Ergebnis 3.881 bis 3.900 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #3881
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    @Tentkiller: da bin ich völlig bei Dir. Nur haben wir doch im Moment zwei von einander getrennte Kriegsschauplätze.

    1. Das CFS muss so verändert werden, dass es den Anforderungen vollumfänglich entspricht.

    2. Es muss die Schuldfrage vollumfänglich geklärt werden.

    Nach wie vor ist meine Meinung durchaus, dass beide Dinge parallel laufen können !
    Mir ist natürlich der erste Punkt auch bedeutend wichtiger. Aber der Meinung, dass sich die Politiker dann danach die Köpfe einschlagen können und dann 2 Bauernopfer herhalten, der bin ich nicht. Ich will, dass das aufgeklärt wird. Wenn parallel, umso besser.
    ZitierenZitieren     

  2. #3882
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Mir ist natürlich der erste Punkt auch bedeutend wichtiger. Aber der Meinung, dass sich die Politiker dann danach die Köpfe einschlagen können und dann 2 Bauernopfer herhalten, der bin ich nicht. Ich will, dass das aufgeklärt wird. Wenn parallel, umso besser.
    völlig korrekt!
    Du siehst doch, dass die Kacke am dampfen ist, sonst gäbe es ja keine "Nachrichtensperre" und "Chefsache" - Politik. Ich meine, es ist ja schon verwunderlich, dass sich unser OB dem Thema annimmt, wo doch der gute Herr Merkle die eigentlich zuständige Person ist und obendrein noch völlig unverbraucht, denn viel gesagt hat er zu diesem Thema ja noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #3883
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    völlig korrekt!
    Du siehst doch, dass die Kacke am dampfen ist, sonst gäbe es ja keine "Nachrichtensperre" und "Chefsache" - Politik. Ich meine, es ist ja schon verwunderlich, dass sich unser OB dem Thema annimmt, wo doch der gute Herr Merkle die eigentlich zuständige Person ist und obendrein noch völlig unverbraucht, denn viel gesagt hat er zu diesem Thema ja noch nicht.


    Und wenn er etwas gesagt hat (Sportausschußsitzung oder Stadtratssitzung) dann waren es meist Rechtfertigungen in eigener Person !

    Stichwort: "Mann vom anderen Stern" usw. usw.
    ZitierenZitieren     

  4. #3884
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    gibts eigentlich irgendwelche bilder wie die sicht von der kurve aus sein wird?
    ZitierenZitieren     

  5. #3885
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich irgendwelche bilder wie die sicht von der kurve aus sein wird?

    Sogar bewegte Bilder; klar !
    ZitierenZitieren     

  6. #3886
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder stimmt es daß es in Augsburg eine neue Karten Kategorie gibt?

    Sehplatzkarten!!
    ZitierenZitieren     

  7. #3887
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Sogar bewegte Bilder; klar !
    SKY Drittelpause
    ZitierenZitieren     

  8. #3888
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von SchymiEHC Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder stimmt es daß es in Augsburg eine neue Karten Kategorie gibt?

    Sehplatzkarten!!

    knallkopf
    ZitierenZitieren     

  9. #3889
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen69 Beitrag anzeigen
    knallkopf
    also Jürgen, ts ts ...la lü la la
    ZitierenZitieren     

  10. #3890
    minnigoggo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchymiEHC Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder stimmt es daß es in Augsburg eine neue Karten Kategorie gibt?

    Sehplatzkarten!!
    Richtig! Die sind für die Gäste reserviert
    ZitierenZitieren     

  11. #3891
    Rookie
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    469

    Standard Stadionumbau wird zur Posse

    http://www.donaukurier.de/nachrichte...155371,2344458

    Panther-Gesellschafter Sigl sieht die Verantwortung auch ohne Gutachten beim Architekten, unterstellt aber keine Absicht: "Das muss ein Unfall gewesen sein. So dämlich kann man ja gar nicht sein." Ob der Verein nicht früher hätte Alarm schlagen können? "Das Stadion gehört der Stadt, wir sind nur Mieter. Als Laie kann ich aus Plänen keine Sichtlinien auf das Eis herauslesen", so Sigl. Ins Projekt einbezogen worden sei der Verein von der AGS nur bis zum Beschluss im Stadtrat.
    ZitierenZitieren     

  12. #3892
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Das ist halt auch schon wieder ein typischer Sigl. Der Verein hätte durchaus im Sommer schon mal über die Straße gehen und Probe schauen können. Ach was sage ich sogar müssen. Es ist ihre Spielstätte und es sind ihre Fans die entweder kommen oder eben nicht.
    ZitierenZitieren     

  13. #3893
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.320

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch schon wieder ein typischer Sigl. Der Verein hätte durchaus im Sommer schon mal über die Straße gehen und Probe schauen können. Ach was sage ich sogar müssen. Es ist ihre Spielstätte und es sind ihre Fans die entweder kommen oder eben nicht.
    ja, aber wer rechnet schon mit sowas?
    ZitierenZitieren     

  14. #3894
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch schon wieder ein typischer Sigl. Der Verein hätte durchaus im Sommer schon mal über die Straße gehen und Probe schauen können. Ach was sage ich sogar müssen. Es ist ihre Spielstätte und es sind ihre Fans die entweder kommen oder eben nicht.
    Man hätte schon zu Beginn der Bauarbeiten merken müssen, daß der Winkel im Osten zu flach ist. Aber vielleicht war man noch zu euphorisiert nach dem Finale.
    ZitierenZitieren     

  15. #3895
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch schon wieder ein typischer Sigl. Der Verein hätte durchaus im Sommer schon mal über die Straße gehen und Probe schauen können. Ach was sage ich sogar müssen. Es ist ihre Spielstätte und es sind ihre Fans die entweder kommen oder eben nicht.
    Und was hätte das geändert? Die bauen doch heute noch munter weiter obwohl sie wissen das es suboptimal ist. Kannst du dich noch erinnern?
    " Das ist doch noch eine Baustelle - wenn´s fertig ist ist alles suppi".
    ZitierenZitieren     

  16. #3896
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Das hier finde ich in dem Artikel eigentlich viel interessanter:

    Die Hoffnung aller ruht nun auf Nixdorfs Gutachten. "Ich erwarte konkrete Vorschläge", sagt Sigl, der als Ultima Ratio gar einen Rückbau der Tribünen ins Spiel bringt. Stadtsprecher Müllegger will das nicht ausschließen: "Alles offen. Entscheidend ist das Gutachten."
    ZitierenZitieren     

  17. #3897
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Das ist halt auch schon wieder ein typischer Sigl. Der Verein hätte durchaus im Sommer schon mal über die Straße gehen und Probe schauen können. Ach was sage ich sogar müssen. Es ist ihre Spielstätte und es sind ihre Fans die entweder kommen oder eben nicht.
    Was hätten Sie da sehen sollen? Den Schotter/Abbruch der alten Tribüne? Oder stand bei dir erst die neue Tribüne und dann wurde die alte (drunter) abgerissen?
    ZitierenZitieren     

  18. #3898
    Testspieler
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard

    Und selbst wenn sie (die GmbH) es früher bemerkt hätte - was hätten sie getan? Zum Architekten gehen, der ihnen genau die selbe gequirlte Sch*** erzählt hätte, wie uns Fans. Selbst wenn sie gleich an die Stadt ran getreten wären, hätte die STadt auch nciht früher reagiert, im Gegenteil. Ich denke, erst durch die massiven Bürger/Fanproteste sind wir jetzt schon ziemlich weit. Selbst wenn der Sigl sich 4 Wochen früher beim Gribel auf den Kopf gestellt hätte und mit den Füßen gewackelt hätte - es wäre jetzt auch nicht anders. uU wäre das Gutachten 2 Wochen früher in Aufrag gegeben worden - der Baufortschritt macht jetzt aber das Brot auch nimmer fett.
    ZitierenZitieren     

  19. #3899
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard OB Dr. Gribl

    Ich habe heute erst das Interview vom Sonntag gesehen, als man Herrn OB Gribl nach der "Stellprobe" mit Ordnern interviewt hat.
    Habe ich da etwas richtig verstanden als er sagte, er wisse nicht, ob der Sachverständige sich unsere Baustelle (Bruchbude) angesehen hat bzw. ob er schon dagewesen sei????
    Das gibt es doch wohl nicht, dass sich so ein Sachverständiger auf unserer Baustelle rumtreibt und keiner weiss was.
    Außerdem: Betreten der Baustelle für Unbefugte verboten oder Betreten nur in Begleitung von Erwachsenen (Verantwortlichen der Stadt).
    Ich hoffe nur, dass man dann einen Bericht bekommt, der wirklich die ungenügende Situation unterstreicht und dem Spuk ein Ende macht.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  20. #3900
    Testspieler
    Registriert seit
    10.01.2004
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    249

    Standard

    Hat von euch heute keiner die AZ aufmerksam gelesen?


    Wettbewerb für neues Wohnheim


    Studenten in Augsburg können auf mehr preisgünstige Wohnungen hoffen: Ein privater Investor plant auf dem ehemaligen AKS-Gelände an der Prinzstraße ein neues Studentenwohnheim mit 140 Appartements. Ein Appartement wird voraussichtlich rund 150 Euro Miete pro Monat kosten.


    Der Architektenwettbewerb für das Projekt, das rund sieben Millionen Euro kosten soll, ist jetzt entschieden. Wie die Firma Hypdata als Bauherr mitteilte, ging der erste Preis an das Büro Hermann + Öttl (München), der zweite Preis an Schlamberger Architekten (Augsburg) und der dritte Preis an Zuth und Hilbich (Augsburg). Noch wird geprüft, welcher Entwurf realisiert werden soll, sagte Jürgen Reitmeier von Hypdata. Geplanter Baubeginn sei im Frühjahr 2011. Die Bauzeit soll rund ein Jahr dauern.
    Weiter fortgeschritten ist das neue Wohnheim des Studentenwerks Augsburg an der Bürgermeister-Ulrich-Straße. Dort ist am Freitag, 26. November, Richtfest. (eva)

    Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4500.html
    Geändert von Tina (09.11.2010 um 19:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •