Ergebnis 381 bis 400 von 413
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10192021 LetzteLetzte

Thema: Stadtratssitzung am 07.12.10

  1. #381
    Anfänger
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Jacky_Jonny Beitrag anzeigen
    Über die Nachbesserungen von H+Ö redet man ewig und die Panther-Idee handelt man dann ganz schnell ab.Versteh ich nicht ganz!
    Genau so oder so ählich hab ichs zu Protokoll gegeben.
    Kann mich ned mehr genau dran erinnern denn ich war schon müde von dem vielen gelaber der Stadträte
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.653

    Standard

    Diese Panther Idee war erstens erst seit 4 Tagen bekannt und zweitens hat sich doch relativ schnell gezeigt, dass die Umsetzung so eh keiner weiteren Diskussion bedarf, weil sie so baurechtlich, als auch von den Sichtlinien keinen sonderlichen Sinn macht. Was Sinn macht, ist die grundsätzliche Idee dahinter und diesbezüglich wurde von Tanzer ja bestätigt, dass sie sehr gut ist und sich Architekturbüros an deren Ausarbeitung machen.
    Ich weiß gar nicht, was man mehr will? Super Idee, nicht ganz astrein umgesetzt wird jetzt an erfahrene Leute weitergegeben, die diese super Idee hoffentlich auch super umsetzen UND DANN wird sie mit der von H&Ö verglichen. Dass die H&Ö Idee viel expliziter vorgestellt wurde, liegt mitunter auch daran, dass diese schon viel länger vorliegt und daher auch schon viel besser geprüft wurde.
    Natürlich wäre es optimal gewesen, wenn z.B. der Rochus das hätte vorstellen dürfen und da nochmal klar auf die Vorteile hingewiesen hätte und auch das mit den Kosten richtig gestellt hätte, aber bis zum 27.Januar kommt das doch eh alles raus.
    Ich verstehe gar nicht, warum alle denken, diese Idee sei kaputtgeredet worden, das stimmt doch nicht.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    Anfänger
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    60

    Standard

    Stimmen zur Stadtratsitzung auf den Seiten der Augsburger Allgemeinen:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...pid=1858324759
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.905

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens, auch wenn natürlich hinter vielem parteipolitsiches Geplänkel steckt, der Süßmair war für mich fast der einzige der da mit Herz bei der Sache war und authentisch rüber kam.
    Hoi?

    Mir kam der so vor wie wenn er drei Stunden gepennt hätte und dann nochmal von vorne beginnen wollte. Das aber mit Nachdruck.

    Was mir aufgefallen ist, dass der Göttling in so einer Sitzung immer auf um die 4000 Kalorien kommt. Sagen tut der nie was, aber futtern mit Elan.
    Geändert von good luck (08.12.2010 um 14:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.263

    Standard

    Der Göttling sagt nichts, weil er nichts kapiert
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen
    Hoi?

    Mir kam der so vor wie wenn er drei Stunden gepennt hätte und dann nochmal von vorne beginnen wollte. Das aber mit Nachdruck.
    Das war der einzige, der mal deutlich nach den Stehplätzen gefragt hat und auch deutlichen Unmut über die H+Ö Zahl von 3000 abgegeben hat.
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Augsburg Land
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Jetzt mal ein paar Fragen:

    Warum muss der Stadtrat einen der beiden Vorschläge eigentlich auswählen bzw. darf er das überhaupt?
    Denn zahlen tut ja den ganzen Schutt die Haftpflichtversicherung von H+Ö!

    Wie sieht das ganze dann finanziell aus? Zahlt die Stadt mit bei der Renovierung der Eisfläche oder ist das ein Zuckerchen von H+Ö bzw.deren Versicherung.

    So und jetzt noch Spaß bei Seite:
    Der Hermann und der Öttl können ja gar nichts dafür, dass sie von Sichtlinien nichts verstehen, denn bei BMW wird ja viel aus Glas gebaut und so ist es auch durchsichtig.Außerdem hätte das CFS ja auch eine Lagehalle werden können, dann wäre sie gut, denn in dem Bereich können die beiden ja was.
    Wie viele RAMPEN gibt es eigentlich bei BMW?
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard

    Zitat Zitat von paul Kariya Beitrag anzeigen
    Zum einen hat Dr.Nixdorf sehr kompetent und überzeugend gewirkt und einem vorläufigen Plan vorläufig eine Probleme bescheinigt, und sonst nichts.
    Ansonsten scheint der Plan der Stadtregierung teilweise aufzugehen, personelle Konsequenzen zu vermeiden.

    Was erst am Schluss wirklich thematisiert wurde, war die Tatsache, dass die Eisflächenerhöhung geradezu perfekt passt und sich mit dieser nahezu alle Probleme beseitigen liessen, so dass es wirklich etwas den Eindruck macht, wie wenn das von Anfang an geplant war, weil anders kann Ich mir nicht erklären, wie man auf der einen Seite so einen Scheiß bauen kann(C-Werte im 0Bereich) und auf der anderen Seite mit einer Erhöhung der Eisfläche plötzlich genau die Din Norm erreicht wird, und alles passt.
    nahezu alle Probleme beseitigt? Alles paßt? Es passen dann die Sichtlinien, dafür hast Du neue Probleme, und zwar erstens den Rampen- und Treppenscheiß und zweitens eine unzureichende Kapazität. Außerdem fehlt bei den angeblich 350.000 der Preis für die Eisflächenerhöhung
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Zitat Zitat von good luck Beitrag anzeigen

    Was mir aufgefallen ist, dass der Göttling in so einer Sitzung immer auf um die 4000 Kalorien kommt.
    Der George auch
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    nahezu alle Probleme beseitigt? Alles paßt? Es passen dann die Sichtlinien, dafür hast Du neue Probleme, und zwar erstens den Rampen- und Treppenscheiß und zweitens eine unzureichende Kapazität. Außerdem fehlt bei den angeblich 350.000 der Preis für die Eisflächenerhöhung
    Den Architekten ist die Kapazität relativ egal, so lange der Punkte Plan erreicht wird. Einzig das mit der Rampe irritiert schon stark, aber dafür hat man dann wenigstens was ganz besonders individuelles...
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    .... hab jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen,
    die Messe ist noch nicht gelesen.

    War zwar schade das der Panther - Vorschlag von Tanzer so lau vorgestellt worden ist, aber was ist schon anderes von Ihm zu erwarten.

    Ich war durch Zufall in der selben Reihe wie Sigl und Fedra, am Ende habe ich mir echt Sorgen um den Max gemacht. Mittlerweile habe ich mir einen eigenen Eindruck vom Wissenstand der Panther gemacht, mal sehen was da noch alles passiert.

    Vielen Dank an alle Anwesenden, die Gruppe um rochus für den unermüdlichen Einsatz, man kann das gar nicht hoch genug anrechnen

    .... die Hoffung stirbt zuletzt.
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von H.Ahlund Beitrag anzeigen
    Stimmen zur Stadtratsitzung auf den Seiten der Augsburger Allgemeinen:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...pid=1858324759

    Wie sagt der OB:"Zuerst wurden die Sichtlinien bei der Planung richtig berücksichtigt, durch baurechtliche bedingungen musste die treppenhöhe verändert werden,dabei hat man vergessen die Sichtlinien mitzunehmen, ein ganz banaler,saublöder Fehler"



    Meine meinung: Die Fabrikhallenbauer haben noch nie was von Sichtlinien bzw. Sichtlinienkonstruktion in einem Stadion gehört, sonst hätten sie einen Fachmann zugezogen,was von Hermann auf der Stadtratssitzung auf Rückfrage vom OB eindeutig verneint wurde. Und dieser banale Fehler "Vergessen der Sichtlinienmitnahme" macht die Fans,die Stadt und den Stadtrat zum Gespött der ganzen Republik, ganz abgesehen vom Imageverlust. Armes Augsburg,wenn man unfähigen Leuten einen banalen Fehler attestiert, diese Personen aber die Fans nach Bekanntwerden des Nichts sehen quasi als "Deppen und Ahnungslose " abtun. Gehörte zur Stufenerhöhung auch der Bau der ca.4 m hohen Mauer hinter der Spielerbank???????
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Noch zu gestern.

    Punkt 1.
    Die aktuelle Versammlungsstättenverordnung schreibe vor, dass der Fußboden von Stehplatzreihen “mit dem anschließenden Auftritt des Stufengangs auf einer Höhe liegen” muss.

    Wie macht das H+Ö im geplanten Aufdoppelungsbereich der Tribüne Ost Stufen 15-17 ???. Einen Steigungswechsel innerhalb einer Fluchttreppe ist nach bayrische Bauordnung nicht zulässig.
    Wie macht das H+Ö im Aufdoppelungsbereich der gesamten Tribüne Süd ???
    Die vorhandenen Treppenanlagen sind mit einer Steigungshöhe von 20 cm komplett ausgereizt. Höhere Stufen sind nicht zulässig. Verschwindet die Treppe innerhalb der aufgedoppelten Tribünenstufen ??
    Hier ist ein Architekt der uneingeschränkten Zugriff zu den Aufsichtsbehörden samt Fachplaner für Fluchtwege hat und trotzdem kommt was äusserst fragliches heraus.
    Ich musste mein Wissen per Goggle und die Tribünenmanderl aus einem tschechischen CAD-Forum herunterladen.

    Punkt 2.
    Die Machbarkeitsstudie der Pantherfans inbezug Kosten ist mit MwSt also netto ca 980.000 Euro zu H+Ö aus dem Bauchschätzung auch netto 350.000 Euro.
    Da H+Ö an der Eisflächengeometrie samt Holzbande angreift. Eine neue Bande kostet allein (Sonderanfertigung neue Kurvenradien) ca 300.000 Euro neu.
    Nimmt man die 250.000 Euro aus dem ersten 5 Punkteplan, vor Nixdorf, also die Glasscheiben und diverse Kleinarbeiten. Dazu die Tragkonstruktion der Eisflächenerhöhung, samt Fundamentierung ca 2000 m2 a 90 Euro, mit 180.000 Euro. Eine Fundamentierung wird notwendig sein, da der Altbestand sich um 10 cm gehoben oder abgesenkt hat (permanente Frosteinwirkung). Noch dazu die Aufdoppelung der kompletten Südtribüne samt Schnittstellenkonstruktionen zu Ost und Westtribüne ca 900 m2 a 100 Euro ergibt 90.000 Euro. Durch die zusätzlichen Lasten auf der Südtribünen müssen Abfangkonstruktionen im Keller durchgeführt werden, nochmal 20.000 Euro. Die nächsten zusätzlichen Kosten mit der H+Ö Sanierung Zamboni-Anrampung und Rampenflächen im Bereich Nord 20.000 Euro. Videowürfelanhebung wegen Eisflächenerhöhung 15.000 Euro. Diverse Massnahmen zur Angleichung 20.000 Euro .Und als Highlight noch eine moderne Eismaschine (die alte hat nur Motorbremse also rampenungeeignet) ca 240.000 Euro.
    Ich höre jetzt auf, da kommt noch mehr beim längeren Nachdenken. Kann jetzt einer zusammen zählen, bin zu faul ,sind die letzten Monaten an die 200 Stunden, was ich für den Pfusch anderer von meiner Freizeit geopfert habe.


    Sind ca,1,5 MIO
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Was hier noch gar nicht erwähnt wurde:

    H+Ös Plan sieht eine größere Steigung in Block K (Fanblock Südtribüne) vor, wie im restlichen Stadion. Die Konsequenz: Eine Mauer entsteht, die einen großen Teil der Tribüne (jeweils links und rechts neben der Mauer) völlig unbrauchbar macht!!! Stellt euch das mal bildlich vor! Das würde für weitere Lacher in der Republik sorgen. Vielleicht würde man dann neben Costa Rica auch noch in Papua Neuguinea oder Tonga Hohn und Spott ernten...
    Ich kenne kein Stadion in welchem eine solch alberne Konstruktion verwirklicht wurde.
    Sollte ich das falsch aus den vorgestellten Plänen aufgefasst haben, dann korrigiert mich bitte!
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    ...es entstehen natürlich zwei Mauern, eine am linken und eine am rechten Blockrand...
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    nochmals. Diese Kosten müssen doch von H&Ö getragen werden, daher trifft die Aussage, dass die Kosten wichtig sind, höchstens in der Art zu, dass wenn H&Ö keinen Bock auf die andere Alternative haben, eben weil die Kosten höher sind, sie es auf einen jahrelangen Rechtsstreit samt Bauruine ankommen lassen könnten, was keinem hilft.
    Das ist ja gerade der Witz, wenn es darum geht, was jetzt nach dem offenkundig "Pfusch" NOCH drin ist:
    Können H & Ö die Mehrkosten tragen bzw. bis zu welchem Betrag? Wollen tun sie das sowieso nicht, denn ein Verlustgeschäft lag ja nicht im Sinne der Erfinder, also weder der Auftragsbewerber wie derer, die sie überhaupt ins Spiel gebracht haben. Auch wenn alles rein formal korrekt ablief, dann ist es ja längst kein Geheimnis, warum ein Posten wie der des Baureferenten so begehrt ist, und vor allem die Profiteure in spe alles daran setzen, daß ihre Leute die Wahlen gewinnen. (Im Gegensatz zu Otto Normalbürger, für den es wirklich scheißegal ist und sein kann, ob der Baureferent und der OB von der CSU oder der SPD oder sonstwem kommen.)

    Ok, wer trägt die Kosten, wenn sie ein Maß übersteigen, das H & Ö entweder nicht zu tragen bereit oder fähig sind? Wer möchte sie denn zur Kostenübernahme verklagen? Doch nicht Herr Merkle und Herr Gribl, die ihnen den lukrativen Auftrag zugeschanzt haben? Und daß die CSU die Mehrkosten aus ihrer Parteischatulle begleichen wird, ist sicher auch auszuschließen. Bleiben die Kosten also an der ohnehin klammen Stadt hängen, müssen sie gegen 0 gefahren werden, zumal die Stadt ja ganz andere Summen für die Förderung ihres Wirtschaftsstandorts anderweitig verplant für viel wichtiger und dringender hält: Nicht nur die Mobilitätsdrehscheibe, auch so eine Veranstaltung wie die Fußball-Frauen-WM, die zwar niemand wirklich interessiert, womit die Stadt aber in den überregionalen Medien Präsenz zeigen will.
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.653

    Standard

    Zitat Zitat von DannyDecker Beitrag anzeigen
    ...es entstehen natürlich zwei Mauern, eine am linken und eine am rechten Blockrand...
    Hat Hermann nicht erläutert, dass genau aus dem Grund die Kurven links und rechts der SÜdtribüne ebenfalls eine solche Steigung bekommen würden, obwohl sie es Sichtlinientechnisch nicht bräuchten?

    Oder hat mich da ein Politiker mit der x-ten Wiederholung einer Frage in den Schlaf geredet und ich hab geträumt.
    ZitierenZitieren     

  18. #398

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    Das ist ja gerade der Witz, wenn es darum geht, was jetzt nach dem offenkundig "Pfusch" NOCH drin ist:
    Können H & Ö die Mehrkosten tragen bzw. bis zu welchem Betrag? Wollen tun sie das sowieso nicht, denn ein Verlustgeschäft lag ja nicht im Sinne der Erfinder, also weder der Auftragsbewerber wie derer, die sie überhaupt ins Spiel gebracht haben. Auch wenn alles rein formal korrekt ablief, dann ist es ja längst kein Geheimnis, warum ein Posten wie der des Baureferenten so begehrt ist, und vor allem die Profiteure in spe alles daran setzen, daß ihre Leute die Wahlen gewinnen. (Im Gegensatz zu Otto Normalbürger, für den es wirklich scheißegal ist und sein kann, ob der Baureferent und der OB von der CSU oder der SPD oder sonstwem kommen.)

    Ok, wer trägt die Kosten, wenn sie ein Maß übersteigen, das H & Ö entweder nicht zu tragen bereit oder fähig sind? Wer möchte sie denn zur Kostenübernahme verklagen? Doch nicht Herr Merkle und Herr Gribl, die ihnen den lukrativen Auftrag zugeschanzt haben? Und daß die CSU die Mehrkosten aus ihrer Parteischatulle begleichen wird, ist sicher auch auszuschließen. Bleiben die Kosten also an der ohnehin klammen Stadt hängen, müssen sie gegen 0 gefahren werden, zumal die Stadt ja ganz andere Summen für die Förderung ihres Wirtschaftsstandorts anderweitig verplant für viel wichtiger und dringender hält: Nicht nur die Mobilitätsdrehscheibe, auch so eine Veranstaltung wie die Fußball-Frauen-WM, die zwar niemand wirklich interessiert, womit die Stadt aber in den überregionalen Medien Präsenz zeigen will.
    Womit du unabhängig von Recht oder Unrecht exakt in die Reihe der Stadträte der Opposition gepasst hättest. Schuldzuweisung und keine echte Lösung des Problems in Summe.

    Danke übrigens rochus für deinen unermüdlichen Einsatz. Ich bin technisch so limitiert, dass ich hier nicht annähernd helfen könnte, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht mit 2 stunden arbeit getan ist...
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    Testspieler
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    194

    Standard

    Zitat Zitat von Tent Killer Beitrag anzeigen
    Hat Hermann nicht erläutert, dass genau aus dem Grund die Kurven links und rechts der SÜdtribüne ebenfalls eine solche Steigung bekommen würden, obwohl sie es Sichtlinientechnisch nicht bräuchten?

    Oder hat mich da ein Politiker mit der x-ten Wiederholung einer Frage in den Schlaf geredet und ich hab geträumt.
    War dem wirklich so? Habe ich nicht mitbekommen. Ich kann mich nur an die Skizze erinnern in der genau die Flächen neben der Tribüne schraffiert waren von welchen aus es folglich Sichteinschränkungen gibt.
    Egal, die Planung wird m.M. sowiso nicht akzeptiert werden!
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Womit du unabhängig von Recht oder Unrecht exakt in die Reihe der Stadträte der Opposition gepasst hättest. Schuldzuweisung und keine echte Lösung des Problems in Summe.
    Im Gegensatz zu den Abgeordneten der Stadtregierung, die vor allem durch laut schreien (Kränzle und Frau Doppelnamenschlagmichtot) und Ahnungslosigkeit geglänzt haben und immer eifrig nickten wenn König Kurt was gesagt hat. Vermutlich fürchten einige um Vergünstigungen wenn H+Ö nix verdienen. Wären die alle auf der Toilette geblieben, der Sitzung hätte nichts gefehlt.
    ZitierenZitieren     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •