Ergebnis 701 bis 720 von 6189
Seite 36 von 310 ErsteErste ... 263536374686136 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #701
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Wer hat denn das Teil verplant ?
    Gibt es so ein Stadion schon, sprich in den
    Bauverhältnissen ?
    Ich
    frag mich so weshalb man das ganze nicht einfach eingehaust hat und gut ist es ?!
    Da war der Verein schon mit schuld an der Misere, man wollte mit Sicherheit nachdem Umbau auch mehr "teure" Plätze die Geld bringen,
    tja und das in Augschburg ?
    Ab wann soll denn eigentlich der Sitz - Stehrang Umbau abgeschlossen sein ?
    Ich rede nicht vom Einhausen/zumachen des CFS !
    ZitierenZitieren     

  2. #702
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Zitat Zitat von Pouzar Beitrag anzeigen
    - ich gehe seit 1979 zum AEV
    - ich habe alle Pleiten und Beinahe-Pleiten erlebt
    - ich habe die Versteigerung des AEV-Inventars nach Konkurs erlebt
    - ich habe die vermeintliche Gründung des HCA als Nachfolgeverein des AEV erlebt
    - ich habe nach Kräften die i.K.-Zeit begleitet, bin mit Sparbüchsen durch's CFS gelaufen, um Geld für neue Spieler zu sammeln (waren dann Burkholder und Amyotte).
    - ich war bei "Tiefpunkt"-Spielen in Dorfen oder Schwenningen 1b, habe in der DEL ungewöhnliche Niederlagenserien mitgemacht. Das gehört zum Sport, das ist halt so.

    ALLES, aber auch ALLES war reparabel und durchzuhalten. Nach dunklen Zeiten kamen wieder europhische Zeiten.

    ABER ein neues Stadion, dass nur eine eingeschränkte Sicht auf das erlaubt, wofür wir eigentlich hingehen, ist definitiv das Ende des Eishockeysports in Augsburg, zumindest auf höherem Niveau. Für die 3. oder 4. Liga aber braucht man den Umbau nicht.

    Mit der unverständlich hohen Mauer kann ich gerade noch so leben, die fehlende Sicht auf die Spielerbank ist schon schwer zu akzeptieren, aber auch da würde ich zähneknirschend durchgehen.

    Dass mir aber bei der Sicht Teile der Eisfläche fehlen, geht nicht. Nein, geht einfach nicht.

    Ich bin 1,85 Meter groß und war am Freitag NICHT beim Spiel gegen die Kölner Haie, obwohl ich meine Karte hatte. Aber ich packe das nicht, ich werde da dermaßen sauer, wenn ich nichts sehe, dass ich lieber zu Hause geblieben bin.

    Das wird auch nicht anders, wenn die Sitzplätze eingebaut sind. Winkel bleibt Winkel, und der passt nicht. Ich pfeiffe auf eine Hülle, die in Lila, Weiß, Grün, Gelb oder was auch immer leuchtet, wenn ich den Hauptakt nicht ungehindert sehen kann.

    Am meisten Leid tut mir Lothar Sigl. Was reißt sich der den Arsch auf, und jetzt so eine Scheiße, wofür er nichts, aber auch gar nichts kann.

    Ich gehe leider davon aus, dass jetzt kein Baustopp verhängt wird, sondern das jetzt ewig lange beschönigt und beruhigt wird, der Bau durchgezogen wird und das war's dann. Da jetzt STOPP zu sagen, bedarf schon einer gewissen "Ich-habe-dazu-die-Eier-Mentalität". Hat die jemand von den Verantwortlichen? Übrigens: Ist unser OB eigentlich noch im Amt? Von dem höre ich gar nichts.

    Beste Chance: Nachdem das CFS jetzt wohl kaputt gemacht wurde, nun einen Investor finden, der außerhalb der Stadtgrenzen ein schnuckliges Eisstadion für 6.000 Zuschauer hinstellt. Dann soll die Stadt Augsburg mit der leuchtenden Scholle machen, was sie will. Aber es ist schon klar: WENN DAS SO EINFACH WÄRE ...
    bin zwar erst seit 1984 "fest" dabei, aber bei mir sieht es exakt genauso aus. Du schreibst, Du bist "sauer", ich schreibe von "Hass". Auf die Idioten, die meine große Liebe zerstört haben
    ZitierenZitieren     

  3. #703
    Profi
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.930

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, diese Sache aufzuklären und wurde nach einer Mail an die AZ auch gerade schon von Herr Deininger von der AZ angerufen.

    Es sieht so aus, als ob die AZ-Mitarbeiter da gar nichts dafür können.


    Es hat wirklich jemand mein Posting per Email als Leserbrief an die Redaktion gesendet und dann war noch so dreist und hat als Absender die komplette Adresse (inklusive Telefonnummer) meines Vaters druntergesetzt.

    Absender war
    [email protected]


    mfG, Tim
    Das ich mal wirklich dreist!
    Der "Leserbrief" steht doch bei uns in der zeitung, das ist schon eine Frechheit, das fast 1:1 zu kopieren...
    ZitierenZitieren     

  4. #704
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Nach meinem Wissensstand werden an der Osttribüne probeweise Sitze montiert. Höffentlich bauen die Verantwortlichen auch eine Sichtbarriere an den untersten ersten Sitzplätzen auf. Um ein richtiges Urteil über die Situation darzustellen müssen die komplette Spielflächenlänge mit 1,25 m hohen, vielleicht Bautafel verkleidet werden. Ich trau den möglicherweise jetzt schon verschleierungsbereiten Verantwortlichen schon zu, 15 Stühle hintereinander zu montieren und im rechten Winkel zur Eisfläche zu schauen. Und dann die Aussage zu treffen, wird kapp, aber geht so.
    Wann machen die denn des?
    Problem werden auch nicht die Sitzplätze für die Stehplatzbesucher sein, sondern die ersten Setheplatzreihen selbst.
    ZitierenZitieren     

  5. #705
    Anfänger
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    augsburg
    Beiträge
    65

    Standard

    Liebe Fans,
    nachdem immer wieder nach mir gerufen wird, obgleich ich bereits mitgeteilt habe, wann ich mich wieder melde, sicherheitshalber kurz zusammenfassend drei Eckpunkte:

    1)
    Ich habe die Zusage des Architekten und Bauverantwortlichen, dass Mitte nächster Woche AKTUELLE Bauskizzen und Antworten auf die Homepage der Stadt Augsburg (CFS-Umbau-Seite) kommen, die hoffentlich dazu führen, dass zumindest ein großer Teil der Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

    2)
    Es macht überhaupt keinen Sinn, sich über schlechte Sichtverhältnisse auf der Osttribüne aufzuregen in den Teilen, die später Sitzplätze sein werden. Warum?
    Nun, im Vorfeld des Umbaus gab es die Grundsatzfrage, ob man alles am Stück baut und dafür mindestens eine Saison lang die Panther nur auswärts spielen können. In diesem Fall hätten die Fans nach der Wiedereröffnung von vornherein auf den Plätzen stehen können, die als Stehplätze im Endzustand gebaut werden. Ich brauche heute nicht begründen, warum (nicht nur die Fans) diese Lösung NICHT wollten.
    Dann entstand die Frage, wie viele Fans kann man während des Umbaus ins Stadion lassen. Natürlich hätte man die Osttribüne von vornherein mit Sitzplätzen ausrüsten können, doch dann hätten erstens viel weniger Zuschauer Platz gehabt und zweitens wären diese Plätze entsprechend teuerer gewesen. ZUGUNSTEN der Fans entschieden sich die Verantwortlichen gemeinsam, die Osttribüne, die später fast komplett Sitzplätze aufweisen wird (außer den oberen Reihen in den Bereiche D und H), ausschließlich als Stehplätze anzubieten. NUR während der Bauphase und aber eben auf Kosten guter Sichtverhältnisse. Das heißt, dass nach Neujahr, wenn die Südtribüne fertig ist, DORT die Stehplätze sein werden. So gesehen geht es nicht um die Frage, ob die Osttribüne HEUTE gute Sichtverhältnisse aufweist aus Sicht von Stehplätzen. Diese Aufregung ist umsonst, da das der vorübergehende Preis ist dafür, dass TROTZ Umbaus möglichst viele Fans überhaupt die Spiele sehen können (ja, viele sichtbehindert).

    3)
    Berechtigt jedoch ist die Frage, wie sehen die Sichtverhältnisse später aus, also
    - in der Südkurve (reine Stehplätze)
    - in der Osttribüne im Sitzplatzbereich (vorwiegend)
    - in der Osttribüne auf den wenigen Stellplätzen.
    Diese aus der jetzigen Situation entstandenen Befürchtungen müssen geprüft werden (wozu ich den Architekten und Bauverantwortlichen gebeten habe) und dazu wird es übernächste Woche ein entsprechendes, von mir bereits angekündigtes und mit Herrn Sigl inzwischen vereinbartes Treffen mit dem Architekten und Bauverantwortlichen geben, zu dem neben Herrn Gebler (AEV) die Vertreter der Panther-Clubs eingeladen werden. Da werden die Pläne genau vorgestellt und da wird auf Kritiken reagiert, gegebenenfalls durch Probesitzen, Probestehen usw. Zu diesem Zweck habe ich mir beim Köln-Spiel alles angesehen und mit mehreren Fans gesprochen, auch mit dem Fanbeauftragten, nach dem hier auch schon gerufen wurde. Selbstverständlich hat auch er mir viele Hinweise gegeben und das ist gut so.

    Ich denke, dass das gute Voraussetzungen sind für eine bestmögliche weitere Vorgehensweise. Nur bitte nicht immer wieder Dinge beklagen, die (baubedingt) vorübergehend sind und sich stattdessen auf konstruktive Kritiken konzentrieren, die den Endzustand betreffen.
    Gerne verweise ich diesbezüglich auch auf mein letztes Posting zum Thema.
    Bis also bald, Peter Grab
    ZitierenZitieren     

  6. #706
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Wirklich Herzlichen Dank, Herr Grab, für das "Wort zum Sonntag". (meine ich nicht ironisch, bietet sich aber gerade heute eben an...).

    Es ist so: Ich bin in echter Sorge um den Eishockeysport in Augsburg auf professionellem Niveau. Zudem geht es hier um eine nicht unbeträchtliche Summe von fast 20 Mio. Euro. Unvorstellbar viel Geld.
    ZitierenZitieren     

  7. #707
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Danke Herr Grab für die klare Ansage und insbesondere für die Tatsache, daß Ihnen auch ein Sonntag dafür nicht zu schade ist. Allerdings ist das Thema auch ernst genug und hat sich doch schon ziemlich hochgeschaukelt. Ich finde Ihre Vorschläge durchaus annehmbar und vernünftig und vielleicht wäre es jetzt auch an der Zeit, die aus Sorge um die Panther eskalierten Vorwürfe und Diskussionen bis zu einem offiziellen Statement nach dem genannten Termin etwas moderater zu gestalten und zurückzufahren. Bis dahin kann sowieso erst einmal nichts geändert werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #708
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard

    Vielen Dank H. Grab für die schnellen Infos!! Bei dem Probestehen sollte man darauf achten, dass auch Spieler auf dem Eis sind.( Training ) Da kann man dann die Situation am besten einschätzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #709
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Sabionski G7 Beitrag anzeigen
    Bin gerade dabei, diese Sache aufzuklären und wurde nach einer Mail an die AZ auch gerade schon von Herr Deininger von der AZ angerufen.

    Es sieht so aus, als ob die AZ-Mitarbeiter da gar nichts dafür können.


    Es hat wirklich jemand mein Posting per Email als Leserbrief an die Redaktion gesendet und dann war noch so dreist und hat als Absender die komplette Adresse (inklusive Telefonnummer) meines Vaters druntergesetzt.

    Absender war
    [email protected]


    mfG, Tim
    Ein übler Scherz - dann nehme ich mal meine Anschuldigung der AZ gegenüber zurück. Scheint entweder jemand gewesen zu sein, der bis jezt im "neuen" Stadion gute Sicht hatte und dir eins auswischen möchte oder einer, der einfach zu faul war, selbst was zu schreiben und sich halt irgendein brauchbares Posting herausgefischt hat. Dennoch eine äußerst dubiose Vorgehensweise . Und das mit den Daten deines Vaters ist die größte Unverschämtheit! Da hatte einer schlichtweg keine Eier in der Hose, um seinen eigenen Namen preiszugeben. "Eishockeyfans sind faire Fans" war mal ein Slogan, der inzwischen scheinbar schon der Vergangenheit angehört....
    Geändert von Höps (10.10.2010 um 15:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #710
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von peter grab Beitrag anzeigen
    Liebe Fans,
    nachdem immer wieder nach mir gerufen wird, obgleich ich bereits mitgeteilt habe, wann ich mich wieder melde, sicherheitshalber kurz zusammenfassend drei Eckpunkte:

    1)
    Ich habe die Zusage des Architekten und Bauverantwortlichen, dass Mitte nächster Woche AKTUELLE Bauskizzen und Antworten auf die Homepage der Stadt Augsburg (CFS-Umbau-Seite) kommen, die hoffentlich dazu führen, dass zumindest ein großer Teil der Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.

    2)
    Es macht überhaupt keinen Sinn, sich über schlechte Sichtverhältnisse auf der Osttribüne aufzuregen in den Teilen, die später Sitzplätze sein werden. Warum?
    Nun, im Vorfeld des Umbaus gab es die Grundsatzfrage, ob man alles am Stück baut und dafür mindestens eine Saison lang die Panther nur auswärts spielen können. In diesem Fall hätten die Fans nach der Wiedereröffnung von vornherein auf den Plätzen stehen können, die als Stehplätze im Endzustand gebaut werden. Ich brauche heute nicht begründen, warum (nicht nur die Fans) diese Lösung NICHT wollten.
    Dann entstand die Frage, wie viele Fans kann man während des Umbaus ins Stadion lassen. Natürlich hätte man die Osttribüne von vornherein mit Sitzplätzen ausrüsten können, doch dann hätten erstens viel weniger Zuschauer Platz gehabt und zweitens wären diese Plätze entsprechend teuerer gewesen. ZUGUNSTEN der Fans entschieden sich die Verantwortlichen gemeinsam, die Osttribüne, die später fast komplett Sitzplätze aufweisen wird (außer den oberen Reihen in den Bereiche D und H), ausschließlich als Stehplätze anzubieten. NUR während der Bauphase und aber eben auf Kosten guter Sichtverhältnisse. Das heißt, dass nach Neujahr, wenn die Südtribüne fertig ist, DORT die Stehplätze sein werden. So gesehen geht es nicht um die Frage, ob die Osttribüne HEUTE gute Sichtverhältnisse aufweist aus Sicht von Stehplätzen. Diese Aufregung ist umsonst, da das der vorübergehende Preis ist dafür, dass TROTZ Umbaus möglichst viele Fans überhaupt die Spiele sehen können (ja, viele sichtbehindert).

    3)
    Berechtigt jedoch ist die Frage, wie sehen die Sichtverhältnisse später aus, also
    - in der Südkurve (reine Stehplätze)
    - in der Osttribüne im Sitzplatzbereich (vorwiegend)
    - in der Osttribüne auf den wenigen Stellplätzen.
    Diese aus der jetzigen Situation entstandenen Befürchtungen müssen geprüft werden (wozu ich den Architekten und Bauverantwortlichen gebeten habe) und dazu wird es übernächste Woche ein entsprechendes, von mir bereits angekündigtes und mit Herrn Sigl inzwischen vereinbartes Treffen mit dem Architekten und Bauverantwortlichen geben, zu dem neben Herrn Gebler (AEV) die Vertreter der Panther-Clubs eingeladen werden. Da werden die Pläne genau vorgestellt und da wird auf Kritiken reagiert, gegebenenfalls durch Probesitzen, Probestehen usw. Zu diesem Zweck habe ich mir beim Köln-Spiel alles angesehen und mit mehreren Fans gesprochen, auch mit dem Fanbeauftragten, nach dem hier auch schon gerufen wurde. Selbstverständlich hat auch er mir viele Hinweise gegeben und das ist gut so.

    Ich denke, dass das gute Voraussetzungen sind für eine bestmögliche weitere Vorgehensweise. Nur bitte nicht immer wieder Dinge beklagen, die (baubedingt) vorübergehend sind und sich stattdessen auf konstruktive Kritiken konzentrieren, die den Endzustand betreffen.
    Gerne verweise ich diesbezüglich auch auf mein letztes Posting zum Thema.
    Bis also bald, Peter Grab
    Tja, dann würde ich mal sagen: Die Spielchen haben begonnen.
    Jetzt gehts loß, das politische Blafasl. Oder glaubt ihr immer noch dass hier öffentilch Fehler zugegeben werden? Selbst wenn die Stadt noch ein paar Milliönchen übrig hätte das ganze wirklich besser zu machen, sie könnte es nicht ohne dass hier der eine oder andere seinen Hut nehmen müßte und das will/kann/darf einer dem anderen nicht antun.
    Meine Meinung ist immer noch die dass man lieber jetzt die Kiste saniert als den Verein in der Sichtbehinderung spielen zu lassen.
    Auf die Erläuterungen zu dem Graben bin ich ja mal richtig gespannt.
    Trauig
    ZitierenZitieren     

  11. #711
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zunächst einmal ein dickes Danke an Sie Hrn. Grab für die Rückmeldungen und Infos, was an einem Sonntag wirklich nicht selbstverständlich ist. Klasse

    Zu Ihrem zweiten Punkt:
    Ich denke, niemand hier will sich über zwischenzeitliche Einschränkungen bezüglich Sicht und Komfort beklagen. Jedem ist klar, dass die momentane Lösung (Verteilung Sitz- und Stehplätze) aus der Not geboren ist. Soweit ist wohl jeder hier bei Ihnen.

    Allerdings kommt jetzt der Knackpunkt. Mir (und wohl auch vielen anderen) ist es absolut unklar, wie sich die Sicht auf der Osttribüne verbessern kann, wenn ich mich anstatt auf 1,8 dann sitzend auf 1,2 Meter befinde, denn der Winkel und damit der Kopf vor mir bleibt ja immer gleich.

    Das soll von meiner Seite keine Schwarzmalerei sein, aber ich fände es erschreckend, würde man sich nach dem Jahrelangen Hin und Her bezüglich Umbau CFS, zu dem man sich dann doch entschließen konnte, ein derart eklatanter Fehler abzeichnen. Das wäre unglaublich.

    @pantherbm
    Hier jetzt eine wilde Hexenjagd zu veranstalten, halte ich für sinnlos. Klar, wenn hier wirklich Murks veranstaltet wurde, wird sich sicherlich niemand finden, der sagt "OK, war meine Schuld". Nur soweit sind wir noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  12. #712
    Profi
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Chickentown
    Beiträge
    3.068

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Tja, dann würde ich mal sagen: Die Spielchen haben begonnen.
    Jetzt gehts loß, das politische Blafasl. Oder glaubt ihr immer noch dass hier öffentilch Fehler zugegeben werden? Selbst wenn die Stadt noch ein paar Milliönchen übrig hätte das ganze wirklich besser zu machen, sie könnte es nicht ohne dass hier der eine oder andere seinen Hut nehmen müßte und das will/kann/darf einer dem anderen nicht antun.
    Meine Meinung ist immer noch die dass man lieber jetzt die Kiste saniert als den Verein in der Sichtbehinderung spielen zu lassen.
    Auf die Erläuterungen zu dem Graben bin ich ja mal richtig gespannt.
    Trauig
    Also ich glaube ganz ehrlich das der Herr Grab sich darüber Gedanken macht. er wird sich sicherlich nicht zum Spaß hier anmelden und auch SONNTAGS was reinschreiben das sie sich nochmal alle zusammensetzen. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, dass man wirklich besser sieht wenn das alles Sitzplätze sind aber lassen wir uns überraschen. Sollte wirklich ein Fehler bei der Steigung gemacht worden sein, dann sollte dieser bitte bei der Fankurve berücksichtigt werden oder die hässlich Mauer abgesenkt werden. Es spricht ja nichts dagegen die Mauer vl nen halben Meter kleiner zu machen und dafür dann Stangen hinzumachen. Ich sage es nicht gerne aber die Aufteilung bei den Ingos ist ja auch so ähnlich und da gibt´s keine so hohe Mauer und man sieht von überall gut
    ZitierenZitieren     

  13. #713
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    nochmal bitte - ich hoffe auch auf ein statement der fanclubs, wie man hier die leute zusammenbringen und organisieren kann....oder welche medienwirksame aktion sonst noch zur debatte stehen könnte....
    ZitierenZitieren     

  14. #714
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    Tja, dann würde ich mal sagen: Die Spielchen haben begonnen.
    Jetzt gehts loß, das politische Blafasl. Oder glaubt ihr immer noch dass hier öffentilch Fehler zugegeben werden? Selbst wenn die Stadt noch ein paar Milliönchen übrig hätte das ganze wirklich besser zu machen, sie könnte es nicht ohne dass hier der eine oder andere seinen Hut nehmen müßte und das will/kann/darf einer dem anderen nicht antun.
    Meine Meinung ist immer noch die dass man lieber jetzt die Kiste saniert als den Verein in der Sichtbehinderung spielen zu lassen.
    Auf die Erläuterungen zu dem Graben bin ich ja mal richtig gespannt.
    Trauig
    Jetzt schalt mal drei Gänge zurück.

    Herr Grab und die Stadt Augsburg haben in diesem Bezug ein wenig Vertrauensvorschuss verdient, wie oft hat man solche Beiträge wie den deinige vor dem Stadtratsbeschluss gelesen und schlussendlich wurde der Umbau doch angegangen.

    Außerdem wird ja dann wohl die kommende Woche dieses Statement kommen, danach kannst du dich immer noch aufregen, hier irgendjemand wild zu beschuldigen ist nicht angebracht, vorallem nicht bei Herrn Grab, der sich das Vertrauen der Pantherfans wirklich erarbeitet hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #715
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    @THE ROLLING STONE
    Gib ihnen ein wenig Zeit...
    Diese aus der jetzigen Situation entstandenen Befürchtungen müssen geprüft werden (wozu ich den Architekten und Bauverantwortlichen gebeten habe) und dazu wird es übernächste Woche ein entsprechendes, von mir bereits angekündigtes und mit Herrn Sigl inzwischen vereinbartes Treffen mit dem Architekten und Bauverantwortlichen geben, zu dem neben Herrn Gebler (AEV) die Vertreter der Panther-Clubs eingeladen werden. Da werden die Pläne genau vorgestellt und da wird auf Kritiken reagiert, gegebenenfalls durch Probesitzen, Probestehen usw. Zu diesem Zweck habe ich mir beim Köln-Spiel alles angesehen und mit mehreren Fans gesprochen, auch mit dem Fanbeauftragten, nach dem hier auch schon gerufen wurde. Selbstverständlich hat auch er mir viele Hinweise gegeben und das ist gut so.
    ZitierenZitieren     

  16. #716
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Finde das Statement von Hr.Grab auch ok, aber hoffentlich vergißt man bei den Beratungen dann auch nicht die Fannähe und vor allem die Sicht auf die Spielerbänke.
    Habe andererseits nach den hier veröffentlichen Plänen trotzdem ein sehr flaues Gefühl im Magen. Kannn nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen der Fanclubs genügend Gehöhr verschaffen, denn es geht nicht um jetzt und heute, sondern um ds Flair des CFS die nächsten Jahre
    ZitierenZitieren     

  17. #717
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Jetzt schalt mal drei Gänge zurück.

    Herr Grab und die Stadt Augsburg haben in diesem Bezug ein wenig Vertrauensvorschuss verdient, wie oft hat man solche Beiträge wie den deinige vor dem Stadtratsbeschluss gelesen und schlussendlich wurde der Umbau doch angegangen.

    Außerdem wird ja dann wohl die kommende Woche dieses Statement kommen, danach kannst du dich immer noch aufregen, hier irgendjemand wild zu beschuldigen ist nicht angebracht, vorallem nicht bei Herrn Grab, der sich das Vertrauen der Pantherfans wirklich erarbeitet hat.
    Wir drehen uns hier wirklich permanent im Kreis. Vertrauensvorschuss hin oder her, die Osttribüne steht (angesichts der hohen Mauer hinter den Spielerbänken leider zu flach) - und das ist Fakt! Da hilft das ganze Gelaber "es ist ja noch Baustelle" auch nichts. Und die Tatasache, dass im Endstadium dort Sitzplätze sein werden tut rein gar nichts zum Thema SICHT. Denn im Sitzen wird der Winkel ja wohl noch flacher - warum, brauche ich hier wohl niemandem erklären, der auch nur ein geringes Maß an Vorstellungskraft hat.
    ZitierenZitieren     

  18. #718
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Jetzt schalt mal drei Gänge zurück.

    Herr Grab und die Stadt Augsburg haben in diesem Bezug ein wenig Vertrauensvorschuss verdient, wie oft hat man solche Beiträge wie den deinige vor dem Stadtratsbeschluss gelesen und schlussendlich wurde der Umbau doch angegangen.
    Vertrauen muss man sich erst mal erarbeiten. Und so schnell ging das nicht mit dem Umbau. ZIG Jahre hat es gedauert bis da was passiert ist.


    Verschuss gibts bei Leistung und momentan traue ich ihnen nicht zu, dass die den Rest bauen können, ohne dabei weitere Fehler zu machen.



    Mein Tipp an Herr Grab. Nimm dem Ottl und Tanzer die Entscheidungsgewalt ab und gib sie dem Sigl, denn der hatte ja wohl etwas anderes vor und sollte auch nicht grad glücklich sein wie es gelaufen ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #719
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Wir drehen uns hier wirklich permanent im Kreis. Vertrauensvorschuss hin oder her, die Osttribüne steht (angesichts der hohen Mauer hinter den Spielerbänken leider zu flach) - und das ist Fakt! Da hilft das ganze Gelaber "es ist ja noch Baustelle" auch nichts. Und die Tatasache, dass im Endstadium dort Sitzplätze sein werden tut rein gar nichts zum Thema SICHT. Denn im Sitzen wird der Winkel ja wohl noch flacher - warum, brauche ich hier wohl niemandem erklären, der auch nur ein geringes Maß an Vorstellungskraft hat.

    Im Endeffekt hast du gerade das 435878 Posting verfasst, in dem auf Missstände aufmerksam gemacht werden. Super! Das ständige Rungergebete der schlechten Sicht bringt doch einen feuchten Scheiß, weil das Problem längst erkannt ist.

    Man muss jetzt abwarten, was in der offiziellen Stellungnahme steht. Danach wird man weitersehen, so einfach ist das.

    Sollten die Jungens behaupten, alles wird bestens sein, dann würde ich an Pantherstelle eine unabhängiges Gutachten fordern, denn in den äußeren Blöcken vermute ich, dass die Sicht trotz Sitzplätze nicht besser wird. Dass die Sicht auch bei der niedrigen Steigung in der Mitte wohl einigermaßen ok ist, bestätigt ja die andere Seite. Soviel übrigens auch zum geringen Maß an Vorstellungskraft.
    Geändert von Dibbl Inch (10.10.2010 um 16:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #720
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Vertrauen muss man sich erst mal erarbeiten. Und so schnell ging das nicht mit dem Umbau. ZIG Jahre hat es gedauert bis da was passiert ist.


    Verschuss gibts bei Leistung und momentan traue ich ihnen nicht zu, dass die den Rest bauen können, ohne dabei weitere Fehler zu machen.



    Mein Tipp an Herr Grab. Nimm dem Ottl und Tanzer die Entscheidungsgewalt ab und gib sie dem Sigl, denn der hatte ja wohl etwas anderes vor und sollte auch nicht grad glücklich sein wie es gelaufen ist.
    Das nächste mal soll Herr Grab den Umbau bitte zum Laufen bringen, bevor er überhaupt im Amt ist. Unglaublich. Das ganze ging einwandfrei von der Hand, für politische Verhältnisse würde ich gar von unfassbar schnell reden.

    Und trotz aller Unkenrufe ist der Umbau gestartet. Herr Grab hat das immer wieder versichert und sein Wort gehalten, egal wieviele Leute ihn als Lügner bezeichnet haben. Und genau dafür hat er einen Vorschuss verdient.

    Was passiert nun: Er hat die Probleme zur Kenntnis genommen und fordert nun einen entsprechenden Rapport von den Architekten. Übrigens die absolut logische Aktion hier. Wenn die behaupten, dass alles bester Ordnung ist und man aber von dem nicht komplett überzeugt ist, dann muss dem eben nachgegangen werden, so einfach ist das.

    Im Moment sollen sich erstmal die Architekten äußern. Und bis dahin nützt es auch nichts, wenn noch 34 Postings darauf hinweisen, dass die Sicht scheiße ist und dass Herr Grab sich nicht von den Architekten anschmieren lassen soll. Er wirds zur Kenntnis genommen haben, ehrlich.

    Interessant in dem Thread hier sind doch eh nur die Ausführungen von Rochus, die man zumindest als halbwegs fachmännisch einschätzen kann und der sicherlich auch die Aussagen der Architekten genauer unter die Lupe nehmen kann und wird
    Geändert von Dibbl Inch (10.10.2010 um 16:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •