Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Diverse technische Fragen zum PC

  1. #1
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Frage Diverse technische Fragen zum PC

    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und bin nun so nach und nach am Einrichen... da stellen sich mir aber u.a. dank Windows 7 einige Fragen und Probleme:

    1. mp3-Jukebox:
    Mein heißgeliebter Musicmatch Jukebox läuft unter Windows 7 leider nicht mehr. Welchen mp3-Player könnt ihr mir den empfehlen? Ich möchte aber nicht den Mediaplayer hernehmen...

    2. Logins speichern:
    Es war im "alten" Firefox möglich, dass meine Logins gespeichert wurden, dh beispielsweise bei Hotmail, das meine Mailadresse schon immer im Anmeldungsfenster stand und ich nur noch das Passwort eingeben musste.
    In der momentanen Version von Firefox (V3.6.10) habe ich diese Funktionalität noch nicht gefunden... ich muss jedesmal erst meine komplette Mailadress ins Login-Kästchen eingeben und dann danach noch das Passwort...?!? Wo kann ich diese Einstellung denn ändern?

    3. Musik bearbeiten bzw. schneiden:
    Ich möchte mir einen Klingelton aus einer mp3-Datei machen und dazu eine Passage aus einem Lied herausschneiden. Zusätzlich möchte ich dann noch die Lautstärkepegel innerhalb des Ausschnitts noch variieren können. Und dann anschliessend wieder als mp3 abspeichern. Welches Programm (natürlich Freeware) nehme ich dazu her? Bei Audacity habe ich nämlich Probleme mit der Lautstärke-Regelung... vielleicht überseh ich aber einfach auch nur den richtigen Button?!?

    Schonmal Danke im Voraus!
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und bin nun so nach und nach am Einrichen... da stellen sich mir aber u.a. dank Windows 7 einige Fragen und Probleme:

    1. mp3-Jukebox:
    Mein heißgeliebter Musicmatch Jukebox läuft unter Windows 7 leider nicht mehr. Welchen mp3-Player könnt ihr mir den empfehlen? Ich möchte aber nicht den Mediaplayer hernehmen...

    2. Logins speichern:
    Es war im "alten" Firefox möglich, dass meine Logins gespeichert wurden, dh beispielsweise bei Hotmail, das meine Mailadresse schon immer im Anmeldungsfenster stand und ich nur noch das Passwort eingeben musste.
    In der momentanen Version von Firefox (V3.6.10) habe ich diese Funktionalität noch nicht gefunden... ich muss jedesmal erst meine komplette Mailadress ins Login-Kästchen eingeben und dann danach noch das Passwort...?!? Wo kann ich diese Einstellung denn ändern?

    3. Musik bearbeiten bzw. schneiden:
    Ich möchte mir einen Klingelton aus einer mp3-Datei machen und dazu eine Passage aus einem Lied herausschneiden. Zusätzlich möchte ich dann noch die Lautstärkepegel innerhalb des Ausschnitts noch variieren können. Und dann anschliessend wieder als mp3 abspeichern. Welches Programm (natürlich Freeware) nehme ich dazu her? Bei Audacity habe ich nämlich Probleme mit der Lautstärke-Regelung... vielleicht überseh ich aber einfach auch nur den richtigen Button?!?

    Schonmal Danke im Voraus!
    Zu 1: ich benutze Winamp - komme damit ganz gut zurecht.

    Zu 2: keine Ahnung, ich hab Opera.

    Zu 3: teste mal die Demoversion von Goldwave - sollte ohne Probleme genau für das reichen was du damit machen willst.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Hallo schmiddl,

    zu 1:
    Hier kannst dir ja mal MediaMonkey ansehen.
    http://www.chip.de/downloads/MediaMonkey_18736381.html

    zu 2:
    Kann ich leider nichts sagen, weil ich schon die 4.0 beta Version voll nutze.
    Aber schau mal in den Einstellungen unter Sicherheit.

    zu 3:
    Hier hatte ich schon Mp3DirectCut, allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das mit der lautstärkeregelung ist. (Hab auch erst umgestellt auf W7 und es noch nicht drauf gespielt)
    http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html


    Kannst dir ja mal ansehen, aber ich denke das dürfte was für dich sein.

    Gruß
    Stadiongeist
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    2. Logins speichern:
    Es war im "alten" Firefox möglich, dass meine Logins gespeichert wurden, dh beispielsweise bei Hotmail, das meine Mailadresse schon immer im Anmeldungsfenster stand und ich nur noch das Passwort eingeben musste.
    In der momentanen Version von Firefox (V3.6.10) habe ich diese Funktionalität noch nicht gefunden... ich muss jedesmal erst meine komplette Mailadress ins Login-Kästchen eingeben und dann danach noch das Passwort...?!? Wo kann ich diese Einstellung denn ändern?
    Das müsste eigentlich das Häkchen unter Extras --> Einstellungen --> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern sein.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Das müsste eigentlich das Häkchen unter Extras --> Einstellungen --> Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern sein.
    Wenn du mir sagst, wo ich nach diesem Häkchen suchen soll... ich find sowas nämlich nicht
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, wo ich nach diesem Häkchen suchen soll... ich find sowas nämlich nicht
    Geh mal auf Extras - Einstellungen - Sicherheit - "Passwörter speichern"
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    486

    Standard

    Extras--> Einstellungen --> Datenschutz evtl?
    Da müsste es was geben das sich "Eingegeben Suchdaten und Formulare speichern" oder so ähnlich nennt.

    Sorry ich kann wie gesagt nicht nachschaun.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Firefox:- Extras - Einstellungen - Sicherheit - in der Mitte steht: "Passwörter speichern" Haken setzen.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von schlogge Beitrag anzeigen
    Firefox:- Extras - Einstellungen - Sicherheit - in der Mitte steht: "Passwörter speichern" Haken setzen.
    Danke für die Wiederholung
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] diverse AEV-Trikots
    Von Blackout im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 13:10
  2. Diverse Fanartikel bei Ebay
    Von Chris2003 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:47
  3. Diverse DVD´s zu verkaufen
    Von Sir Eric 88 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 21:16
  4. Diverse Spielerwechsel
    Von Robby #9 im Forum DEL-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 12:31
  5. Diverse GC/PS2 Spiele
    Von Snake im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •