Ergebnis 5.881 bis 5.900 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #5881
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Huehnermatze Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: wie sieht denn die Kriegskasse aus? Die letzten Anzeigen werden ja wohl zumindest nicht komplett von Frau Holland bezahlt worden sein, oder?


    Den "Kassensturz" mache ich erst am Wochenende; aber wir sind dank sehr großzügiger Spenden noch gut im "Haben".

    Wir mussten alle Anzeigen bezahlen, bekamen aber von der AZ dafür einen absoluten Sonderpreis !!! (Danke dafür)

    Wenn ich alles abgerechnet habe, kommt der Kassenstand hier ins Forum. (Sonntag vermutlich)
    ZitierenZitieren     

  2. #5882
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Newride
    Beiträge
    14.575

    Standard

    Aus der Ferne einen herzlichen und aufrichtigen Dank an Alle, die das möglich gemacht haben!

    Das hätte ich nach einigen Rückschlägen wirklich nicht mehr für möglich gehalten....
    ZitierenZitieren     

  3. #5883
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Daß es alle lesen:


    Alle die gestern ein Los bekommen haben, bitte gut aufheben.

    Am Sonntag beim Spiel gegen München werden wir auf dem Videowürfel die 50 Nummern bekanntgeben, die die Freikarten (darunter eine VIP Karte) gewonnen haben.

    Sollte eure Nummer nicht dabei sein, bitte die Lose nicht gleich wegwerfen, es können vielleicht auch noch "Ersatznummern" gezogen werden ... sollten nicht alle Freikarten abgeholt werden (warum auch immer).

    Mehr später ...
    ZitierenZitieren     

  4. #5884
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard

    Man bin ich froh das für die beste Lösung gestimmt wurde. Was mich noch interessiert, die Tribünen werden jetzt (voraussichtlich) nach dem Fanvorschlag neu aufgebaut, das restliche Stadion wird aber weiter nach Hermann & Öttl fertig gestellt?
    ZitierenZitieren     

  5. #5885
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von robbie9284 Beitrag anzeigen
    Man bin ich froh das für die beste Lösung gestimmt wurde. Was mich noch interessiert, die Tribünen werden jetzt (voraussichtlich) nach dem Fanvorschlag neu aufgebaut, das restliche Stadion wird aber weiter nach Hermann & Öttl fertig gestellt?

    Vermutlich; das muß jetzt aber erst von der Stadt geklärt werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #5886
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    509

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Vermutlich; das muß jetzt aber erst von der Stadt geklärt werden.
    Was sollen sie klären, geschloßen muss ja werden? Wenn sie dem ***haufen alles entziehen muss ja der rest auch neu geplant werden und dann denk ich wirds sicher nicht bis zur fertigstellung zur Saison 2012/2013!
    ZitierenZitieren     

  7. #5887
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von robbie9284 Beitrag anzeigen
    Was sollen sie klären, geschloßen muss ja werden? Wenn sie dem ***haufen alles entziehen muss ja der rest auch neu geplant werden und dann denk ich wirds sicher nicht bis zur fertigstellung zur Saison 2012/2013!
    Kostet zudem mehr, nehm ich an.

    Man muss das auch aus Kostensicht sehen. Lasst die Pfuscher das bauen, was man sie bauen lassen muss, um keine Mehrkosten für den Steuerzahler zu verursachen. Gleichzeitig würde ich aber dringend empfehlen, den Leuten gehörig über die Schulter zu schauen.
    ZitierenZitieren     

  8. #5888
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Von mir auch ein DANKE an alle die dies ermöglicht haben und im Hintergrund fleißig waren,
    aber zweien wurde bisher noch nicht gedankt und auch die waren unheimlich wichtig:
    1. Die Herrn Architekten, die den Fan-Entwurf gestern professionell vorstellten und auf alle nur erdenklichen Fragen, schon in Ihren Ausführungen eingingen und somit die Masse des Stadtrats auf unsere Seite zogen
    2. Den Bürgern dieser Stadt und Fans des Eishockeysports, die Gestern über viele Stunden, meist sehr diszipliniert, der Veranstaltung folgten und somit dem Stadtrat die Wichtigkeit dieses Themas sehr klar verdeutlichten.

    400 Bürger in 5 Stunden Sitzung, macht nach Adam Riese 2000 Fanstunden. Die waren mal sehr gut angelegt, Danke fürs kommen.
    ZitierenZitieren     

  9. #5889
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Eine FRAGE, die mich gestern die ganze Zeit beschäftigt hat:

    Gribl sprach bzgl der Mindestzuschauerkapazität immer von dem damaligen Stadtratsbeschluss bzgl der Schneiderplanung, also von 5350.

    Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass in der öffentlichen Ausschreibung etwas von ca. 6XXX stand, ich meine 6300 oder 6500 Zuschauern.

    Diese Ausschreibung wurde ja nach dem Stadtratsbeschluss gemacht oder? Ist für das Bauvorhaben nicht die Ausschreibungszahl relevanter? Ich meine, auf diese Ausschreibung hin, haben sich H&Ö ja beworben und nicht auf den Stadtratsbeschluss hin?
    ZitierenZitieren     

  10. #5890
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.527

    Standard

    Ein dickes, fettes DANKE an alle, die beteiligt waren, dass gestern der AEV einen der wichtigsten Siege in seiner Geschichte eingefahren hat. Hab mich seit dem Einzug ins Finale letztes Jahr nicht mehr so über Hockey gefreut. Voran Kollege rochus, die Architekten und Ingenieure auf der hellen Seite der Macht, Eismann, Benne, George, und alle, die auch im Hintergrund ihren Beitrag geleistet haben. Großes Kino, Leute!
    ZitierenZitieren     

  11. #5891
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Daumen hoch Der (Teil) Erfolg hat viele Väter...

    ... sagt der Volksmund.

    Da nur Männer Väter sein können, möchte ich einer FRAU danken,
    die mit ihrem Leitartikel ganz erheblich geholfen hat.

    Die Enkeltochter von Curt Frenzel hat mit ihren sehr deutlichen
    Worten klar Stellung bezogen: ABRISS.

    Von Stund an, hat der OB nicht wieder vom Nachbesserungsrecht
    der Architekten gesprochen - dies ist schon bemerkenswert !

    Liebe Alexandra Holland, Sie sagten mir bei unserem Gespräch
    zusammen mit Ihrem Schwager einiges zum Verständnis Ihrer
    Familie als Herausgeber. Meines Wissens war es Ihr Großvater,
    Curt Frenzel, der vor Jahrzehnten als Familienmitglied einen
    Leitartikel geschrieben hat.

    Sie haben das "ungeschriebene Familiengesetz" im Sinne Ihres
    Großvaters gebrochen, dafür möchte ich mich öffentlich bei
    Ihnen sehr herzlich bedanken und schließe ausdrücklich Ihre
    Schwester und Ihren Schwager ein. Ich gehe davon aus, daß
    im Vorfeld darüber familienintern gesprochen worden ist.

    Curt Frenzel wäre stolz auf sein Enkeltochter !!!

    Im übrigen hoffe ich sehr, daß die Variante V. tatsächlich gebaut
    wird. Leider kann man Restzweifel nicht vom Tisch wischen.

    Nochmals
    HERZLICHEN DANK FRAU HOLLAND !!!

    Beste Grüße
    Ihr
    Gottfried Neumann
    ZitierenZitieren     

  12. #5892
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Ich möchte mich hiermit auch recht herzlich bei allen Beteiligten für das bisher erreichte bedanken. Allen voran natürlich bei rochus, samt den Bürgern für das CFS, aber auch bei den Fanclubs für deren Engagement während der ganzen Zeit.

    Auch muss man sich bei den Spendern bedanken, ohne deren Gelder die ein oder andere Aktion nicht zu realisieren gewesen wäre.

    Das was da gestern passiert ist, ist ein riesen Schritt in die richtige Richtung.


    In diesem Sinne,

    LANG LEBE DER AEV ! ! !
    ZitierenZitieren     

  13. #5893
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich denke, dem Herrn Gillmann (rochus) sollte am Sonntag in der Drittelpause auf dem Eis nochmals gedankte werden - von Hr. Fedra und Hr. Sigl! Das hat er sich verdient!! Danke!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #5894
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    306

    Standard

    Zitat Zitat von franky_t Beitrag anzeigen
    Ich denke, dem Herrn Gillmann (rochus) sollte am Sonntag in der Drittelpause auf dem Eis nochmals gedankte werden - von Hr. Fedra und Hr. Sigl! Das hat er sich verdient!! Danke!!!
    ehm, der TÜV singt auch noch mit, vergiß des net...dein Gedanke ist richtig aber wie gesagt...Daumen drücken und dann Party...
    ZitierenZitieren     

  15. #5895
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Den "Kassensturz" mache ich erst am Wochenende; aber wir sind dank sehr großzügiger Spenden noch gut im "Haben".
    Gibt es einen Plan was mit dem "Restgeld" geschieht? Für den Nachwuchs, oder ist etwas anderes geplant? Vorerst würde ich das Geld aber noch auf dem Konto lassen, man weiß nie ob nicht doch noch welches von Nöten sein wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #5896
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    WOW... was für ein Abend!!!

    Erst mal muss man sagen das wir einen sehr sehr grossen Teilerfolg errungen haben. Alle die dafür in irgendeiner Form etwas getan haben muss man einfach absolute Hochachtung und Respekt zollen.

    ABER.... es war auch eben "nur" ein grosser Teilerfolg!!!

    Klar... wir haben das Zeil erreicht das die jetzigen Tribünen so nicht mehr stehen werden und wir komplett neue Tribünen bekommen... so wie in Variante V und VI zu sehen ist. Was mich noch sehr gefreut hat war der letzte Antrag das bei kritischen Äusserungen seitens des TÜV... nicht gleich automatisch Variante VI gebaut wird!!!! Denn bei aller Freude über den gestrigen Beschluss so habe ich nicht vergessen das die AGS... ganz bunt bei dem Treiben der Verblendung mitgespielt hat und genau deswegen bleibe ich auch skeptisch weil ich befürchte das die AGS genau darauf spekuliert um sich dann als grosse Macher zu präsentieren.

    ES KANN NUR... und das betone ich noch einmal.... NUR VARIANTE V ALS LÖSUNG GEBEN!!! Und wenn man da wegen der Entfluchtung nachbessern muss oder Lösungen finden muss sollte man das einfach tun denn eines hat wohl wirklich JEDER bei der Präsentation von Reisch und Schlenker gemerkt.... DIESE HERREN WISSEN WIRKLICH BESCHEID!!!!!!! Die nehmen sich auch nicht zurück und die Kompetenz und das Fachwissen bezüglich eines solchen Projektes waren in jedem Satz zu spüren!!! Gerade wie die Beiden sich da gestern gezeigt haben wird sehr sehr viel ausgemacht haben wie dieser Beschluss ausfällt.

    Wie hat das gestern einer unserer Politiker so schön umschrieben: "Es ist toll wenn ich mit vollem Einsatz einen Brand lösche aber besser wäre es gewesen ihn gar nicht erst entstehen zu lassen"... und genau damit ist bei mir auch die AGS gemeint!!! Die sollen das in einer wirklichen Zusammenarbeit mit Reisch und Schlenker erst mal wieder gerade rücken... dann sei Ihnen zum Teil vergeben...

    IN DIESEM SINNE - NUR VARIANTE V.....und keine Bügel
    ZitierenZitieren     

  17. #5897
    Rookie
    Registriert seit
    19.08.2010
    Beiträge
    306

    Standard

    [QUOTE=Steelrat;936757]WOW... was für ein Abend!!!



    Wie hat das gestern einer unserer Politiker so schön umschrieben: "Es ist toll wenn ich mit vollem Einsatz einen Brand lösche aber besser wäre es gewesen ihn gar nicht erst entstehen zu lassen"...

    des müsst der Willi Leichtle gewesen sein
    ZitierenZitieren     

  18. #5898
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    [QUOTE=Engelchen;936759]
    Zitat Zitat von Steelrat Beitrag anzeigen
    WOW... was für ein Abend!!!



    Wie hat das gestern einer unserer Politiker so schön umschrieben: "Es ist toll wenn ich mit vollem Einsatz einen Brand lösche aber besser wäre es gewesen ihn gar nicht erst entstehen zu lassen"...

    des müsst der Willi Leichtle gewesen sein
    Und da kann man ihm absolut nur Recht geben.
    ZitierenZitieren     

  19. #5899
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Stadtmitte
    Beiträge
    1.444

    Standard

    Hier noch mal ein paar Stimmen von Gribl, Fedra und Co. zur Sitzung gestern!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=XsN4J...layer_embedded
    ZitierenZitieren     

  20. #5900
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    http://www.augsburger-allgemeine.de/..._cid=4et_lid=5

    Zum Glück baut H+Ö nicht die neue JVA wer weiß was da dabei raus kommen würde.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •