Ergebnis 3.341 bis 3.360 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #3341
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von ossi1958 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich gerade, wird die Sicht besser, wenn das Stadion/ die Tribüne (beim Istzustand!) mit "Normgrößen" voll ist?
    bestimmt nicht, Pfusch bleibt Pfusch. Aber genau deswegen halt ich's für nötig sie ausdrücklich drauf hinzuweisen dass es Menschen gibt nicht 190 sind. Ihre Kompetenz haben die ja schon bewiesen, da verlass ich mich auf nix mehr...
    ZitierenZitieren     

  2. #3342
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von siggi.aev Beitrag anzeigen
    http://www.rt1.de/index.php?pageid=15&puid=1

    Kam auch gerade in den Nachrichten von RT1.
    Jetzt weiß ich auch, warum der Herr Tanzer von der AGS keine Ahnung vom Eishockey hat - er war noch nie da. Oder er hat es subjektiv anderes empfunden, gesehen kann er es seit Mai ja nicht mehr haben
    ZitierenZitieren     

  3. #3343
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    bestimmt nicht, Pfusch bleibt Pfusch. Aber genau deswegen halt ich's für nötig sie ausdrücklich drauf hinzuweisen dass es Menschen gibt nicht 190 sind. Ihre Kompetenz haben die ja schon bewiesen, da verlass ich mich auf nix mehr...
    Hast ja vollkommen Recht! Also einfach den Link, vom Forum weiterleiten!
    ZitierenZitieren     

  4. #3344
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von agoalie Beitrag anzeigen
    gut festhalten:


    "Unterstützung für die AGS – Offenes Ohr für alle Besucher"

    Liebe Fans,
    die Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung (AGS) bittet alle
    Besucher der Heimspiele der Augsburger Panther, die durch den Umbau
    entstandenen Sichtprobleme in einem Schreiben per Mail oder per Fax zu
    schildern, auf welches die AGS dann gerne eingeht.

    Die AGS möchte sich dadurch ein genaues Bild über die Sichtproblematik
    in persönlichen Gesprächen machen, um weitere wichtige Erkenntnisse
    zur Optimierung der Sicht auf das Spielgeschehen gewinnen zu können.
    Bitte schickt Euer Schreiben per Mail an [email protected]
    oder per Fax an +49.821.50 30 5-55, die Augsburger Panther werden
    alle Wünsche und Anregungen direkt an die entsprechende Stelle
    weiterleiten.

    Danke für Eure Mithilfe!

    ...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!

    Nach drei Wochen Diskussion im Forum, unzähligen Verbesserungsvorschlägen, etc. etc. kommt so was.....

    Warum muss ich gerade an das Trojanische Pferd denken ?
    Geändert von berndmuc (29.10.2010 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #3345
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Was verspricht sich die ags davon? Dass tausende mails kommen, die sie dann mit einem geschickten 90% der zuschriften und beschwerden kommen aus einem bereich, der noch gar nicht fertiggestellt ist, abtun koennen?

    Es wurde bereits erwaehnt, dass die sitzplaetze sichtprobleme haben, was die nahen ecken betrifft bis teilweise bis zum bullykreis und dass auf der anderen seite sicher nicht besser werden wird.

    Was wollen sie mehr hoeren? Loesungsvorschlaege oder was?
    Ich glaub mein Schwein pfeift. Unterstützung für die AGS....

    Dieselbe AGS, die den Augsburger Eishockeyzuschauer gerne mal als Idioten hinstellt.
    Dieselbe AGS, die in persona non grata Mathe öfter mal von heimeliger Atmosphäre und subjektiven Sichtverhältnissen spricht.
    Dieselbe AGS, deren Verantwortliche lügen wenn sie ihre Mäuler aufreißen.

    Freunde der Sonne, fordert meinetwegen vorher eine Hundertschaft Beppos an, aber bewegt eure Ärsche gefälligst selber ins Stadion und schaut euch euren Pfusch live und in Farbe an.

    Die AGS sucht Lösungen. Das ich nicht lache. Die ist Teil des Problems, und solange wie die ihre Finger noch mit drin haben befürchte ich das schlimmste.
    ZitierenZitieren     

  6. #3346
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    ...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!
    sehe ich ähnlich. auch sollte man dafür sorgen dass sich möglichst viele westseiten-besucher melden, um von vornherein zu entkräften dass die problematik mit (den im osten geplanten) sitzplätzen ja deutlich geringer sein würde.

    Dazu muss explizit erwähnt werden, dass man die Spielerbänke nicht sieht. Evtl auch vermerkt mit dem Hinweis, dass Bänke, Spielerwechsel, Wechselzone etc. ganz wesentlicher Bestandteil des Spiels sind. Quasi so als ob man nem Kleinkind Eishockey erklären würde.

    EDIT: GANZ WICHTIG, DIE HERRSCHAFTEN AUFFORDERN SELBST INS STADION ZU KOMMEN!
    Wer sich nicht traut muss halt zur Perücke greifen
    ZitierenZitieren     

  7. #3347
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Was mich so irritier, wieso der Aufruf von den Panthern kommt? Ist ja auch die Fax-Nr. der Geschäftsstelle.
    Wenn ich's nicht auf der HP gelesen hätte, dann hätte ich angenommen, da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz erlaubt. Bisher war ich der Meinung, die Problematik ist bei den Panthern bekannt und sie würden die Meinung der Fans kennen. Oder wurde die HP "gehackt"?
    ZitierenZitieren     

  8. #3348
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Also ich erkläre es dem Mathe und dem Tanzer. Gerne!!
    ZitierenZitieren     

  9. #3349
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Dann mal raus mit den Beschwerden......los geht's !
    ZitierenZitieren     

  10. #3350
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Versuche nochmals konstruktiv einzuwirken.
    Da nach Spielzeit 2010/2011 die Eistechnik erneuert werden soll, kann auf der Eisfläche ein mittelgroßer Autokran, von unten die Fertigteilkonstruktion Tribüne ost und süd abbauen.
    Die vorhandenen Sägezahnbalken werden entsorgt und durch neue Balken ersetzt.
    Mein Vorschlag ist eine Zusammenführung beider angehängter Zeichnungen.
    Der neue Balken sollte auf folgende Geometrie ausgelegt werden. Im unteren Bereich bis zur 8. Sitzplatzstufe mit den Steigungen 48/80 cm. Startpunkt der ersten Stufenplatte ist 1,73 m auf die bestehende Eisfläche bezogen. Diese Tribüne hätte notwendige Fluchttreppen von 16/26,66 cm. Dies bedeutet, dass der Balken im Bereich der Sitzplätze eine Neigung von 31,2 Grad hat. Danach müsste ein notwendiger Umlaufgang geschaffen werden, weil sich im oberen Stehplatzbereich eine andere Stufensteigung ergibt (Vorschrift Bauordnung). Nach diesem Umgang erhält der Balken andere Sägezähne, die auf die Geometrie der Stehplatzstufen von 36/54 zurück zuführen sind. Der Balken hat hier eine Steigung von 33,69 Grad. Hier ergibt sich eine Fluchttreppenanlage von 18/27 cm
    Was muss ersetzt werden:

    9 Sitzplatzstufen alt-----------Sitzplatzstufen neu. Ortbetonergänzung der Steigung von 40 auf 48cm

    Stehplatzstufen inkl. Umgangsplatte komplett neu
    Sägezahnbalken komplett neu
    Treppenanlage komplett neu.

    Die jetzige obere Umlaufkante VIP-Bereich ist nicht betroffen von der Maßnahme

    Bauzeit ca 3 Monate für die Tribünen. Wobei hier eine perfekte Logistikleistung gefordert ist.
    Einbau des Kältetechnik in den Eisfläche ca 1 Monat. Falls die bestehenden Altbetone die Umbautenaktionen der Ost bzw. Südtribüne überstehen, kann nach notwendigen Belastungstest, die 15 cm starke und vorgespannte Betonplatte direkt auf die alte Eisfläche aufbetoniert werden. Bedeutet eine Anhebung der Eisfläche um 15 cm.

    Kosten ?????
    HI ROCHUS,

    SUPER VORSCHLAG!!!!!!!!
    DIE EINZIG WAHRE LÖSUNG UND SICHERLICH NICHT WELTEN TEURER WIE DAS FÜNF PUNKTE PROGRAMM!

    Man könnte auch noch die Stufentiefe von 54cm, durch weglassen des Grabens ausgleichen. Die 252cm(14cm tieferen Stufenx18Stufen) sind doch in etwa noch hinter der Spielerbank frei. Auf den Umlauf kann man meiner Meinung nach ganz verzichten. Nachwuchsspiele sind normalerweise immer an DEL-Spielfreien-Tagen.
    ZitierenZitieren     

  11. #3351
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von ossi1958 Beitrag anzeigen
    Was mich so irritier, wieso der Aufruf von den Panthern kommt? Ist ja auch die Fax-Nr. der Geschäftsstelle.
    Wenn ich's nicht auf der HP gelesen hätte, dann hätte ich angenommen, da hat sich jemand einen ganz üblen Scherz erlaubt. Bisher war ich der Meinung, die Problematik ist bei den Panthern bekannt und sie würden die Meinung der Fans kennen. Oder wurde die HP "gehackt"?
    Ist doch absolut nachvollziehbar, gehen die Beschwerden bei den Panthern ein, fällt keine einzige unter den Tisch und es betrifft ja immerhin die Panther welche einen Nachteil durch diese Fehlkonstruktion haben.
    ZitierenZitieren     

  12. #3352
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    ...Freunde, ich hab da ein ganz komisches Gefühl, wir sollten abgestimmt vorgehen !!!

    Nach drei Wochen Diskussion im Forum, unzähligen Verbesserungsvorschlägen, etc. etc. kommt so was.....

    Warum muss ich gerade an das Trojanische Pferd denken ?
    Vorschlag: Könnte einer eine entsprechende Mail zusammenstellen, hier posten, dann können noch Ergänzungsvorschläge gemacht werden ... und dann wird das Ding fertiggestellt und von uns allen an die Panther verschickt?
    ZitierenZitieren     

  13. #3353
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Könnte einer eine entsprechende Mail zusammenstellen, hier posten, dann können noch Ergänzungsvorschläge gemacht werden ... und dann wird das Ding fertiggestellt und von uns allen an die Panther verschickt?
    jep...super Vorschlag !

    ich könnte mir vorstellen, dass Tentkiller so etwas mühelos aus dem Ärmel schütteln kann !
    Geändert von berndmuc (29.10.2010 um 15:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #3354
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    jep...super Vorschlag !

    ich könnte mir vorstellen, dass Tentkiller so etwas mühelos aus dem Ärmel schütteln kann !

    ich warte noch auf eine rückmeldung aus der redaktion von rt1....

    mir kommt das irgendwie seltsam vor----aufpassen !!!

    ags bittet um hilfe....!!?? völlig krass

    die rückmail geht aber an die panther ???
    ZitierenZitieren     

  15. #3355
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Ist doch absolut nachvollziehbar, gehen die Beschwerden bei den Panthern ein, fällt keine einzige unter den Tisch und es betrifft ja immerhin die Panther welche einen Nachteil durch diese Fehlkonstruktion haben.
    Das ist mir schon klar, aber dann doch bitte nicht unter dem Titel "Unterstützt die AGS".
    Sorry, und bei allem Respekt!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #3356
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    naja das kennen wir doch, die GmbH will die Stadt nach außen nicht hart anpacken weil sie ja schließlich in vielen Dingen "Bittsteller" ist.
    Stells dir einfach so vor: "Unterstützt die AGS ihren Mist wieder in Ordnung bringen zu können."
    ZitierenZitieren     

  17. #3357
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Ich glaub mein Schwein pfeift. Unterstützung für die AGS....

    Dieselbe AGS, die den Augsburger Eishockeyzuschauer gerne mal als Idioten hinstellt.
    Dieselbe AGS, die in persona non grata Mathe öfter mal von heimeliger Atmosphäre und subjektiven Sichtverhältnissen spricht.
    Dieselbe AGS, deren Verantwortliche lügen wenn sie ihre Mäuler aufreißen.

    Freunde der Sonne, fordert meinetwegen vorher eine Hundertschaft Beppos an, aber bewegt eure Ärsche gefälligst selber ins Stadion und schaut euch euren Pfusch live und in Farbe an.

    Die AGS sucht Lösungen. Das ich nicht lache. Die ist Teil des Problems, und solange wie die ihre Finger noch mit drin haben befürchte ich das schlimmste.
    thats it - dem ist nichts hinzuzufügen !!!
    ZitierenZitieren     

  18. #3358
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    22

    Frage

    Finde das auch seltsam und habe ebenfalls mal an RT1 gemailt. Mal sehen, wer ihnen das zugespielt hat. Man könnte meinen, wir sollen aufgefordert werden, die AEV-Adresse vollzumailen um die zu ärgern. Man braucht doch nur den thread hier zu lesen, um zu sehen, was die Fans wollen...
    Macht keinen Sinn. Und auf der AGS-Seite ist überhaupt nichts dazu zu finden.
    ZitierenZitieren     

  19. #3359
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    naja, auf der Panther-Homepage stehts ja inzwischen auch:

    das ganze hat schon seine richtigkeit, die AGS will sich schließlich vom Sündenbock zum Heilsbringer wandeln, und was hilft da mehr als die Fans zur Zusammenarbeit aufzurufen...
    ZitierenZitieren     

  20. #3360
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    die Unterhaltung mit good luck , rochus , berndmuc , eismann , zuschauer ost , roma. Ich hoff ich keinen vergessen war für mich noch sehr interesant
    Na, noch von ein paar Dachlatten geträumt?

    Zur Versammlung gestern wurde bereits alles geschrieben. Ich kam leider etwas zu spät und konnte nicht das volle Programm mitverfolgen. Der Höhepunkt war für mich, als von verschiedenen Seiten ein paar Fragen (3-4 wenn ich mich noch recht erinnere) an Hrn. Öttl gestellt wurden, die dieser dann gesammelt beantworten sollte. Der Herr ist am Pult gestanden und hat geschätzte 30 Sekunden gar nichts gesagt. Schweigen. Stille. Hilflosigkeit. Schließlich kam etwas Gestammel, wobei auf 2 Fragen erst gar nicht geantwortet wurde. Unglaublich. Passend dazu die nicht funktionierende PP-Präsentation. "Arme Sau" trifft es wirklich ganz gut.

    Naja. Inzwischen existieren ja dermaßen viele widersprüchliche Aussagen, dass man bald den Überblick verliert, wer was seit wann wusste, welche Kompetenzen von wem an wen abgegeben wurden und was in irgendwelchen Jour-Fixes an Dritte stand.

    Übereinstimmend ergab übrigens der anschließende Corso-Besuch, dass es einfach unglaublich ist, offensichtlich kein virtuelles 3D-Modell des Stadions im Endzustand zur Verfügung zu haben. Mit diesem könnte man ja wunderbar die dann angeblich so guten Sichtlinien kontrollieren. Tja...so ein Modell gibt's offensichtlich nicht, was bei einem 16 Mio Bauvorhaben ganz einfach ein Witz ist. Die Baupläne und ein wenig AutoCAD....wo ist da bitte das Problem?
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •