Ergebnis 1 bis 20 von 31
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Wetten dass....?!? UNFALL

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Pfeil Wetten dass....?!? UNFALL

    Hallo liebe Gemeinde,

    mich wundert es das hier noch nichts steht.
    Gestern passierte bei Wetten dass....?!? ein schlimmer Unfall. Die Sendung wurde anschließend sofort abgebrochen.


    Hat es jemand gesehen? Ich konnte es nur kurz bei Youtube sehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich hab's nicht gesehen. Aber wollte man nicht genau diesen Nervenkitzel? Schafft er's oder schafft er's nicht? Möglichst immer spektakulärer. Jetzt isses halt mal schief gegangen. Er wurde ja nicht dazu gezwungen. Er wollte mit einem gefährlichen Stunt berühmt werden - das hat er sicherlich geschafft, halt anders als er dachte. Andere verunglücken weil sie schlicht und ergreifend ihre Familein ernähren müssen, nach denen kräht kein Hahn. Ist es nicht schizophren? Man will es immer höher, schneller, weiter, gefährlicher. Man schaut Jackass und anderes Zeugs und wenn es dann mal schief geht heuchelt man auf Trauer (er ist ja nicht tot wenn ich das richtig mitbekommen habe) und macht ein Faß auf. Pech natürlich, daß es nun ausgerechnet bei einer "Familiensendung" passiert ist. Aber sollte das ZDF sie weiter führen, es wird Rekordeinschaltquoten geben. DAS ist die eigentliche Perversität.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.087

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Ich konnte es nur kurz bei Youtube sehen.
    Ich auch. Und mußte feststellen, daß er m.E. unzureichend gesichert war. Wieso nur so ein Mini-Helmchen? Wieso nicht ein Integral- bzw. Vollvisir-Helm? AEV-Bambini haben mehr Schutzausrüstung, und die treten gegen Achtjährige an, nicht gegen ein Auto.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    357

    Standard

    Samuel Koch hat sich bei dem Unfall an den Halswirbeln verletzt. Auch das Rückenmark ist in Mitleidenschaft gezogen.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zuerst die Fäkalwetten, jetzt sowas. Alles für die Quote !!
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.12.2006
    Ort
    Schwabmünchen
    Beiträge
    2.228

    Standard

    Er ist das Risiko eingegangen und hatte leider Pech. Aber was kann Wetten dass...? dafür? Er war doch derjenige, der mit der Wette kam und nicht andersrum.

    Und ich kann mich ehrlich nicht erinnern, dass die Wetten soviel schlimmer geworden sind in den letzten Jahren/Sendungen. War m.M. immer schon die ein oder andere gefährliche Sache dabei.

    Lustig ist, dass man über Sensationsgeilheit jammert, nachdem man sich das Ding unbedingt per youtube ansehen musste.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich hab's nicht gesehen. Weder live noch auf Youtube. Aber an der Schagzeile kommst ja nicht vorbei wenn man auf ne Nachrichtenseite geht.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Das war einfach Pech. Er hat sich freiwillig beworben, Wetten Dass hat zugestimmt. Punkt aus basta. Da kann man die Sendung oder den Sender schlecht zur Verantwortung ziehen. Der Kandidat ist volljährig und weiß genau was er tut.

    Man muss über verstärkte Sicherheitsvorkehrungen auf jeden Fall nachdenken, aber ich glaube dass man solche Wetten nicht unbedingt aus der Show nehmen muss.

    Makaber ist natürlich auch die Tatsache, dass der Fahrer des Unglückswagens der Vater des Kandidaten war.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    punisher
    Gast

    Standard

    Ich finde, man sollte sich an der Love Parade orientieren und entsprechned handeln.

    Schafft so nen scheiß auf dem Weg zu 100%igen Sicherheit ab und fertig.
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von 1860 Predator Beitrag anzeigen
    Er ist das Risiko eingegangen und hatte leider Pech. Aber was kann Wetten dass...? dafür? Er war doch derjenige, der mit der Wette kam und nicht andersrum.
    Die hätten die Wette ablehnen können.

    Naja pech. Aber erinnert mich iwi an den hier:

    ZitierenZitieren     

  11. #11
    punisher
    Gast

    Standard

    Was ist eigentlich aus dem recherschierten Vorwurf geworden, dass seine Ur-Wette zu lau war und er auf drängen des ZDF nachbessern musst, was den Grad des späktakulären angeht?
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Für mich ist der Kasper selber schuld.
    1. Hat ihm keiner angeschafft so nen Unfug zu machen.
    2. Konnte er bei den Proben nie zeigen, dass er es wirklich drauf hat.
    3. Wenn er es net kann, soll er es lieber bleiben lassen.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Nach Unfall von Samuel Koch: Wirft Gottschalk jetzt hin?

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4293.html

    Samuel Koch könnte für immer gelähmt bleiben. Wirft Thomas Gottschalk deshalb jetzt alles hin und verlässt "Wetten, dass?" Eine Aussage lässt aufhorchen
    ,
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Ich hab das Gegenteil gelesen. Daß das ZDF ihn überreden wollte die Wette zu entschärfen, er aber ablehnte.


    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus dem recherschierten Vorwurf geworden, dass seine Ur-Wette zu lau war und er auf drängen des ZDF nachbessern musst, was den Grad des späktakulären angeht?
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    punisher
    Gast

    Standard

    Propaganda hier und da. Man muss es sich nur rauspicken.

    Verbieten den Schmarrn, dann passiert sowas nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Solange sich die Leute SELBER umbringen ist es doch egal.
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard ...

    auf www.koka-augsburg.com :

    »Deutschland geschockt«
    Wie geschockt muß man eigentlich sein, um sich so eine Unterhaltungsshow mit einem großspurigen, gelackten Effekthascher als Moderator reinzuziehen? Diese Frage kann man sich ja mal stellen. Daß es Millionen deutscher Staatsbürger sind, die das tun, spricht nicht gegen diese Frage, gegen die Gucker allerdings schon. Um darauf eine Antwort geben zu können, ist es zweckmäßig, die Frage ein wenig anders zu formulieren: Warum machen die das? Man kann ja nicht behaupten, daß sie sich vorsätzlich verblöden lassen, wer möchte das schon! Nein, die vorliegende Verblödung ist bereits gelaufen. Sie sind verblödet und werden in ihrer gesellschaftlich erwünschten Verblödung festgehalten, eben mit dem ganzen Schmarrn, der allabendlich in zig Programmen, in Shows sonder Zahl über die Bildschirme flimmert. So und nur so, in dieser Rolle sind sie brauchbar, völlig ungefährlich, gern gesehen, entschuldigt, handsam, pflegeleicht. Die Zuschauer in den Fernsehsesseln sollen bei all dem, was sie sich im Alltagsleben - nicht immer, aber oft auch gerne - gefallen lassen, bei Laune gehalten werden. Die billigsten Späße sind da gut genug, wenn man überhaupt von Späßen reden kann: Spleenigste Spinnereien! Über Autos hechteln, wow! Jeder einigermaßen normal Gebliebene greift sich ans Hirn! Aber was heißt schon »normal«, wo Millionen systematisch verblödet herumlaufen und die Blödzeitung dieses ihr Publikum tagelang mit dicken Schlagzeilen über eine mißlungene Show füttert, als hätte sie das Unglück extra provoziert, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. (08.12.10)

    ZitierenZitieren     

  18. #18
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skopintsev Beitrag anzeigen
    auf www.koka-augsburg.com :

    »Deutschland geschockt«
    Wie geschockt muß man eigentlich sein, um sich so eine Unterhaltungsshow mit einem großspurigen, gelackten Effekthascher als Moderator reinzuziehen? Diese Frage kann man sich ja mal stellen. Daß es Millionen deutscher Staatsbürger sind, die das tun, spricht nicht gegen diese Frage, gegen die Gucker allerdings schon. Um darauf eine Antwort geben zu können, ist es zweckmäßig, die Frage ein wenig anders zu formulieren: Warum machen die das? Man kann ja nicht behaupten, daß sie sich vorsätzlich verblöden lassen, wer möchte das schon! Nein, die vorliegende Verblödung ist bereits gelaufen. Sie sind verblödet und werden in ihrer gesellschaftlich erwünschten Verblödung festgehalten, eben mit dem ganzen Schmarrn, der allabendlich in zig Programmen, in Shows sonder Zahl über die Bildschirme flimmert. So und nur so, in dieser Rolle sind sie brauchbar, völlig ungefährlich, gern gesehen, entschuldigt, handsam, pflegeleicht. Die Zuschauer in den Fernsehsesseln sollen bei all dem, was sie sich im Alltagsleben - nicht immer, aber oft auch gerne - gefallen lassen, bei Laune gehalten werden. Die billigsten Späße sind da gut genug, wenn man überhaupt von Späßen reden kann: Spleenigste Spinnereien! Über Autos hechteln, wow! Jeder einigermaßen normal Gebliebene greift sich ans Hirn! Aber was heißt schon »normal«, wo Millionen systematisch verblödet herumlaufen und die Blödzeitung dieses ihr Publikum tagelang mit dicken Schlagzeilen über eine mißlungene Show füttert, als hätte sie das Unglück extra provoziert, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. (08.12.10)


    Ich liebe es, wenn andere einem vorschreiben was man unterhaltsam zu finden hat.
    Am allerbesten sind dann die intelektuell Überlegenen, die sich von den ganzen Dummköpfen vor dem TV angewidert abwenden, während sie in höheren geistigen Sphären schweben. Natürlich nicht ohne kund zu tun, WIE SEHR sie überlegen sind.

    Wie diese Leute sich unterhalten möchte ich dann im Einzelnen aber lieber gar nicht wissen.

    Achja: Wetten dass find ich scheiße. Aber ich bin dann doch nicht so egozentrisch, dass ich das für eine "Maßgabe" halte, wie man sein Leben zu führen hat, ohne als Trottel da zu stehen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    729

    Standard

    Für mich ist das ein ganz normaler Sportunfall wie er Täglich passiert ist halt blöd gelaufen.Aber was unterscheidet ihn den bitte von den ganze Ski fahrern die mit über 100 Km/h die Pisten runter fahren oder von den Skispringern die weit über 100 Meter fliegen usw. es hört sich echt hart an aber das passiert halt. Der Type hat ganz genau gewusst was passieren kan und es ist nun mal passiert daran ist er selber schuld und niemand anders.Und sich jetzt bei Wetten das über das Niveu des Fernsehens aufzuregen ist schon ein Witz! Wen man so das Sam Abend programm durchschaut ist das immer noch besser gemacht wie 95% der restlichen Sendungen wobei ich auch nur noch ganz selten Fernsehe das Programm ist mir echt zu blöd.
    Geändert von Bluedragon (09.12.2010 um 00:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Stammspieler
    Registriert seit
    18.06.2003
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, wenn andere einem vorschreiben was man unterhaltsam zu finden hat.
    Am allerbesten sind dann die intelektuell Überlegenen, die sich von den ganzen Dummköpfen vor dem TV angewidert abwenden, während sie in höheren geistigen Sphären schweben. Natürlich nicht ohne kund zu tun, WIE SEHR sie überlegen sind.

    Wie diese Leute sich unterhalten möchte ich dann im Einzelnen aber lieber gar nicht wissen.

    Achja: Wetten dass find ich scheiße. Aber ich bin dann doch nicht so egozentrisch, dass ich das für eine "Maßgabe" halte, wie man sein Leben zu führen hat, ohne als Trottel da zu stehen.
    Es ist einfach zu sehen, daß Du Skopi etwas unterstellen willst: Du tust so, als ob er einen Zwang ausüben auch nur wollte, wenn er könnte.
    Die realen Zwänge hingegen erscheinen Dir gar nicht als Zwang: Z.B. die Freiheit mangels Geld seine Arbeitskraft verkaufen zu müssen. Die Freiheit, seine Freizeit nicht anspruchsvoll gestalten zu müssen, weil man nach Feierabend zu wenig mehr in der Lage ist, als sich vor die Glotze knallen zu können.
    Die Freiheit, die Verhältnisse gut zu finden, die einem - objektiv betrachtet - gar nicht so gut bekommen, weil sie gar nicht für das persönliche Wohlbefinden eingerichtet sind. So doofe Showveranstaltung haben ihre Notwendigkeit darin, daß sich nämlich das Wohlbefinden in der kapitalistischen Gesellschaft keineswegs von selber versteht - schließlich sind die allermeisten vom Reichtum, den diese Gesellschaft hervorbringt, ystematisch ausgeschlossen.
    Ja, es fällt Dir schwer, Dir eine andere Gesellschaft ohne diese Notwendigkeiten saublöder Unterhaltung vorzustellen. Vielmehr ist Deiner Stellungnahme zu entnehmen, daß Du auf Teufel komm raus und koste es Dir, was es wolle, mit und in dieser herrschenden Gesellschaft zurechtkommen willst. Übrigens ähnlich wie der Verunglückte, der sich so positiv darauf bezog, der in ihr ein unbedingter Winner sein wollte, und dabei nicht beachtete, wie leicht man mit diesem durch und durch konstruktiven Lebensprogramm seine Gesundheit ruinieren kann.

    Auch Du hast einen Kopf (Intellekt), mit dem Du Dich so oder so entscheiden kannst. Nur weil es gar nicht so ferne liegt, wenn man seine eigene Gesundheit im Auge behält, sich gegen die gar nicht gesundheitsförderliche Ordnung zu entscheiden, brauchst Du nicht anderen den Gebrauch des eigenen Kopfes vorzuwerfen. Du gebrauchst ihn doch auch! Und auch die TV-Zuschauer. Im übrigen bilden die sich ja jenseits ihrer realen Klassenlage wirklich was ein: Oder hast Du nirgendwo mitgekriegt, wie heiß die Veranstaltung diskutiert wurde und wie jeder da mitreden wollte und konnte, als hinge davon irgendwas für einen selber wirklich ab!

    Im übrigen, weil das einer hier gesagt hat, der Verunglückte wäre ja selber schuld. Als ob es darum, um die Schuldfrage, ginge! Indem er sich positiv auf diese Verhältnisse im allgemeinen, die Showveranstaltung im speziellen bezog, wird doch deutlich, wie sehr er ein so totales Produkt dieser Gesellschaft ist: Mit seiner Leistung im Bereich höherer Spinnerei hätte er zweifellos die Anerkennung gekriegt und er hat sie im Beileid ja auch noch gekriegt: Mit seiner konstruktiven Blödheit hat er sich um Deutschland verdient gemacht! Am besten der Staat gibt ihm noch einen Orden!

    Peilst Du sowas auch noch an, fgtim? Na dann, viel Spaß!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Panther bei Wetten Dass...
    Von cyberpanther73 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 08:30
  2. Wetten dass?
    Von perfect java im Forum Augsburger Eislauf Verein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:38
  3. Download Wetten Dass Strip!!!!
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.2003, 21:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •