Ergebnis 801 bis 820 von 6189
Seite 41 von 310 ErsteErste ... 314041425191141 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #801
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Was habe ich letztes Jahr gezittert, als der Bau zur Entscheidung im Stadtrat anstand. Und wie habe ich mich gefreut, als die Entscheidung gefallen ist, nach endlosen Jahren endlich umzubauen.

    Wie habe ich mich geärgert, als es letztes Jahr nicht losgehen wollte mit der Baustelle. Aus Sorge, es wird dann doch nichts aus dem Bau.

    Wie habe ich mich geärgert über die vielen negativen Schlagzeilen, die der Bau ausgelöst hat, bevor überhaupt begonnen wurde. Und immer wieder die Hinweise der Panther, daß die Pläne überarbeitet werden müssen, da sie nicht dem Eishockeybetrieb entsprechen.

    Wie habe ich mich geärgert, als die Grünen im Februar auf die Barrikaden gingen, weil es einen Radikalschlag der Bäume ums CFS gegeben hat. Sorge, die könnten denn Bau noch stoppen.

    Und dann die Freude, als es endlich nach der Vizemeisterschaft losging.

    Besorgt, daß sie nicht fertig werden. Und dann haben sie es doch geschafft, der 03.10., das erste Mal im teilumgebauten Stadion.

    Und dann die Sorge nach dem ersten Mal und die schlechte Sicht. Ein Herr Grab, der versuchte zu beruhigen.

    Der heutige traurige Höhepunkt, die Aussage des Projektleiters, dem Mann, der alle Fäden in der Hand hat bei diesem Umbau. Damit ist klar, wie auf der Baustelle weiter verfahren wird. Die Fans ruhig halten, das Ziel 2012 halten wollen auf Biegen und Brechen.

    Die Sicht ? Egal. Was zählt ist die Fertigstellung. Der AEV ? Egal. Nur ein Klotz am Bein. Der Fan ? Da ist man schon mal ungehalten, daß der sich traut, das Maul aufzureißen.

    Wie ich mich fühle ? Kann ich nicht beschreiben. Momentan. Ein bißchen so wie hier:

    Geändert von Captain Future (11.10.2010 um 21:27 Uhr) Grund: .
    ZitierenZitieren     

  2. #802
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Die Panther-GmbH als Hauptmieter muss jetzt ein Zeichen setzen und schwere Geschütze auffahren:

    Entweder es wird sofort mit dem Bau gestoppt oder man zieht das Team umgehend aus der DEL zurück. Das wäre konsequent, den mit den verpfuschten Bau ist die DEL eh bald Geschichte.

    Bei Baustopp das Stadion jetzt räumen und alle Heimspiele ab sofort in Landsberg oder Kaufbeuren austragen. Ins CFS kommen künftig eh keine 2.500 mehr. Das ist bitter, sehr bitter, aber jetzt müssen alle zusammenstehen.

    Der NEUE Projektleiter plant sofort um, es wird sofort mit dem Abriss der verpfuschten Teile begonnen und mit Hochdruck daran gearbeitet, dass bis Herbst 2011 das Stadion dann mit West-, Süd- und Osttribüne bespielbar ist und rund 5.000 Menschen fasst, die ALLE was sehen können.

    Die Mehrkosten werden zum Teil an der Tanzer-Gedächtnis-Außenhaut-Leucht-Scholle eingespart.
    ZitierenZitieren     

  3. #803
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Wie wär das wenn man an die BLIND-Zeitung schreibt. Hmm, wär ja eine Möglichkeit
    ZitierenZitieren     

  4. #804
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Und vor allem: Wenn der sowas direkt nach der Planungsphase von sich gibt, dann kann man sagen "OK, dann macht es halt jemand anderer, da das so nicht akzeptiert werden kann". Aber ne...fröhlich bauen lassen und sich dann über die "Negativ-Schlagzeilen" wundern. Wer kontrolliert eigentlich den Typ? Der muss gestoppt werden. Sofort.

    "Sichtlinie auf Torlinie"...ich könnte kotzen! Huhu Hr. Tanzer, anders als beim Volkssport Fußball hört das Spielfeld beim Eishockey nicht an der Torlinie auf. Wer einen derartigen Spruch loslässt, hat bewiesen, dass er absolut keine Ahnung hat.

    Danke. Bin echt bedient.
    Geändert von [RoMa] (11.10.2010 um 21:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #805
    Profi
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    Aystetten
    Beiträge
    3.260

    Standard

    Der Wahnsinn wird Realität. Ja ist es denn zu fassen... "Sichtlinie ist Torlinie..." Sagen Sie mal, Herr Tanzer, sind Sie noch ganz bei Sinnen?

    Sie sind gerade dabei, mit ihrer amateurhaften Planung unseren Verein in den Ruin zu treiben! Bei oben genannten Voraussetzungen ("Sichtlinie ist Torlinie" etc.) wäre alles andere als ein sofortiger Baustopp (!) ein Witz! Sie sollten sich in Grund und Boden schämen für die Scheiße, die sie hier abziehen... Wieso ist in Augsburg nicht möglich, was in Schwenningen und Iserlohn längst Realität ist?

    In den letzten Tagen wurden Sie in der AZ mit den Worten zitiert, es wäre ein Wunder gewesen, dass bei dem Neigungswinkel im alten CFS nichts passiert wäre. Warum sind dann in der Impuls- und Allianzarena Steigungen von 34° möglich? Alles wahrscheinlich in Ihren Augen Kriminelle...

    Normalerweise gehören Sie auf mehrere Millionen Schadenersatz verklagt für den Dreck, den Sie uns da hingestellt haben. Das Stadion ist vielleicht für römische Gladiatorenkämpfe geeignet, aber sicher nicht für ein Eishockeyspiel. Ihre Beschönigungen können Sie sich sparen. Selbst in Zusammenfassungen bei "AugsburgTV" kommen plötzlich Spieler aus dem Nichts und man sieht nicht einmal die komplette Eisfläche. Da brauchen Sie uns nicht erzählen, das würde alles noch besser, weil es ja Sitzplätze würden etc. etc.

    Es ist auch nicht mit dem Stadion in Nürnberg vergleichbar. Denn was da in Franken steht, ist ein architektonisches Meisterwerk im Vergleich zu dem, was sie uns da hingestellt haben.

    Wenn es wirklich so kommen sollte, wie oben erwähnt ("Sichtlinie..."), dann sind Sie gerade dabei, dem AEV sein Grab zu schaufeln. Durch den unerwarteten Play-off-Erfolg hatten Sie noch vier Wochen länger Zeit als vorgesehen, Ihr Gehirn einzuschalten, bevor gebaut wird. Diese Chance haben Sie verpasst. Es bleibt die (sehr kleine) Hoffnung darauf, dass noch irgendwas zu retten ist, was wahrscheinlich längst nicht mehr zu retten ist.

    "Vielen Dank!" Sie hätten lieber ein Stadion aus Legosteinen gebaut. Da hätten sie weit weniger kaputt machen können, als sie es längst getan haben... Da gehen einem die Worte aus...
    Geändert von Max (11.10.2010 um 21:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #806
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Warum kann Schwenningen etwas, was Augsburg nicht kann?
    Und wer noch das alte Bauchenbergstadion kennt, der weiß, dass die "geometrischen Zwänge" dort nicht weniger schwierig waren.

    http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/...enberg/250.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #807
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Was willst du dann mit der Osttribüne ?? wem willst du die Sitzplätze andrehen ??? Einer Blindenschule vielleicht ?? Der AEV hat durch die Situation fertig, aus, schluss. Wer will für Eishockey zahlen oder sehen, wenn die Sichtlinie erst bei 1,75 auf die Glasbande trifft ? Die Stufen laufen ringsherum auf der gleichen Höhe, wenn die Stehplätze nur ab der Torlinie die Eisfläche sehen, sehen die Sitzplatze auch maximal die Helme der Spieler im Bereich der Bande.
    Mir schon klar, dass des im Osten schlecht ist, aber da wird sich mM. nach nix mehr ändern. Ich glaube man kann nur noch das retten, was noch nicht fertig ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #808
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.153

    Standard

    warum kommt mir eig. eher ne Träne anstatt Wut und Hass?
    ZitierenZitieren     

  9. #809
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von aev_boy Beitrag anzeigen
    "Vielen Dank!" Sie hätten lieber ein Stadion aus Legosteinen gebaut. Da hätten sie weit weniger kaputt machen können, als sie es längst getan haben... Da gehen einem die Worte aus...
    Mach keinen Scheiss, jetzt geht eine Bewerbung an LEGOLAND in Günzburg raus
    ZitierenZitieren     

  10. #810
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke Beitrag anzeigen
    Mach keinen Scheiss, jetzt geht eine Bewerbung an LEGOLAND in Günzburg raus
    naja, günzburg wäre schonmal der richtige weg...
    nur halt an der ampel nach der autobahnabfahrt nicht links sondern rechts,
    dann kommt er schon ans richtige ziel.
    ZitierenZitieren     

  11. #811
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    naja, günzburg wäre schonmal der richtige weg...
    nur halt an der ampel nach der autobahnabfahrt nicht links sondern rechts,
    dann kommt er schon ans richtige ziel.
    Ist das DIE ADRESSE für Kassenpatienten ?
    ZitierenZitieren     

  12. #812
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Nochmal Schwenningen - und ich platze gleich ...

    http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/...enberg/280.jpg
    ZitierenZitieren     

  13. #813
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Pouzar Beitrag anzeigen
    Nochmal Schwenningen - und ich platze gleich ...

    http://www.stadionwelt.de/sw_arenen/...enberg/280.jpg
    Na ja, keine freie Sicht auf den Bierstand
    ZitierenZitieren     

  14. #814
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    ...Sichtlinie ist die Torlinie?????? Vieleicht kann man ja Spiegel an die Decke hängen, dann sehen wir das Spiel an der Bande und die Spielerbank.

    Super, das CFS ist verpfuscht.
    ZitierenZitieren     

  15. #815
    Anfänger
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    72

    Standard

    Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen soll, meine Gefühlslage fährt Achterbahn, Wut, nein Hass; Enttäuschung; Hoffnung dass sich doch noch was ändert und die Befürchtung dass dies das Todesurteil für den Profieissport in Augsburg bedeutet!

    Hab jetzt zu dem Thema immer nur mitgelesen aber nach der Aussage in der AZ platzt mir echt der Kragen! Wie kann man solche Pfuscher sowas nur planen und ausführen lassen, aber klar man lebt ja in Augsburg!

    Hoffe dass die, die noch was ändern können jetzt reagieren! Und zwar SOFORT!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #816
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Nochmal Schwenningen - und ich platze gleich ...
    mein Gott, was erwartest du ?

    „Wir haben uns bei den Sichtlinien viel Mühe mit einer 3-D-Animation gegeben, weil wir das Negativbeispiel von Nürnberg vor Augen hatten“, sagt der Schwenninger Architekt Uwe Schlenker, der früher sportlicher Leiter des Profivereins Wild Wings war.
    Da war halt einer dran, der erstens was davon versteht und zweitens halt auch was mit Eishockey zu tun hat.

    Vom Tanzer und seinem Club hätte es doch zur Eröffnung 10 m² Rollrasen zur Einweihung gegeben !

    Möchte wissen, wer die beiden Vollprofis ausgesucht hat !
    Geändert von Captain Future (11.10.2010 um 21:45 Uhr) Grund: .
    ZitierenZitieren     

  17. #817
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke Beitrag anzeigen
    Ist das DIE ADRESSE für Kassenpatienten ?
    ist die adresse, wo menschen wie Ihm geholfen werden kann.
    würde so auf 5-6 jahre tippen, dann sollte es ihm besser gehen.
    ZitierenZitieren     

  18. #818
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    das Highlight ist ja wirklich nicht die Aussage an sich, sondern wie es einfach dargestellt wird, als ob es das normalste der Welt ist. Das ist schon unfassbar. Da muss auch die Stadt handeln, wem bringt ein 16 Millionen Umbau ohne Mieter was?!n
    ZitierenZitieren     

  19. #819
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    [QUOTE=Captain Future;911731

    Vom Tanzer und seinem Club hätte es doch zur Eröffnung 10 m² Rollrasen zur Einweihung gegeben !
    [/QUOTE]

    Eckfahnen hätte er selber gesetzt
    ZitierenZitieren     

  20. #820
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Die einzige wirklich zukunftsträchtige Alternative ist natürlich ein sofortiger Baustopp und die Entsorgung des Pfuschbaus. Die Pfuscher in Regresshaftung nehmen und die Ost- und Südtribüne neu und steiler bauen.

    Nur so, aber auch nur so überlebt unser AEV... sonst Gute Nacht das wars dann mit Profieishockey.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •