Ergebnis 5.021 bis 5.040 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #5021
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht vor kurzem, dass Nixdorf gar kein Gutachten gemacht hat, sondern nur die Sichtlinien überprüft hat und diesen C-Wert bestimmt hat?? Passt auch irgendwie zu dem ganzen Ablauf bisher, eventuell wäre sonst relativ schnell klar geworden, dass rein vom C-Wert her mit Verbesserungen nie mehr der Standart vom alten CFS erreicht werden kann.

    Zum Rest:

    Ganz oben steht natürlich Gribl. Der ist ja jetzt nicht nur der Chef von allen, sondern jetzt auch maßgeblich die wichtigste Person wenn es um den Umbau des Umbaus geht. Diesem Gribl untersteht der Baureferent Merkle, den Gribl seinerzeit übrigens mehr oder weniger alleine durchgeboxt hat und es ist ein offenes Geheimnis, dass die beiden schon länger sehr gute Freunde sind. Und damit meine ich sehr gute Freunde, nicht einfach nur Kollegen, die sich verstehen. Dem Merkle untersteht u.a. die WBG, dort ist der Chef der Mathe, eine Tochtergesellschaft davon ist die AGS, die quasi mit der Betreuung des Umbaus beauftragt wurde in Person vom Tanzer, der den Projektleiter macht. Aus welchen Gründen auch immer wurde damals dem Hochbauamt die Betreuung und Aufsicht entzogen und quasi Mathe/Tanzer gegeben. Dieses ganze Konstrukt "Baureferendariat – WBG – AGS" sind die Verantwortlichen auf städtischer Seite für den Umbau und soweit ich das weiß auch Hauptverantwortliche bzgl. der Vergabe an das Architekturbüro Hermann und Öttl. Selbiger Öttl ist natürlich ein Spezl vom Baureferent Merkle, irgendwie muss der arme ja auch an seine Aufträge kommen. Zur Opposition muss man sagen, dass aus Richtung der Grünen bei der Stadtratssitzung im Oktober und von Teilen der SPD Herr Öttl relativ kritisch befragt wurde, schon damals habe ich mich gewundert, warum Herr Quarg Herrn Öttl so komplett im Gegensatz zu allen anderen und unter wirklich tollen Argumenten in Schutz genommen wurde. Dieser Herr Quarg ist zusammen mit Herrn Tanzer Vorstand des Ortsverbands Hochzoll der SPD. Im Architektenverein SAIV sind zusätzlich neben Quarg auch noch der Landschaftsarchitekt für die Gestaltung des Platzes um das CFS (btw: 2 Millionen?!?! Arsch offen?!?!!), sowie Herr Merkle.

    Grab passt da irgendwie gar nicht rein und scheint in meinen Augen allerhöchstens nicht sonderlich kompetent (zumindest hat er sich ganz schön von AGS und Co an der Nase rumführen lassen) zu sein.

    Für mich liegt der dickste Dreck doch eindeutig bei Merkle, der - mal abgesehen vom OB - ganz oben von diesem ganzen Schmarrn steht. Glücklicherweise steht der unter der schützenden Hand unseres tollen OB. Dazu passt auch der tolle Artikel von vor ein paar Wochen, als Gribl als Superheld hingestellt wurde und Grab als Vollidiot, der das alles verbrochen hat und in dem kein Wort über Herrn Merkle verloren wurde. Wie übrigens generell bei der ganzen Scheiße hier. Der Merkle wurde immer schön im Hintergrund gehalten, das stinkt ganz gewaltig. Gut auch, dass jetzt der Quarg schöne Verbindungen zur AGS hat, die es nachweislich verbockt hat, im Sinne der Stadt auf die Finger des Architekten zu schauen, aber warum auch, schließlich ist der Architekt ja ein Kumpel vom Baureferent und da man ihms nicht besonders schwer machen will, stellt man ihm als Projektleiter einen weiteren Kumpel zur Seite.

    Natürlich sind dies alles keine Beweise, aber wer mir hier erzählt, dass hier nicht gemauschelt wurde, den erkläre ich für weltfremd. Soviele Beziehungen untereinander in Verbindung mit der Tatsache, dass man ein 16 Millionen Projekt an einen offensichtlich nicht fähigen Architekten vergibt und dem jetzt auch noch hilft, kostengünstig aus der Sache rauszukommen (es braucht mir keiner erzählen, dass wir die Verbesserungsvorschläge annehmen müssen, wenn in der Ausschreibung von 25% höherer Kapazität die Rede ist) kann gar kein Zufall sein.
    1. Danke für die Zusammenfassung und damit doch verbundene Arbeit

    2. Einfach nur noch wow... wenn man das alles nochmal so liest.

    3. Wenn Hollywood die Ideen ausgehen, hier gibts alles was ein guter Film braucht. Hoffentlich mit Happy End
    ZitierenZitieren     

  2. #5022
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Der Schlusssatz ist am geilsten: "Das umgebaute Stadion muss nochmals grundlegend Umgebaut werden !"
    Langsam werd mer echt zur Lachnummer hoch drei !
    ZitierenZitieren     

  3. #5023
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von Flachdachdoc Beitrag anzeigen
    "

    Warum gibt es kein Kostenprotokoll?
    Sehr gute Frage !!!! Die sollen mal offenlegen was bisher von den 16 Mio. verbaut wurde !!!!

    Was mir auch sauer aufstößt ist die Tatsache ,daß man 2 Mio. ausgeben wird für den Platz vor unserem CFS !!!!!!!!!!! Da wird Geld verschleudert ohne Ende !!
    Was hat da der Landschaftarchitekt geplant ??? Goldene Bäume und Büsche pflanzen ???? Oder was will Er da machen ??? Einen Feng Shui Garten mit Koi-Teich .....???? Also für 150-200.00 € mache da einen wunderbaren Platz daraus ; ich könnte da etliche GaLa-Bau Firmen empfehlen
    Geändert von Greg Theberge (29.11.2010 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #5024
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Tenbears63 Beitrag anzeigen
    Was mir auch sauer aufstößt ist die Tatsache ,daß man 2 Mio. ausgeben wird für den Platz vor unserem CFS !!!!!!!!!!! Da wird Geld verschleudert ohne Ende !!
    Was hat da der Landschaftarchitekt geplant ??? Goldene Bäume und Büsche pflanzen ???? Oder was will Er da machen ??? Einen Feng Shui Garten mit Koi-Teich .....???? Also für 150-200.00 € mache da einen wunderbaren Platz daraus ; ich könnte da etliche GaLa-Bau Firmen empfehlen

    Das finde ich auch Wahnsinn. Die sollen die Kosten für den Schmarrn reduzieren und für die trottlige Scholle sparen und dafür das Stadion dermaßen herrichten, dass wir erstens alle was sehen und zweitens nicht nur 2000 Stehplätze haben.

    Keiner will eine Müllhalde vor dem Stadion, aber 2 Millionen? Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln
    ZitierenZitieren     

  5. #5025
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Wenn nach Fertigstellung keiner mehr reingeht, sieht man das Stadion nur von außen, da ist es doch naheliegend, dass die Außenanlagen und die Fassade toll auszusehen haben, wenn die eigentliche Funktion schon ausgeschlossen ist.
    ZitierenZitieren     

  6. #5026
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    früher Augsburg , wegen der Liebe München
    Beiträge
    859

    Standard

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever Beitrag anzeigen
    Wenn nach Fertigstellung keiner mehr reingeht, sieht man das Stadion nur von außen, da ist es doch naheliegend, dass die Außenanlagen und die Fassade toll auszusehen haben, wenn die eigentliche Funktion schon ausgeschlossen ist.
    Wenns nicht so traurig wäre , könnte man darüber lachen ........

    An die Aussenfassade werden alte Bilder vom Stadion aufgehängt ----Vorher - Nachher Effekt

    Unser neues Museum * CFS * mit Bildern vor dem Umbau - Planphase ( Pfusch) - Fertigstellung des Pfusch ; mit einer Warntafel * Vorsicht ; zur Nachahmung nicht empfohlen * .........

    Ich bin sowas von sauer ..........
    ZitierenZitieren     

  7. #5027
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tenbears63 Beitrag anzeigen
    Wenns nicht so traurig wäre , könnte man darüber lachen ........

    An die Aussenfassade werden alte Bilder vom Stadion aufgehängt ----Vorher - Nachher Effekt

    Unser neues Museum * CFS * mit Bildern vor dem Umbau - Planphase ( Pfusch) - Fertigstellung des Pfusch ; mit einer Warntafel * Vorsicht ; zur Nachahmung nicht empfohlen * .........

    Ich bin sowas von sauer ..........
    Fast so wie in Füssen.
    Da hängen auch viele Bilder von früher im neuen Kobelhang.

    Diese Betonruine kotzt mich an.
    ZitierenZitieren     

  8. #5028
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen

    Zum Rest:

    Ganz oben steht natürlich Gribl. Der ist ja jetzt nicht nur der Chef von allen, sondern jetzt auch maßgeblich die wichtigste Person wenn es um den Umbau des Umbaus geht. Diesem Gribl untersteht der Baureferent Merkle, den Gribl seinerzeit übrigens mehr oder weniger alleine durchgeboxt hat und es ist ein offenes Geheimnis, dass die beiden schon länger sehr gute Freunde sind. Und damit meine ich sehr gute Freunde, nicht einfach nur Kollegen, die sich verstehen. Dem Merkle untersteht u.a. die WBG, dort ist der Chef der Mathe, eine Tochtergesellschaft davon ist die AGS, die quasi mit der Betreuung des Umbaus beauftragt wurde in Person vom Tanzer, der den Projektleiter macht. Aus welchen Gründen auch immer wurde damals dem Hochbauamt die Betreuung und Aufsicht entzogen und quasi Mathe/Tanzer gegeben. Dieses ganze Konstrukt "Baureferendariat – WBG – AGS" sind die Verantwortlichen auf städtischer Seite für den Umbau und soweit ich das weiß auch Hauptverantwortliche bzgl. der Vergabe an das Architekturbüro Hermann und Öttl. Selbiger Öttl ist natürlich ein Spezl vom Baureferent Merkle, irgendwie muss der arme ja auch an seine Aufträge kommen. Zur Opposition muss man sagen, dass aus Richtung der Grünen bei der Stadtratssitzung im Oktober und von Teilen der SPD Herr Öttl relativ kritisch befragt wurde, schon damals habe ich mich gewundert, warum Herr Quarg Herrn Öttl so komplett im Gegensatz zu allen anderen und unter wirklich tollen Argumenten in Schutz genommen wurde. Dieser Herr Quarg ist zusammen mit Herrn Tanzer Vorstand des Ortsverbands Hochzoll der SPD. Im Architektenverein SAIV sind zusätzlich neben Quarg auch noch der Landschaftsarchitekt für die Gestaltung des Platzes um das CFS (btw: 2 Millionen?!?! Arsch offen?!?!!), sowie Herr Merkle.

    Grab passt da irgendwie gar nicht rein und scheint in meinen Augen allerhöchstens nicht sonderlich kompetent (zumindest hat er sich ganz schön von AGS und Co an der Nase rumführen lassen) zu sein.

    Für mich liegt der dickste Dreck doch eindeutig bei Merkle, der - mal abgesehen vom OB - ganz oben von diesem ganzen Schmarrn steht. Glücklicherweise steht der unter der schützenden Hand unseres tollen OB. Dazu passt auch der tolle Artikel von vor ein paar Wochen, als Gribl als Superheld hingestellt wurde und Grab als Vollidiot, der das alles verbrochen hat und in dem kein Wort über Herrn Merkle verloren wurde. Wie übrigens generell bei der ganzen Scheiße hier. Der Merkle wurde immer schön im Hintergrund gehalten, das stinkt ganz gewaltig. Gut auch, dass jetzt der Quarg schöne Verbindungen zur AGS hat, die es nachweislich verbockt hat, im Sinne der Stadt auf die Finger des Architekten zu schauen, aber warum auch, schließlich ist der Architekt ja ein Kumpel vom Baureferent und da man ihms nicht besonders schwer machen will, stellt man ihm als Projektleiter einen weiteren Kumpel zur Seite.

    Natürlich sind dies alles keine Beweise, aber wer mir hier erzählt, dass hier nicht gemauschelt wurde, den erkläre ich für weltfremd. Soviele Beziehungen untereinander in Verbindung mit der Tatsache, dass man ein 16 Millionen Projekt an einen offensichtlich nicht fähigen Architekten vergibt und dem jetzt auch noch hilft, kostengünstig aus der Sache rauszukommen (es braucht mir keiner erzählen, dass wir die Verbesserungsvorschläge annehmen müssen, wenn in der Ausschreibung von 25% höherer Kapazität die Rede ist) kann gar kein Zufall sein.

    Danke für die klasse Zusammenfassung. Du hast aber glaube ich noch vergessen, dass der Tanzer früher für H&Ö gearbeitet hat.
    ZitierenZitieren     

  9. #5029
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ist bereits in der ZDF-Mediathek: Drehscheibe Deutschland

    Was für ein aalglattes Arschloch.
    ZitierenZitieren     

  10. #5030
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zu dieser "Zusammenstellung" fällt mir nur noch das ein:

    http://www.youtube.com/watch?v=fyFCw8HU7kQ

    Soll aber nichts gegen den Franz sein!
    Geändert von ossi1958 (29.11.2010 um 15:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #5031
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Neue Platzeinteilung + Öffnung der Südtribüne ab 23.12.:

    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,573.html
    ZitierenZitieren     

  12. #5032
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    "Um die Sicht auf der Südtribüne zu verbessern wird noch versucht, mittels Zusatzaufbauten in den oberen Reihen von Block K einen besseren Sichtwinkel für die Zuschauer zu schaffen."

    Was macht man dann ab Reihe 3 ca. in Block K? Wird das Spiel neuerdings auf die Köpfe der Vordermänner übertragen, auf dem Videowürfel oder sieht man dann schlichtweg ein Tor nicht?
    ZitierenZitieren     

  13. #5033
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever Beitrag anzeigen
    Neue Platzeinteilung + Öffnung der Südtribüne ab 23.12.:

    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,573.html


    viele viele neue sitzplätze ...und allesamt für 30 euro...ob sich da ein Käufer finden lässt.
    Geändert von Hammer Schultz (29.11.2010 um 16:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #5034
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Um auch unseren jüngsten Pantherfans eine verbesserte Sicht zu ermöglichen, überlegen wir, im Block J die unteren Reihen ausschließlich für Kinder zu reservieren.

    Hach - endlich müssen sich die Kinder die Spiele nicht mehr mit/neben ihren Eltern anschauen.
    ZitierenZitieren     

  15. #5035
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146
    ZitierenZitieren     

  16. #5036
    Testspieler
    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    146

    Standard

    FOCUS


    http://www.focus.de/politik/deutschl...did_10869.html


    für die bildunterschrift bin ich nicht verantwortlich


    Bild 27/60dpa
    „Wo ist der Puck“, fragen die Fans im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion. Dort wurde die Eisfläche beim Umbau so tief gelegt, dass die Sicht für die Zuschauer verstellt ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #5037
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von matta Beitrag anzeigen
    Um auch unseren jüngsten Pantherfans eine verbesserte Sicht zu ermöglichen, überlegen wir, im Block J die unteren Reihen ausschließlich für Kinder zu reservieren.

    Hach - endlich müssen sich die Kinder die Spiele nicht mehr mit/neben ihren Eltern anschauen.
    Dachte ich mir auch. Meine hätte sich nie woanders als zu mir gestellt/gesetzt. Damals waren auch schon Sitzplätze für Kids reserviert
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (29.11.2010 um 19:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #5038
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Hammer Schultz Beitrag anzeigen
    viele viele neue sitzplätze ...und allesamt für 30 euro...ob sich da ein Käufer finden lässt.
    Ich muss passen, kann ich mir nicht leisten.
    ZitierenZitieren     

  19. #5039
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Die jüngsten der Jüngsten bekommen jeweils ein Notebook und dann können sie sichs über die Webcam das Spiel ansehen !
    ZitierenZitieren     

  20. #5040
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von duanne-moeser-forever Beitrag anzeigen
    Neue Platzeinteilung + Öffnung der Südtribüne ab 23.12.:

    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,573.html
    nur ein Wort: I D I O T E N
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •