Ergebnis 4.941 bis 4.960 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #4941
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    die interimslösung von dr. gribl ist ja genauso besch...


    habt ihr eigentlich kapiert, was da passieren wird???? anscheinend nicht.

    so wird die situation ab spätestens 23.12. sein:

    in der gesamten ost-seite (gegengerade) werden bis auf die obersten reihen sitzplätze montiert. nur ganz oben bleiben ein paar stehplätze übrig. der rest soll in die beiden ecken im südosten und südwesten rein. die alte fankurve bleibt zu - bis auf die untersten vier reihen.

    mal sehen ob sich die sichtbehinderten zuschauer an der gegengeraden ab weihnachten dann alle sitzplätze kaufen.

    ab 23.12. wird damit die stehplatz-kapazität gravierend reduziert. ihr könnt euch doch selber ausrechnen, wieviele leute in die eck-kurven reinpassen.
    ZitierenZitieren     

  2. #4942
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.422

    Standard

    Sollte die Stadt Augsburg am 7.12.10 immer noch von einem Wiederabbau der Südtribüne Abstand nehmen, muß die Panther Gmbh meiner Meinung nach
    STRAFANZEIGE stellen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann !?
    ZitierenZitieren     

  3. #4943
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    Sollte die Stadt Augsburg am 7.12.10 immer noch von einem Wiederabbau der Südtribüne Abstand nehmen, muß die Panther Gmbh meiner Meinung nach
    STRAFANZEIGE stellen.

    Wenn nicht jetzt, wann dann !?
    Mir ist kein Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch (StGB) bekannt, der auf diese Sauerei zutrifft. Verschwendung öffentlicher Gelder kann vom Staatsanwalt leider nicht verfolgt werden, da es die Politikerkaste bis heute glänzend verstanden hat, eine entsprechende Vorschrift im StGB zu verhindern.

    Man kann die Augsburger Stadtregierung bei der nächsten Stadtratswahl im Frühjahr 2014 damit nur politisch durch Abwahl abstrafen. Was bis dahin gelaufen sein kann (endgültiger Pfuschumbau plus Pleite der Panther/Rückzug der Panther aus der DEL) brauche ich wohl nicht weiter erläutern.

    Doch die Hoffnung - auf ein gutes Ende - stirbt zuletzt.
    Geändert von hiocus (28.11.2010 um 18:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4944
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    die interimslösung von dr. gribl ist ja genauso besch...


    habt ihr eigentlich kapiert, was da passieren wird???? anscheinend nicht.

    so wird die situation ab spätestens 23.12. sein:

    in der gesamten ost-seite (gegengerade) werden bis auf die obersten reihen sitzplätze montiert. nur ganz oben bleiben ein paar stehplätze übrig. der rest soll in die beiden ecken im südosten und südwesten rein. die alte fankurve bleibt zu - bis auf die untersten vier reihen.

    mal sehen ob sich die sichtbehinderten zuschauer an der gegengeraden ab weihnachten dann alle sitzplätze kaufen.

    ab 23.12. wird damit die stehplatz-kapazität gravierend reduziert. ihr könnt euch doch selber ausrechnen, wieviele leute in die eck-kurven reinpassen.

    Die Sitzplätze sind wenn überhaupt nur für max. 17 Euro anzubieten. Allein schon deswegen weil ein absolutes Überangebot an Sitzplätzen besteht.
    ZitierenZitieren     

  5. #4945
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.422

    Standard

    danke für die auskunft, hiocus.

    es wird zeit ,daß die opposition hier in unserem lande, sorry ,
    hier in unserem schilda, endlich aktiv wird, so wie in der `guten alten zeit`
    als politiker noch politiker waren.
    Mich kotzt das alles langsam an.
    ZitierenZitieren     

  6. #4946
    Anfänger
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Friedberg-West
    Beiträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    Die Sitzplätze sind wenn überhaupt nur für max. 17 Euro anzubieten. Allein schon deswegen weil ein absolutes Überangebot an Sitzplätzen besteht.
    Ob ich mir eine Sitzplatz-Karte kaufe ist nicht nur eine Preisfrage (für Schüler etc. sind auch 17 € zu viel), sondern auch eine Einstellungssache. Ich z.B. kann mir inzwischen locker einen Sitzplatz leisten, nur: Wo ist denn die Stimmung und Atmosphäre, die zum Spiel nun mal gehören; doch nur auf den Stehrängen. Ich kaufe mir deshalb nur wenns nicht anders geht einen Sitzplatz und stehe ansonsten auf der Ostseite und das seit den 70-iger Jahren.

    DESHALB => Die Panther brauchen jede Menge Stehplätze mit passenden Sichtverhältnissen und nichts anderes.
    ZitierenZitieren     

  7. #4947
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    Die Sitzplätze sind wenn überhaupt nur für max. 17 Euro anzubieten. Allein schon deswegen weil ein absolutes Überangebot an Sitzplätzen besteht.
    Da werden sich die freuen, die sich im Frühjahr eine Sitzplatzdauerkarte gekauft haben. 840 Euro für 26 Spiele macht ja immerhin 32,30 pro Spiel, da kannst jetzt nicht kommen und 17 Euro für einen Sitzplatz verlangen.
    Höchstens die Sitzplätze ab Reihe 4 oder 5 auf der Ostseite, von denen man gar nichts sieht könnte man billiger anbieten.
    Geändert von me_first (28.11.2010 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #4948
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Du kannst nicht für "wo man gar nichts sieht" etwas verlangen ?
    Sichtbehindert geht nur was wenn es "das" Event im Moment verlangt !
    ZitierenZitieren     

  9. #4949
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    Die Sitzplätze sind wenn überhaupt nur für max. 17 Euro anzubieten. Allein schon deswegen weil ein absolutes Überangebot an Sitzplätzen besteht.

    kannst du vergessen. sollen 27 bis 30 euro kosten.
    ZitierenZitieren     

  10. #4950
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von FCAHase Beitrag anzeigen
    Du kannst nicht für "wo man gar nichts sieht" etwas verlangen ?
    Sichtbehindert geht nur was wenn es "das" Event im Moment verlangt !
    "Gar nichts" war ein wenig übertrieben. Aber man sieht halt viel zu wenig von der Spielfläche, vor allem nicht den Bereich an der Bande an der Ostseite, die Spielerbänke usw.
    ZitierenZitieren     

  11. #4951
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Da werden sich die freuen, die sich im Frühjahr eine Sitzplatzdauerkarte gekauft haben. 840 Euro für 26 Spiele macht ja immerhin 32,30 pro Spiel, da kannst jetzt nicht kommen und 17 Euro für einen Sitzplatz verlangen.
    Höchstens die Sitzplätze ab Reihe 4 oder 5 auf der Ostseite, von denen man gar nichts sieht könnte man billiger anbieten.
    ist mir schon klar...aber lieber 2 sitzplätze für 17 euro "vermarktet" als 1 für 32,30.

    Ich hoffs es zwar nicht, bin aber für den 07.12. relativ pessimistisch eingestellt. Der "Verbesserungsmurks" wird wohl oder übel vom Stadtrat aufgrund fehlender Mittel im Haushalt als Billigste Lösung abgesegnet. Und wie bitte schön sollen die Panther GmbH ....ca. 3500 Sitzplätze für ca. 30 verkaufen ??
    ZitierenZitieren     

  12. #4952
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    ist mir schon klar...aber lieber 2 sitzplätze für 17 euro "vermarktet" als 1 für 32,30.

    Ich hoffs es zwar nicht, bin aber für den 07.12. relativ pessimistisch eingestellt. Der "Verbesserungsmurks" wird wohl oder übel vom Stadtrat aufgrund fehlender Mittel im Haushalt als Billigste Lösung abgesegnet. Und wie bitte schön sollen die Panther GmbH ....ca. 3500 Sitzplätze für ca. 30 verkaufen ??
    Das befürchte ich auch. Ich befürchte auch, dass die Umbaupläne der Architekten von den zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung bzw. bei der AGS genau so abgesegnet wurden, und man von der Versicherung der Architekten wenig bis gar kein Geld für die Nachbesserung bekommt.

    Das offensichtliche Nichtinteresse an der Aufklärung seitens des OB (auch wenn er sagt, dass die Schuldigen nicht davonlaufen) lege ich inzwischen so aus, dass das katastrophale Krisenmanagement und der Vorwurf der Mauschelei bei der Auftragsvergabe für ihn, seine Referenten und andere Wasserträger in der Stadtverwaltung weniger schädlich sind, als wenn die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt.

    Ich hoffe mal, dass der OB sowohl von seiner Parteibasis ordentlich Druck bekommt, die Aufklärung voranzutreiben - OK, in der CSU eher unwahrscheinlich - als auch von seinen Parteioberen. Wenn das CFS inzwischen sogar Thema bei der Landtagsfraktion ist und man sich anschaut, wie die CSU in den Städten dasteht, sollte da schon ein Interesse bestehen, dass der OB der drittgrößten Stadt Bayerns nicht selbst am Ast sägt, auf dem er sitzt.
    Geändert von me_first (28.11.2010 um 20:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4953
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Ist aus dem Forum jemand an dem Gegenvorschlag der Panther beteiligt bzw. in Einzelheiten eingeweiht?
    ZitierenZitieren     

  14. #4954
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard Aktionen

    Bei den Grünen ist vor allem Martina Wild in der Sache eingearbeitet. Ich würde Rochus evtl. auch Herrn Neumann empfehlen, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Es ist meines Erachtens ganz wichtig, dass bei der Akteneinsicht die richtigten Informationen abgefragt werden. Es könnte nämlich sein (bzw. ich nehme ganz stark an), dass gerade die wichtigen Infos vorenthalten werden. Wie soll denn ein einzelner Stadtrat wissen, ob er alle Akten vorgelegt bekommt bzw. in welchen Akten er überhaupt irgendwelche Infos kriegt. Da kommt es auf die richtige Fragestellung an.
    Der Nachwuchs wird -dank der Eltern im Forum- auch eingebunden. Für den 7.12. ist es notwendig, dass hier Kontakt zu den Fanclubs gehalten wird. Der TVA ist einer der größten Augsburger Vereine. Nachdem unsere Panther sich dort konditionell fithalten, meint ihr nicht, dass evtl. Max Fedra oder Lothar Sigl mit der Vereinsführung sprechen könnte? Noch haben wir ja viel Zeit, um die Menschen am 7.12. auf den Rathausplatz zu bringen.
    Ich habe so eine stink Wut auf die ganze Bande...
    ZitierenZitieren     

  15. #4955
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    Ist aus dem Forum jemand an dem Gegenvorschlag der Panther beteiligt bzw. in Einzelheiten eingeweiht?
    ich denke zu diesem Gegenvorschlag ist stillschweigen vereinbart worden. Der absolute Mumpitz der Sache ist, das der Gegenvorschlag von den Architekturgöttern H+Ö geprüft wird. Natürlich absolut neutral .
    ZitierenZitieren     

  16. #4956
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    Das befürchte ich auch. Ich befürchte auch, dass die Umbaupläne der Architekten von den zuständigen Stellen in der Stadtverwaltung bzw. bei der AGS genau so abgesegnet wurden, und man von der Versicherung der Architekten wenig bis gar kein Geld für die Nachbesserung bekommt.

    Das offensichtliche Nichtinteresse an der Aufklärung seitens des OB (auch wenn er sagt, dass die Schuldigen nicht davonlaufen) lege ich inzwischen so aus, dass das katastrophale Krisenmanagement und der Vorwurf der Mauschelei bei der Auftragsvergabe für ihn und seine Referenten weniger schädlich sind, als wenn die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt.
    Klingeln eigentlich bei den letzten DAZ-Artikel nicht die Alarmglocken ?

    Augsburgs OB Kurt Gribl geht seit gestern konkret von Planungsfehlern der Architekten aus: „Ich persönlich bin überzeugt, dass ein Planungsfehler der Architekten vorliegt. Die Ergebnisse waren nicht bestimmt durch Vorgaben anderer Beteiligter.“ Eine klare Ansage und eine deutliche Lanze für die AGS, im Speziellen für deren Chef, Edgar Mathe, der sich - wie alle anderen Beteiligten - an die von OB Gribl ausgegebene Parole der „kanalisierten Kommunikation“ hält.
    und:

    “Wir begrüßen es sehr, dass nun endlich angekündigt wurde, dass das Vergabeverfahren für die Aufträge von neutraler Seite durchleuchtet wird. Das ist ein erster Schritt in Richtung Transparenz”, so Gruß. Die Nachbesserungen müssten natürlich Priorität haben, aber die Frage nach der politischen Verantwortung dürfe auch nicht auf die lange Bank geschoben werden, so Gruß, die die Auffassung von OB Gribl teilt, dass die Stadt zu keiner Überwachung der Architekten verpflichtet sei. Das könne aber nicht heißen, so Gruß, dass man die Arbeiten an einem 16-Millionen-Projekt einfach ohne jegliche Kontrolle laufen lassen dürfe.
    Die Stadt ist nicht zur Überwachung der Architekten verpflichtet (Übersetzung: die Stadt trifft keine Schuld).

    Die Ergebnisse waren nicht bestimmt durch Vorgaben anderer Beteiligter.
    (Übersetzung: die AGS trifft keine Schuld).

    Ein starkes Stück. Die Stadt muß den Architekten nicht überwachen und die AGS hat keine Vorgaben gegeben. Bedeutet wohl, H+Ö haben auf eigene Faust gearbeitet.

    Ich weiß nicht, was mir mehr Angst macht: Daß das so stimmt oder das jeder nur versucht, seinen Hintern zu retten.
    Ich glaubs einfach nicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #4957
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Warum regen wir Fans uns eigentlich auf, wenn der Hauptmieter- die Panther GmbH und um die geht es eigentlich, bisher keine Stellungnahme abgegeben haben? Bisher war auch keine Aussage mehr zu hören wie : " Ich hoffe die Fans bleiben weiter am Ball mit Ihren Protesten". Es scheint doch alles in Ordnung zu sein?

    Evtl. läuft ja im Hintergrund alles so wie es laufen soll, denn auch auf der Panther-HP keinerlei Kritik an den öffentlichen Stellungnahmen.

    Ich frage mal echt provokant: Warum soll sich der Kunde aufregen, wenn das Geschäft nichts gegen die Nachteile macht? Wenn die Panther wirklich um die Existenz bangen müssten, würden/sollten Sie doch viel mehr an die Öffentlichkewit gehen und Stimmen aktivieren oder?
    ZitierenZitieren     

  18. #4958
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    Warum regen wir Fans uns eigentlich auf, wenn der Hauptmieter- die Panther GmbH und um die geht es eigentlich, bisher keine Stellungnahme abgegeben haben? Bisher war auch keine Aussage mehr zu hören wie : " Ich hoffe die Fans bleiben weiter am Ball mit Ihren Protesten". Es scheint doch alles in Ordnung zu sein?

    Evtl. läuft ja im Hintergrund alles so wie es laufen soll, denn auch auf der Panther-HP keinerlei Kritik an den öffentlichen Stellungnahmen.

    Ich frage mal echt provokant: Warum soll sich der Kunde aufregen, wenn das Geschäft nichts gegen die Nachteile macht? Wenn die Panther wirklich um die Existenz bangen müssten, würden/sollten Sie doch viel mehr an die Öffentlichkewit gehen und Stimmen aktivieren oder?

    Friss oder stirb. Welche Druckmittel hat denn die Panther GmbH ? Da sie selbst keinen kubikmeter beton im stadion selbst bezahlen können, werden sie quasi dazu genötigt das Curt-Frenzelchen-Stadion so zu übernehmen. Ob mit Pfusch oder ohne.
    ZitierenZitieren     

  19. #4959
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Captain Future Beitrag anzeigen
    Klingeln eigentlich bei den letzten DAZ-Artikel nicht die Alarmglocken ?
    Die klingeln schon seit den ersten Beschwichtigungsversuchen, spätestens seit der nach kürzester Zeit wieder aus dem Netz genommenen Stellungnahme der AGS (die Seite hab ich damals gespeichert, es soll ja nichts verloren gehen) ist Alarmstufe Rot.
    Und der Auftritt des Herrn Mathe im Stadtrat, als er den Architekten Öttl verteidigte, der lieber nichts mehr zur Sache sagen wollte oder konnte sowie die unglaublich wichtigen Äußerungen des Herrn Merkle ("unkoordinierte Aufstellung") haben daran nichts geändert.

    Am schlimmsten fand ich bis jetzt aber den Satz vom OB im Länderspiegel, der den ganzen Pfusch als kleine Nachlässigkeit, die jedem mal passieren könnte, darstellen wollte. Der AZ-Artikel vom Samstag hat dann aber alle Befürchtungen in den Schatten gestellt, wenns wirklich zu einer maximalen Kapazität von 4830 Zuschauern kommen soll, dann gute Nacht.
    Geändert von me_first (28.11.2010 um 20:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #4960
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    Friss oder stirb. Welche Druckmittel hat denn die Panther GmbH ? Da sie selbst keinen kubikmeter beton im stadion selbst bezahlen können, werden sie quasi dazu genötigt das Curt-Frenzelchen-Stadion so zu übernehmen. Ob mit Pfusch oder ohne.
    Friss oder stirb ist ja ok, aber man kann sich auch wehren in der Öffetnlichkeit und die Fans aktivieren bzw. in Ihrer Arbeti auch unterstützen!!

    Wie heißt es so schön im Motivationstraining.... Ohne Zuspruch - verliert man auch die Motivation...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •