Ergebnis 4.881 bis 4.900 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #4881
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von berndmuc Beitrag anzeigen
    anbei der Einladungsflyer zur Stadtratssitzung.....
    Toll gemacht
    ZitierenZitieren     

  2. #4882
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Im AZ-Forum steht schon, dass man da wohl ohne Staatsanwalt nicht mehr viel erreicht.
    Vielleicht sollten sich die Panther oder die Bürger fürs CFS juristischen Rat einholen, evtl. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt, wg. Verdacht auf Korruption und Vorteilsnahme. Anders ist diese Vertuscherei und Schönrederei nicht zu erklären. Und es gibt bestimmt auch mehr fähige Anwälte für Baufachrecht, außer unserem (noch) OB. Und einen eignen Gutachter bräuchten wir auch.
    Vielleicht kann uns ja der unbekannte Graf irgendwie weiterhelfen.
    Wenn unser AEV stirbt, dann sollen die Herrschaften mit in die Kiste springen! Die haben nämlich auch ganz vergessen, dass es auch um unsere Kids und Jugend geht, und die können am wenigsten dafür.
    ZitierenZitieren     

  3. #4883
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Tiger 1965 Beitrag anzeigen
    Im AZ-Forum steht schon, dass man da wohl ohne Staatsanwalt nicht mehr viel erreicht.
    Vielleicht sollten sich die Panther oder die Bürger fürs CFS juristischen Rat einholen, evtl. Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen Unbekannt, wg. Verdacht auf Korruption und Vorteilsnahme. Anders ist diese Vertuscherei und Schönrederei nicht zu erklären. Und es gibt bestimmt auch mehr fähige Anwälte für Baufachrecht, außer unserem (noch) OB. Und einen eignen Gutachter bräuchten wir auch.
    Vielleicht kann uns ja der unbekannte Graf irgendwie weiterhelfen.
    Wenn unser AEV stirbt, dann sollen die Herrschaften mit in die Kiste springen! Die haben nämlich auch ganz vergessen, dass es auch um unsere Kids und Jugend geht, und die können am wenigsten dafür.
    Genau in diese Richtung dachte ich auch. Nur, allein eine juristische Beratung kostet immens viel Geld und dann muß man auch noch einen Anwalt finden, der den Arsch in der Hose hat, gegen übermächtige Gegner mit ganz anderen Möglichkeiten in ihrem Repertoire anzugehen. Das kann ganz schnell das Ende der Karriere bedeuten. Mal abgesehen davon, daß es keinerlei handfeste Beweise gibt.
    Haben wir vielleicht sogar so einen Juristen hier im Forum?
    ZitierenZitieren     

  4. #4884
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von matta Beitrag anzeigen
    Hab mir den Bericht gerade angeschaut - super!!!
    Und dass keiner der Beteiligten was dazu zu sagen hatte, spricht wohl Bände

    Hallo Ossi85 und Gary - war schön mit euch auf dem Christkindlmarkt
    und danke nochmals für die Getränke

    Keine Ursache, mit dem Getränk!
    Wer von soweit extra anreist , sollte auch belohnt werden!!!

    Schönen Abend noch!
    ZitierenZitieren     

  5. #4885
    Rookie
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    414

    Standard

    nur als kleine Randinfo.... Frau Schabert-Zeidler ist Richterin am VG Augsburg und gleichzeitig mit Pro Augsburg verbandelt... ich denke man sollte vielleicht erst mal nachfragen, ob den eine Klage jeglicher Art überhaupt eine Chance hat

    Kläger: Stadt Augsburg

    Beklagter: Stadt Augsburg
    ZitierenZitieren     

  6. #4886
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Genau in diese Richtung dachte ich auch. Nur, allein eine juristische Beratung kostet immens viel Geld und dann muß man auch noch einen Anwalt finden, der den Arsch in der Hose hat, gegen übermächtige Gegner mit ganz anderen Möglichkeiten in ihrem Repertoire anzugehen. Das kann ganz schnell das Ende der Karriere bedeuten. Mal abgesehen davon, daß es keinerlei handfeste Beweise gibt.
    Haben wir vielleicht sogar so einen Juristen hier im Forum?
    Vielleicht findet sich einer im AZ-Forum, oder einer unserer Sponsoren kennt so jemand. Schließlich haben die jahrelang den AEV unterstützt und als Dank können sie nun keine VIP-Partys mehr beim Eishockey machen und auch keines sehen.
    ZitierenZitieren     

  7. #4887
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Muss bei einer Anzeige gegen Unbekannt nicht der Staasanwalt von sich aus tätig werden ?
    ZitierenZitieren     

  8. #4888
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    nicht ganz da, wo ich wohnen wollte
    Beiträge
    897

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Zucki Beitrag anzeigen
    nur als kleine Randinfo.... Frau Schabert-Zeidler ist Richterin am VG Augsburg und gleichzeitig mit Pro Augsburg verbandelt... ich denke man sollte vielleicht erst mal nachfragen, ob den eine Klage jeglicher Art überhaupt eine Chance hat

    Kläger: Stadt Augsburg

    Beklagter: Stadt Augsburg
    Die müsste ein fähiger Anwalt, gleich mal wegen Befangenheit ablehnen, auch so was soll gehen. Genau darauf, dass wir da eh nichts bewegen, verlassen sich die Herren und Damen. Und wenn es keiner versucht, dann machen die munter weiter und lachen sich kaputt darüber, wieviel Zeit wir in eigentlich etwas völlig sinnloses investieren.
    Geändert von AEV-Tiger 1965 (27.11.2010 um 18:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #4889
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Man muss sich das mal vorstellen. Aus einem Stadion, dass an 3 Seiten 7800 Zuschauer gefasst hat, von denen 7000 absolut bombastische Sicht hatten, schaffen die Chaoten es, ein Stadion zu machen, dass eine passable Sicht nur dann hat, wenn die Kapazität auf 4800 reduziert wird. Wohlgemerkt an VIER Seiten.

    Ich kann das nicht fassen. Das ist einfach nur noch unglaublich
    ZitierenZitieren     

  10. #4890
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Zitat Zitat von ossi1958 Beitrag anzeigen
    Keine Ursache, mit dem Getränk!
    Wer von soweit extra anreist , sollte auch belohnt werden!!!

    Schönen Abend noch!

    Dem schließe ich mich natürlich an. Vielen Dank fürs kommen an euch

    Müssen wir bald mal wiederholen
    ZitierenZitieren     

  11. #4891
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Mit 4830 zuschauern wird doch der 9000 Punkte Plan nie erfüllt,oder???

    Mit den "ürsprünglich",von den Baupfuschern vorgestellten Plan waren es doch nur knapp über 10000 Punkte.
    ZitierenZitieren     

  12. #4892
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede Beitrag anzeigen
    Mit 4830 zuschauern wird doch der 9000 Punkte Plan nie erfüllt,oder???

    Mit den "ürsprünglich",von den Baupfuschern vorgestellten Plan waren es doch nur knapp über 10000 Punkte.

    Allein das sollte doch schon ein Grund sein, diese Pläne als unbrauchbar zu verwerfen und H&Ö zu kicken. Mit dieser "Nachbesserung" haben sie das Planungsziel abermals verfehlt.
    ZitierenZitieren     

  13. #4893
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Jetzt nochmal:

    II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Architektenleistung für die Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions. Das Gebäude wurde in mehreren Bauabschnitten gebaut:
    1963 Errichtung der Kunsteisbahn, 1971 Bau der Überdachung , 1978 letzte Generalsanierung, 1998 Erweiterungsbau von VIP-Logen;
    Das Curt-Frenzel-Stadion soll im Rahmen der beabsichtigten Generalsanierung vollständig zur Halle geschlossen und für ca. 6 400 Zuschauer umgebaut werden. Die Höhe der Baukosten beträgt grob überschlägig 15 000 000 EUR (brutto).
    Umbau und Modernisierung haben in mehreren Bauabschnitten zu erfolgen und sind bis 2012 abzuschließen. Die Arbeiten werden z.T. bei laufendem Spielbetrieb durchgeführt.


    Jetzt bügeln sie die eine Kacke notdürftig aus und schaffen dafür die andere Anforderung nicht? Warum in aller Welt soll die Stadt sich das bieten lassen, höchstwahrscheinlich sind die ca. 6400 derart grob auszulegen, dass die 1600 Unterschied da akzeptabel sind. Würde dann ja passen. Akzeptable Kapazität mit akzeptabler Sicht. Klartext: Zu kleines Stadion mit klar zu wenigen Stehplätzen mit für den gemeinen Eishockeyfan unakzetabler Sicht.

    Ernsthaft, nochmal: Warum soll man sich diese Scheiße gefallen lassen. In dem Auftrag steht klipp und klar 6400! Falls das wirklich durchgehen sollte, dann nur, weil diverse Leute wollen, dass das durchgeht, warum können wir uns alle denken.

    Ich hoffe nur, dass dieser Schwachsinn am 7.12. nicht durchgesetzt wird.
    ZitierenZitieren     

  14. #4894
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal:


    Ich hoffe nur, dass dieser Schwachsinn am 7.12. nicht durchgesetzt wird.
    Ich hoffe, dass der Vorschlag von den Panthern brauchbar und realisierbar ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #4895
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    806

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Jetzt nochmal:

    II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Architektenleistung für die Umbau- und Modernisierungsmaßnahme des bestehenden Eisstadions. Das Gebäude wurde in mehreren Bauabschnitten gebaut:
    1963 Errichtung der Kunsteisbahn, 1971 Bau der Überdachung , 1978 letzte Generalsanierung, 1998 Erweiterungsbau von VIP-Logen;
    Das Curt-Frenzel-Stadion soll im Rahmen der beabsichtigten Generalsanierung vollständig zur Halle geschlossen und für ca. 6 400 Zuschauer umgebaut werden. Die Höhe der Baukosten beträgt grob überschlägig 15 000 000 EUR (brutto).
    Umbau und Modernisierung haben in mehreren Bauabschnitten zu erfolgen und sind bis 2012 abzuschließen. Die Arbeiten werden z.T. bei laufendem Spielbetrieb durchgeführt.


    Jetzt bügeln sie die eine Kacke notdürftig aus und schaffen dafür die andere Anforderung nicht? Warum in aller Welt soll die Stadt sich das bieten lassen, höchstwahrscheinlich sind die ca. 6400 derart grob auszulegen, dass die 1600 Unterschied da akzeptabel sind. Würde dann ja passen. Akzeptable Kapazität mit akzeptabler Sicht. Klartext: Zu kleines Stadion mit klar zu wenigen Stehplätzen mit für den gemeinen Eishockeyfan unakzetabler Sicht.

    Ernsthaft, nochmal: Warum soll man sich diese Scheiße gefallen lassen. In dem Auftrag steht klipp und klar 6400! Falls das wirklich durchgehen sollte, dann nur, weil diverse Leute wollen, dass das durchgeht, warum können wir uns alle denken.

    Ich hoffe nur, dass dieser Schwachsinn am 7.12. nicht durchgesetzt wird.
    Gerade mal 25% Abweichung. Lächerlich, ist doch nix.
    ZitierenZitieren     

  16. #4896
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Klar ist: Mit der Kapazität von 4830 bei nur 2200 Stehplätzen inklusive Gästefanblock geht der AEV ein. Daran gibt's nichts herumzudiskutieren, das ist so. Wenn also das dieser Vorschlag der Architekten im Stadtrat durchgewunken wird, dann baut Augsburg ein Stadion in zwei Etappen für 16,2 Millionen + X, um dann ohne Hauptmieter dazustehen.
    Chapeau!
    ZitierenZitieren     

  17. #4897
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Eines ist klar, mit diesem Plan hat sich H+Ö endgültig disqualifiziert das Projekt weiter begleiten zu dürfen!!! Das ist der Beweis, dass Sie es enweder nicht besser können, oder eben das finanzielle Eigeninteresse keine bessere und durchdachtere Planung zulässt.


    Was man aber nochmals festhalten sollte:

    Messerwetzen in Bezug auf den OB in aller Ehren, allerdings handelt es sich bisher "nur" um den Verbesserungsvorschlag der Herren H+Ö. Der OB hat noch nichts entschieden und sich noch nicht zu diesen "Plänen" geäußert (oder hat er?). Noch hat er somit die Chance das Schlimmste abzuwenden.
    Wenn nun allerdings dieser Schwachsinn dem Stadtrat zum durchnicken vorgelegt wird siehts anders aus...

    Deshalb ist Eure Präsenz am 7.12. von elementarer Wichtigkeit!!! Verbreitet diese Info in eurem Freundeskreis, bei Euren Bekannten im Stadion etc.
    ZitierenZitieren     

  18. #4898
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich lese seit einiger Zeit mit höchstem Interesse die Beiträge hier im Forum, habe mich aber bisher nicht zu Wort gemeldet. Nachdem ich heute morgen die Vorschläge dieser "Stararchitekten" gelesen habe, muß ich mir jetzt doch den Frust von der Seele schreiben.
    Ich gehe seit ca. 40 Jahren zum AEV und war vollauf begeistert, als seinerzeit das Stadion ein Dach bekommen hat, ein Dach ohne die Sicht störende Stützen oder Pfeiler wie in anderen Stadien seinerzeit.
    Was jetzt allerdings abgeht, das haut dem Fass sprichwörtlich den Boden raus. Zuerst werden Tribünen geplant, die scheinbar für ein Kino waren(sind wohl die Pläne verwechselt worden) und nachdem feststeht, dass das Ganze ja Pfusch ist, schaffen es diese Dilettanten sich sogar noch zu steigern, indem sie eine akzeptable Sicht versprechen, das aber zu Lasten der Zuschauerkapazität.
    Reduzierung der Bandenhöhe, Verkleinerung der Eisbahn - richtige "Intelligenzbestien" diese Herren von H+Ö.
    Wir wollen aber keine akzeptable Sicht, wir wollen eine optimale Sicht, so wie früher, und wie uns versprochen wurde. Keinesfalls kann ich mit mit Lösungsvorschlägen, wie Kinobestuhlung abfinden. Herrgottsakra, jetzt müßte doch der letzte Depp inzwischen kapiert haben, dass wir hier nicht im Kino sind, sondern bei der schnellsten Manschaftssportart der Welt, bei der man nicht 2 Stunden geradeaus auf eine Leinwand starrt. Was nutzt eine Kinobestuhlung, wenn 10 Reihen weiter unten die anderen Zuschauer im Sichtfeld sind. Das Grundübel sind die verpfuschten Tribünen, und die müssen wieder weg, wie ja hier bereits mehrfach erwähnt.
    Der Druck auf die Stadtregierung muß erhöht werden. Hiocus hat heute schon mal einen Hinweis gegeben, dass man Frau Alexandra Holland verstärkt dazu gewinnen sollte. Sie hat doch bestimmt allerhöchstes Interesse, dass der Name Curt-Frenzel in Zukunft nicht mit so einer "Ruine" von Eisstadion in Verbindung gebracht wird.
    Desweiteren sollte ein Schreiben verfasst werden, indem alle Forderungen stehen, die zu einer optimalen Sicht führen, sowie ein Hinweis auf die massive Steuergeldverschwendung und eine lückenlose Aufklärung der dubiosen Vorgänge dieser Stadtregierung, um möglichst viele Mitstreiter und nicht nur die AEV-Fans zu gewinnen. Dieses Schreiben wird auf eine auserwählte Homepage gestellt und der Link dazu müßte von jedem an alle seine Kontakte verschickt werden, ebenfalls alle Fanclubs der DEL-Mannschaften anschreiben und so weiter. Auf der Homepage angemeldet, wird dann automatisch eine mail an die Stadt Augsburg verschickt. Der Server der Stadt muß "heißlaufen"
    So, vielleicht ist ja bei meinen Vorschlägen was Brauchbares dabei und umsetzbar. Ich will nämlich weiterhin die nächsten Jahre unserem AEV die Treue halten, und zwar auf einem Stehplatz auf der Osttribüne.

    Gruß vom Eisrowdy
    ZitierenZitieren     

  19. #4899
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Eisrowdy Beitrag anzeigen
    Ich lese seit einiger Zeit mit höchstem Interesse ....

    Gruß vom Eisrowdy
    Herzlich willkommen, Du alter Sack!
    (nicht böse gemeint, ich bin auch fast so ein alter Sack)
    Geändert von wurmi88 (27.11.2010 um 20:52 Uhr) Grund: Rechtschreipfeler
    ZitierenZitieren     

  20. #4900
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •