Ergebnis 5.181 bis 5.200 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #5181
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    servus,

    nachdem man ja ab dem spiel gegen hannover am 23.12. sitzplätze in block E & G ordern kann, hätte ich bitte eine frage.

    sind die sitzplätze in block E & G, erste reihe direkt hinter den spielerbänken gut?

    danke & grüße
    ZitierenZitieren     

  2. #5182
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Ich finds halt langsam echt kagge wenn die Panther ein Spiel nachdem anderen verlieren
    Da machst dir natürlich auch keine Freunde, wenn man das Argument bringt man könnte 20.000 Karten verkaufen langsam aber sicher darf man froh sein wenns wieder 2.000 werden
    ZitierenZitieren     

  3. #5183
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von EHCFAN Beitrag anzeigen
    servus,

    nachdem man ja ab dem spiel gegen hannover am 23.12. sitzplätze in block E & G ordern kann, hätte ich bitte eine frage.

    sind die sitzplätze in block E & G, erste reihe direkt hinter den spielerbänken gut?

    danke & grüße
    Die Sitze sind gut.

    In der ersten Reihe solltest Du auch eine gute Sicht haben, soweit man das jetzt beurteilen kann, weil da im Moment noch Stehplätze sind.
    ZitierenZitieren     

  4. #5184
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    das sind ein paar der wenigen Sehplätze im aktuellen CFS, das sollte auch sitzend kaum ein Problem darstellen
    ZitierenZitieren     

  5. #5185
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Möglicherweise ist das Gestänge im Blickfeld. Aber das kann jeder Fan durch geschickte Kopfbewegungen kompensieren.
    ZitierenZitieren     

  6. #5186
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682
    ZitierenZitieren     

  7. #5187
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Ein Aufruf zur Sachlichkeit wäre wenn man Aufrufen würde jeder bringt seine Abrissbirne mit !
    Aber nicht, dass man wieder seine deutsche Gehorsamkeit walten lässt !
    Aber schreiben kann man viel, des wird sich zeigen in wie weit man sich verarschen lässt ?!
    ZitierenZitieren     

  8. #5188
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn das die Reaktion der Panther auf den emotionalen Brief von Herrn Neumann sein sollte, dann werd ich gleich mal unsachlich (und zensier mich ab hier selbst ).

    Wofür kämpfen wir denn alle hier? Doch für das Fortbestehen des Eishockeys in Augsburg, also für den AEV und für die Panther.

    Aber geht ruhig in Sachlichkeit (und in fachlich einwandfreier Art) vor die Hunde ihr (Selbstzensur)
    ZitierenZitieren     

  9. #5189
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Das gilt doch v.a. für die Stadtratssitzung. Und da ist Ruhe mal wirklich erste Bürgerpflicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #5190
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Wofür kämpfen wir denn alle hier? Doch für das Fortbestehen des Eishockeys in Augsburg, also für den AEV und für die Panther.
    (Selbstzensur)
    Genau das war gestern verbreitet im CFS zu vernehmen.

    Es wäre schon hilfreich zu erfahren, wessen und ggf. welche angebliche Unsachlichkeit abgestellt werden soll. So bleibt der möglicherweise sogar sinnvolle Aufruf reichlich diffus.
    ZitierenZitieren     

  11. #5191
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    In einem schönen Heim !
    Beiträge
    251

    Standard

    Das wird doch so emotional, das kannst mit einer "normalen" Sitzung doch gar nicht vergleichen !
    Schon allein, dass jeder seinen eigenen Bodyguard beiseite hat ist nicht normal !
    Schau mer mol.
    Fußball und Eishockey Fans sind keine Verbrecher !!!

    Carts21 ich unterschreib deinen Beitrag !
    ZitierenZitieren     

  12. #5192
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das gilt doch v.a. für die Stadtratssitzung. Und da ist Ruhe mal wirklich erste Bürgerpflicht.
    Das sollte sich jeder dick unterstreichen!
    Bei aller verständlicher Emotion darf unserem Anliegen kein Bärendienst erwiesen werden!
    ZitierenZitieren     

  13. #5193
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Meines Erachtens ist ein Aufruf Sachlich zu bleiben absolut Legitim und zur Zeit auch angebracht.
    Jedes, auch noch so kleines, "duemliches" Auftreten am 7.12. schadet unserer Sache! Ich hoffe dass das jedem der an der Sitzung teilnemen wird auch bewusst ist. Jedes Raeuspern, jedes Husten, jedes laute Schnaufen oder auch jeder Stoehner oder gar Klatschen ist nicht angebracht und kontraproduktiv. Tuerenschlagen und anderes "Getrampel" ist ganz einfach zu unterlasen. Das betreten des Rathauses hat geortnet und ruhig zu erfolgen.
    Wenn sich Gaeste bei mir zu Hause daneben benehmen werfe ich sie auch raus!
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  14. #5194
    Testspieler
    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von

    [URL
    http://www.aev-panther.de/news_news,-Aufruf-zur-Sachlichkeit-_naid,580.html[/URL]
    Alles klar!!! Doch nur "pöbelndes FanVolk"???
    Wie wäre es mit einem Aufruf an die "Profi-PANTHER", mal sachlich/fachlich Eishockey zu spielen/kämpfen!
    Die Einzigen die um das "Überleben" dieses Sports kämpfen, dass sind die Fans!!!
    Okay, manchmal (vielleicht) unsachlichlich, aber wenigstens emotional!!!

    Sorry! DANKE!
    ZitierenZitieren     

  15. #5195
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Amyotte Beitrag anzeigen
    Das sollte sich jeder dick unterstreichen!
    Bei aller verständlicher Emotion darf unserem Anliegen kein Bärendienst erwiesen werden!

    Völlige Zustimmung !

    Ich möchte kurz das wiederholen, was ich heute Morgen schon anderer Stelle geschrieben habe:


    Auch wenn die Emotionen immer mal wieder große Wellen schlagen, was verständlich ist, so sollte man auch immer wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.

    Und weil immer wieder der OB genannt wird; die Stadträte sind letztendlich Dreh- und Angelpunkt aller Entscheidungen.

    ... und wie ich aus vielen Stadtratssitzungen in den letzten 3 Jahren weiß (seit das Thema im Stadtrat ist), sind die allerwenigsten Stadträte Eishockey- oder gar Sportfans. Darum können wir (ich spreche von uns Fans) uns sauber selbst ins Knie schießen, wenn wir uns am Dienstag daneben benehmen würden. Wir sind Zuhörer, und das alleine wirkt !!!

    Was geht bitte in den Köpfen der Stadträte vor, wenn da ein Haufen pöbelnder und aggressiver Leute im Zuschauerraum sitzt. Sollen wir für die wieder Millionen in die Hand nehmen ??

    Der Fan freut sich vielleicht danach, "so denen habe wir es jetzt gegeben", aber bei den Stadträten haben sie verloren.

    Darum ist der Aufruf zur Sachlichkeit (auch wenn ich große Bedenken habe, daß er wirkt) nicht verkehrt ...

    (Ich hoffe ich wurde richtig verstanden, in dem wie ich es meine)
    ZitierenZitieren     

  16. #5196
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Völlige Zustimmung !

    Ich möchte kurz das wiederholen, was ich heute Morgen schon anderer Stelle geschrieben habe:


    Auch wenn die Emotionen immer mal wieder große Wellen schlagen, was verständlich ist, so sollte man auch immer wieder zur Sachlichkeit zurückkehren.

    Und weil immer wieder der OB genannt wird; die Stadträte sind letztendlich Dreh- und Angelpunkt aller Entscheidungen.

    ... und wie ich aus vielen Stadtratssitzungen in den letzten 3 Jahren weiß (seit das Thema im Stadtrat ist), sind die allerwenigsten Stadträte Eishockey- oder gar Sportfans. Darum können wir (ich spreche von uns Fans) uns sauber selbst ins Knie schießen, wenn wir uns am Dienstag daneben benehmen würden. Wir sind Zuhörer, und das alleine wirkt !!!

    Was geht bitte in den Köpfen der Stadträte vor, wenn da ein Haufen pöbelnder und aggressiver Leute im Zuschauerraum sitzt. Sollen wir für die wieder Millionen in die Hand nehmen ??

    Der Fan freut sich vielleicht danach, "so denen habe wir es jetzt gegeben", aber bei den Stadträten haben sie verloren.

    Darum ist der Aufruf zur Sachlichkeit (auch wenn ich große Bedenken habe, daß er wirkt) nicht verkehrt ...

    (Ich hoffe ich wurde richtig verstanden, in dem wie ich es meine)
    Der Aufruf zur Sachlichkeit ist deshalb nicht verkehrt, wie du sagst, weil man Neumann mit seiner aufhetzerischen Tour nicht rennen lassen darf. Was der mit seinem letzten Brief gemacht hat, dass ist für mich keine Art.
    ZitierenZitieren     

  17. #5197
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.156

    Standard

    Zitat Zitat von crosscheck12 Beitrag anzeigen
    Der Aufruf zur Sachlichkeit ist deshalb nicht verkehrt, wie du sagst, weil man Neumann mit seiner aufhetzerischen Tour nicht rennen lassen darf. Was der mit seinem letzten Brief gemacht hat, dass ist für mich keine Art.
    was für ein Schmarrn... Herr Neumann hat vollkommen recht mit dem was er sagt. Die Zeit des sinnlosen Redens ist vorbei. Ich traue da dem Herr Neumann doch mehr Sachverstand zu als einem unbekannten User.



    Ich weiß immer noch nicht ob ich da hingehen sollte. Ich denke nämlich nicht das ich da Still bleiben kann wenn Gribl, Merkle oder Mathe (oder wer auch immer) was sagen. Ich gehe davon aus das 90% nur Schwachsinn sein werden
    ZitierenZitieren     

  18. #5198
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Wenn das die Reaktion der Panther auf den emotionalen Brief von Herrn Neumann sein sollte, dann werd ich gleich mal unsachlich (und zensier mich ab hier selbst ).

    Wofür kämpfen wir denn alle hier? Doch für das Fortbestehen des Eishockeys in Augsburg, also für den AEV und für die Panther.

    Aber geht ruhig in Sachlichkeit (und in fachlich einwandfreier Art) vor die Hunde ihr (Selbstzensur)
    Man kann also nur unsachlich kämpfen? Sehr interessant...
    ZitierenZitieren     

  19. #5199
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard

    Der Brief von Neumann ist nicht "brav", soll und muss er auch nicht sein. Er zeigt klar die Verärgerung gegenüber der Handlungsweise der Stadt im Allgemeinen und Gribl im Besonderen. Auch das geht in Ordnung.

    Was ihn dann aber ab dem Punkt "Augsburg 21" geritten hat, weiß vermutlich nur er selbst. Bei aller Emotionalität erweist er dem Eishockey im günstigsten Fall keinen und im schlechtesten Fall einen Bärendienst. Verzeihung, aber DER Neumann, in der Geschichte des AEV ja nicht irgendwer, sollte seine Worte zielgerichtet und mit Bedacht wählen. In der zweiten Hälfte steckt so viel polemischer Quatsch, dass man versucht ist, ihm die Tastatur wegzunehmen.

    Da nur schwere Krankheit oder Kriminalität zu Neuwahlen
    führen, beides wünsche ich Ihnen natürlich nicht, bleibt nur Ihr Wegzug aus Augsburg, das ist doch ein Weg, dass Sie wieder in Ruhe leben können.
    Was soll denn der Unfug? Wir sind wohl alle mit Neumann in einem Boot, wenn es darum geht, ein anständiges Stadion zu bekommen. Aber wo der gemeine Fan schon mal unter der Gürtellinie poltern darf, sollte Neumann das eben nicht tun. Sein mit Bedacht gewähltes Wort hat in der Stadiondiskussion sicher mehr Gewicht als das Wort des "normalen Konsumenten", seine unbedacht gewählten Worte aber leider auch. Handeln muss zielgerichtet sein. Und da gehören an die erste Stelle die Fragen: Wer bin ich? Was will ich? Was kann ich erreichen? Und an die Beantwortung dieser Fragen muss mein weiteres Vorgehen angelehnt sein. Zeit für persönliche Scharmützel bleibt später noch genug.
    Geändert von Von Krolock (05.12.2010 um 04:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #5200
    Testspieler
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    173

    Standard Pressemeldung

    Ich hab´s im Forum nicht gefunden (aber auch nicht alles durchforstet).
    Pressemeldung der Stadt Augsburg, gefunden auf der Homepage der Stadt:

    Pressemeldung

    03.12.10
    Auf der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion sind noch vor Weihnachten bessere Sichtverhältnisse möglich

    Rubrik: OB, Sport


    Mit einer steileren Holzkonstruktion können noch vor Weihnachten die „inakzeptablen“ Sichtverhältnisse von der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) übergangsweise verbessert werden. Der Aufbau ermöglicht einen C-Wert zwischen 7 und 10. Davon werden 325 Fans profitieren. Der Aufbau wird jedoch bei maximaler Auslastung die Sichtverhältnisse von etwa 150 Zuschauern rechts und links von der Übergangskonstruktion behindern. Bei den erforderlichen Interimslösungen steht neben dem Tribünenaufbau im Süden des Stadions auch eine weitere Sitzplatztribüne im Nord-Osten für 180 Personen zur Diskussion. Beides kann umgehend in Auftrag gegeben und bis Weihnachten realisiert werden.

    In einem engagierten und angeregten dritten Hearing-Gespräch mit Vertretern der Stadt, der WBG/AGS, der Planer und der Panther wurde am Donnerstagabend die Aufarbeitung für die schlechten Sichtverhältnisse im CFS weitergeführt. Die Architekten Hermann & Öttl legten ihre Nachbesserungsplanungen für die Ost- und Westtribüne vor, für die eine Aufdopplung der Sitzplätze der Reihen 15 bis 17 und zusätzliche Reihen hinter den Spielerbänken vorgesehen sind. Die Aufdopplung soll die Sichtverhältnisse verbessern. Weil steilere Tribünen weniger Stehplätze zur Folge haben, liegen auch Vorschläge auf dem Tisch, um diesen Verlust zu kompensieren.
    Auch die Folgen für die Sichtgeometrien nach einer möglichen Anhebung der Eisfläche um einen Meter wurden erörtert. Diese Planungen werden jetzt fachlich geprüft. „Denn eines muss sicher sein: Wir wollen unter keinen Umständen, dass mit den Nachbesserungen neue Mängel entstehen“, so OB Dr. Gribl.

    In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB auch das jüngste Hearing. Noch einmal machte der er das Ziel der Sitzungen deutlich: „Die Stadt ist Bauherrin und verlangt ein mangelfreies Stadion. Um dieses zu erreichen, sitzen wird zusammen.“
    Alle Nachbesserungsplanungen werden jetzt Gutachter Dr. Stefan Nixdorf zur Prüfung überlassen. Darüber hinaus soll das Planungsbüro prüfen, was ein Rückbau der Tribünen kostet und wie eine neue Planung als Alternative unter Beibehaltung der Eisfläche aussehen könne. Auch eine Machbarkeitsstudie der Panther-Fans sollen die Beteiligten prüfen. „Wenn alle Alternativen vorliegen und die Kosten abgewogen sind, kann entschieden werden, was im Stadion gemacht wird“, so Dr. Gribl.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •