Ergebnis 6.161 bis 6.180 von 6189

Thema: Sichtbehinderung durch Baufehler?!

  1. #6161
    Testspieler
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    131

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich hab´s schon mal geschrieben - Einen Steh-Sitzplatz for free und das ein Leben lang für "Rochus die Laubsäge".
    Vielen Dank von meiner Seite aus für deinen Einsatz!!
    SUPER und der AEV e.V. ernennt ihn zum EHRENMITGLIED,
    Herr amtierender Präsident A. Oblinger bitte kümmere Dich darum.

    Danke
    GN
    ZitierenZitieren     

  2. #6162
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Ich hab´s schon mal geschrieben - Einen Steh-Sitzplatz for free und das ein Leben lang für "Rochus die Laubsäge".
    Vielen Dank von meiner Seite aus für deinen Einsatz!!
    Schließe mich voll und ganz an!
    "Rochus als Ehrenbürger (Mitglied)" beim AEV
    Vielen Dank, das ist eine der besten Nachrichten heute. Ab Mitte März muss es losgehen!
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  3. #6163
    Rookie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Die Planung der Panther ist machbar


    .
    Trotz aller Eishockeybedingter Irritationen:
    Wir Fans des AEV haben unser Saisonziel erreicht! Und ab nächstes Jahr steht die Festung CFS und wir damit wieder hinter (und nicht über der Mannschaft)

    UND AUFS NEUE TRIKOT: ANSTELLE DES VIZEMEISTERPATCHES EIN PATCH MIT EINER LAUBSÄGE
    Geändert von AEVMünchen (03.03.2011 um 14:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #6164
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Man sollte eine Tribüne nach ihm benennen, noch zu Lebzeiten.
    Yep, im Gottlieb-Daimler-Stadion zu Stuttgart gibt's ja auch eine Canstatter und eine Untertürkheimer Kurve. Warum sollten wir nicht einer bei uns einem Namen geben ? "Wir begrüßen die Fans in der Werner-Gillmann-Kurve ganz herzlich!"
    Geändert von Höps (03.03.2011 um 15:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #6165
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Aber wenn dann Rochus_kurve.....hört sich besser an.
    ZitierenZitieren     

  6. #6166
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.750

    Daumen hoch

    Mängel im Curt-Frenzel-Stadion werden beseitigt - Alternativ-Plan der Fans wird umgesetzt

    Die Stadtregierung unter Federführung von OB Dr. Kurt Gribl hat heute die Fanvertreter und die Pantherführung vor der offiziellen Pressekonferenz über das positive Ergebnis des lang erwarteten TÜV-Gutachtens informiert.

    Dieses Gutachten bestätigt, dass - speziell bei Eishockeyspielen im Curt-Frenzel-Stadion - eine Stufensteigung von 25cm unbedenklich ist und damit der von Pantherfans initiierte und vom Architekturbüro Schlenker erarbeitete Alternativplan umgesetzt werden kann.

    Dieses Gutachten wurde bereits mit Polizei, Rotem Kreuz, Bauordnungsamt, Feuerwehr und dem Ordnungsamt besprochen und die Genehmigung durch das Bauordnungsamt ist nun nur noch Formsache.

    Unmittelbar nach Saisonende werden nun die Eisfläche abgetaut und die Banden entfernt und damit die Voraussetzungen für den geplanten Rückbau mit steileren Tribünen geschaffen. Dadurch werden die Zuschauer wieder näher an die Eisfläche heranrücken, die Straf- und Spielerbänke werden wieder einsehbar sein und die Eisfläche bleibt auf dem bisherigen Niveau.

    In diesem Zusammenhang wird auch die Verrohrung der Eisfläche und der Kühltechnik auf den neuesten Stand gebracht.

    Dieses zeitlich strenge Bauprogamm soll bis Mitte/Ende September umgesetzt werden, so dass zum geplanten DEL-Start am 16.09.2011 der Rückbau abgeschlossen ist.

    Den Augsburger Panthern wird dann eine Zuschauerkapazität von ca. 5.000 Plätzen zur Verfügung stehen. Als kleine Entschädigung an die Fans ist die Stadt Augsburg bemüht, zusammen mit dem Architektenteam und der AGS bis zu diesem Zeitpunkt auch die Südseite und damit die Fankurve einzuhausen.

    Panther Manager Max Fedra ist ein Stein vom Herzen gefallen: „Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu diesem positiven Ergebnis beigetragen haben. Bei den Pantherfans, deren Aufschrei zu Beginn der Saison die Diskussion erst ins Rollen gebracht hat - allen voran Werner Gillmann und seinen Mitstreitern, die sich in einem Maß für ihr Stadion eingesetzt haben, das wohl bundesweit beispiellos ist. Mein spezieller Dank gilt auch Herrn Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl für sein unbürokratisches und zielorientiertes Handeln.“
    http://www.aev-panther.de/news_news,..._naid,650.html
    ZitierenZitieren     

  7. #6167
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Als kleine Entschädigung an die Fans ist die Stadt Augsburg bemüht, zusammen mit dem Architektenteam und der AGS bis zu diesem Zeitpunkt auch die Südseite und damit die Fankurve einzuhausen.
    Wat? Schon zur nächsten Saison n Dach überm Kopf? SKANDAL! Man sagte mir 2012 muss ich erst schwitzen! ;-)

    Nein Ernsthaft, ist das zeitlich machbar? Ich dachte es wird schon sehr knapp mit Abriss und Neuaufbau.

    Und als zweite Frage, wie nah kommen die Fans denn wieder an die Eisfläche ran? Verschwindet der Burggraben komplett?
    ZitierenZitieren     

  8. #6168
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Sind das jetzt 1:1 die Ausführungen von Rochus oder gabs da nochmals eine Überarbeitung?
    ZitierenZitieren     

  9. #6169
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    5.176

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Sind das jetzt 1:1 die Ausführungen von Rochus oder gabs da nochmals eine Überarbeitung?
    Wie ich das mitbekommen habe ist die einzige Änderung: Zusätzliche Handläufe an den Aufgängen.
    ZitierenZitieren     

  10. #6170
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Wie ich das mitbekommen habe ist die einzige Änderung: Zusätzliche Handläufe an den Aufgängen.
    Oder: http://www.augsburg.de/index.php?id=27864
    Im Gegenzug schlägt das Gutachten Maßnahmen vor wie das Einziehen von Handläufen oder das Markieren der Stufenkanten.
    ZitierenZitieren     

  11. #6171
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Der Fanvorschlag ist auch bei der Augsburger Baubehörde durch. Man kann mit dem Abbruch und Neubau nach Saisonende beginnen.

    Ich bin kein regelmäßiger Teilnehmer hier im Forum. Aber deswegen erst recht mein höchster Respekt und mein großer Dank für das Erreichte an die bekiannten Engagierten. Das ist Bürgerengagement nicht nur für die Eishockeyfans sondern für die ganze Stadt, es geht ja schließlich hier um städtischen Besitz. Da würde es sich schon gehören, dass die Stadt sich offiziell bei diesen Hochverdienten bedankt.

    Zu diesem Ergebnis haben alle AEV-Fans beigetragen: Die Macher, die Überzeugten, die Zweifler, die Schimpfer, usw. Alle zusammen haben durch ihre Aktivität dieses Ziel erreicht. Wichtig ist es jetzt, dass dieser Wert weiterbesteht, auch wenn wegen des erreichten Zieles manche Verbindung wieder lockerer wird. In den Eishockeystunden bleiben wir eine Fangemeinde.

    Für die neue Saison besteht jetzt wieder Zuversicht und Opitmismus!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #6172
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Gratulation an die ganze Augschburger Fangemeinschaft

    Schön, dass euer monatelanges Kämpfen am Ende erfolgreich war und ihr jetzt doch noch ein vernünftiges Stadion bekommt.
    Wäre schade gewesen - wieder ein Eishockeystandort, der aus welchen Gründen auch immer, dicht machen muss oder die Klasse nicht halten kann.

    Ausserdem würden uns die Derbys gegen Euch fehlen

    Und morgen holen wir drei Punkte bei Euch, damit Ihr auch ganz bestimmt am 14.03. mit dem Abriss anfangen könnt
    ZitierenZitieren     

  13. #6173
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Aber wenn dann Rochus_kurve.....hört sich besser an.
    Gefällt mir auch besser

    Nochmal ein ganz dickes Danke an alle Beteiligten!!!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  14. #6174
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Alter Schwede EHCM Beitrag anzeigen
    Ausserdem würden uns die Derbys gegen Euch fehlen
    Zustimmung. Wir haben eh nur das eine. Die anderen drei sind bestenfalls "Pseudoderbys".

    Zitat Zitat von Alter Schwede EHCM Beitrag anzeigen
    Und morgen holen wir drei Punkte bei Euch, damit Ihr auch ganz bestimmt am 14.03. mit dem Abriss anfangen könnt
    Das vergiss mal ganz schnell wieder. Morgen schießen wir euch aus unserer Fehlkonstruktion und verpassen trotzdem die Playoffs. Guter Kompromiss, wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

  15. #6175
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    http://de.news.yahoo.com/34/20110301...e-045b8e8.html ich wusste garnicht das Öttl auch Internationale Aufträge annimt
    ZitierenZitieren     

  16. #6176
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    knapp eine Million Hits später ...

    http://img.fotowelt.chip.de/imgserve...6152/1280x.jpg
    ZitierenZitieren     

  17. #6177
    ZitierenZitieren     

  18. #6178
    Testspieler
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Augusta Vindelicorum (Augschburg)
    Beiträge
    141

    Standard

    Trotzdem klicken, dia eune Million schaff mer no.
    ZitierenZitieren     

  19. #6179
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.10.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.495

    Standard

    Vielen Dank Rochus
    ZitierenZitieren     

  20. #6180
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    35

    Standard Danke

    Erstmal vielen, vielen, .... Dank an Rochus. Was habe ich in den letzten Wochen gezweifelt, ob sich alles zum Guten wendet. Man erlebt ja in unserem Staat relativ selten, dass a) der gesunde Menschenverstand obsiegt, b) sich die Obrigkeit den Wünschen der Menschen beugt und c) sich das Engagement wirklich lohnt. Dies alles haben wir nun zusammen erreicht. Aber ohne die viele Zeit, die sich Rochus und die anderen "Intensivretter" für die Projekt "Rettung des CFS" genommen haben, wäre das alles nicht möglich gewesen.
    Vielleicht ist das ja einer Zeitung mal eine positive Nachricht aus Augsburg wert, zumal man ja in letzter Zeit als "Augschburger" eher bemitleidet wurde. Auf unser kleines "Augsburg 21" bin ich jetzt schon ein wenig stolz.
    Weiß denn eigentlich jemand, was aus den Eisschollenplänen unseres Stararchitekten wird? Vielleicht haben ja die Eskimos dafür Verwendung! Mit unserem CFS sollte sich der Typ jedenfalls nicht mehr beschäftigen dürfen.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •