Ergebnis 1 bis 20 von 26
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Presse vom 10.11.10

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2004
    Beiträge
    1.356

    Standard 1878-TV sucht Verstärkung

    http://www.aev-panther.de/cms_media/...rstaerkung.png

    Wachsende Ansprüche im Multimedia-Bereich der Augsburger Panther erhöhen auch die Anforderungen an Mensch und Maschine.

    Seit kurzem stehen uns neue Möglichkeiten im (audio)visuellen Bereich der Spielberichterstattung im Curt-Frenzel Stadion (Zuschauerränge sowie VIP-Bereiche) sowie der Postproduktion für den Panther-Youtubechannel oder DEL-TV zur Verfügung. Da der wachsende Aufwand vom bestehenden 1878-TV-Team nicht mehr zu stemmen ist, suchen die Augsburger Panther in diesem Gebiet nach Unterstützung.


    Im Speziellen geht es um drei Tätigkeitsfelder. Auf der einen Seite suchen wir Kamerafrauen/-männer (Führungskamera sowie "Action-Cam"). Desweiteren brauchen wir Verstärkung im Bereich der Verarbeitung und Mischung dieser Bilder sowie der Anreicherung mit Grafiken. Und auch im Bereich der Stadionbeschallung/DJ suchen wir Unterstützung um Personalengpässe auszugleichen.

    Wer von sich selbst also behaupten kann, grundlegende Erfahrungen in der Handhabung von Kameras oder Grundkenntnisse in der Videobearbeitung oder einen eishockeygeeigneten Musikgeschmack zu haben, mit dem Eishockeysport vertraut ist, sich selbst als zuverlässig ansieht und dem Ehrenamt nicht abgeneigt ist, der meldet sich bitte zeitnah unter [email protected]!

    Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle Interessenten!
        

  2. #2
    lionheart69
    Gast

    Standard Presse vom 10.11.10

    Curt-Frenzel-Stadion: Stadt rüstet sich für Millionenklage

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Beim Umbau des Eisstadions und der damit zusammenhängenden miserablen Sicht der Eishockey-Fans aufs Spielfeld gerät die Stadtspitze immer mehr unter Druck. Offenbar werden jetzt die Weichen Richtung Schadenersatzklage gestellt.
        

  3. #3
    lionheart69
    Gast

    Standard Kommentar: OB spielt wieder Feuerwehrmann

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Wann kommt es an der Spitze der Stadtregierung zum großen Krach? Abermals mischt sich Oberbürgermeister Kurt Gribl (CSU) in die Zuständigkeiten des Dritten Bürgermeisters Peter Grab (Pro Augsburg) ein.
        

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard

    Ursprünglich sollte Peter Grab das Interview führen. Doch das übernahm dann OB Gribl, der offenbar mit dem Krisenmanagement seines Sportreferenten nicht glücklich ist.
    Oder liegt es vielleicht eher daran, dass Herr Gribl so langsam kapiert, wieviel Stimmen ihn das ganze kosten könnte?!
        

  5. #5

    Standard

    Das ist schon wieder ein bischen sehr Weltverschwörungstheorie. Im Endeffekt schreien doch auch alle, dass der Gribl das Zepter als OB in die Hand nehmen soll und wenn das bisherige System nicht funktioniert, dann macht er das eben. Man sieht ja was passiert, wenn er den Dingen seinen Lauf lässt.
        

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Oder liegt es vielleicht eher daran, dass Herr Gribl so langsam kapiert, wieviel Stimmen ihn das ganze kosten könnte?!
    Ohne Witz, ich kanns nicht hören. Gribl der Überretter, blabla.

    Wer sich jetzt einsetzt, der kann hier Punkte sammeln, so siehts aus. Als ob das alles Grabs Schuld gewesen wäre, lachhaft. Das Kernproblem ist doch die Vergabe, soweit ich mich erinnere, war es nicht Grab, der Merkle durchgeboxt hat.

    Ich hoffe hier wird jetzt nicht nur ein Bauernopfer in Grab gesucht und der OB kann dann als schimmernder Held dastehen. Ich will, dass die Verantwortlichen Leute den Arsch vollbekommen und da riechts am stärksten nach Scheiße bei der AGS und dem werten Herrn Baureferenten.
        

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen

    Ich hoffe hier wird jetzt nicht nur ein Bauernopfer in Grab gesucht und der OB kann dann als schimmernder Held dastehen.
    Ich befürchte das es so kommen wird. Richtig finde ich es absolut nicht
        

  8. #8
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das es so kommen wird. Richtig finde ich es absolut nicht
    Dann wird es in der Stadt bald nur noch von Bauernopfer wimmeln:

    KöTunnel ja/nein
    Stadttheater Anbau/Container
    Komödie
    Stadtbücherei Bodenbelag


    Liste beliebt weiterführbar
        

  9. #9
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Wie gerade in den RT.1 Nachrichten zu hören war, gibt es noch heute eine PK von Hr. Gribl und Hr. Grab zum Thema CFS
        

  10. #10
    lionheart69
    Gast
        

  11. #11
    lionheart69
    Gast

    Standard CFS-Debakel: Wer trägt die Verantwortung?

    http://www.daz-augsburg.de/?p=15602

    Die Stadtratsfraktion der Augsburger Grünen wundert sich über OB Gribls beim TV-Sender Sky getätigte Einschätzung, dass die Planer für die derzeitige Umbausituation des Curt-Frenzel-Stadions verantwortlich seien.

        

  12. #12
    lionheart69
    Gast

    Standard Der Kommandant löscht

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4288.html

    Beim Umbau des Curt-Frenzel-Stadions brennt es an allen Ecken und Enden. Und der ehemalige Feuerwehrkommandant aus Kriegshaber, Kurt Gribl, versucht zu löschen. Das Rezept des Oberbürgermeisters: Er schafft klare Hierarchien, erklärt den Umbau zur „Chefsache“ und verpasst Stadtverwaltung und Referenten einen „Maulkorb“.
    Gribl übernimmt die Regie auch, um sich alle Optionen für einen Schadenersatzprozess offen zu halten und die gegenseitige Schuldzuweisung zu unterbinden.
        

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard

    Brisant und interessant!
        

  14. #14
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Mittlerweile dampft die Kacke da nicht mehr, NEIN - sie kocht! Und ich bin mir sicher, dass da einer ganzen Menge an handelnden Personen langsam der Allerwerteste so richtig auf Grundeis geht...Ich habe das Gefühl, da fehlt jetzt nur noch ein Fünkchen und der ganze Haufen explodiert.

    Soweit wurde schon einmal gute Arbeit von uns Fans geleistet. Daher ein DANK an alle, die sich so engagiert hier beteiligt haben.

    Nun bleibt nur zu hoffen, dass die ganze Geschichte für unseren AEV noch irgendwie gut ausgeht !!! Denn die ganze Schlammschlacht, die jetzt erst beginnt, bringt uns halt nicht weiter. Da müssen Lösungen geschaffen werden, und zwar schnell - sonst ist es zu spät!

    Gruß Michi
        

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Ohne Witz, ich kanns nicht hören. Gribl der Überretter, blabla.

    Wer sich jetzt einsetzt, der kann hier Punkte sammeln, so siehts aus. Als ob das alles Grabs Schuld gewesen wäre, lachhaft. Das Kernproblem ist doch die Vergabe, soweit ich mich erinnere, war es nicht Grab, der Merkle durchgeboxt hat.

    Ich hoffe hier wird jetzt nicht nur ein Bauernopfer in Grab gesucht und der OB kann dann als schimmernder Held dastehen. Ich will, dass die Verantwortlichen Leute den Arsch vollbekommen und da riechts am stärksten nach Scheiße bei der AGS und dem werten Herrn Baureferenten.
    Merkle durchgeboxt?? Spinnst du jetzt!

    Egal warum oder wieso, jetzt geht es endlich rund. Kein blöder Vorschlag mehr, wie die Eisfläche zu erhöhen und auch kein "wenn es fertig ist wird alles gut"

    Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch und der einzige der sich bis jetzt nicht in der Öffentlichkeit lächerlich machte ist der Gribl.
        

  16. #16
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Merkle durchgeboxt?? Spinnst du jetzt!

    Jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch und der einzige der sich bis jetzt nicht in der Öffentlichkeit lächerlich machte ist der Gribl.
    Auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin, Gribl hat Merkle als Baureferenten im Alleingang gegen alle Widersacher "durchgeboxt". Nachzulesen in zig Publikationen (AZ und Co.).

    Wie sollte sich Gribl vorher lächerlich machen? Er war ja nicht da...!
        

  17. #17
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin, Gribl hat Merkle als Baureferenten im Alleingang gegen alle Widersacher "durchgeboxt". Nachzulesen in zig Publikationen (AZ und Co.).

    Wie sollte sich Gribl vorher lächerlich machen? Er war ja nicht da...!
    So wie er auch nie im CFS war, bevor der AEV auf dem sportlichen Höhepunkt war. Außer es standen gerade Wahlen an.
    Gut, das ist auch nicht sein Job.....soll er fern bleiben. Warum man dann zum Finale doch erscheint braucht aber wohl keine weitere Erklärung. So wie der Aktionismus jetzt auch. Und da hau ich in die gleiche Kerbe wie die Grünen und finde es sehr interessant, dass scheinbar doch schon die Schuldfrage an etwas aufgeworfen wird, was vom Gutachter noch gar nicht abschließend beurteilt wurde.
    Macht sich für die Wählerschaft halt gut. Der OB tritt auf, benennt Schuldige und hat die Regressforderungen schon in der Tasche. Top.
        

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt nicht gefragt bin, Gribl hat Merkle als Baureferenten im Alleingang gegen alle Widersacher "durchgeboxt". Nachzulesen in zig Publikationen (AZ und Co.).

    Wie sollte sich Gribl vorher lächerlich machen? Er war ja nicht da...!
    Danke. Was hat Supermann denn geleistet? Jetzt, wo offensichtlich schon erste Ergebnisse des Gutachtens da sind, da packt er den Umhang aus. Vorher war nichts zu sehen, da hat Grab die Scheiße auslöffeln müssen.

    Auf der Stadtratssitzung habe nicht nur ich den Eindruck gewonnen, dass Öttl und Grab einfach überfordert/unwissend waren, während Leute wie Merkle oder Mathe schlichtweg Dreck am Stecken haben.

    Und was passiert jetzt? Der kleinste Verbrecher wird in der Öffentlichkeit politisch hingerichtet. Nicht, dass es mir nicht egal wäre.

    Aber wenn die Verbrecher Mathe und Merkle ungeschoren davonkommen und man den Grab für vogelfrei erklärt, dann stimmt irgendwas nicht.
        

  19. #19
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von lionheart69 Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten haben wir darum getrauert, dass es so aussieht und jetzt sind wir froh, wenn es hoffentlich auf der Osttribüne und auch in der Fankurve bald wieder so aussehen wird.

    Was mich ziemlich stört an den Bildern ist so ein unförmiges Etwas mit einem weißen Deckel und einem Grinsen, der auf dem Schutt des alten CFS herum läuft.

    Wenn es wirklich zum Abriss und Neubau des CFS kommt, sollte man die gesamte Planung nocheinmal überdenken, denn es werden sicherlich noch mehr Fehler in der Planung aufkommen, bzw. die jetzt schon sichbar sind. (Betonsäulen in den Umkleidekabinen!)
        

  20. #20
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Monaten haben wir darum getrauert, dass es so aussieht und jetzt sind wir froh, wenn es hoffentlich auf der Osttribüne und auch in der Fankurve bald wieder so aussehen wird.

    Was mich ziemlich stört an den Bildern ist so ein unförmiges Etwas mit einem weißen Deckel und einem Grinsen, der auf dem Schutt des alten CFS herum läuft.

    Wenn es wirklich zum Abriss und Neubau des CFS kommt, sollte man die gesamte Planung nocheinmal überdenken, denn es werden sicherlich noch mehr Fehler in der Planung aufkommen, bzw. die jetzt schon sichbar sind. (Betonsäulen in den Umkleidekabinen!)
    Schneiderpläne verwenden und modifizieren.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •