Ergebnis 1.861 bis 1.880 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #1861
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Der Öttl bekommt beim Spiel gegen Straubing wo er sicherlich anwesend sein wollen wird sein persönliches Trikot von mir....http://www.metzen.de/oettltrikot.jpg
    ZitierenZitieren     

  2. #1862
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Der Öttl bekommt beim Spiel gegen Straubing wo er sicherlich anwesend sein wollen wird sein persönliches Trikot von mir....http://www.metzen.de/oettltrikot.jpg
    Prima, da schämt er sich sicherlich gleich dermaßen, daß er hinwirft.
    Und warum sollte er anwesend sein wollen? Ich denke, der kennt seine Wertschätzung in Augsburg mittlerweile ziemlich genau.
    ZitierenZitieren     

  3. #1863
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Prima, da schämt er sich sicherlich gleich dermaßen, daß er hinwirft.
    Und warum sollte er anwesend sein wollen? Ich denke, der kennt seine Wertschätzung in Augsburg mittlerweile ziemlich genau.
    Denke mal er wird hin zitiert werden.....das Ganze nimmt keine besonders lustigen Formen mehr für Öttl an.
    ZitierenZitieren     

  4. #1864
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Ich stell mir gerade mal vor er hätte dem Hoeness die Allianz Arena so gebaut, ich glaube den Öttl hätte der Hoeneß zusammen mit nem Urang Utan in Hellabrunn eingesperrt damit jeder die Affen bestaunen kann.......
    ZitierenZitieren     

  5. #1865
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Denke mal er wird hin zitiert werden.....das Ganze nimmt keine besonders lustigen Formen mehr für Öttl an.
    Das kann möglich sein, aber ich glaube kaum, daß sich ein ausgebuffter Geschäftsmann, der darüber hinaus noch um sein Renommée und seine beruftliche Zukunft kämpft, durch ein T-Shirt öffentlich beeindrucken läßt, insbesondere wenn es denn auch noch eine persönliche Beleidung enthält.
    Geändert von Der blaue Klaus (17.10.2010 um 22:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1866
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Hier hab ich noch etwas aus der heutigen Sportrepotage, vom ZDF.

    VORSICHT, da ist auch etwas trauriges vom Frühjahr enthalten!!!

    Aber mir geht es mehr um die Aussagen eines gewissen Hr. D.Kornett, daß klingt in unserer derzeitigen Lage wie Hohn!!!

    Sendung Verpasst? - ZDF Mediathek

    Der Beitrag "Schieflage" der DEL
    ZitierenZitieren     

  7. #1867
    Anfänger
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von IamCanadian Beitrag anzeigen
    schöner Artikel, in dem auch nicht mehr die Frage gestellt wird, ob gepfuscht worden ist oder nicht. Es geht eher darum, was man jetzt noch tun kann...
    Die Stadt Augsburg kann das ganze doch als überdimensionales Leichenschauhaus verwenden. Kühlanlage funktioniert ja.
    ZitierenZitieren     

  8. #1868
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolke Beitrag anzeigen
    Die Stadt Augsburg kann das ganze doch als überdimensionales Leichenschauhaus verwenden. Kühlanlage funktioniert ja.
    Ja, aber nur noch mit Betriebserlaubnis bis 2012, danach stinkt's zum Himmel.
    Geändert von Der blaue Klaus (17.10.2010 um 22:36 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1869
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Ich find den Artikel auch Klasse, aber bitte trotzdem die Forenregeln zu Kopieren von Presseartikeln beachten. Gehört 1. unter Presse- und Medienmitteilungen und 2. sollte nicht der ganze Artikel zitiert werden. So war das mal aus urheberrechtlichen Gründen vereinbart, nur damit wir uns auch mit der AZ keinen Ärger einhandeln, das würde jetzt gerade noch fehlen.
    Trotzdem, mich hat's auch gefreut.

    geht klar - es war mir nur wichtig wort für wort sichtbar zu machen......danke an peter deininger zu sagen und der hoffnung ausdruck zu verleihen, dass sich jetzt was bewegt und protestiert wird.....
    "die zeit von "basta" ist vorbei" - so aktuell ein zitat von geissler zu den schlichtungsgesprächen in stuttgart---zu stg21------vor 1 std bei anne will im ersten-------die medien müssen nun aktiviert werden !!!

    grüße
    ZitierenZitieren     

  10. #1870
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    ..... "die zeit von "basta" ist vorbei" - so aktuell ein zitat von geissler zu den schlichtungsgesprächen in stuttgart---zu stg21------vor 1 std bei anne will im ersten-------die medien müssen nun aktiviert werden !!!

    grüße[/QUOTE]


    Vorsicht, mit Stg21, hab heute schon "böses" Echo deshalb gehabt, weil man beides nicht miteinander vergleichen kann.
    s.S191#1904

    Aber nicht nur dein Zitat aus "Anne Will", sondern überhaupt die Aussagen, wie die Politik zukünftig mit solchen Dingen umgehen sollte, fand ich ok. Auch wenn es Stg21 um andere Dinge, in größeren Dimensionen geht, dass der Umgang mit mündigen Steuerzahlern bleibt der gleiche und aus diesem Grund habe ich mich heute darauf bezogen.
    So nun werd ich aber dazu keine Stellung mehr beziehen, wollt ja nur vor dem Vergleich "warnen"
    ZitierenZitieren     

  11. #1871
    Testspieler
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    227

    Standard Der (Burg) Graben hinter den Spielerbänken

    Ich hätte da mal einen Gedanken, den ich gerne teilen möchte:

    Es wurde doch geschrieben oder gesagt, dass es anscheinend eine DEL-Vorgabe sei mit dem Graben zwischen den Bänken und den Fans.

    Jetzt hab ich mir so gedacht, nachdem die Planer ja aus München sind, dass die das einfach in München gesehen haben und dann annahmen, das sei allgemein so nötig...
    Kann es sein, dass man sich am Vorbild des Münchener Olympia-Eisstadions orrientiert hat, anstatt an anderen Hockey-Arenen in Deutschland (Helios Arena, Dresden, etc.) und die Vorgaben der DEL nicht genau kannte?

    Der Gedanke sei hoffentlich erlaubt...
    ZitierenZitieren     

  12. #1872
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von alex81 Beitrag anzeigen
    Ich hätte da mal einen Gedanken, den ich gerne teilen möchte:

    Es wurde doch geschrieben oder gesagt, dass es anscheinend eine DEL-Vorgabe sei mit dem Graben zwischen den Bänken und den Fans.

    Jetzt hab ich mir so gedacht, nachdem die Planer ja aus München sind, dass die das einfach in München gesehen haben und dann annahmen, das sei allgemein so nötig...
    Kann es sein, dass man sich am Vorbild des Münchener Olympia-Eisstadions orrientiert hat, anstatt an anderen Hockey-Arenen in Deutschland (Helios Arena, Dresden, etc.) und die Vorgaben der DEL nicht genau kannte?

    Der Gedanke sei hoffentlich erlaubt...
    Falsch, Öttl hat sich am Colosseum in Rom orientiert !
    ZitierenZitieren     

  13. #1873
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Falsch, Öttl hat sich am Colosseum in Rom orientiert !
    Juhu. Das Dach koimmt auch noch weg. Wir kriegen Raffrollos über dem Eis.
    ZitierenZitieren     

  14. #1874
    Rookie
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von McMetzen Beitrag anzeigen
    Falsch, Öttl hat sich am Colosseum in Rom orientiert !
    Nur hatten die da beste Sicht von alle Plätzen
    ZitierenZitieren     

  15. #1875
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV OLDIE Beitrag anzeigen
    Nur hatten die da beste Sicht von alle Plätzen
    Wie erkennen wir den Öttl beim nächsten Heimspiel?
    So : http://toga16.com/toga.jpg
    ZitierenZitieren     

  16. #1876
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Könnte mal jemand den Titel anpassen: Sichtbehinderung durch Planungsfehler!!
    ZitierenZitieren     

  17. #1877
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Ort
    Augsburg Stadt
    Beiträge
    2

    Standard

    AZ-Artikel heute => kaum zu fassen, was da so drinsteht.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4476.html
    ZitierenZitieren     

  18. #1878
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    "Lob" tut immer gut, ABER !

    Das kommt jetzt zu einseitig rüber !

    Hier setzen sich viele Menschen ein; das kommt sonst so einseitig rüber, für meinen Geschmack !

    Allen voran der Herr Sigl der mit sehr viel Herzblut "kämpft", wenn ich das hier mal öffentlich machen darf, genauso wie der Benne, die sich wirklich mehr als über das normale Maß hier einsetzen !

    Ich habe nur zwei herausgegriffen (die man hier kennen dürfte), es sind viele die sich einsetzen !


    Noch etwas:

    Im Grunde setzt sich jeder einzelne User hier ein, der (sachlich) Kritik äußert. Das soll so auch nach außen getragen werden; nur so kann öffentlich ein "Druck" aufgebaut werden, daß reagiert wird.

    Herr Siegl hat ja auch schlechte Karten, wenn er gegenüber der Stadt Forderungen stellt und die ihm sagen: "Was wollen sie denn, Ihre Fans/Kunden sind doch größtenteils zufrieden damit.
    Auch von meiner Seite ein Dankeschön an alle die sich hierfür einsetzen aber wie Eismann ja schon geschrieben hat, bitte sachlich bleiben und niemanden persönlich angreifen das kann nur schaden.
    Mein ganz persönlicher Dank geht hiermit auch an Rochus, Eismann, Herrn Sigl von Seiten der Panther und Michael Gebler vom AEV, die sich hier der Sache wirklich mehr als im "normalen Umfang" einsetzen.
    Ich will und werde auch Herrn Grab nicht vergessen, der sich hier immer wieder einsetzt und meiner Meinung nach auch den runden Tisch sehr sachlich geführt hat. Er ist hier der Mittelpunkt für uns und ist immer bei der Sache dabei, egal ob es gut oder schlecht für ihn ist, auch er ist keine Architekt oder Planer.
    Ich hab hierzu auch nochmals alle Fan-Clubs angeschrieben und um die Meinung gebeten und hier evtl. sogar ein Zusammentreffen mit den Zielen der Fan-Clubs auszulotsen. Hoffe dass dies noch in dieser Woche klappt und wir hier alle an einem Strang ziehen.

    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Woche.

    Gruß

    Benne
    ZitierenZitieren     

  19. #1879
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Ja , die Antike hat durch Römer und Griechen schon beim Bau und Planung ihrer Gladiatorenarenen und ihrer Amphitheater für optimale Sichtverhältnisse auf allen Plätzen gesorgt. In Augsburg scheint, nach meiner persönlichen Meinung, ein Rückschritt, was die Planung betrifft, in das Steinzeitalter der Höhlenmenschen erfolgt zu sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_r...r_Amphitheater

    Das mit den Römer und Griechen hat schon was, oder warum wollte man Säulen in der Kabine errichten?
    ZitierenZitieren     

  20. #1880
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2003
    Beiträge
    16

    Standard Frage an die Baufachleute

    Hallo "Sehgeschädigte"!

    Ich habe mir die Pläne des CFS angeschaut und einige Maße verglichen.

    Wenn man davon ausgeht, dass die Breite der Eisfläche 30 Meter beträgt (rote Linie) dann entspräche die Bande (1,2 Meter) der blauen Linie.

    Geht man hingegen davon aus, dass die Bande richtig eingezeichent ist (grüne Linie) dann hätte die Eisfläche die Breite der "gelben Linie".

    Ich beiden Fällen ist die Zeichnung also nicht maßstabsgetreu. Aus diesen Plänen könnten dann auch keine Sichtlinien ermittelt werden.

    Da ich kein Baufachmann bin kann ich nicht sagen ob es üblich ist dies so darzustellen.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Wer kennt sich mit sowas aus?

    Gruß,
    Realist

    PS: Ich hoffe, ich hab' mich nicht vermessen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CFS.jpg 
Hits:	184 
Größe:	42,5 KB 
ID:	2313  
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •