht sich genötigt zu den Mängeln in nachvollziehbarer Form Stellung zu beziehen.
    Der Herr Grab war am 8.10. im Stadion und hat zwei Stunden später mit sicherheit gewusst um was es hier geht. Da möchte ich mal sagen, da ist der gute Mann aber, ich schätze mal, mindestens drei Monate zu spät dran. Wo ist denn eigentlich der Merkle und der Tanzer. Ich glaube auch der Herrn Billenstein Hochbauamt der Stadt Augsburg würde gerne wissen warum für den Stadionumbau plötzlich die AGS zuständig gemacht wurde. Ich glaube die AGS und H&Ö passen ganz gut zusammen.
    Ich glaube ich habe hohes Fieber ja ich bin krank geworden.
    Geändert von pantherbm (18.10.2010 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1939
    Stammspieler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.176

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Meinung dazu: Nach der vogelwilde Erhöhung der unteren Sitzplätze um einen Meter, dadurch entstand auch der Burggraben, wurde vergessen eine Sichtlinienüberprüfung über diese Änderung durchzuführen. Es würde mich nicht verwunderen, wenn keine Überprüfung der gesamten Planung inbezug Sichtverhältnisse durchgeführt wurde. Vorher soll Öttl samt Tanzer diese Grundsätze über Sichtlinien im Stadionbau kennen ? Beide hatten jungfräuliche Kenntnisse für die Planung eines Stadion. Nämlich keine.
    In einer Publikation eines erfahrenen deutschen Stadionbauers kann ungefähr wie folgt nachlesen.
    Ein architektonisches Modell veranschaulicht die grobe Geometrie des Stadions. Aus den Sichtlinien ergibt sich die Geometrie für die Tribünenkonstruktion.


    In Augsburg ergaben sich die Sichtlinien aus der vorgeplanten und schon betonierten Geometrie.


    Nur meine persönliche Meinung oder Vermutung.

    so ähnlich wird es gewesen sein. Vielleicht hat man bei den Sichtlinien lediglich den geraden Blick nach unten berücksichtigt. Das Hauptproblem entsteht ja dann, wenn sich das Spielgeschehen links oder recht von einem abspielt. Gerade weil sich natürlich auch alle Zuschauer nach vorne lehnen um vielleicht doch noch etwas zu sehen.

    Und das die Spielerbänke beim Eishockey ne andere Bedeutung haben als beim Fußball, war wohl nicht bekannt. Was keine Entschuldigung ist, man hätte sich halt informieren müssen.


    Viel wichtiger ist aber, was wir jetzt noch tun können.
    Meiner Meinung nach die einzige Lösung: das Betongerüst der Südtribüne abreissen. In der Zwischenzeit die alten Planungen rausholen und die gesamte Kurve nach der alten Planung fertigstellen. Ost- und Westtribüne nach der Saison wieder einreissen und neu bauen. Vielleicht werden Sie ja bis zur nächsten Saison fertig, oder zu mindest im Laufe der nächsten Saison. Danach kann man das Thema Nordtribüne und Einhausung angehen.

    Bleibt die Frage wer das alles bezahlt?
    Hoffentlich die Haftpflicht des Architekten. Aber bis der Prozess geführt ist gehen Jahre ins Land.
    Dazu kommt noch meine Vermutung, dass die veränderten Planungen von Hermann + Öttl einen erneuten Stadtratsbeschluss hätten nach sich ziehen müssen. Das wird noch ein ganz schönes politisches Schmierentheater geben, gerade auch auf Grund der chaotischen Mehrheitssituation im Stadtrat. Ob uns das was bringt? Vielleicht....ich befürchte aber eher nein.
    Meine Gefühl sagt mir, dass es letztlich am Geld scheitern wird.
    ZitierenZitieren     

  20. #1940
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Mir kommt es so vor als ob alle wüßten dass hier fast schon ein V........n stattfindet. Nur keine alte Sau, außer den Betroffenen, schert sich einen Dreck um die Sache.
    Der Herr Griebl, in seiner Stadt werden über 16 Mio. € zur leuchtenden Scholle - hier keine Regung
    Der Herr Grab (sorry Herr Grab aber ihr Name könnte noch zum Synonym werden) versucht offensichtlich zu deckeln was zu deckeln ist - Eieieieiei
    Der Herr Tanzer ist ein Dummschwätzer - Das ist keine Beleidigung den der Herr sagt doch immer Sichtlinie ist Torlinie. Beim Fußball okay. Beim Eishockey nicht okay. Wer als Eishockeystadiensachverständiger "Wayne`s Office" nicht kennt und dann von Sichtlinie ist Torlinie spricht ist ein Dummschwätzer.
    Der Herr Merkle. Der sagt am besten mal gar nichts zu dem Thema denn nicht dass ihn noch jemand fragen könnte warum denn plötzlich die AGS für den Stadionumbau zuständig wurde. Ja warum eigentlich.
    Der ganze Stadtrat. Normalerweise müßten die Damen und Herren Stadträte, zumindest die der Oposition, hier Sturm laufen. Jedoch die haben ja genug mit sich selbst zu tun. (siehe Parteiaus- und -übertritte)
    Die Herren Architekten Hermann und Öttl. Denen gebührt höchstes Lob. Ja wirklich ohne falsche Hintergedanken. Die haben esanscheinend echt geschafft alle obenstehenden und noch mehr Beteiligte u für ein o zu verkaufen. Die sind mal echt gut die beiden.
    -Erster Entwurf von Arch. Schneider
    -zu teuer, auch wegen Hangsicherung
    -ab jetzt ist die AGS zuständig
    -Wettbewerb den H&Ö gewinnt, wer war noch der Arch. Prof. der den Entwurf von H&Ö so lobte. Wie sagte er noch in kurzfassung: Das CFS darf nicht durch ein neues Stadion ersetzt werden aber es ist schön wenn die Scholle leuchtet. Wo isser den der Herr Prof. der hat doch die Herren bei der Vergabe auch nur blöd geredet.
    -ALLE freuen sich weil die Scholle ja so schön leuchtet
    -Die Stadionkapazität wird auf Druck der Öffentlichkeit, hauptsächlich die Stehplätze betreffend, in den Planungen erhöht. KEIN Mensch spricht auch nur einmal von den daraus resultierenden Problemen. KEINER. Keiner traut sich das nötige Geld nachzufordern (Hangsicherung etc.). KEINER. Jetzt wo das Kind im Brunnen liegt und bald auch das Schnaufen aufhören wird JETZT würde man sich plötzlich geneigt fühlen für die aberwitzige Idee die Eisfläche zu erhöhen Geld nachzufordern.
    -Baubeginn mit Verzögerung, weil die Panther halt doch mal ein Meisterschaftsfinale spielten
    -Webcam. Zwei Stück. Geil
    -3.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere gravierende Mängel fest
    -5.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere gravierende Mängel fest
    -8.10.2010 2200 Zuschauer stellen mehrere garvierende Mängel fest
    -Keiner der hochgebildeten, schachverständigen und einzig wissenden Herren (ausser der Tanzer mit seinem Spruch: Das werden doch Sitzplätze) sieht sich genötigt zu den Mängeln in nachvollziehbarer Form Stellung zu beziehen.
    Der Herr Grab war am 8.10. im Stadion und hat zwei Stunden später mit sicherheit gewusst um was es hier geht. Da möchte ich mal sagen, da ist der gute Mann aber, ich schätze mal, mindestens drei Monate zu spät dran. Wo ist denn eigentlich der Merkle und der Tanzer. Ich glaube auch der Herrn Billenstein Hochbauamt der Stadt Augsburg würde gerne wissen warum für den Stadionumbau plötzlich die AGS zuständig gemacht wurde. Ich glaube die AGS und H&Ö passen ganz gut zusammen.
    Ich glaube ich habe hohes Fieber ja ich bin krank geworden.
    Und das jetzt und das Posting vom blauen Klaus an eine überregionale Zeitung, mit der Bitte zu recherchieren und daraus einen Bericht zu machen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •