Ergebnis 821 bis 840 von 6189
Seite 42 von 310 ErsteErste ... 324142435292142 ... LetzteLetzte

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #821
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.062

    Standard

    Ich kotz gleich
    ZitierenZitieren     

  2. #822
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    danke übrigens an peter deininger für den blitzsauber recherchierten artikel. endlich ist er aus der weichspülerei ausgestiegen. mit den zitaten des herrn tanzer und den maximal 26 grad neigung ist der pfusch definitiv bewiesen.

    aber wie geht es weiter? realistisch betrachtet gibt es für den scheiß keine schnelle lösung. aber so bleiben uns die fans weg - egal ob mit oder ohne kurve - und das geld wird den panthern schmerzlich fehlen. wenn nicht ein wunder geschieht gehen spätestens nach dieser saison die lichter aus. das können wir finanziell nicht stemmen. niemals.

    bis einer der verantwortlichen - tanzer und/oder öttl - in regress genommen werden können, vergehen jahre. ich habe eine mords wut im bauch.

    hat jemand ne realistische idee, wie man spätestens ab weihnachten vor mindestens 4.000 oder sogar 5.000 zuschauern spielen kann? die werden wir nämlich fürs überleben ab diesem zeitpunkt auch brauchen.

    wir können ja schlecht ne provisorische tribüne samt dach bei bahn 2 aufstellen und eine mobile eisfläche in der impuls-arena ist auch undenkbar.
    ZitierenZitieren     

  3. #823
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    wieviele passen eigtl in köbrunn rein?
    ZitierenZitieren     

  4. #824
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    1.200 bis max 1.400
    ZitierenZitieren     

  5. #825
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Die einzige wirklich zukunftsträchtige Alternative ist natürlich ein sofortiger Baustopp und die Entsorgung des Pfuschbaus. Die Pfuscher in Regresshaftung nehmen und die Ost- und Südtribüne neu und steiler bauen.

    Nur so, aber auch nur so überlebt unser AEV... sonst Gute Nacht das wars dann mit Profieishockey.
    Da kann ich so unterschreiben. Allerdings haben wir uns gegenüber der DEL an Fristen für die Fertigstellung zu halten, was für den Fall einer Neuplanung/Nachbesserung wohl in die Hose geht. Auf gut Deutsch können wir dann auch hochkant aus der DEL rausgeworfen werden, und wenn ich es mir recht überlege, nicht mal zu Unrecht.
    ZitierenZitieren     

  6. #826
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die Bauskizzen fürs Widerlegen können sich die Herren auch sparen.
    Wollen die belegen, dass man hinterm Tor nix sieht. Danke, genau diese Befürchtung haben alle hier.
    Egal wie, ob wir pleite gehen oder nicht. Das Stadion muss angepasst werden. Weil ohne Anpassung passiert des sowieso.

    Vorschlag: Bei schlechter Sicht weiter auf Osttribüne bleiben und den Süden anpassen. Dann alle in die Kurve und den Osten anpassen.
    Hilft ja sonst nix.
    ZitierenZitieren     

  7. #827
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Sehr geehrter Herr Grab, wenn die Aussage von Herrn Tanzer, Sichtlinie sei die Torlinie wirklich so gefallen sein sollte und - noch schlimmer - wenn sie tatsächlich Bestandteil der Planungen sein sollte, dann ist Ihr gutgemeinter Vorschlag, aktuelle Bauskizzen und Antworten zur Verfügung zu stellen, wohl leider nicht dazu geeignet, irgendwelche Befürchtungen zu zerstreuen, denn dann ist die Planung noch um ein Vielfaches katastrophaler, als bislang von den größten Pessimisten angenommen wurde.

    Ich habe mich bislang mehr oder weniger aus der Diskussion herausgehalten, da ich die persönlich erlebten Sichtverhältnisse als durchaus akzeptabel empfunden habe. Sollten aber nach Fertigstellung der Kurve tatsächlich die oben angedeutete Situation eintreten, dann muss man sich schon fragen, wie eine solch realitätsfremde Planung jemals zustande kommen konnte. Sollten diese Pläne tatsächlich so ausgeführt werden, wären die Folgen für das Eishockey in Augsburg und die Augsburger Panther im speziellen sicherlich verheerend!
    ZitierenZitieren     

  8. #828
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Wohin ist eigentlich Arschitekt Öttl abgetaucht? Von dem habe ich noch kein aktuelles Statement zu seinem Pfusch gehört
    ZitierenZitieren     

  9. #829
    Testspieler
    Registriert seit
    25.06.2010
    Ort
    Augsburg Mitte
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Grab, wenn die Aussage von Herrn Tanzer, Sichtlinie sei die Torlinie wirklich so gefallen sein sollte und - noch schlimmer - wenn sie tatsächlich Bestandteil der Planungen sein sollte, dann ist Ihr gutgemeinter Vorschlag, aktuelle Bauskizzen und Antworten zur Verfügung zu stellen, wohl leider nicht dazu geeignet, irgendwelche Befürchtungen zu zerstreuen, denn dann ist die Planung noch um ein Vielfaches katastrophaler, als bislang von den größten Pessimisten angenommen wurde.

    Ich habe mich bislang mehr oder weniger aus der Diskussion herausgehalten, da ich die persönlich erlebten Sichtverhältnisse als durchaus akzeptabel empfunden habe. Sollten aber nach Fertigstellung der Kurve tatsächlich die oben angedeutete Situation eintreten, dann muss man sich schon fragen, wie eine solch realitätsfremde Planung jemals zustande kommen konnte. Sollten diese Pläne tatsächlich so ausgeführt werden, wären die Folgen für das Eishockey in Augsburg und die Augsburger Panther im speziellen sicherlich verheerend!
    falls du es einige seiten früher noch nicht mitbekommen hast, hat eine begehung der bisher montierten stufen in der kurve genau das ergeben - alles hinter der torlinie ist nicht zu sehen.
    ZitierenZitieren     

  10. #830
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wohin ist eigentlich Arschitekt Öttl abgetaucht? Von dem habe ich noch kein aktuelles Statement zu seinem Pfusch gehört
    Hat sein Geometrieheftlein vom Peutinger aus dem Keller geholt und versucht gerade, eine Gerade zu biegen, damit alle was sehen können !
    ZitierenZitieren     

  11. #831
    Rookie
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von [RoMa] Beitrag anzeigen
    Da kann ich so unterschreiben. Allerdings haben wir uns gegenüber der DEL an Fristen für die Fertigstellung zu halten, was für den Fall einer Neuplanung/Nachbesserung wohl in die Hose geht. Auf gut Deutsch können wir dann auch hochkant aus der DEL rausgeworfen werden, und wenn ich es mir recht überlege, nicht mal zu Unrecht.

    Wenn sie uns auch rauswerfen sollten, dann stehen wir halt wieder auf und kommen wieder.

    Doch wenn dieser Pfuschbau so bleibt, haben wir überhaupt keine Überlebenschance.
    ZitierenZitieren     

  12. #832
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Eigentlich können wir das Thema jetzt endgültig in "AUGSBURG 21" umbenennen!

    Das mit der Sichtlinie = Torlinie ist der SuperGAU. Öttl und Tanzer gehören sofort mit Fackeln aus der Stadt gejagt. Diese Aussage war ein Offenbarungseid.

    Wenn wir jetzt das Stadion so zu Ende bauen, dann bekomm ich einen Kotzkrampf. Hier muss sich jetzt was tun, ansonsten gehen wir so langsam aber sicher den Bach runter!

    Ich war wirklich immer positiv gestimmt, aber die Fakten sind nun eindeutig und sprechen eine andere Sprache. Die von TraumTAeNZER und TrOETTL
    ZitierenZitieren     

  13. #833
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wohin ist eigentlich Arschitekt Öttl abgetaucht? Von dem habe ich noch kein aktuelles Statement zu seinem Pfusch gehört
    http://www.dw-world.de/image/0,,5319345_4,00.jpg
    ZitierenZitieren     

  14. #834
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Ein Architekt hat den auf der städtischen Internetseite angegebenen Querschnitt als Grundlage genommen und für unsere Zeitung die Sichtlinien eingezeichnet. Das Ergebnis ist oben zu sehen.
    Hat übrigens jemand schon die Printausgabe eingesehen ? Da wurden wohl vom Profi die Sichtlinien eingezeichnet. Mir schwant das Schlimmste.
    ZitierenZitieren     

  15. #835
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von König Ludwig II. Beitrag anzeigen
    Wenn sie uns auch rauswerfen sollten, dann stehen wir halt wieder auf und kommen wieder.

    Doch wenn dieser Pfuschbau so bleibt, haben wir überhaupt keine Überlebenschance.
    Genau das ist das Problem!
    ZitierenZitieren     

  16. #836
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    traurig, traurig!!!!
    ZitierenZitieren     

  17. #837
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    21

    Standard

    Faszinierend, wie zwei Menschen es schaffen, einen kompletten Stadtrat an der Nase herumzuführen. Keine Sau hat da wohl jemals nach den Sichtverhältnissen gefragt, aber da musst du auch erst mal draufkommen. Man würde ja meinen, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist, dass man so plant, dass das Volk auch das sieht, für das man das Ding umbaut: EISHOCKEY!
    ZitierenZitieren     

  18. #838
    Rookie
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    260

    Standard

    Sofortiger Baustopp, die 2 Vögel aus der Stadt jagen und Leute ranlassen die was von Ihrer Arbeit verstehen auch wenns Geld kostet.

    Kann ja wohl nicht wahr sein was ich da lesen muss:

    "Sichtlinie ist die Torlinie" Ja Hilfe haben sich der gute Hr. Tanzer/Öttl denn jemals ein Eishockeyspiel live angeschaut? Der Osttribühne zu folge NEIN (wo ist der Kotzsmilie)

    Wenn da nichts passiert sehe ich schwarz für die Zukunft und es hat alles so schön ausgeschaut am Anfang. Ich bin bitter ENTTÄUSCHT
    ZitierenZitieren     

  19. #839
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Mit jedem verstrichenen Tag ohne Gegenwehr trampelt man auf seinem Grab rum.

    http://america-in-augsburg.de/typo3t...49bd0a3e4a.jpg

    Das ist das Traurige! Einer wie er hat sich damals so hinter den Verein gestellt, dass man ihm heute noch ein Denkmal bauen müsste. Nun wird das Denkmal, dass seinen Namen trägt, so zerstört! Anders kann man es schon kaum mehr nennen.
    ZitierenZitieren     

  20. #840
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Pouzar Beitrag anzeigen
    Faszinierend, wie zwei Menschen es schaffen, einen kompletten Stadtrat an der Nase herumzuführen. Keine Sau hat da wohl jemals nach den Sichtverhältnissen gefragt, aber da musst du auch erst mal draufkommen. Man würde ja meinen, dass dies eine Selbstverständlichkeit ist, dass man so plant, dass das Volk auch das sieht, für das man das Ding umbaut: EISHOCKEY!
    Warum an der Nase herumgeführt ?

    Gerüchte in einem Internetforum hätten eine Welle von Anrufen und Mails ausgelöst, “die mich am Arbeiten hindert”, so Peter Grab. Er könne aber die Gemüter beruhigen: “Wir haben den Projektbeschluss des Stadtrats zu keiner Zeit verlassen”. Nach jahrelangem Stillstand laufe alles gut, die Welt sei in Ordnung.
    http://www.daz-augsburg.de/?p=7812

    Der Artikel ist zwar vom letzten Jahr, das Statement bzgl. Projektbeschluß ist immer noch gleich
    Geändert von Captain Future (11.10.2010 um 22:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •