Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #5081
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard

    Fragen wir halt bei RedBull nach, ob die uns ein Stadion bauen.

    Neben der FCA-Scholle ist doch genug Platz und die Infrastruktur steht auch schon...
    ZitierenZitieren     

  2. #5082
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex81 Beitrag anzeigen
    Fragen wir halt bei RedBull nach, ob die uns ein Stadion bauen.

    Neben der FCA-Scholle ist doch genug Platz und die Infrastruktur steht auch schon...
    alte Pläne von Anti Augsburg aus dem Jahre 2008

    http://www.pro-augsburg.de/page/36/

    Es wollen doch alle nur das Beste für die Panther und den AEV – oder? PRO AUGSBURG engagiert sich für eine langfristige und zukunftssichere Perspektive – dies kann nicht eine Sanierung des alten Curt-Frenzel-Stadions (CFS) sein. Dieses sollte künftig für den Breitensport bestehen bleiben, da der Bedarf hierfür ohnehin größer ist als das Angebot. Wir fordern für die Panther eine moderne und DEL-taugliche Multifunktionsarena an der B 17 gegenüber der impuls arena. Denn es gäbe hier großartige Synergieeffekte, nicht nur bei den bereits vorhandenen Parkplätzen und der Tram- sowie Zug-Anbindung.Es darf nicht sein, dass aus wahltaktischen Gründen eine Jahrhundertchance vertan wird! Es ist nicht seriös, wenn ein nicht bevorzugtes Konzept mit fiktiven und zu hohen Kosten seitens des Finanzreferenten madig gemacht wird. In nur 30 Monaten könnten die Panther eine neue und hochmoderne Spielstätte haben! Warum mindestens 20 Millionen in das CFS investieren? Wieso behauptet der Finanzreferent, dass das von PRO AUGSBURG vorgeschlagene Konzept 45 Millionen Euro kostet? Projektleiter Rudolf Otto Reisch (Bild): “Das ist purer Wahlkampf. Die reinen Baukosten für eine Multifunktionshalle nahe der impuls arena belaufen sich auf 29 Millionen Euro und nicht mehr. Die 15 Millionen Euro Infrastruktur für die impuls arena, die zu 100 % mitgenutzt werden können, werden verschwiegen. Ganz zu schweigen von den Synergieeffekten.”Weitere Informationen gibt es in dieser Pressemitteilung von PRO AUGSBURG vom 19. Februar 2008. Lesen Sie darin auch, wie es noch viele ungeklärte Fragen zur Sanierung des CFS gibt und trotzdem im Hauruck-Verfahren nach sechs Jahren Stillstand eine halbherzige Lösung vorangetrieben wird, nur um die zurecht enttäuschten AEV-Fans kurz vor der Wahl milde zu stimmen …
    ZitierenZitieren     

  3. #5083
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Des wär geil, eine Arena neben der Impuls würde ich sofort unterschreiben,
    aber erst wenn das gute alte CFS wieder im Ursprungszustand wäre !
    Man was ist das für ein Schildbürgerstreich der da gerade in Augschburg fabriziert wird?
    ZitierenZitieren     

  4. #5084
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    alte Pläne von Anti Augsburg aus dem Jahre 2008

    http://www.pro-augsburg.de/page/36/
    Klar, das stimmt schon, aber da sind wir ja noch davon ausgegangen, dass Architekten etwas planen können...

    Wir sind ja inzwischen evolutionär fortgeschritten und wissen, dass selbst im 21. Jahrhundert eine Planung schwer ist.
    "Wir sehen dass wir nichts sehen..."
    ZitierenZitieren     

  5. #5085
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Lächeln CFS und die Familie

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Vormittag ein
    sehr offenes und freundschaftliches
    Gespräch mit Alexandra Holland,
    bekanntlich Enkeltochter von Curt Frenzel,
    ( " mein Opa würde sich im Grab umdrehen" )
    und Andreas Scherer, dem Vorsitzenden der
    Geschäftsführung der Presse-Druck- und Verlags-GmbH.

    Aus verständlichen Gründen kann
    ich keine Einzelheiten wiedergeben -
    nur soviel: Ich bin mit Optimismus
    in das Gespräch gegangen und wurde
    nicht enttäuscht !
    Wir kämpfen weiter und die Unterstützung
    wird immer größer !

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    und in dieser Funktion Nachfolger
    von CURT FRENZEL

    Nachtrag: Ich habe mich bei Frau Holland im Namen aller Fans dafür bedankt, dass
    sie beim Presseball so deutliche Worte fand, der Dank natürlich mit Blumen.
    Geändert von goneu (30.11.2010 um 12:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #5086
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Vormittag ein
    sehr offenes und freundschaftliches
    Gespräch mit Alexandra Holland,
    bekanntlich Enkeltochter von Curt Frenzel,
    ( " mein Opa würde sich im Grab umdrehen )
    und Andreas Scherer, dem Vorsitzenden der
    Geschäftsführung der Presse-Druck- und Verlags-GmbH.

    Aus verständlichen Gründen kann
    ich keine Einzelheiten wiedergeben -
    nur soviel: Ich bin mit Optimismus
    in das Gespräch gegangen und wurde
    nicht enttäuscht !
    Wir kämpfen weiter und die Unterstützung
    immer größer !

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    und in dieser Funktion Nachfolger
    von CURT FRENZEL
    ihren Einsatz rund um dieses Thema ist mehr als bemerkenswert. Man merkt einfach das sie mit Leib und Seele dabei sind und das es ihnen sehr am Herzen liegt.

    Vielen Dank (natürlich auch an alle weiteren, die täglich dafür kämpfen)
    ZitierenZitieren     

  7. #5087
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von FCAHase Beitrag anzeigen
    Des wär geil, eine Arena neben der Impuls würde ich sofort unterschreiben,
    aber erst wenn das gute alte CFS wieder im Ursprungszustand wäre !
    Man was ist das für ein Schildbürgerstreich der da gerade in Augschburg fabriziert wird?
    Merke: Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt! Das bringt nichts, jetzt von einer Arena neben der Impuls-Arena zu träumen. Fakt und Realität sind unterirdische Sichtverhältnisse im CFS. Und die größere Gefahr ist, dass OB Gribl wegen Wurschtigkeit nichts unternimmt, was die Situation verbessert. Gribl wird nichts unternehmen, was den Arschitekten weh tun könnte. Davon bin ich fest überzeugt. Warum? Weil Gribl bis heute noch nicht wirklich klar gestellt hat, dass er diesen Pfusch nicht akzeptiert. Das Wort Pfusch (Fakt) hat bishr noch gar nicht in den Mund genommen. Das weichgespülte Politikergeschwätz kann ich nicht mehr hören.

    Und deswegen braucht OB Gribl m 07.12. kräftigen Gegenwind!!
    ZitierenZitieren     

  8. #5088
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.003

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Vormittag ein
    sehr offenes und freundschaftliches
    Gespräch mit Alexandra Holland,
    bekanntlich Enkeltochter von Curt Frenzel,
    ( " mein Opa würde sich im Grab umdrehen" )
    und Andreas Scherer, dem Vorsitzenden der
    Geschäftsführung der Presse-Druck- und Verlags-GmbH.

    Aus verständlichen Gründen kann
    ich keine Einzelheiten wiedergeben -
    nur soviel: Ich bin mit Optimismus
    in das Gespräch gegangen und wurde
    nicht enttäuscht !


    Wir kämpfen weiter und die Unterstützung
    wird immer größer !

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    und in dieser Funktion Nachfolger
    von CURT FRENZEL

    Nachtrag: Ich habe mich bei Frau Holland im Namen aller Fans dafür bedankt, dass
    sie beim Presseball so deutliche Worte fand, der Dank natürlich mit Blumen.

    Lieber Herr Neumann,

    wir hoffen und beten alle inständig, dass Ihre hervorragenden Kontakte zu vielen wichtigen Personen des öffentlichen Lebens uns in dieser Sache weiterhelfen und Ihr Einsatz am Ende hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #5089
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Lächeln

    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Lieber Herr Neumann,

    wir hoffen und beten alle inständig, dass Ihre hervorragenden Kontakte zu vielen wichtigen Personen des öffentlichen Lebens uns in dieser Sache weiterhelfen und Ihr Einsatz am Ende hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.
    Es ist nicht meiner, sondern UNSER
    GEMEINSAMER EINSATZ der zum
    Erfolg führen wird !!!!!

    Nur GEMEINSAM sind wir STARK !!!

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    ZitierenZitieren     

  10. #5090
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Ich brauche mal eure Hilfe:
    Ich suche mir schon einen Wolf und finde einfach nichts.
    Es gab hier im Stil des "Curt Frenzel Stadion-Amigos"-Posters Fahndungsfotos der einzelnen Beteiligten.
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und einen link posten, wo diese zu finden sind?
    ZitierenZitieren     

  11. #5091
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal eure Hilfe:
    Ich suche mir schon einen Wolf und finde einfach nichts.
    Es gab hier im Stil des "Curt Frenzel Stadion-Amigos"-Posters Fahndungsfotos der einzelnen Beteiligten.
    Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen und einen link posten, wo diese zu finden sind?
    schreibst Du mir ein PN
    ZitierenZitieren     

  12. #5092
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251
    ZitierenZitieren     

  13. #5093
    Testspieler
    Registriert seit
    03.11.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    171

    Standard

    Wenn hier immer wieder davon die Rede ist, dass es dem OB egal ist, wie und ob es mit dem AEV weitergeht, dann sollte er mal folgendes bedenken:

    Eishockey in Augsburg interessiert nicht nur eine Randgruppe. Der AEV war über viele viele Jahre das einzige sportliche Aushängeschild der Stadt. Das hinterlässt Spuren. Meine Eltern haben noch nie in ihrem Leben einen Fuß ins Eisstadion gesetzt, aber sie wissen jeden Montag spätestens um 8 Uhr, wie die Ergebnisse des AEV waren. Im April dieses Jahres haben sie die Artikel aus der Zeitung ausgeschnitten. Von diesen "Fans" gibt es meiner Meinung nach Tausende in Augsburg. Und die werden alle auch zur nächsten Wahl gehen!

    In welcher anderen Stadt würde man bei einem Halbfinalsieg den Rathausplatz mit dem Wort "Finale" zupflastern?
    In welcher anderen Stadt würden nach einem Halbfinalsieg Hunderte von Fans vor Freude weinen anstatt zu feiern?

    Ich weiß nicht, ob unsere Politiker den Stellenwert des AEV richtig einschätzen können.

    Ich weiß nur, dass sie eine saftige Rechnung präsentiert bekommen, wenn sie den AEV sterben lassen. Saftiger als sie bisher glauben.
    ZitierenZitieren     

  14. #5094
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Oklund Beitrag anzeigen
    Eishockey in Augsburg interessiert nicht nur eine Randgruppe.
    Dennoch gibt es daneben einfach mal eben eine andere Gruppe Wahlberechtigter, die sicherlich aus über 100.000 Leuten besteht, denen der AEV einfach völlig egal ist, weshalb sowas wahltechnisch (zudem ja sowieso erst 2014 wieder) eher unbedeutend ist - leider.
    ZitierenZitieren     

  15. #5095
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Es ist nicht meiner, sondern UNSER
    GEMEINSAMER EINSATZ der zum
    Erfolg führen wird !!!!!

    Nur GEMEINSAM sind wir STARK !!!

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    Lieber Herr Neumann,

    großen Respekt vor Ihrem Einsatz. Das wissen viele Leute sehr zu schätzen, auch solche wie ich. Nur zur Erklärtung, dass Sie nicht der einzige Oldie sind.
    Ich bin 58, seit über 40 Jahren AEV-Gänger, Beamter etwas weiter oben, Großvater und trotzdem regt mich dieses Thema máßlos auf. Ich komme deswegen auch zur Stadtratssitzung. Ich habe zwar eine Stehplatzdauerkarte, kann aber derzeit nicht wegen eines saftigen Museklfaserrisses in der Wade. Jetzt schalte ich zwischen Liveticker und dem Forum hin und her. Mein Beitrag ist auch, dass ich überall, auch im beruflichen Umfeld mit Mund- zu Mundpropaganda und Aufklärung wirke. Sogar den behandelten Arzt in der Hessing-Park habe ich die Geschichte erzählt. Kleine Tropfen ergeben auch zusammen einen Strom.

    Die Alten haben den Vorteil, dass sie viel kennen und dass sie nichts so schnell umschmeißt. Die beteiligten Pfuscher (alle hinlänglich bekannten) sollten diese Protestbewegung nicht unterschätzen. Kampflos verlieren wir nicht!
    ZitierenZitieren     

  16. #5096
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von goneu Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Vormittag ein
    sehr offenes und freundschaftliches
    Gespräch mit Alexandra Holland,
    bekanntlich Enkeltochter von Curt Frenzel,
    ( " mein Opa würde sich im Grab umdrehen" )
    und Andreas Scherer, dem Vorsitzenden der
    Geschäftsführung der Presse-Druck- und Verlags-GmbH.

    Aus verständlichen Gründen kann
    ich keine Einzelheiten wiedergeben -
    nur soviel: Ich bin mit Optimismus
    in das Gespräch gegangen und wurde
    nicht enttäuscht !
    Wir kämpfen weiter und die Unterstützung
    wird immer größer !

    Gottfried Neumann
    AEV-Ehrenpräsident
    und in dieser Funktion Nachfolger
    von CURT FRENZEL

    Nachtrag: Ich habe mich bei Frau Holland im Namen aller Fans dafür bedankt, dass
    sie beim Presseball so deutliche Worte fand, der Dank natürlich mit Blumen.
    Sehr geehrter Herr Neumann,

    noch was hinterher. Bestellen Sie bei nächster Gelegenheit Frau Holland bitte, dass ihr Engagement schon gesehen und sehr geschätzt wird. Praktisch: Ich ärgere mich nicht mehr über die nächste unpünktliche Zeitungszustellung.
    ZitierenZitieren     

  17. #5097
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von hiocus Beitrag anzeigen
    Die letzten 40 Jahre war ich kein einziges Mal auf der Südseite gestanden, sondern immer auf der Ostseite. Heuer habe ich mir das 1.mal eine Stehplatz-Dauerkarte gekauft und bin dabei davon ausgegangen, dass auf der Ostseite auch weiterhin Stehplätze und das nicht erst weit oben geschaffen werden (so auch die ursprüngliche Planung); dort und nirgendwo anders möchte ich stehen und dem Spiel zuschauen.

    Für mich entfällt ab dem 23.12. die Geschäftsgrundlage für den Kauf der Dauerkarte, so dass ich mir überlege, diese dann zurückzugeben. Mir reichts jetzt mit diesem Rumgeeiere.
    Kann ich verstehen, habe auch keine Ahnung wo die die ganzen Leute hinstellen wollen. Die Kleineren sehen eh nichts.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (30.11.2010 um 20:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5098
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Oklund Beitrag anzeigen
    Wenn hier immer wieder davon die Rede ist, dass es dem OB egal ist, wie und ob es mit dem AEV weitergeht, dann sollte er mal folgendes bedenken:

    Eishockey in Augsburg interessiert nicht nur eine Randgruppe. Der AEV war über viele viele Jahre das einzige sportliche Aushängeschild der Stadt. Das hinterlässt Spuren. Meine Eltern haben noch nie in ihrem Leben einen Fuß ins Eisstadion gesetzt, aber sie wissen jeden Montag spätestens um 8 Uhr, wie die Ergebnisse des AEV waren. Im April dieses Jahres haben sie die Artikel aus der Zeitung ausgeschnitten. Von diesen "Fans" gibt es meiner Meinung nach Tausende in Augsburg. Und die werden alle auch zur nächsten Wahl gehen!

    In welcher anderen Stadt würde man bei einem Halbfinalsieg den Rathausplatz mit dem Wort "Finale" zupflastern?
    In welcher anderen Stadt würden nach einem Halbfinalsieg Hunderte von Fans vor Freude weinen anstatt zu feiern?

    Ich weiß nicht, ob unsere Politiker den Stellenwert des AEV richtig einschätzen können.

    Ich weiß nur, dass sie eine saftige Rechnung präsentiert bekommen, wenn sie den AEV sterben lassen. Saftiger als sie bisher glauben.
    Das sehe ich genau so!
    ZitierenZitieren     

  19. #5099
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Oklund Beitrag anzeigen
    Wenn hier immer wieder davon die Rede ist, dass es dem OB egal ist, wie und ob es mit dem AEV weitergeht, dann sollte er mal folgendes bedenken:

    Eishockey in Augsburg interessiert nicht nur eine Randgruppe. Der AEV war über viele viele Jahre das einzige sportliche Aushängeschild der Stadt. Das hinterlässt Spuren. Meine Eltern haben noch nie in ihrem Leben einen Fuß ins Eisstadion gesetzt, aber sie wissen jeden Montag spätestens um 8 Uhr, wie die Ergebnisse des AEV waren. Im April dieses Jahres haben sie die Artikel aus der Zeitung ausgeschnitten. Von diesen "Fans" gibt es meiner Meinung nach Tausende in Augsburg. Und die werden alle auch zur nächsten Wahl gehen!

    In welcher anderen Stadt würde man bei einem Halbfinalsieg den Rathausplatz mit dem Wort "Finale" zupflastern?
    In welcher anderen Stadt würden nach einem Halbfinalsieg Hunderte von Fans vor Freude weinen anstatt zu feiern?

    Ich weiß nicht, ob unsere Politiker den Stellenwert des AEV richtig einschätzen können.

    Ich weiß nur, dass sie eine saftige Rechnung präsentiert bekommen, wenn sie den AEV sterben lassen. Saftiger als sie bisher glauben.

    Und dann gleich mal eine fernsehwirksame DEMO bei der Frauen WM!!
    So als Nachschlag
    ZitierenZitieren     

  20. #5100
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Kann mir irgendjemand von euch sagen, wann und wo der Gribl im Dezember öffentliche Auftritte hat?

    Hab da so ne Idee...
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •