Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Presse vom 03.12.10

  1. #1
    lionheart69
    Gast

    Standard Presse vom 03.12.10

    Schlussmann geht in die Offensive
    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4476.html
    Das Schöne an Dennis Endras ist, dass der Panther-Torwart geradeheraus sagt, was er denkt, und dabei noch alte Begriffe verwendet. „Wir müssen jetzt endlich mal Gas geben und mehr radeln“, sagt der Nationaltorwart vor dem Heimspiel gegen die Hamburg Freezers.
        

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Presseerklärung der Stadt Augsburg vom 03.12 :

    3. Dezember 2010



    Auf der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion sind noch vor Weihnachten bessere Sichtverhältnisse möglich

    Mit einer steileren Holzkonstruktion können noch vor Weihnachten die „inakzeptablen“ Sichtverhältnisse von der Südtribüne im Curt-Frenzel-Stadion (CFS) übergangsweise verbessert werden. Der Aufbau ermöglicht einen C-Wert zwischen 7 und 10. Davon werden 325 Fans profitieren. Der Aufbau wird jedoch bei maximaler Auslastung die Sichtverhältnisse von etwa 150 Zuschauern rechts und links von der Übergangskonstruktion behindern. Bei den erforderlichen Interimslösungen steht neben dem Tribünenaufbau im Süden des Stadions auch eine weitere Sitzplatztribüne im Nord-Osten für 180 Personen zur Diskussion. Beides kann umgehend in Auftrag gegeben und bis Weihnachten realisiert werden.

    In einem engagierten und angeregten dritten Hearing-Gespräch mit Vertretern der Stadt, der WBG/AGS, der Planer und der Panther wurde am Donnerstagabend die Aufarbeitung für die schlechten Sichtverhältnisse im CFS weitergeführt. Die Architekten Hermann & Öttl legten ihre Nachbesserungsplanungen für die Ost- und Westtribüne vor, für die eine Aufdopplung der Sitzplätze der Reihen 15 bis 17 und zusätzliche Reihen hinter den Spielerbänken vorgesehen sind. Die Aufdopplung soll die Sichtverhältnisse verbessern. Weil steilere Tribünen weniger Stehplätze zur Folge haben, liegen auch Vorschläge auf dem Tisch, um diesen Verlust zu kompensieren.
    Auch die Folgen für die Sichtgeometrien nach einer möglichen Anhebung der Eisfläche um einen Meter wurden erörtert. Diese Planungen werden jetzt fachlich geprüft. „Denn eines muss sicher sein: Wir wollen unter keinen Umständen, dass mit den Nachbesserungen neue Mängel entstehen“, so OB Dr. Gribl.

    In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB auch das jüngste Hearing. Noch einmal machte der er das Ziel der Sitzungen deutlich: „Die Stadt ist Bauherrin und verlangt ein mangelfreies Stadion. Um dieses zu erreichen, sitzen wird zusammen.“
    Alle Nachbesserungsplanungen werden jetzt Gutachter Dr. Stefan Nixdorf zur Prüfung überlassen. Darüber hinaus soll das Planungsbüro prüfen, was ein Rückbau der Tribünen kostet und wie eine neue Planung als Alternative unter Beibehaltung der Eisfläche aussehen könne. Auch eine Machbarkeitsstudie der Panther-Fans sollen die Beteiligten prüfen. „Wenn alle Alternativen vorliegen und die Kosten abgewogen sind, kann entschieden werden, was im Stadion gemacht wird“, so Dr. Gribl.


    Elisabeth Rosenkranz
    stv. Pressesprecherin
        

  3. #3
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB auch das jüngste Hearing.
    Was hat so ein Satz in einer Pressemitteilung zu suchen?
        

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Satz in einer Pressemitteilung zu suchen?
    du weißt die Antwort doch selbst. Merkt man doch schon an deiner Fragestellung.

    Wie alle Berichte und Pressemitteilungen versucht Super-Kurt sich nur im besten Licht zu präsentieren. Der Retter der Augsburger Panther.

    Was bin ich auf den Dienstag gespannt.
        

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    20.883

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Was hat so ein Satz in einer Pressemitteilung zu suchen?
    Also ich finde auch jetzt langt es langsam. Die Deppen verbocken alles und dann stellt sich der Häuptling als Retter hin. Schlimm ist doch das er seinen unfähigen Haufen gewähren läßt.

    Ganz persönlich glaube ich dem nicht mal mehr das er der Retter ist, für mich ist das der Totengräber und Anführer von den Ahnungslosen, Betrügern und Lügnern.
        

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    Nachdem sich unsereins erst mal einen bequemen Sessel gesucht hat, um dann in aller Gelassenheit und Entspanntheit, genüsslich den 2. offenen Brief von Herrn Neumann auf der Zuge zergehen zu lassen, huschte ein Lächeln über mein Gesicht und ich dachte mir:

    "Respekt Hr. Neumann, Sie trauen sich was!"

    Doch ist es nach einer Nacht immer noch so?

    Ich habe da meine Zweifel.

    Erstens kam die Veröffentlichung des Briefes zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn am selben Tag wurde, so ich das richtig interpretiere, eine Machbarkeitsstudie der AEV-Fanclubs dem Führer der Augsburger Reußen übergeben.

    War das SO geplant, Herr Neumann?

    Erst wird dem Herrn Dr. Gribl durch Vertreter aller Fanclubs eine "Verbesserungs- / Neuaufbau-Studie" übergeben, um demselben anschließend durch den Ehrenpräsidenten derart in den Allerwertesten zu treten, dass dieser durch ein hoffentlich geöffnetes Fenster des Rathauses fliegt, um anschließen seine Koffer zu packen und die Stadt zu verlassen.

    Frage an Sie, Herr Neumann?
    Soll er das zuvor übergebene Papier mitnehmen, oder hat sich dieses, vor dem Fensterabflug des Dr. Gribl, schnell jener Herr Merkle gegriffen, um es klammheimlich verschwinden zu lassen.

    Nein, nein, Herr Neumann, solche Aktionen gehören, so sehr ich jeden Satz Ihres Briefes genossen habe, besser abgesprochen!

    Die Antwort kam postwendend:

    Wie heißt es in der neuesten Pressemitteilung des Rathauses:

    "In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB…"
    Das ging ja wohl an Sie, Herr Neumann!

    Es bleibt zu hoffen, dass Sie schnell etwas nachschieben können, etwas, das Handlungsdruck erzeugt!


    Ein böser Gribl-Scherz ist nun allerdings, dass dieses Papier der AEV-Fanclubs durch jene Betroffenen, oder sollte man besser sagen, vom Versagen gekennzeichneten Architekten, geprüft werden soll.
    Zugegebener Maßen, nicht nur durch die Architekten, sondern auch durch WBG/AGS und dem Sichtlinien-Papst.

    Lachhaft!

    Sind doch die Verbindungen zwischen Architekt und WBG/AGS hinreichend erörtert und mit dubiosen Verbindungen belegt, an denen selbst ein Jurist, wie Herr Dr. Gribl, nicht vorbei kommt.
    Und - die Auftragsvergaben des Herrn Dr. Gribl an Dr. Nixdorf sind nach dem Gutachtenauftrag, der dann im Nebel zu einer Stellungnahme mutierte, hinlänglich bekannt.

    Herr Dr. Gribl:
    "Wollen Sie die Fanclubs für dumm verkaufen? Sie machen erneut den Bock zum Gärtner!"


    Natürlich werden die "Beteiligten" die Kosten der Fanclub-Studie derart in die Höhe rechnen, dass leider, leider eine Realisierung, spricht Rück- und Neuaufbau der Tribünen, nicht durchsetzbar wird.

    Ich persönlich erwarte von den Räten der Stadt Augsburg, dass sie Verantwortungsbewusstsein zeigen und diese Machenschaften aufzudecken versuchen.
    An dieser Stelle sollten sich die CFS-Bürger hervortun und Guerilla-Arbeit leisten.

    Es bleibt zu hoffen und das erhoffe ich persönlich inständig, dass die AEV-Fans zur nächsten Versammlung am 7.12. Präsenz zeigen.
    Präsenz heißt in diesem Fall nicht 50 oder 100 Fans, Präsenz heißt in diesem Fall mindestens 200-300 Fans!

    Und nach der Sitzung?

    Ich bin mir sicher, dass am 7.12. nichts entschieden wird, deshalb geht der Kampf,
    nein, nicht der Kampf, denn dann ist es der Widerstand, weiter!
        

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von der Graf Beitrag anzeigen
    Nachdem sich unsereins erst mal einen bequemen Sessel gesucht hat, um dann in aller Gelassenheit und Entspanntheit, genüsslich den 2. offenen Brief von Herrn Neumann auf der Zuge zergehen zu lassen, huschte ein Lächeln über mein Gesicht und ich dachte mir:

    "Respekt Hr. Neumann, Sie trauen sich was!"

    Doch ist es nach einer Nacht immer noch so?

    Ich habe da meine Zweifel.

    Erstens kam die Veröffentlichung des Briefes zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn am selben Tag wurde, so ich das richtig interpretiere, eine Machbarkeitsstudie der AEV-Fanclubs dem Führer der Augsburger Reußen übergeben.

    War das SO geplant, Herr Neumann?

    Erst wird dem Herrn Dr. Gribl durch Vertreter aller Fanclubs eine "Verbesserungs- / Neuaufbau-Studie" übergeben, um demselben anschließend durch den Ehrenpräsidenten derart in den Allerwertesten zu treten, dass dieser durch ein hoffentlich geöffnetes Fenster des Rathauses fliegt, um anschließen seine Koffer zu packen und die Stadt zu verlassen.

    Frage an Sie, Herr Neumann?
    Soll er das zuvor übergebene Papier mitnehmen, oder hat sich dieses, vor dem Fensterabflug des Dr. Gribl, schnell jener Herr Merkle gegriffen, um es klammheimlich verschwinden zu lassen.

    Nein, nein, Herr Neumann, solche Aktionen gehören, so sehr ich jeden Satz Ihres Briefes genossen habe, besser abgesprochen!

    Die Antwort kam postwendend:

    Wie heißt es in der neuesten Pressemitteilung des Rathauses:

    "In seiner sachlichen und fachlich einwandfreien Art, moderierte der OB…"
    Das ging ja wohl an Sie, Herr Neumann!

    Es bleibt zu hoffen, dass Sie schnell etwas nachschieben können, etwas, das Handlungsdruck erzeugt!


    Ein böser Gribl-Scherz ist nun allerdings, dass dieses Papier der AEV-Fanclubs durch jene Betroffenen, oder sollte man besser sagen, vom Versagen gekennzeichneten Architekten, geprüft werden soll.
    Zugegebener Maßen, nicht nur durch die Architekten, sondern auch durch WBG/AGS und dem Sichtlinien-Papst.

    Lachhaft!

    Sind doch die Verbindungen zwischen Architekt und WBG/AGS hinreichend erörtert und mit dubiosen Verbindungen belegt, an denen selbst ein Jurist, wie Herr Dr. Gribl, nicht vorbei kommt.
    Und - die Auftragsvergaben des Herrn Dr. Gribl an Dr. Nixdorf sind nach dem Gutachtenauftrag, der dann im Nebel zu einer Stellungnahme mutierte, hinlänglich bekannt.

    Herr Dr. Gribl:
    "Wollen Sie die Fanclubs für dumm verkaufen? Sie machen erneut den Bock zum Gärtner!"

    Natürlich werden die "Beteiligten" die Kosten der Fanclub-Studie derart in die Höhe rechnen, dass leider, leider eine Realisierung, spricht Rück- und Neuaufbau der Tribünen, nicht durchsetzbar wird.

    Ich persönlich erwarte von den Räten der Stadt Augsburg, dass sie Verantwortungsbewusstsein zeigen und diese Machenschaften aufzudecken versuchen.
    An dieser Stelle sollten sich die CFS-Bürger hervortun und Guerilla-Arbeit leisten.

    Es bleibt zu hoffen und das erhoffe ich persönlich inständig, dass die AEV-Fans zur nächsten Versammlung am 7.12. Präsenz zeigen.
    Präsenz heißt in diesem Fall nicht 50 oder 100 Fans, Präsenz heißt in diesem Fall mindestens 200-300 Fans!

    Und nach der Sitzung?

    Ich bin mir sicher, dass am 7.12. nichts entschieden wird, deshalb geht der Kampf,
    nein, nicht der Kampf, denn dann ist es der Widerstand, weiter!
    Mich werden Sie weder mit Ihrem Schöngeschreibe noch mit Ihren Spendengeldern täuschen.
        

  8. #8
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Mich werden Sie weder mit Ihrem Schöngeschreibe noch mit Ihren Spendengeldern täuschen.
    Was meinst du? Hört sich für mich nach einer Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel (abseits eines Fans) an. Das der Herr wohl andere Zwecke verfolgt, kann uns doch im Moment egal sein.
        

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Hört sich für mich nach einer Sichtweise aus einem anderen Blickwinkel (abseits eines Fans) an. Das der Herr wohl andere Zwecke verfolgt, kann uns doch im Moment egal sein.
    Ich mag keine trittbrettfahrer,und wenn das keiner ist,dann werd ich FCA_Fan......igitt.
        

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Ich mag keine trittbrettfahrer,und wenn das keiner ist,dann werd ich FCA_Fan......igitt.
    Ja, stimmt schon. Aber heißt es nicht auch "der Feind deines Feindes ist dein Freund"? OK, weit hergeholt, aber zumindest profitieren wir im Moment von seiner Unterstützung. Auf jeden Fall ist der Graf kein Fan vom Gribl und unterstützt offensichtlich alles was ihm schadet.
        

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard

    Darüber hinaus soll das Planungsbüro prüfen, was ein Rückbau der Tribünen kostet und wie eine neue Planung als Alternative unter Beibehaltung der Eisfläche aussehen könne. Auch eine Machbarkeitsstudie der Panther-Fans sollen die Beteiligten prüfen.
    Kann man die "Prüfer" eigentlich wegen Befangenheit ablehnen?
        

  12. #12
    Rookie
    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    441

    Standard

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Kann man die "Prüfer" eigentlich wegen Befangenheit ablehnen?
    ich denke, das müssten die Stadträte fordern, weil sonst wird das nix!
        

  13. #13
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    Aber heißt es nicht auch "der Feind deines Feindes ist dein Freund"? OK, weit hergeholt, aber zumindest profitieren wir im Moment von seiner Unterstützung. Auf jeden Fall ist der Graf kein Fan vom Gribl und unterstützt offensichtlich alles was ihm schadet.
    ... sagten auch die USA und unterstützten massiv die afghanischen Rebellen, die seither treue und verlässliche Bündnispartner sind ...
    Weitere Beispiele gibt es zur Genüge.


    Das soll sich nicht gegen den Grafen bzw. seine Unterstützung per se richten. Ich meine nur, dass der zitierte Satz m.E. äußerst fragwürdig ist.
        

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •