Ergebnis 4.961 bis 4.980 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #4961
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    ich denke zu diesem Gegenvorschlag ist stillschweigen vereinbart worden. Der absolute Mumpitz der Sache ist, das der Gegenvorschlag von den Architekturgöttern H+Ö geprüft wird. Natürlich absolut neutral .
    Zitat aus der AZ vom 26.Nov.2010,Seite 41:
    .....Pantherfans fordern nach wie vor den Abriss oder zumindest einen Teilabriss der Tribünen
    "Gribl wollte dazu" zum Panthervorschlag "gestern keine offizielle Stellungnahme abgeben. Aus rein persönlicher Sicht halte er diese Variante für wenig wahrscheinlich" .


    Frage: Wird hier schon ein Weg aufgezeigt bzw. festgelegt wie es laufen muß!!!!!!!!!!! ganz egal wer den besseren Vorschlag hat? Die H+Ö-brüder werden es schon so hinrechnen,dass das zu teuer ist!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  2. #4962
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von helimann Beitrag anzeigen
    Zitat aus der AZ vom 26.Nov.2010,Seite 41:
    .....Pantherfans fordern nach wie vor den Abriss oder zumindest einen Teilabriss der Tribünen
    "Gribl wollte dazu" zum Panthervorschlag "gestern keine offizielle Stellungnahme abgeben. Aus rein persönlicher Sicht halte er diese Variante für wenig wahrscheinlich" .


    Frage: Wird hier schon ein Weg aufgezeigt bzw. festgelegt wie es laufen muß!!!!!!!!!!! ganz egal wer den besseren Vorschlag hat? Die H+Ö-brüder werden es schon so hinrechnen,dass das zu teuer ist!!!!!!
    Natürlich. Hier wird ja auch der Bock zum Gärtner gemacht.
    ZitierenZitieren     

  3. #4963
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von helimann Beitrag anzeigen
    Zitat aus der AZ vom 26.Nov.2010,Seite 41:
    .....Pantherfans fordern nach wie vor den Abriss oder zumindest einen Teilabriss der Tribünen
    "Gribl wollte dazu" zum Panthervorschlag "gestern keine offizielle Stellungnahme abgeben. Aus rein persönlicher Sicht halte er diese Variante für wenig wahrscheinlich" .


    Frage: Wird hier schon ein Weg aufgezeigt bzw. festgelegt wie es laufen muß!!!!!!!!!!! ganz egal wer den besseren Vorschlag hat? Die H+Ö-brüder werden es schon so hinrechnen,dass das zu teuer ist!!!!!!
    Das sehe ich auch so. Der OB schützt seine Getreuen und H+Ö rechnen es so hin, dass sie und ihren Spezln bei der AGS gut dastehen.

    Wenn sie auf die Forderung der Fans eingehen, stellen sie sich ja selbst als unfähig oder wenigstens überfordert mit dem Projekt hin, der Stadt, die die Nachbesserungen wahrscheinlich bezahlen muss, werden sie auch nicht allzu viel zumuten, in Augsburg gibts in den nächsten Jahren noch viel zu bauen...
    http://www.hermann-oettl.de/wettbewerb_aktuell.htm
    Darum wird sich zwar wieder das Hochbauamt oder unser Baureferent kümmern, aber wie er so schön gesagt hat: Auch ein Baureferent hat Freunde.
    Geändert von me_first (28.11.2010 um 20:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #4964
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    weiss eigl schon der gersthofer bürermeister davon?
    das war doch auch mal im gespräch, oder täusch ich mich da?!

    so ein stadion zwischen augsburg nord und gersthofen auf dem grundstück von gersthofen dürfte doch hintehalb vom ikea noch frei sein...

    bzw, das könnt man, wenn man es klever angeht, doch als "druckmittel" gegenüber herrn gribl als argument bringen?!
    ZitierenZitieren     

  5. #4965
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    weiss eigl schon der gersthofer bürermeister davon?
    das war doch auch mal im gespräch, oder täusch ich mich da?!

    so ein stadion zwischen augsburg nord und gersthofen auf dem grundstück von gersthofen dürfte doch hintehalb vom ikea noch frei sein...

    bzw, das könnt man, wenn man es klever angeht, doch als "druckmittel" gegenüber herrn gribl als argument bringen?!
    und wer soll es bezahlen ?
    ZitierenZitieren     

  6. #4966
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard Gutachten

    Sagt mal, gibt es eigentlich eine Stellungnahme des OB, wann mit der Beantwortung der weiteren Fragen an Nixdorf zu rechnen ist. Könnte man mit Herr Nixdorf denn Kontakt aufnehmen, damit er die alternative Planung anschaut. H+Ö müssten ja wohl ganz schön dumm sein, wenn sie zu der Feststellung kommen, dass die Planung von Rochus + CO besser ist wie die eigene von H+Ö. Das muss doch jedem einleuchten!!!!
    ZitierenZitieren     

  7. #4967
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    und wer soll es bezahlen ?
    ich glaube einfach das auf dauer gerecht, so ein stadion für gersthofen keine negative investition sein sollte.

    und aus sicht der panther/aev sollte es doch zumindest als "druckmittel" dienen können, oder?
    ((zumindest, wenn sich gersthofen dafür interssieren sollte/würde))
    ZitierenZitieren     

  8. #4968
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    ich glaube einfach das auf dauer gerecht, so ein stadion für gersthofen keine negative investition sein sollte.

    und aus sicht der panther/aev sollte es doch zumindest als "druckmittel" dienen können, oder?
    ((zumindest, wenn sich gersthofen dafür interssieren sollte/würde))
    warum hat sich dann kein Privatinvestor gefunden ? Der rechnet in der Regel mit 8 - 12 % Rendite im Jahr. . Wie hoch ist eigentlich die Stadionmiete / Jahr ?
    ZitierenZitieren     

  9. #4969
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    warum hat sich dann kein Privatinvestor gefunden ? Der rechnet in der Regel mit 8 - 12 % Rendite im Jahr. . Wie hoch ist eigentlich die Stadionmiete / Jahr ?
    wie gesagt, "ich glaube"
    evtl hat man sich auch nicht "aktiv" genug auf die suche nach so jemand gemacht...
    das ist mal eine gute frage, wieviel die stadt am stadion, also miete und so verdient?!
    ZitierenZitieren     

  10. #4970
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    ca.100.000 € pro Saison
    ZitierenZitieren     

  11. #4971
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    ca.100.000 € pro Saison
    autsch tatsächlich so wenig. Dann haben wir aber auch nicht länger mehr den niedrigsten Etat der Liga. Denn andere DEL Teams zahlen weitaus mehr
    ZitierenZitieren     

  12. #4972
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von aev1958 Beitrag anzeigen
    ca.100.000 € pro Saison
    wenn es wirklich so "wenig" ist, warum hat man sich nich früher schon darauf geeinigt etwas mehr zu zahlen und damit das stadion der stadt abzukaufen?
    weil dann könnte man es so umbauen wie man es will und wäre nicht so schutzlos ausgeliefert wie es aktuell ist.

    ((das sind alles nur aktuelle gedankengänge von mir))
    ZitierenZitieren     

  13. #4973
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Und den Umbau hätte man dann wovon genau gezahlt?
    ZitierenZitieren     

  14. #4974
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    wenn es wirklich so "wenig" ist, warum hat man sich nich früher schon darauf geeinigt etwas mehr zu zahlen und damit das stadion der stadt abzukaufen?
    weil dann könnte man es so umbauen wie man es will und wäre nicht so schutzlos ausgeliefert wie es aktuell ist.

    ((das sind alles nur aktuelle gedankengänge von mir))
    Ohmann....dann denk sie halt auch zuende. Mal überlegen....warum könnte man als Verein mit dem kleinsten Etat überlegt haben, das nicht zu tun.
    Und den Umbau jetzt....mei, den hätte dann schon wer anders gezahlt.
    Sorry, aber manchmal ist es echt zum weinen hier.
    ZitierenZitieren     

  15. #4975
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von THE ROLLING STONE Beitrag anzeigen
    @ Gottfried ----DER SPIEGEL berichtet kommenden Montag im Nachrichtenteil in seiner Printausgabe !!! - nur ergänzend zu deiner Auflistung in deinem FAZIT.....
    Der Spiegel, Ausgabe 48 vom 29. November 2010 - nichts über das Stadion.
    ZitierenZitieren     

  16. #4976
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    ja klar, das ist im grunde eine:
    "was wäre wenn..." diskusion, ist mir schon klar!
    und hätte das stadion "uns" also dem aev gehört, hätte man es evtl mithilfe der sponsoren oder co, geschaft auf die 9000 punkte zu kommen.

    wie gesagt, das mit gersthofen und "mietkauf" waren ja nur so ideen.

    wobei, wenn man das mit gersthofen (kann von mir aus auch neusäss oder co sein) als argument vorbringt gegenüber der stadt augsburg, könnte das doch evtl auch helfen?
    ((man müsste sich halt vorher informieren ob da noch ein interesse besteht))
    ZitierenZitieren     

  17. #4977
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Zitat Zitat von Auxburg EV Beitrag anzeigen
    ja klar, das ist im grunde eine:
    "was wäre wenn..." diskusion, ist mir schon klar!
    und hätte das stadion "uns" also dem aev gehört, hätte man es evtl mithilfe der sponsoren oder co, geschaft auf die 9000 punkte zu kommen.

    wie gesagt, das mit gersthofen und "mietkauf" waren ja nur so ideen.

    wobei, wenn man das mit gersthofen (kann von mir aus auch neusäss oder co sein) als argument vorbringt gegenüber der stadt augsburg, könnte das doch evtl auch helfen?
    ((man müsste sich halt vorher informieren ob da noch ein interesse besteht))
    wie fgtim schon schrieb: bitte erst denken und dann schreiben!
    womit hätten die panther den kauf des cfs bezahlen sollen?
    nehmen wir an das stadion gehört der gmbh und ist schuldenfrei, womit hätten sie eine sanierung finanzieren sollen? jetzt denk mal bitte über diese zwei fragen nach. danke
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  18. #4978
    Testspieler
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von pantherbm Beitrag anzeigen
    wie fgtim schon schrieb: bitte erst denken und dann schreiben!
    womit hätten die panther den kauf des cfs bezahlen sollen?
    nehmen wir an das stadion gehört der gmbh und ist schuldenfrei, womit hätten sie eine sanierung finanzieren sollen? jetzt denk mal bitte über diese zwei fragen nach. danke
    pantherbm
    1.frage: "mietkauf" also anstelle von den 100 000€, 150 000€ zahlen ((Bsp!))
    2.frage: sponsoren, "spenden", evtl zuschüsse, keine ahnung...

    mir ging es eigtl auch nur um die frage, ob evtl ein "umzug" eine möglichkeit wäre, oder zumindest als druckmittel möglich wäre.
    ZitierenZitieren     

  19. #4979
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Gersthofen stellt nach diesem Winter den Wintertraum vor dem City Center ein - aus finanziellen Gründen. Die können auch nicht mal eben ein Stadion hinklatschen, weil irgendein DEL-Team meint, es will nicht mehr am ursprünglichen Standort bleiben.
    ZitierenZitieren     

  20. #4980
    Stammspieler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    2.413

    Standard

    hallo fans,
    es wäre schön wenn wir diesen thread bis zum 7.12.10 nicht weiter mit unsäglichkeiten voll labern---- es wurde schon alles geschrieben----
    ab 7.12.10 geht`s eh wieder von vorne los

    aber dann müssen wahrscheinlich taten folgen
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •