Ergebnis 221 bis 240 von 241
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2111213 LetzteLetzte

Thema: Laßt uns Organisieren

  1. #221
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Ab morgen ( Dienstag ) gibt es zwei neue Banner im Stadion !


    Je 12 m lang und 1,50 m hoch.


    "OHNE STEHPLÄTZE KEINE FANS"


    "ABRISS STATT FLICKEREI"
    ZitierenZitieren     

  2. #222
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ab morgen ( Dienstag ) gibt es zwei neue Banner im Stadion !


    Je 12 m lang und 1,50 m hoch.



    Reiiissst die Buuude ab , Reiiissst die Buuude ab ,
    Reiiissst die Buuude ab !
    ZitierenZitieren     

  3. #223
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Reiiissst die Buuude ab , Reiiissst die Buuude ab ,
    Reiiissst die Buuude ab !

    Das ist ein "Gesangsvorschlag", den man morgen eigentlich aufgreifen sollte !
    ZitierenZitieren     

  4. #224
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ab morgen ( Dienstag ) gibt es zwei neue Banner im Stadion ! Je 12 m lang und 1,50 m hoch.

    "OHNE STEHPLÄTZE KEINE FANS"
    Es könnte auch heissen:
    "ohne Stehplätze auf der Ostseite keine Fans"

    3 Stufen auf der Ostseite oben, das ist ein Witz, oder ?
    ZitierenZitieren     

  5. #225
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Das ist ein "Gesangsvorschlag", den man morgen eigentlich aufgreifen sollte !

    so wars gedacht !
    ZitierenZitieren     

  6. #226
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von Robby #9 Beitrag anzeigen
    Es könnte auch heissen:
    "ohne Stehplätze auf der Ostseite keine Fans"

    3 Stufen auf der Ostseite oben, das ist ein Witz, oder ?
    Aber ein ganz ganz schlechter, der den Panthern noch enorm sauer aufstoßen wird
    ZitierenZitieren     

  7. #227
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Landsberg
    Beiträge
    635

    Standard

    Jetzt werd ich mal etwas rabiater (geiles Wort):
    Bis Jahresende 2010 Baustelle, heißt Kompromissbereitschaft ist angesagt. Ab 2011 wird laut Aussagen in 2009 die Ost-, West- und Südtribüne fertiggestellt sein. Mit Beginn 2011 darf ich als Dauerkartenbesitzer also wenigstens die gleiche Qualität wie im alten Stadion für mein im Vertrauen vorgeschoßenes Geld (klar auch jeder Einzelticketkäufer!!) bezgl. der Sichtverhältnisse erwarten. Jetzt stelle ich mir vor was passieren würde wenn plötzlich einige Hundert Schadenersatzklagen gegen die Panther angedroht werden würden. Muß man ja nicht durchziehen aber ich glaube allein die ernsthafte Androhung würde richtig bewegung in die Sache bringen.
    pantherbm
    ZitierenZitieren     

  8. #228
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Eine spontane Idee!

    Eine Aktion der Fans wäre mal, dass man diesen Block gar nicht besetzt um mal wieder ein paar neue Bilder der Presse zu liefern, als das Bild "Wo ist der Puck!"

    Von mir aus auch lauter Pappaufsteller oder Puppen (Modehaus Jung!) hinstellen um zu zeigen, dass nur in der Theorie bzw. im Modell die Figuren gut sehen in der Praxis aber H+Ö total versagt haben!

    So ein leerer Block direkt hinter dem Tor und links und rechts die Rang voll macht doch auch was her oder findet ihr nicht?

    Mit den Panthern mal absprechen ob die Fanclubs diesen Block sperren dürften mit dem Hinweis auf solch eine Aktion.
    Wenn nicht viele Stehplatzkarten verkauft werden, dann macht es nicht viel aus wenn ein Block fehlt!
    ZitierenZitieren     

  9. #229
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    1.679

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Eine spontane Idee!

    Eine Aktion der Fans wäre mal, dass man diesen Block gar nicht besetzt um mal wieder ein paar neue Bilder der Presse zu liefern, als das Bild "Wo ist der Puck!"

    Von mir aus auch lauter Pappaufsteller oder Puppen (Modehaus Jung!) hinstellen um zu zeigen, dass nur in der Theorie bzw. im Modell die Figuren gut sehen in der Praxis aber H+Ö total versagt haben!

    So ein leerer Block direkt hinter dem Tor und links und rechts die Rang voll macht doch auch was her oder findet ihr nicht?

    Mit den Panthern mal absprechen ob die Fanclubs diesen Block sperren dürften mit dem Hinweis auf solch eine Aktion.
    Wenn nicht viele Stehplatzkarten verkauft werden, dann macht es nicht viel aus wenn ein Block fehlt!
    Und die Puppen gleich mit Namensschilder versehen....

    Tanzer,Gribl,Mathe,Öttl,Herrmann

    Liste jederzeit erweiterbar
    ZitierenZitieren     

  10. #230
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Eine spontane Idee!

    Eine Aktion der Fans wäre mal, dass man diesen Block gar nicht besetzt um mal wieder ein paar neue Bilder der Presse zu liefern, als das Bild "Wo ist der Puck!"

    Von mir aus auch lauter Pappaufsteller oder Puppen (Modehaus Jung!) hinstellen um zu zeigen, dass nur in der Theorie bzw. im Modell die Figuren gut sehen in der Praxis aber H+Ö total versagt haben!

    So ein leerer Block direkt hinter dem Tor und links und rechts die Rang voll macht doch auch was her oder findet ihr nicht?

    Mit den Panthern mal absprechen ob die Fanclubs diesen Block sperren dürften mit dem Hinweis auf solch eine Aktion.
    Wenn nicht viele Stehplatzkarten verkauft werden, dann macht es nicht viel aus wenn ein Block fehlt!

    Das finde ich eine sehr gute Idee!!!!!!!
    ZitierenZitieren     

  11. #231
    Stammspieler
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    1.244

    Standard

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Das finde ich eine sehr gute Idee!!!!!!!
    Klasse Idee, sollte unbedingt durchgezogen werden.
    der
    alte(r)fan
    ZitierenZitieren     

  12. #232
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Also das hört sich richtig gut an.
    ZitierenZitieren     

  13. #233
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Wie heute in der Printausgabe der Augsburger Allgemeinen nachzulesen ist, wurde vom Fanbeauftragten gestern Mittag die "Machbarkeitsstudie" der Fans bei der Stadt abgegeben.

    Wie in der AZ zu lesen ist, waren neben dem Fanbeauftragten auch viele "Gleichgesinnte" am Werk; einen Gleichgesinnten möchte ich an der Stelle einmal herausheben. Diese Machbarkeitsstudie wäre ohne den "rochus" aus dem Forum so nie entstanden !!! Er ist der Kopf dieser Studie !!

    Eckpunkte der Machbarkeitsstudie:

    * Keine Eisflächenerhöhung.
    * Fertigteile werden noch einmal entfernt.
    * Höhe der Mauer an der Spielfläche wird verringert.
    * Durch neue Zahnbalken wird die Tribüne wieder steiler.
    * Es gehen weiterhin ~ 6.500 Zuschauer ins Stadion.
    * Die Umbaukosten werden auf ~ 1,2 Millionen Euro geschätzt.

    Weitere Details folgen noch !

    Wir (die Fanclubs) bedanken uns beim OB H. Gribl für den schnellen und kurzfristigen Termin gestern Mittag und wollen auch hervorheben, daß er für die Fanclubs immer (auch kurzfristig) persönlich zu einem Gespräch bereit ist !

    Diese Machbarkeitsstudie geht an die Stadt, die Planer und lt. H. Gribl soll sich auch H. Nixdorf mit der Machbarkeitsstudie beschäftigen.
    Geändert von Eismann (03.12.2010 um 06:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #234
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Hier die Presseerklärung der Stadt vom 03.12 !



    3. Dezember 2010



    Auf der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion sind noch vor Weihnachten bessere Sichtverhältnisse möglich

    Mit einer steileren Holzkonstruktion können noch vor Weihnachten die „inakzeptablen“ Sichtverhältnisse von der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) übergangsweise verbessert werden. Der Aufbau ermöglicht einen C-Wert zwischen 7 und 10. Davon werden 325 Fans profitieren. Der Aufbau wird jedoch bei maximaler Auslastung die Sichtverhältnisse von etwa 150 Zuschauern rechts und links von der Übergangskonstruktion behindern. Bei den erforderlichen Interimslösungen steht neben dem Tribünenaufbau im Süden des Stadions auch eine weitere Sitzplatztribüne im Nord-Osten für 180 Personen zur Diskussion. Beides kann umgehend in Auftrag gegeben und bis Weihnachten realisiert werden.

    In einem engagierten und angeregten dritten Hearing-Gespräch mit Vertretern der Stadt, der WBG/AGS, der Planer und der Panther wurde am Donnerstagabend die Aufarbeitung für die schlechten Sichtverhältnisse im CFS weitergeführt. Die Architekten Hermann & Öttl legten ihre Nachbesserungsplanungen für die Ost- und Westtribüne vor, für die eine Aufdopplung der Sitzplätze der Reihen 15 bis 17 und zusätzliche Reihen hinter den Spielerbänken vorgesehen sind. Die Aufdopplung soll die Sichtverhältnisse verbessern. Weil steilere Tribünen weniger Stehplätze zur Folge haben, liegen auch Vorschläge auf dem Tisch, um diesen Verlust zu kompensieren.
    Auch die Folgen für die Sichtgeometrien nach einer möglichen Anhebung der Eisfläche um einen Meter wurden erörtert. Diese Planungen werden jetzt fachlich geprüft. „Denn eines muss sicher sein: Wir wollen unter keinen Umständen, dass mit den Nachbesserungen neue Mängel entstehen“, so OB Dr. Gribl.

    In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB auch das jüngste Hearing. Noch einmal machte der er das Ziel der Sitzungen deutlich: „Die Stadt ist Bauherrin und verlangt ein mangelfreies Stadion. Um dieses zu erreichen, sitzen wird zusammen.“
    Alle Nachbesserungsplanungen werden jetzt Gutachter Dr. Stefan Nixdorf zur Prüfung überlassen. Darüber hinaus soll das Planungsbüro prüfen, was ein Rückbau der Tribünen kostet und wie eine neue Planung als Alternative unter Beibehaltung der Eisfläche aussehen könne. Auch eine Machbarkeitsstudie der Panther-Fans sollen die Beteiligten prüfen. „Wenn alle Alternativen vorliegen und die Kosten abgewogen sind, kann entschieden werden, was im Stadion gemacht wird“, so Dr. Gribl.


    Elisabeth Rosenkranz
    stv. Pressesprecherin
    Geändert von Eismann (03.12.2010 um 12:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #235
    Anfänger
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    Meine Glaskugel sagt, das Ganze läuft im Endeffekt auf den Plan von rochus raus...
    ZitierenZitieren     

  16. #236
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Morti Beitrag anzeigen
    Meine Glaskugel sagt, das Ganze läuft im Endeffekt auf den Plan von rochus raus...


    Wenn Du recht hast, dann kommt deine Glaskugel anschließend ins Eishockeymuseum !
    ZitierenZitieren     

  17. #237
    All-Star
    Registriert seit
    05.01.2003
    Ort
    Curt-Frenzel-Stadion
    Beiträge
    9.309

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn Du recht hast, dann kommt deine Glaskugel anschließend ins Eishockeymuseum !
    Hall of Fame
    ZitierenZitieren     

  18. #238
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Aktion

    Hallo also ich melde mich mal wieder und wäre nochmals für einen Fanmarsch (Trauermarsch) so wie wir ihn damals Organisiert haben...
    Für anregungen und Teilnahme meldet euch....
    ZitierenZitieren     

  19. #239
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn Du recht hast, dann kommt deine Glaskugel anschließend ins Eishockeymuseum !

    Gleich neben das "Grüne Buch".
    ZitierenZitieren     

  20. #240
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    aus Presse- und Medienberichten:

    Zitat Zitat von der Graf Beitrag anzeigen
    Nachdem sich unsereins erst mal einen bequemen Sessel gesucht hat, um dann in aller Gelassenheit und Entspanntheit, genüsslich den 2. offenen Brief von Herrn Neumann auf der Zuge zergehen zu lassen, huschte ein Lächeln über mein Gesicht und ich dachte mir:

    "Respekt Hr. Neumann, Sie trauen sich was!"

    Doch ist es nach einer Nacht immer noch so?

    Ich habe da meine Zweifel.

    Erstens kam die Veröffentlichung des Briefes zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn am selben Tag wurde, so ich das richtig interpretiere, eine Machbarkeitsstudie der AEV-Fanclubs dem Führer der Augsburger Reußen übergeben.

    War das SO geplant, Herr Neumann?

    Erst wird dem Herrn Dr. Gribl durch Vertreter aller Fanclubs eine "Verbesserungs- / Neuaufbau-Studie" übergeben, um demselben anschließend durch den Ehrenpräsidenten derart in den Allerwertesten zu treten, dass dieser durch ein hoffentlich geöffnetes Fenster des Rathauses fliegt, um anschließen seine Koffer zu packen und die Stadt zu verlassen.

    Frage an Sie, Herr Neumann?
    Soll er das zuvor übergebene Papier mitnehmen, oder hat sich dieses, vor dem Fensterabflug des Dr. Gribl, schnell jener Herr Merkle gegriffen, um es klammheimlich verschwinden zu lassen.

    Nein, nein, Herr Neumann, solche Aktionen gehören, so sehr ich jeden Satz Ihres Briefes genossen habe, besser abgesprochen!

    Die Antwort kam postwendend:

    Wie heißt es in der neuesten Pressemitteilung des Rathauses:

    "In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB…"
    Das ging ja wohl an Sie, Herr Neumann!

    Es bleibt zu hoffen, dass Sie schnell etwas nachschieben können, etwas, das Handlungsdruck erzeugt!


    Ein böser Gribl-Scherz ist nun allerdings, dass dieses Papier der AEV-Fanclubs durch jene Betroffenen, oder sollte man besser sagen, vom Versagen gekennzeichneten Architekten, geprüft werden soll.
    Zugegebener Maßen, nicht nur durch die Architekten, sondern auch durch WBG/AGS und dem Sichtlinien-Papst.

    Lachhaft!

    Sind doch die Verbindungen zwischen Architekt und WBG/AGS hinreichend erörtert und mit dubiosen Verbindungen belegt, an denen selbst ein Jurist, wie Herr Dr. Gribl, nicht vorbei kommt.
    Und - die Auftragsvergaben des Herrn Dr. Gribl an Dr. Nixdorf sind nach dem Gutachtenauftrag, der dann im Nebel zu einer Stellungnahme mutierte, hinlänglich bekannt.

    Herr Dr. Gribl:
    "Wollen Sie die Fanclubs für dumm verkaufen? Sie machen erneut den Bock zum Gärtner!"


    Natürlich werden die "Beteiligten" die Kosten der Fanclub-Studie derart in die Höhe rechnen, dass leider, leider eine Realisierung, spricht Rück- und Neuaufbau der Tribünen, nicht durchsetzbar wird.

    Ich persönlich erwarte von den Räten der Stadt Augsburg, dass sie Verantwortungsbewusstsein zeigen und diese Machenschaften aufzudecken versuchen.
    An dieser Stelle sollten sich die CFS-Bürger hervortun und Guerilla-Arbeit leisten.

    Es bleibt zu hoffen und das erhoffe ich persönlich inständig, dass die AEV-Fans zur nächsten Versammlung am 7.12. Präsenz zeigen.
    Präsenz heißt in diesem Fall nicht 50 oder 100 Fans, Präsenz heißt in diesem Fall mindestens 200-300 Fans!

    Und nach der Sitzung?

    Ich bin mir sicher, dass am 7.12. nichts entschieden wird, deshalb geht der Kampf,
    nein, nicht der Kampf, denn dann ist es der Widerstand, weiter!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Laßt sie doch spielen!
    Von Augsburger Punker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •