Ergebnis 41 bis 60 von 154
Seite 3 von 8 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Thema: Olver nach Hamburg?

  1. #41
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von frankiegroleau19 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber diese Truppe hat soviel Talent, dass bei Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft Platz 8 auf alle Fälle möglich ist!
    Und genau diese Tugenden fehlen aber sowas von momentan! Die Eistellung der Mannschaft ist auch ein Ding des Trainers, und ich hatte nicht das Gefühl dass die sich zerreissen für den Erfolg...
    Zu Olver....Die Hoffnung auf einen Verbleib ist sehr gering!
    Ja und genau diese Situation hatten wir vergangene Saison inetwa zur gleichen Zeit auch. Verträge für die kommende Saison werden verhandelt, die Spieler haben ihren Kopf nicht frei (wurde immer wieder energisch bestritten, bis Larry dies selbst bestätigt hat), die Spieler zeigen kaum Einsatz. Ob es wiederum gelingt, sie trotzdem als Team für den Rest der Saison aufeinander einzuschwören, wird der Schlüssel sein.
    Dies dem Trainer anzulasten, ist dieses Jahr genau so Breitquark, wie auch vergangene Saison.
        

  2. #42
    Testspieler
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    187

    Standard

    In diesem Punkt gebe ich Dir Recht,dass es nicht des Trainers alleinige Schuld ist! Möcht ich auch so nicht sagen....Da hatten wir im Frühjahr Heimspiele gegen Frankfurt und Kassel glaub ich, die waren unterirdisch...es wurde auf Murphy etc.geschimpft!
    Ich weiss dass diese Truppe hat wie gesagt Talent hat, und ob das wieder so läuft wie letztes Jahr (lassen wir mal die Playoffs weg) ist sehr schwer...
        

  3. #43
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Sicherlich gibt es ein Leben nach Larry, aber welcher Trainer in dieser Kategorie wäre für uns bezahlbar ? Die restlichen kannst ja alle in der Pfeife rauchen. Es geht ja nicht nur um die tägliche Arbeit im Fitnessraum oder auf der Eisfläche, sondern auch ( oder vor allem ) um die Arbeit die Larry dann macht wenn alle anderen Urlaub machen : Spieler scouten, beobachten und mit ihnen verhandeln. Darum hat er ja auch den Erfolg.
    Stimmt. Außer Larry gibt es auf der ganzen Welt keinen Trainer, der hart für den Erfolg arbeitet. Die haben alle nur Glück!

    Tschuldigung, aber bei solchen Aussagen schüttelt's mich einfach nur.
        

  4. #44
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre meiner Meinung nach mal ein bischen Konstanz in die Mannschaft und den Verein zu bringen. Wenn die Sache mit dem Stadion irgendwann mal hoffentlich gut ausgeht und alles fertig ist müsste man mal anfangen hier etwas aufzubauen. Was Straubing, Iserlohn oder bestes Beispiel finde ich Wolfsburg kann, kann doch in Augsburg auch nicht so schwer sein.

    Auch wenn es nicht so kommen sollte steh ich so oft ich kann im Stadion!!!
    ach komm.

    Was hat Straubing aufgebaut?! Eine Mannschaft, die in 34 Jahren kein einziges mal die Playoffs erreicht hat. Auf diese Art von Konstanz scheiße ich. Und Iserlohn hatte zwei tolle Jahre, das wars dann auch wieder. Wolfsburg hat ne Menge Kohle, das sind doch alles keine Belegungen für die von dir geforderte Kontinuität.

    Gut, Iserlohn geht schon in die richtige Richtung, das stimmt, aber da ist nicht alles Gold was glänzt.
        

  5. #45
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.154

    Standard

    Momentan möchte ich sagen, haben 3 Spieler Prio.

    Tölzer, Conti und Heid


    OK, Conti verlängert sowieso, wenn er Vertrag bekommt (natürlich Backup)

    Aber Tölzer und Heid MÜSSEN gehalten werden. Die werden wohl von den anderen Vereinen nicht mit Geld überschüttet.

    Heid im PK ne Macht und auch sonst defensiv mehr als Stark
    Tölzer als "Eigener" und auch er defensiv sehr sehr stark


    Olver können wir eh nicht halten, Endras auch nicht mehr. Kohl und Kettemer werden sich eh erst die Angebote der anderen anhören. Genauso wie wohl die meisten anderen auch
        

  6. #46
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Iserlohn geht in die richtige Richtung wie du sagst und ich sage Straubing macht das auch. Dieses Jahr schaffen sie es in die Playoffs pass auf! Und das nicht alles Gold ist was Glänzt ist doch völlig klar aber im großen und ganzen gehts in die richtige Richtung! Was man bei uns leider nicht behaupten kann. Man fährt jedes Jahr wieder mit dem gleichen Etat... Sparpolitik hin oder her, meiner Meinung nach sollte sich das jetzt mal ändern. Jetzt mal Leistungsträger halten wie z.B Olver und gezielt darauf aufbauen.

    Sry meine Meinung.
        

  7. #47
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Momentan möchte ich sagen, haben 3 Spieler Prio.

    Tölzer, Conti und Heid


    OK, Conti verlängert sowieso, wenn er Vertrag bekommt (natürlich Backup)

    Aber Tölzer und Heid MÜSSEN gehalten werden. Die werden wohl von den anderen Vereinen nicht mit Geld überschüttet.

    Heid im PK ne Macht und auch sonst defensiv mehr als Stark
    Tölzer als "Eigener" und auch er defensiv sehr sehr stark


    Olver können wir eh nicht halten, Endras auch nicht mehr. Kohl und Kettemer werden sich eh erst die Angebote der anderen anhören. Genauso wie wohl die meisten anderen auch
    Wer will denn die ,die momentan übrig sind haben????
        

  8. #48
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Iserlohn geht in die richtige Richtung wie du sagst und ich sage Straubing macht das auch. Dieses Jahr schaffen sie es in die Playoffs pass auf! Und das nicht alles Gold ist was Glänzt ist doch völlig klar aber im großen und ganzen gehts in die richtige Richtung! Was man bei uns leider nicht behaupten kann. Man fährt jedes Jahr wieder mit dem gleichen Etat... Sparpolitik hin oder her, meiner Meinung nach sollte sich das jetzt mal ändern. Jetzt mal Leistungsträger halten wie z.B Olver und gezielt darauf aufbauen.

    Sry meine Meinung.
    Und ich wage mich weit aus dem Fenster....München schaffts auch!!!!
        

  9. #49
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Iserlohn geht in die richtige Richtung wie du sagst und ich sage Straubing macht das auch. Dieses Jahr schaffen sie es in die Playoffs pass auf! Und das nicht alles Gold ist was Glänzt ist doch völlig klar aber im großen und ganzen gehts in die richtige Richtung! Was man bei uns leider nicht behaupten kann. Man fährt jedes Jahr wieder mit dem gleichen Etat... Sparpolitik hin oder her, meiner Meinung nach sollte sich das jetzt mal ändern. Jetzt mal Leistungsträger halten wie z.B Olver und gezielt darauf aufbauen.

    Sry meine Meinung.
    Solche Genies fehlen bei uns momentan einfach im im Management. Sigl, Fedra etc... sind Flachpfeifen, warum erhöhen die nicht einfach den Etat und geben unseren Stars mehr Geld?!

    Vielleicht bist du ja frei? Oder man kann mit deinem Arbeitgeber sprechen....Hypo Real Estate vielleicht?
        

  10. #50
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Jo genau am besten gleich auf 10 mille....

    Was willst du? Sicher muss man den Etat etwas erhöhen ich rede hier aber nicht von quantensprüngen. Oder meinst du etwa das Personal bezahlt sich von Luft und Liebe.
        

  11. #51
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Jo genau am besten gleich auf 10 mille....

    Was willst du? Sicher muss man den Etat etwas erhöhen ich rede hier aber nicht von quantensprüngen. Oder meinst du etwa das Personal bezahlt sich von Luft und Liebe.
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder wir sind zu dumm dazu. Aber vielleicht kannst Du ja die entscheidende Frage beantworten: Wovon bitte?
        

  12. #52
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der blaue Klaus Beitrag anzeigen
    Du hast es immer noch nicht verstanden oder wir sind zu dumm dazu. Aber vielleicht kannst Du ja die entscheidende Frage beantworten: Wovon bitte?
    Ja von dem Geld dass die Zuschauer sparen, die aufgrund des Umbaus gar nicht ins Stadion passen (bzw mittlerweile nicht kommen). Das gesparte Geld fließt ja in die Wirtschaft und kommt somit allen zugute. Also auch dem AEV. Ist doch logisch.

    Davon abgesehen dass auch sonst der Etat natürlich beliebig erhöht werden kann. Fast wie eine Eisfläche.
        

  13. #53
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Also ich glaube kaum das wir die Viezemeister Saison mit einem Minus abgeschlossen haben so wie z.B. Hannover. Und auch die Jahre davor glaube ich das man so gewirtschaftet hat das jeweils am Ende ein Plus gestanden ist.

    Willst du Erfolg dann musst du meistens tiefer in die Tasche greifen und ich glaube halt das dies beim AEV im "Rahmen" möglich ist ohne sich zu verschulden (was ja heute anscheinend in Mode ist)

    Wenn sich einer besser in den Finanzen der Panther auskennt soll er mich korrigieren aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das man was aufbauen sollte.
        

  14. #54
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Also ich glaube kaum das wir die Viezemeister Saison mit einem Minus abgeschlossen haben so wie z.B. Hannover. Und auch die Jahre davor glaube ich das man so gewirtschaftet hat das jeweils am Ende ein Plus gestanden ist.

    Willst du Erfolg dann musst du meistens tiefer in die Tasche greifen und ich glaube halt das dies beim AEV im "Rahmen" möglich ist ohne sich zu verschulden (was ja heute anscheinend in Mode ist)

    Wenn sich einer besser in den Finanzen der Panther auskennt soll er mich korrigieren aber ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das man was aufbauen sollte.
    Erstmal sollte man abbauen, dann kann man irgendwann aufbauen.
    Was glaubst du denn, wieviel Plus wir im Vergleich zur letzten Saison machen, mit einem maximalen Zuschauerschnitt von 2900 die ersten Monate und anschließend vermutlich nicht mehr, wenn dieser Baufehler so stehen bleibt?
        

  15. #55
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Da hast du recht aber ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass wenn die Geschichte mit dem Stadion hoffentlich gut ausgeht man dann anfangen sollte etwas aufzubauen.
        

  16. #56
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Da hast du recht aber ich habe in meinem ersten Post geschrieben, dass wenn die Geschichte mit dem Stadion hoffentlich gut ausgeht man dann anfangen sollte etwas aufzubauen.

    Wovon hältst du dann jetzt Olver:

    Jetzt mal Leistungsträger halten wie z.B Olver und gezielt darauf aufbauen.
    Im übrigen wollte ich dir auch sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir die Informatec-Pleite heute noch bezahlen.
        

  17. #57
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Das mit Olver war ein Beispiel das es um solche Spieler geht die man halten müsste.

    Informatec müsste doch schon abgehakt sein???
        

  18. #58
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Das mit Olver war ein Beispiel das es um solche Spieler geht die man halten müsste.

    Informatec müsste doch schon abgehakt sein???
    Ich weiß es nicht, denke aber, dass nicht.
    Und selbst wenn es wäre...du würdest finanziell also ins Risiko gehen? Woher sollen die unglaublichen Zusatzeinnahmen denn dann kommen? Haben wir jetzt nach der Vizemeisterschaft auf einmal 10 Sponsoren mehr, die ins Gewicht fallen? War unser Zuschauerschnitt letzte Saison wesentlich besser als sonst?
    Haben wir in irgendeiner anderen Form profitiert?
    Ein paar Euro sind vielleicht hängen geblieben, man weiß es nicht. Aber die würden bei deiner Rechnung gleich wieder für höhere Gehälter drauf gehen. Wenn das Umfeld (Sponsoren, Zuschauer) nicht mit wächst oder schon vorhanden ist, dann kannst du vielleicht nochmal eine Vizemeisterschaft feiern....vielleicht aber auch den Deckel zuklappen.
        

  19. #59
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ruffshot1 Beitrag anzeigen
    Das mit Olver war ein Beispiel das es um solche Spieler geht die man halten müsste.

    Informatec müsste doch schon abgehakt sein???
    Ich weiß es nicht, denke aber, dass nicht.
    Und selbst wenn es so wäre...du würdest finanziell also ins Risiko gehen? Woher sollen die unglaublichen Zusatzeinnahmen denn dann kommen? Haben wir jetzt nach der Vizemeisterschaft auf einmal 10 Sponsoren mehr, die ins Gewicht fallen? War unser Zuschauerschnitt letzte Saison wesentlich besser als sonst?
    Haben wir in irgendeiner anderen Form profitiert?
    Ein paar Euro sind vielleicht hängen geblieben, man weiß es nicht. Aber die würden bei deiner Rechnung gleich wieder für höhere Gehälter drauf gehen. Wenn das Umfeld (Sponsoren, Zuschauer) nicht mit wächst oder schon vorhanden ist, dann kannst du vielleicht nochmal eine Vizemeisterschaft feiern....vielleicht aber auch den Deckel zuklappen.
        

  20. #60
    Testspieler
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    226

    Standard

    Ein gesundes maß an Risiko muss man eingehen wie soll sonst die Gunst der Sponsoren und der Zuschauer wachsen wenn sie keine Perspektive im Verein sehen?
        

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt nach Hamburg?
    Von osti1982 im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 10:46
  2. [Gerücht] Kommt Darin Olver nach Augsburg?
    Von Wusch im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 18:57
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:13
  4. Fortier nach Hamburg
    Von RoussonHH im Forum Panther-Forum
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 19:31
  5. Tomlinson nach Hamburg
    Von Anderson#37 im Forum DEL-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •