Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #2041
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt !!!
    Genau wie es bei Wikipedia beschrieben ist:

    Bei ihrer Gründung 1994 war sie die erste deutsche Profiliga, deren Spielbetrieb von einer Betriebsgesellschaft durchgeführt wurde und deren Klubs ihre Profiteams in Kapitalgesellschaftenauslagerten

    Die DEL Betriebsgesellschaft mbH ist heute rechtlich, wirtschaftlich und organisatorisch ganz selbstständig und ein Zusammenschluss der DEL-Klubs
    ZitierenZitieren     

  2. #2042
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Absolut korrekt !!!
    Kann hierzu auch nur zustimmen!
    Die DEL ist definitiv nicht für das Unvermögen unseres Tanzers und Öttl's verantwortlich.
    ZitierenZitieren     

  3. #2043
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    579

    Standard

    Zitat Zitat von BobLamoreux Beitrag anzeigen
    ... war´s das mit dem CFS und mit der "Hölle des Südens"!
    Lassen wir mal alle Emotionen, Wünsche und Hoffnungen beiseite (so schwer das auch fällt!) und betrachten wir die Situation am heutigen Tag ganz nüchtern:
    Keine einzige Maßnahme wird diesen Missstand der teils extremen Sichtbehinderungen beheben als der Abriss (!!!) der neu verbauten Betonelemente und der Stützen, auf denen selbige aufliegen. Es gibt keine "kleinen" Korrekturmöglichkeiten oder andere von den Kosten her überschaubaren Verbesserungen. Das würde weitere Millionen kosten! Vom Spott aus ganz Deutschland brauchen wir gar nicht zu reden.


    [............................]


    Letztlich ist das erstklassige Eishockey in Augsburg dann an mangelndem Zuschauer- und Sponsorenaufkommen gescheitert, so werden die ganz wichtigen Meinungsträger in dieser Stadt das dann verkaufen. Es ist alles so erbärmlich, jämmerlich und wieder einmal der Beweis für unseren Provinzstadt-Status! Nichts, aber auch gar nicht läuft hier glatt! Liebe Stadtverantwortlichen: Lasst bitte Herrn Öttl am Kö einen Tunnel bauen, der dann aufgrund eigener Inkompetenz einstürzen möge.
    Traurig, aber vermutlich wahr..
    ZitierenZitieren     

  4. #2044
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von helimann Beitrag anzeigen
    Das ganze scheiß Thema hat uns letztendlich die DEL mit ihren m.E überzogenen Forderungen eingebracht.
    Wo belibt denn jetzt deren Stellungnahme? Es wäre doch sicher effektiv, wenn die DEL jetzt feststellen würde:Umgebautes CFS ist so nicht DEL-tauglich !!!!

    Und wenn sie schon Forderungen aufstellen,dann sollten sie für unfähige Architekten auch Richtlinien für eine eishockeygerechte Tribünengestaltung mit aufnehmen.

    Um den Forderungskatalog noch besser!! zu gestalten, wären vielleicht noch Sitze mit Sitzheizung ein Thema.

    Letztendlich sägt sich doch die DEL mit ihren übertriebenen Forderungen den Ast auf dem sie Sitzen selbst ab,wenn die vereine dadurch pleite gehen (Frankfurt,Kassel, es werden weitere folgen).
    Vielleicht spielen bald nur noch Hamburg und Berlin gegeneinander, 50 mal pro Saison, wäre doch ein tolles Finale!!
    Wie in der ehemaligen DDR, Berlin und Weisswasser!!
    ZitierenZitieren     

  5. #2045
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.497

    Standard

    Fakt ist für mich, dass diese Bauphase komplett verpfuscht worden ist - von wem auch immer. Wer stehend 20 % weniger Sicht auf die Eisfläche hat, wird sitzend noch weniger sehen. Und eine Erhöhung der Eisfläche bedeutet auch eine Erhöhung der Bande, wodurch meiner Meinung nach die Sicht nicht besser wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #2046
    Testspieler
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    War ja auch ein wenig überzogen von mir! Aber so was steht schnell mal drin obwohl es nicht der Wahrheit entspricht.
    Und da sollten ziemlich schnell andere Sachen drinstehen!

    Wo war ich beleidigend????
    Na ja das war schon beleidigend an meine Person gerichtet !
    ZitierenZitieren     

  7. #2047
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    @Rigo und McMetzen:

    E G A L ... wir sollten uns nicht die Energie rauben, in dem wir jetzt persönliche Animositäten hegen. Es geht aktuell um Wichtigeres.

    Also, auf ihr beiden und alle an einem Strang ziehen!!

    WIR LASSEN UNS NICHT VERÖTTLN oder WEGGRIBLN
    ZitierenZitieren     

  8. #2048
    ZitierenZitieren     

  9. #2049
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Lügen die absichtlich weiter oder verstehen die das Problem einfach nicht?
    ZitierenZitieren     

  10. #2050
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Unfassbar wie da den Panthern und den Fans der schwarze Peter zugeschoben werden soll. Abartig, unterste Schublade. Das kann ja sein, dass die geringere Kapazität nicht gewünscht wurde. Dann muss ich aber die Leute informieren, dass es bei höhrerer Kapazität zu Sichtproblemen kommt. Wurde das vorher gemacht? Nein!!!

    Ab Januar 2011 wird von den Sitzplätzen uneingeschränkte und den Stehplätzen ausreichende Sicht bestehen.
    Vielen Dank für nichts.
    ZitierenZitieren     

  11. #2051
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Das ist ja wohl die Frechheit schlechthin. Der Tanzer und sein ganzer Klamauk-Verein gehören sofort aus der Stadt gejagt.

    ICH KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN MÖCHTE !!!

    Ab Januar 2011 wird von den Sitzplätzen uneingeschränkte und den Stehplätzen ausreichende Sicht bestehen.
    L Ü G N E R ... und was bitte ist ausreichende Sicht Herr Tanzer? Der Bullypunkt in der Mitte?

    Aufgrund des Vertrauensverlustes von AGS/Architekten gegenüber der Panther GmbH wird die sog. DEL-Tauglichkeit durch einen neutralen Gutachter verifiziert.
    Die AGS beklagt mangelndes Vertrauen der Panther GmbH ?? Sind die eigentlich jetzt völlig verblödet??

    Die Architekten weichen nicht von für Umbauten soweit vorhandenen Vorgaben der DEL ab.
    Ist das auch ein deutscher Satz?
    ZitierenZitieren     

  12. #2052
    Anfänger
    Registriert seit
    09.10.2010
    Beiträge
    75

    Standard


    herr tanzer jetzt reichts aber....
    ZitierenZitieren     

  13. #2053
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.859

    Standard


    Es geht los, jetzt sind die Panther an Allem schuld.
    Ich hab mich schon gefragt, wann die Schlammschlacht endlich beginnt!

    Jetzt sollte jedem klar sein: Es gibt keine Fehler im Umbau und deshalb wird das Stadion fertig gestellt ohne nachträglich Änderungen!
    Das bedeutet wiederum Gute Nacht Eishockey in Augsburg!
    ZitierenZitieren     

  14. #2054
    ZitierenZitieren     

  15. #2055
    Rookie
    Registriert seit
    16.09.2006
    Ort
    Königsbrunn
    Beiträge
    353

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kurzfristig - am besten schon zum Straubing-Spiel - sollte man folgendes machen: statt als Gästefanblock sollte man den unteren, heraustehenden Block in G in einen Block für Kinder und Menschen unter 1,60 umwandeln. Dasselbe sollte für die untere Reihe gelten, inklusive der untersten Stufe der Aufgänge.

    Beim Köln-Spiel war es nämlich so, daß sich viele Erwachsene einen Platz dort unten haben reservieren lassen (was ich verstehe, wenn man die Spielerbank sehen will, muß man dort hin. Trotzdem: nächstes Mal vielleicht in Reihe 2 ausweichen), so daß sich diverse Kinder nur unten auf den Aufgängen aufhalten konnten. Und dort wurden sie von den Ordnern vertrieben ...

    Und den Gästeblock bis 2 Minuten vor Spielbeginn abgesperrt zu lassen ist eh der Witz: für keine Wolfsburger, fünf Hannoveraner sowie ein paar Kölner. Deshalb: Gästeblock hoch auf den "endgültigen" Stehlatzbereich.

    Mittelfristig - also nach diesem Saisonende, nicht erst im Sommer 2012 - muß die Eisfläche angehoben werden. Zusätzlich braucht's unbedingt einen Aufbau aus Stahl, wie der provisorische Hinter-demTor-Block, der annähernd die alte Steigung erreicht. Wenn's irgendwie geht sofort, ansonsten so schnell wie möglich.

    Und langfristig muß natürlich die Mauer wieder weg ...


    Also in den Aufgängen hat keiner was zu suchen. Egal was jetzt mancher hier schreibt..Es sind und bleiben AUFGÄNGE und keine Stehplätze..in den letzten Spielen ist eh schon weitaus mehr zugelassen worden als überhaupt erlaubt. In keinem Stadion darfst in den Aufgängen stehen. Egal ob Kind oder Erwachsener. Wir haben nunmal diese Anweiseung, und der müssen/sollten wir nachkommen da das Ordnungsamt auch bei den Spielen vertreten ist. Und die sehen so etwas nicht gerne.
    Zu dem Thema Gästeblock. Diesen Block könnte man das ganze Spiel gesperrt lassen weil es ein GÄSTEBLOCK ist. Diese aufregerei versteh ich gar nicht. Selbst da hat man die Zügel etwas fallen gelassen und beim WOB Spiel ihn komplett geöffnet, obwohl dieses wir nicht müssten!!! Und ob ich nun die Gästefans nach oben oder unten stell ist in der momentanen Situation eigentlich egal. Da unten hast auch nicht die beste Sicht.

    Natürlich habt ihr das Recht euch über Gewisse dinge zu beschweren etc..etc..
    Ich bin auch einer der letzten der sich diesen Beschwerden nicht annimmt...beantworte auch gerne Fragen etc..etc..
    Aber was ich auch mal wieder deutlich klarstellen muss ist das einige immer wieder vergessen das wir in den "neon gelben und jetzt auch vereinzelnt wieder mit den orangen Ordner westen" EHRENAMTLICH für diesen Verein arbeiten...Wir versuchen auch nur unser bestmögliches umzusetzen,ich weiß auch das nicht alle gleich sind.Aber was man stellenweise in letzter zeit im CFS sieht und hört ist einfach nicht normal, und das von Erwachsenen leuten. Unvernünftig und Unverschämt. Grad wenn es darum geht die Aufgänge freizuhalten weil es einfach Aufgänge. Klar ist uns das auch bewusst das die Sicht nicht die beste ist..aber man sollte auch verstehen das wir nur das machen was uns gesagt wird bzw was Auflage der Polizei und des Ordnungsamtes sind. Dadurch das ich nun vom Thread abgekommen bin entschuldige ich mich gleich mal bevor es beschwerden gibt. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

    schöne Grüße

    einer des Ordnungsteams
    ZitierenZitieren     

  16. #2056
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    Ich nochmal. Ich bleibe lange ruhig und bin hier glaub einer der "gelasseneren", aber ich habe mir das jetzt nochmal durchgelesen. DIESES SCHREIBEN IST DIE GRÖßTE FRECHHEIT, DIE ICH IM ZUSAMMENHANG MIT DEM STADION GELESEN HABE. Das ist einfach nur noch ein blanker Hohn.

    Jetzt ists soweit, die bekommen elektronische Post von mir. Die schreibe ich aber besser nicht jetzt sofort....

    Mich zerreißts grad innerlich...
    ZitierenZitieren     

  17. #2057
    Flachdachdoc
    Gast

    Standard

    Der Bericht legt nahe was die von uns halten...
    ZitierenZitieren     

  18. #2058
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Hier ist der Kontaktlink der AGS

    http://www.ags-augsburg.de/index.php...ontaktformular

    Bitte flutet das Postfach dieser RIESENAR**LÖ**ER (sorry, aber ich wollte mich nicht innerlich zerreißen lassen).

    Beim Fluten aber bitte sachlich bleiben, soweit es geht

    Hier mein Schreiben an die Herren:

    Sehr geehrte Damen und Herren der AGS,
    mit Interesse habe ich Ihr Statement zum Curt-Frenzel Stadion gelesen. Es ist geradezu rührend, wie Sie darin versuchen, den schwarzen Peter auf die Panther GmbH oder die Fans abzuschieben, die ja mehr Stehplätze wollten. Einfacher wäre es wohl, wenn Sie endlich den Mut besitzen würden zuzugeben, dass Sie den Stadionumbau völlig verpfuscht haben. Aber dazu fehlen Ihnen leider die 'Eier'.
    Was verstehen Sie denn bitte unter ausreichender Sicht, wie Sie es in Punkt 2a formulieren? Genügt Ihnen der Bullykreis in der Mitte als ausreichende Sicht? Oder gehen Sie mit Herrn Tanzer konform, der in völliger Ignoranz und scheinbarer Unkenntnis des Eishockeysports von Torlinie = Sichtlinie spricht?
    Es wäre schön, wenn Sie personelle Konsequenzen aus der Verschleuderung von ca. 16 Millionen Euro Steuergeldern ziehen würden und außerdem einen sofortigen Baustopp veranlassen würden. Aber da kommen wir wieder zu ... "Eiern".
    Vielen Dank für NICHTS bzw. für das Zerstören des bundesweit geschätzten Eishockeystadions am ehemaligen Schleifgraben.
    Mit tiefster Verachtung,
    ZitierenZitieren     

  19. #2059
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.694

    Standard

    c) Südtribüne
    Die im Internet kursierenden Simulationen für die Sichtbehinderungen auf der noch nicht gebauten Südtribüne resultieren aus Annahmen. Unsere Planung zeigt, dass nach Abschluss der Baumaßnahme die Sichtverhältnisse besser sind als im alten CFS. Ein vollständiger Einblick bis zur Bande ist nur dann möglich, wenn die Neigung erheblich erhöht wird und dadurch ca. 700 – 800 Plätze entfallen. Dies war jedoch von den Panthern ausdrücklich nicht gewünscht.
    Die schaffen es sich tatsächlich in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen komplett selber zu widersprechen.

    Die Sicht in der Südkurve wird also besser sein als vorher. Im nachfolgenden Satz steht jedoch, dass ein vollständiger Einblick bis zur Bande im jetzigen Zustand nicht möglich ist. Ja Himmel, liest den Scheiß eigentlich nochmal jemand durch bei denen....
    ZitierenZitieren     

  20. #2060
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von Ordner Beitrag anzeigen
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

    schöne Grüße

    einer des Ordnungsteams
    Nimmst du dafür die ganzen Grammatikfehler zurück ... sorry, der musste sein, gerade weil ich letztes Spiel gg. Köln mitbekommen habe, wie eminent wichtig ihr euch plötzlich vorkommt, wenn ihr euer gelbes Westchen (oder das Orange) anhabt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •