Ergebnis 101 bis 120 von 241
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Thema: Laßt uns Organisieren

  1. #101
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2003
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich den König von Augsburg noch?
    (Also nicht König Kurt den Kahlen ohne Mehrheit)

    Der steht doch meistens vor dem Rathaus.

    Dann könnte man ihm eine neue Tunika kaufen mit irgendwelchen Beschriftungen.

    Der steht derzeit immer am Güterbahnhof rum. Der wird sich aber nicht für den AEV bekleben lassen. Der denkt an noch essenzielleres. ("Es gibt keine Schulpflicht, Applaus dem Verkehr etc...)
    ZitierenZitieren     

  2. #102
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    Wäre auch mal ein Aufruf an die gegnerischen Fans sich in dieser Sache solidarisch mit den AEV-Fans zu zeigen.

    ein wenig Dauergesang "Wir ham bezahlt - wir wolln was sehn...."

    Wär doch auch was oder??
    ZitierenZitieren     

  3. #103
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Werde mir morgen mal die Zeit nehmen und soweit möglich alle DEL Foren und eventuell auch DEB Foren abklappern und die Fans dort auf unsere Situation aufmerksam machen. Dachte daran, dort einen offenen Brief zum Kopieren (bzw. ne eMail) reinzustellen, mit der Bitte diese sowohl an Zeitungen aller Art als auch an die DEL, das Fernsehen, die Stadt Augsburg und die zuständigen lokalen Stellen hier zu schicken.
    Im Sinne von:

    EISHOCKEYFANS ALLER VEREINE SEHEN MIT SORGE AUF DIE ENTWICKLUNG DES STANDORTES AUGSBURG

    Wer mir dabei unter die Arme greifen will, ich hätte zwei Fragen:

    1. Darf ich dort Adressen der entsprechenden Stellen veröffentlichen?
    2. Welche Adressen fallen euch ein?

    Bitte bzgl. 1 hier posten, bzgl. 2 via pn an mich schicken. Wer sich beteiligen möchte und bereits in anderen Foren aktiv ist, darf mir gerne helfen. Werde morgen hier den Text abdrucken, an den ich gedacht habe - jetzt muss ich leider weiter.

    WIR LASSEN UNS DAS EISHOCKEY IN AUGSCHBURG NICHT KAPUTT ÖTTLN, WEGGRIEBELN ODER VERTANZERN !!
    Was haltet ihr von diesem ersten Entwurf, der sich speziell an den OB Gribl richtet? Die eMail Adresse hat dankenswerterweise Oerni herausgefunden, die würde ich in den Foren gleich mitposten: [email protected]
    Anbei würde ich auf den Threat "Sichtbehinderung durch Baufehler" hier im Forum verweisen und in den entsprechenden Foren einen kleinen Überblick dazu geben.
    Der Entwurf kann natürlich auch von jedem hier genutzt werden und auch gerne abgeändert werden. In der Hoffnung, dass eine eMail Flut aus ganz Eishockeydeutschland bei Herrn Gribl mal den Ernst der Lage verdeutlicht!!


    ENTWURF

    Sehr geehrter Herr Gribl,

    wir machen uns ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Eishockeys in Augsburg und damit verbunden um die Zukunft des sportlichen Aushängeschilds der ganzen Stadt, die Augsburger Panther.

    Wie wir von unseren Eishockeyfreunden aus Augsburg erfahren haben, wurden beim Umbau des Curt-Frenzel Stadions gravierende Planungs- und Baufehler begangen, die dazu führen, dass die Sicht von nahezu allen Plätzen deutlich schlechter wurde als im alten Stadion.

    Auch Aussagen der beteiligten Architekten bzw. von Herrn Tanzer (Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung) erzeugen bei uns nur ein fassungsloses Kopfschütteln und machen uns traurig und zornig zugleich.

    Wie kann es sein, dass ein Architekt eines Eisstadions nicht einmal Spieler- und Strafbank auseinanderhalten kann?

    Wie kann ein Verantwortlicher der Stadt die Torlinie beim Eishockey als Sichtlinie bezeichnen?

    Wie kann es sein, dass eine offenkundige Sichtbehinderung von einem kleinen Kind, welches in der Lage ist ein Geodreieck gerade anzulegen, erkannt wird, von den Verantwortlichen der Stadt Augsburg inklusive Architekturbüro Öttl & Hermann allerdings immer noch schöngeredet wird?

    Wie kann es sein, dass die Tribünenneigung auf 26° gesenkt wurde, wenn jede moderne Sportstätte mit Neigungen von 35° oder mehr aufwartet?

    Wie viel Steuergeld wollen Sie noch verschwenden, in dem Sie es in den Weiterbau einer völligen Fehlkonstruktion stecken?

    Wir fordern gemeinsam mit unseren Augsburger Eishockeyfreunden und ganz Eishockeydeutschland einen sofortigen Baustopp und ein gründliches Überarbeiten/Überdenken des Umbaus des Curt-Frenzel Stadions um das Überleben des ältesten Traditionsvereins in der DEL zu ermöglichen. Und wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, wenn Sie die Hauptmieter, die Augsburger Panther, mit in die Überlegungen einbeziehen würden oder einfach jemanden fragen würden, der sich (mit Eishockey & Architektur) auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ...
    ZitierenZitieren     

  4. #104
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    @Carts21:

    Guter Brief. Eine Ergänzung hätte ich noch. Wie mittlerweile durch die AEV-Verantwortlichen belegbar ist, wird für einen Großteil der Stehplatzzuschauer in der Südkurve (vor allem für kleinere Menschen, Jugendliche und Kinder) das direkt davor liegende Tor nicht sehbar sein. Ich denke, dieser Umstand sollte die Dringlichkeit und Dramatik besser veranschaulichen können.

    Gruß Michi
    ZitierenZitieren     

  5. #105
    Stammspieler
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    gersthofen
    Beiträge
    1.958

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von diesem ersten Entwurf, der sich speziell an den OB Gribl richtet? Die eMail Adresse hat dankenswerterweise Oerni herausgefunden, die würde ich in den Foren gleich mitposten: [email protected]
    Anbei würde ich auf den Threat "Sichtbehinderung durch Baufehler" hier im Forum verweisen und in den entsprechenden Foren einen kleinen Überblick dazu geben.
    Der Entwurf kann natürlich auch von jedem hier genutzt werden und auch gerne abgeändert werden. In der Hoffnung, dass eine eMail Flut aus ganz Eishockeydeutschland bei Herrn Gribl mal den Ernst der Lage verdeutlicht!


    ENTWURF

    Sehr geehrter Herr Gribl,

    wir machen uns ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Eishockeys in Augsburg und damit verbunden um die Zukunft des sportlichen Aushängeschilds der ganzen Stadt, die Augsburger Panther.

    Wie wir von unseren Eishockeyfreunden aus Augsburg erfahren haben, wurden beim Umbau des Curt-Frenzel Stadions gravierende Planungs- und Baufehler begangen, die dazu führen, dass die Sicht von nahezu allen Plätzen deutlich schlechter wurde als im alten Stadion.

    Auch Aussagen der beteiligten Architekten bzw. von Herrn Tanzer (Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung) erzeugen bei uns nur ein fassungsloses Kopfschütteln und machen uns traurig und zornig zugleich.

    Wie kann es sein, dass ein Architekt eines Eisstadions nicht einmal Spieler- und Strafbank auseinanderhalten kann?

    Wie kann ein Verantwortlicher der Stadt die Torlinie beim Eishockey als Sichtlinie bezeichnen?

    Wie kann es sein, dass eine offenkundige Sichtbehinderung von einem kleinen Kind, welches in der Lage ist ein Geodreieck gerade anzulegen, erkannt wird, von den Verantwortlichen der Stadt Augsburg inklusive Architekturbüro Öttl & Hermann allerdings immer noch schöngeredet wird?

    Wie kann es sein, dass die Tribünenneigung auf 26° gesenkt wurde, wenn jede moderne Sportstätte mit Neigungen von 35° oder mehr aufwartet?

    Wie viel Steuergeld wollen Sie noch verschwenden, in dem Sie es in den Weiterbau einer völligen Fehlkonstruktion stecken?

    Wir fordern gemeinsam mit unseren Augsburger Eishockeyfreunden und ganz Eishockeydeutschland einen sofortigen Baustopp und ein gründliches Überarbeiten/Überdenken des Umbaus des Curt-Frenzel Stadions um das Überleben des ältesten Traditionsvereins in der DEL zu ermöglichen. Und wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, wenn Sie die Hauptmieter, die Augsburger Panther, mit in die Überlegungen einbeziehen würden oder einfach jemanden fragen würden, der sich (mit Eishockey & Architektur) auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ...
    ...wisst ihr wan werden Herr Grab oder Herr Gribl uns Helfen...?
    ..nie und nimmer,,,,

    Es Ist Zu Spät..
    ZitierenZitieren     

  6. #106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von patriot Beitrag anzeigen
    ...wisst ihr wan werden Herr Grab oder Herr Gribl uns Helfen...?
    ..nie und nimmer,,,,

    Es Ist Zu Spät..
    Danke für die sinnfreie Antwort
    ZitierenZitieren     

  7. #107
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Danke für die sinnfreie Antwort
    Hartmut, laß Dich nicht unterkriegen.
    Mach weiter.
    ZitierenZitieren     

  8. #108
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Hartmut, laß Dich nicht unterkriegen.
    Mach weiter.
    Kein Ding, bin jetzt in allen Foren angemeldet - Nickname: Rettet den AEV
    ZitierenZitieren     

  9. #109
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen
    Kein Ding, bin jetzt in allen Foren angemeldet - Nickname: Rettet den AEV
    SchymiEHC hat eine PN dazu bekommen bzgl. des Briefes.
    Vielleicht kann er bei der Unterstützung helfen.
    ZitierenZitieren     

  10. #110
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Gablingen
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Die Idee mit den Grablichtern finde ich sehr gut.
    Man könnte ja mit den Lichtern den Schriftzug "CFS" auf dem Rathausplatz nachstellen, am besten wenn es dunkel ist. Dann bräuchte man nur noch jemanden, der das von oben fotografiert. (Vielleicht Lichtermarsch nach dem Straubing-Spiel zum Rathaus?)
    Könnte mir vorstellen, dass so eine Aktion in den lokalen Medien eine gute Aufmerksamkeit erregt.
    ZitierenZitieren     

  11. #111
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Treffpunkt Rathaus: Marsch Stadion: Jeder stellt das Grablicht auf seinen Platz: Erst 5 Min nach Spielbeginn ins Stadion rein
    ZitierenZitieren     

  12. #112
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Zitat Zitat von Grenth Beitrag anzeigen
    Zitat: Könnt ihr mich sehen? WIR SEHEN NICHTS!
    "Wir sehen dich"
    Passt also weniger gut.
    ZitierenZitieren     

  13. #113
    fgtim
    Gast

    Standard

    Schade, dass "Wonderwall" nicht von Stevie Wonder ist.
    Wäre ein gutes Introlied gewesen.
    ZitierenZitieren     

  14. #114
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sir Eric 88 Beitrag anzeigen
    weil in dem einen wohl der Grab das sagen hat und dem ja sein Spezi Architekt ist ,oder nicht ?!
    Der Spezi Freund vom Architekt ist bei der AGS und der Baureferent.
    ZitierenZitieren     

  15. #115
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2002
    Beiträge
    48

    Standard Facebook Gruppe

    Jemand schon einmal eine Facebook Gruppe in Erwaegung gezogen? Auf Grund der in der Eishockey Szene bekannten Problematik, sollte es ein leichtes sein jede Menge deutschlandweiten support zu bekommen. Das Ganze untermalt mit Bildern, welche die prekaere Situation sichtbar machen.

    Gruss
    ZitierenZitieren     

  16. #116
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Tribüne Beitrag anzeigen
    Jemand schon einmal eine Facebook Gruppe in Erwaegung gezogen? Auf Grund der in der Eishockey Szene bekannten Problematik, sollte es ein leichtes sein jede Menge deutschlandweiten support zu bekommen. Das Ganze untermalt mit Bildern, welche die prekaere Situation sichtbar machen.

    Gruss
    Daumen hoch! So kommt man an die Leute ran!!
    ZitierenZitieren     

  17. #117
    Rookie
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    444

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Treffpunkt Rathaus: Marsch Stadion: Jeder stellt das Grablicht auf seinen Platz: Erst 5 Min nach Spielbeginn ins Stadion rein
    das is denke ich ne gute idee aber was denkest du sollte man das nicht evtl in der ersten drittelpause machen. die jungs auf dem eis werden die zuschauer ( nicht lachen bitte) doch brauchen weil immerhin sollten wir auch noch hinter unserer mannschaft stehen
    ZitierenZitieren     

  18. #118
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    702

    Standard

    Sorry wenn ich mich hier einmische -

    aber ich glaube daß Eure gesamte Mannschaft weiß daß der "Protest" nicht gegen die Mannschaft gerichtet ist!

    Insofern halte ich den gemachten Vorschlag garnicht mal so übel - nur organisiert sollte das sein!!
    ZitierenZitieren     

  19. #119
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von Carts21 Beitrag anzeigen

    Sehr geehrter Herr Gribl,

    wir machen uns ernsthaft Sorgen um die Zukunft des Eishockeys in Augsburg und damit verbunden um die Zukunft des sportlichen Aushängeschilds der ganzen Stadt, die Augsburger Panther.

    Wie wir von unseren Eishockeyfreunden aus Augsburg erfahren haben, wurden beim Umbau des Curt-Frenzel Stadions gravierende Planungs- und Baufehler begangen, die dazu führen, dass die Sicht von nahezu allen Plätzen deutlich schlechter wurde als im alten Stadion.

    Auch Aussagen der beteiligten Architekten bzw. von Herrn Tanzer (Augsburger Gesellschaft für Stadtentwicklung) erzeugen bei uns nur ein fassungsloses Kopfschütteln und machen uns traurig und zornig zugleich.

    Wie kann es sein, dass ein Architekt eines Eisstadions nicht einmal Spieler- und Strafbank auseinanderhalten kann?

    Wie kann ein Verantwortlicher der Stadt die Torlinie beim Eishockey als Sichtlinie bezeichnen?

    Wie kann es sein, dass eine offenkundige Sichtbehinderung von einem kleinen Kind, welches in der Lage ist ein Geodreieck gerade anzulegen, erkannt wird, von den Verantwortlichen der Stadt Augsburg inklusive Architekturbüro Öttl & Hermann allerdings immer noch schöngeredet wird?

    Wie kann es sein, dass die Tribünenneigung auf 26° gesenkt wurde, wenn jede moderne Sportstätte mit Neigungen von 35° oder mehr aufwartet?

    Wie viel Steuergeld wollen Sie noch verschwenden, in dem Sie es in den Weiterbau einer völligen Fehlkonstruktion stecken?

    Wir fordern gemeinsam mit unseren Augsburger Eishockeyfreunden und ganz Eishockeydeutschland einen sofortigen Baustopp und ein gründliches Überarbeiten/Überdenken des Umbaus des Curt-Frenzel Stadions um das Überleben des ältesten Traditionsvereins in der DEL zu ermöglichen. Und wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, wäre es schön, wenn Sie die Hauptmieter, die Augsburger Panther, mit in die Überlegungen einbeziehen würden oder einfach jemanden fragen würden, der sich (mit Eishockey & Architektur) auskennt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ...
    Läuft ... aus München und Nürnberg bereits erste Rückmeldungen, dass die eMail so oder in anderer Form geschickt wurde.

    Auch als Motivationshilfe, hier nicht nachzulassen sei ein Icetiger zitiert:

    Sehr geehrter [...],

    ein verzweifelter Hilferuf einiger AEV-Fans hat uns auch hier in Nürnberg
    erreicht.
    Trotz aller Rivalität unserer beiden Vereine, stehe ich und auch sehr, sehr
    viele andere Fans aus Nürnberg hinter den Panther-Fans. Wir sind alle
    Eishockey-Fans, wir lieben diesen Sport und alles, was dazugehört. Zum
    Eishockey gehören viele Emotionen und vor allem eine tolle Atmosphäre im
    Stadion, die in Augsburg wohl eine der Besten in ganz Eishockey-Deutschland
    ist!

    Bitte, lassen Sie solch einen Vorzeige-Club, was die Panther in Deutschland
    sind, nicht durch ein Stadion mit solch weitreichenden Sichtbehinderungen
    leiden. Eishockey in Deutschland zu etablieren ist schwierig, die Panther
    haben es geschafft, doch auch sie brauchen ihre Fans - diese werden durch
    den in dieser Art erfolgenden Umbau (Sichtbehinderungen- und
    einschränkungen) vergrault. Eine wohl katastrophale Folge wäre, dass der
    AEV an den Folgen des Umbaus zugrunde geht.

    Das mag wohl nicht in Ihrem Sinne sein, Herr Gribl?

    Das Curt-Frenzel-Stadion genießt in Deutschland nicht nur wegen der
    Atmosphäre durch die Fans ein hohes Ansehen. Es war eine alte
    Eishockeyhalle, die von den meisten Eishockey-Fans in Deutschland geliebt
    wurde und die durch den Umbau wieder mehr Glanz bekommen sollte. Genau das
    wird nun total in den Sand gesetzt!

    BITTE tun Sie etwas dagegen!
    ZitierenZitieren     

  20. #120
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Reschpeckt nach Nürnberg!!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Laßt sie doch spielen!
    Von Augsburger Punker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •