Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2461
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Schon mal vielen Dank an die Fan Clubs für ihre Ideen und Ihre Unterstützung sowie den anderen anwesenden Herren.
    mir ist das alles zu wenig drastisch, aber wenn das Gutachten zeitnah zu erwarten ist, dann kann ich damit vorerst leben.
    ZitierenZitieren     

  2. #2462
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ich habe EXAKT das in diplomatischeren Worte heute vormittag als Leserbrief an die AZ gesendet.

    Anfangs wurde optimale Sicht von allen Plätzen versprochen.
    Dann wurde davon gesprochen, dass die Sitzplätze keine Beschränkungen haben (was nicht stimmt, siehe aktuelle Sitzplätze außen) und die Stehplätze "ausreichende" Sicht (was schon eine Frechheit an sich ist, AUSREICHEND...)
    Jetzt werden die Sitzplätze schon korrigiert und die Eisfläche muss angehoben werden, um den Pfusch noch ein wenig zu korrigieren, also kann weder die Sitzplatz sich uneingeschränkt sein, noch die Stehplätze "ausreichend".

    Und in 2 Jahren heißts dann, gut es gibt 15% Sitzplätze, die gut sehen. Das muss doch reichen.

    Hier wird gelogen, was die Balken biegen und jedesmal wenn man sich aus der einen Lüge herausredet, kommt dafür eine andere Lüge dazu.

    Es ist nur noch unfassbar.
    Da bist mir jetzt zuvor gekommen

    Ich werde noch an unseren 2.OB, Herrn Hermann Weber (der könnte ja auch mal was sagen) schreiben, schließlich ist die AGS seinem Referat unterstellt. Würde mich schon interessieren wieso Herr Weber sich bisher nicht öffentlich zum Thema geäußert hat. Und vor allem was er von Herr Mathe hält (kommt der etwa nach solchen Äußerungen ungeschoren davon?)
    ZitierenZitieren     

  3. #2463
    ZitierenZitieren     

  4. #2464
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich die Herren Mathe, Tanzer und Öttl gerne für den Comedy-Preis 2011 vorschlagen!
    ZitierenZitieren     

  5. #2465
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Es gibt jetzt die neue offizielle Version vom Plakat zu sehen:
    http://www.print-and-media.de/aev_hq.pdf

    Darf man diese Version jetzt schon publizieren, oder muss man jetzt wieder auf die Freigabe der Rechteinhaber warten?
    ZitierenZitieren     

  6. #2466
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    6

    Standard Mauer

    Der Grund allen Übels ist ohne Zweifel diese schwachsinnige 4-Meter hohe Mauer hinter den Spielerbänken. Sie versperrt auch die Sicht auf die Bande. Das Projekt ist nur zu retten, wenn der ganze verbaute Müll weggerissen wird und neu - natürlich ohne Mauer - hochgezogen wird. Am besten wird sein, man baut das alte Stadion wieder hin und verschliesst es mit Brettern. Eine leuchtende Eisscholle braucht niemand. Dann wäre wohl auch die unfähige DEL zufrieden.
    ZitierenZitieren     

  7. #2467
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja auch nicht geschrieben, dass es NICHTS bringen würde, aber es stünde in keiner Relation zu dem Aufwand. Und ob ein Meter da was bringen würde..... Bei einer Fäche von ca. 1500 Quadratmetern wären das 1,5 Mio. Liter (O.K., in Litern wird Beton normalerweise nicht "gemessen") Beton, die nötig wären.
    Sind schon ein "paar" Quadratmeter mehr. Ohne jetzt die abgerundeten Ecken explizit zu berechnen, ist mir zu kompliziert geh ich einfach mal von 1750qm aus, was einer Betonmenge von 3500Tonnen bis 4500 Tonnen entspricht (angenommene Dichte lt Wiki)
    ZitierenZitieren     

  8. #2468
    minnigoggo
    Gast

    Standard Warum keinen Baustopp mehr fordern??

    Das Ergebnis des Fantreffens ist ja ok, aber warum wird nun propagiert, dass man keinen Baustopp mehr fordern darf?

    Bis das neue Gutachten erstellt ist, können also weitere Tatrsachen geschaffen werden?

    Das verstehe ich nun nicht mehr......
    ZitierenZitieren     

  9. #2469
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Ich pfeife eh auf die leuchtende Eisscholle (außen hui, innen pfui). Die Kohle soll gespart und in ein brauchbares Innenleben unseres Stadions investiert werden!
    Finde ich auch! Von mir aus hängen wir alte Folien hin oder sonst was, aber der Eisschollenentwurf soll dem Klimawandel (Feuer!!!) zum Opfer fallen!
    ZitierenZitieren     

  10. #2470
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Hi,

    irgendwie beschleicht mich bei dem Gutachter (egal wer es ist) ein mulmiges Gefühl....

    Was begutachtet der jetzt eigentlich genau???


    Macht er ein Gutachten ob die Baupläne exakt eingehalten worden sind, oder ob die Sicht ausreichend ist??

    Bei ersterem denke ich mal das die Pläne schon eingehalten worden sind ,ansonsten würde ja keiner der Beteiligten seinen Job verstehen (Baufirma etc.)

    Zweiteres ist wahrscheinlich Auslegungssache.
    ZitierenZitieren     

  11. #2471
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Erstmal danke an alle, die gestern an dem Treffen teilgenommen haben.
    (Konnte selber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.)


    Vielleicht kann mir einer der Beteiligten aber bitte kurz erklären:

    Warum darf/soll man den Begriff "BAUSTOPP" denn nun eigentlich nicht auf Plakaten oder in Leserbriefen verwenden???

    Irgendwelche juristischen Gründen?
    Negative Konsequenzen für die Panther?


    Da das Anheben der Eisfläche nur zu minimalen Verbesserungen führen würde, schien bislang in meinen Augen schon immer ein Abbruch der Bauarbeiten die einzige sinnvolle Möglichkeit zu sein.
    Aufhören, sofort die Kurve steiler bauen, hoffen, dass die Panther die Saison finnaziell überleben und dann im Frühjahr (meinetwegen mit 1.000 chinesischen Wanderarbeitern) die Osttribüne abreissen und vernünftig neu bauen...


    Warum nun der Sinneswandel?



    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  12. #2472
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Wenn es nicht so verdammt traurig wäre, könnte man ja fast lachen:


    Noch im Frühjahr sangen wir bei den Viertelfinalspielen gegen Berlin höhnisch "Baut die Mauer (wieder) auf"

    Und schwupps, schon war sie da!
    Die Augsburger Mauer!


    Be careful what you wish for...

    mfG, Tim
    ZitierenZitieren     

  13. #2473
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von minnigoggo Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis des Fantreffens ist ja ok, aber warum wird nun propagiert, dass man keinen Baustopp mehr fordern darf?

    Bis das neue Gutachten erstellt ist, können also weitere Tatrsachen geschaffen werden?

    Das verstehe ich nun nicht mehr......


    Diese Frage ist die "Baustelle" vom Benne; das soll er erklären.

    Der Grund ist einleuchtend, auch wenn ich ihn nicht gleich verstanden habe.
    ZitierenZitieren     

  14. #2474
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    772

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    mir ist das alles zu wenig drastisch, aber wenn das Gutachten zeitnah zu erwarten ist, dann kann ich damit vorerst leben.
    muss ich Dir Recht geben eigentl.sollten wir viel mehr auf die Barrikaden gehen, mal sehen was noch kommt.
    ZitierenZitieren     

  15. #2475
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Benni_AEV Beitrag anzeigen
    muss ich Dir Recht geben eigentl.sollten wir viel mehr auf die Barrikaden gehen, mal sehen was noch kommt.
    Sowas nennt man...sich warmlaufen....für die größeren Aktionen
    ZitierenZitieren     

  16. #2476
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Offener Brief der Fanclubs in der AZ:
    5 vor 12 war gestern!
    ZitierenZitieren     

  17. #2477
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Hi,

    irgendwie beschleicht mich bei dem Gutachter (egal wer es ist) ein mulmiges Gefühl....

    Was begutachtet der jetzt eigentlich genau???


    Macht er ein Gutachten ob die Baupläne exakt eingehalten worden sind, oder ob die Sicht ausreichend ist??

    Bei ersterem denke ich mal das die Pläne schon eingehalten worden sind ,ansonsten würde ja keiner der Beteiligten seinen Job verstehen (Baufirma etc.)

    Zweiteres ist wahrscheinlich Auslegungssache.
    Ich gehe stark davon aus, dass er hauptsächlich Ersteres (in einige Fragen aufgegliedert) begutachten wird.
    Nicht umsonst haben Architekten und AGS sofort bereitwillig einem Gutachter zugestimmt. Denn sie wissen genau, dass sie ihre Pläne 100%ig umgesetzt haben und keinen "Baufehler" (Abweichung gebautes Stadion zu den Plänen) begangen haben. Der Hund liegt bereits im Plan begraben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Gutachter hauptsächlich mit der Sichtsituation auf der Ost- oder Südtribüne beschäftigen wird. Vielleicht als kleine Randnotiz, ja.
    Aber grundsätzlich werden einige User hier, die von "geschmiert" oder "der Gutachter wird bestätigen, was alle hier wissen" sprechen, vom Gutachter-Ergebnis wohl ziemlich überrascht sein.
    Meine Meinung!
    ZitierenZitieren     

  18. #2478
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    ich HOFFE lediglich, dass er bestätigt, was hier alle wissen... ich denke das tun wir alle. und insgeheim werden es auch die leute bei der stadt hoffen, sonst stehen ja sie noch mehr am pranger^^

    ansonsten möchte ich mich mal auf das verlassen was herr grab mitgeteilt hat:
    Zitat Zitat von peter grab
    Im Übrigen habe ich veranlasst, dass zum Gutachterauftrag auch die Fragen der Fans hinzugekommen sind, die am letzten Freitag (Runden Tisch) aufgeworfen wurden. Selbst die überreichten Skizzen von User rochus werden geprüft.
    ZitierenZitieren     

  19. #2479
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJay Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus, dass er hauptsächlich Ersteres (in einige Fragen aufgegliedert) begutachten wird.
    Nicht umsonst haben Architekten und AGS sofort bereitwillig einem Gutachter zugestimmt. Denn sie wissen genau, dass sie ihre Pläne 100%ig umgesetzt haben und keinen "Baufehler" (Abweichung gebautes Stadion zu den Plänen) begangen haben. Der Hund liegt bereits im Plan begraben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Gutachter hauptsächlich mit der Sichtsituation auf der Ost- oder Südtribüne beschäftigen wird. Vielleicht als kleine Randnotiz, ja.
    Aber grundsätzlich werden einige User hier, die von "geschmiert" oder "der Gutachter wird bestätigen, was alle hier wissen" sprechen, vom Gutachter-Ergebnis wohl ziemlich überrascht sein.
    Meine Meinung!
    ja ich denke auch das es so geschehen wird, oder ich bin mir sicher das es so kommt.
    ZitierenZitieren     

  20. #2480
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Danke an den Meister des geschliffenen Wortes, Klasse formuliert! Respekt an den Grafen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •