Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Red-Bull-Wahnsinn

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Böse Red-Bull-Wahnsinn

    Auch wenn manche jetzt "Guten Morgen" sagen werden:

    Eben komm ich aus der Arbeit raus und fühl mich total müde. Anschließend sollte es in den Sport gehen. Wie ich dann so im Edeka zur Kasse geh denk ich mir, ich nehm mir noch ne Dose Red Bull mit. Hab ich mir schon ewig und 3 Tage nicht mehr gekauft, also greif ich am Stand kurz vor der Kasse zu und rauf damit auf's Kassenband. Preis hatte ich nicht geschaut, mir war aber bewusst, dass es nicht das allerbilligste ist. Gerechnet hatte ich mit 1,20 inkl Dosenpfand.
    Pustekuchen. Ich hab für 0,25l 1,84 € gezahlt!!!!
    Ich glaub um den Wahnsinn zu begreifen muss man das wirklich mal in DM umrechnen. Fast 3,50 DM (Pfand abgezogen) für 0,25l!

    Jetzt würden mich folgende Dinge interessieren:

    1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.
    2. Warum kein Noname-Produkt, die schmecken auch nicht schlecht.
    3. Wieviel wärd ihr denn bereit für diese 5 Schluck zu zahlen??

    Ich reg mich immer noch auf, der Sport muss angesichts dieses Postings warten. Das war heute mit Sicherheit die letzte gekaufte Dose meines Lebens, ich finanzier den ***** doch nicht ihre unglaublichen Investitionen in ihre Werbeobjekte (Sportvereine, Veranstaltungen, TV-Spots, etc....).

    Irre, echt.
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Auch wenn manche jetzt "Guten Morgen" sagen werden:

    Eben komm ich aus der Arbeit raus und fühl mich total müde. Anschließend sollte es in den Sport gehen. Wie ich dann so im Edeka zur Kasse geh denk ich mir, ich nehm mir noch ne Dose Red Bull mit. Hab ich mir schon ewig und 3 Tage nicht mehr gekauft, also greif ich am Stand kurz vor der Kasse zu und rauf damit auf's Kassenband. Preis hatte ich nicht geschaut, mir war aber bewusst, dass es nicht das allerbilligste ist. Gerechnet hatte ich mit 1,20 inkl Dosenpfand.
    Pustekuchen. Ich hab für 0,25l 1,84 € gezahlt!!!!
    Ich glaub um den Wahnsinn zu begreifen muss man das wirklich mal in DM umrechnen. Fast 3,50 DM (Pfand abgezogen) für 0,25l!

    Jetzt würden mich folgende Dinge interessieren:

    1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.
    2. Warum kein Noname-Produkt, die schmecken auch nicht schlecht.
    3. Wieviel wärd ihr denn bereit für diese 5 Schluck zu zahlen??

    Ich reg mich immer noch auf, der Sport muss angesichts dieses Postings warten. Das war heute mit Sicherheit die letzte gekaufte Dose meines Lebens, ich finanzier den ***** doch nicht ihre unglaublichen Investitionen in ihre Werbeobjekte (Sportvereine, Veranstaltungen, TV-Spots, etc....).

    Irre, echt.
    Du sprichst mir aus der Seele,aber scheinbar ist vielen nix zu teuer,und vor allem was soll das helfen,ne Tasse kaffee schön stark bewirkt das gleiche,aber da bist ja ned in.
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    1. Wer kauft sich denn das arschteure Zeug....und warum? Der Absatz scheint ja enorm zu sein.
    2. Warum kein Noname-Produkt, die schmecken auch nicht schlecht.
    3. Wieviel wärd ihr denn bereit für diese 5 Schluck zu zahlen??
    1. Autoschrauber.
    2. Prestige
    3. a fuffzgerle.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    3. a fuffzgerle.
    Damit meinte ich eher, wieviel die Leute die sich das Zeug kaufen dafür ausgeben würden. Aber ok, bei 50 Cent bis 1 Euro wäre ich dabei, 1,20 hätte ich heute verschmerzt weil ich total platt war.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Ich habe keine Ahnung, wie weit die die Preisspirale noch drehen können. Jetzt wurden ja schon Maxidosen in die Läden gestellt. Da fällts nicht so auf, wenn da auch ein wenig angezogen wird, was sicher passieren wird. Der kann seine Dosen bestimmt auch noch für 2,50-3 Euro verkaufen.
    Als Desperado eingeführt wurde, kostete die Flasche mal eine Zeit lang eine Mark. Die sind auch ziemlich gestiegen.
    Großen Umsatz macht Matteschitz auch in Discos und Clubs. Da wird ja eh nicht so aufs Geld geschaut, das man bezahlt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Grauseliges Zeugs. Aber halt Geschmacksache. Wirkung meines Erachtens sowieso gleich null. Zumindest hab ich nie eine festgestellt - auch nicht bei anderen Energys.

    Also gerade in Clubs wird doch fast nur noch das billigste Energy aus 1,5 ltr. Flaschen ausgeschenkt, gerade zum mischen, oder welches aus dem Container. Meines Erachtens nach ist das Hauptgeschäft schon die Clique die an der Tanke oder im Supermarkt einfällt und ne Steige kauft (belegen kann ich das natürlich nicht, ist aber so mein Eindruck). Und natürlich ist es lediglich die Marke die sich da verkauft.


    Tim: Frage zurück. Warum kein No Name? Das es billiger ist als "das teure Zeugs" war Dir ja klar, selbst wenn Du den genauen Preis nicht wusstest.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard

    keinen Cent gibts von mir. Und wenn es unbedingt mal sein muss, dann irgendeine Billigversion vom Discounter.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Profi
    Registriert seit
    16.05.2003
    Beiträge
    2.877

    Standard

    Beim real gibts das exakt nach Red-Bull schmeckende Zeug in 1,5 Liter-Flaschen für schlappe 1,50 EU.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Pur schmeckts eh scheiße und im Wodka Bull ist es mir wurscht ob gefälscht oder nicht
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    Stammspieler
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Pur schmeckts eh scheiße und im Wodka Bull ist es mir wurscht ob gefälscht oder nicht
    Wo ist der Button "Gefällt mir" ?
    ZitierenZitieren     

  11. #11

    Standard

    Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben. Weil in der heutigen Gesellschaft nur noch über Marken und schick usw. über Gutmenschen oder auch nicht entschieden wird. Traurig aber wahr...
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben. Weil in der heutigen Gesellschaft nur noch über Marken und schick usw. über Gutmenschen oder auch nicht entschieden wird. Traurig aber wahr...
    Korrekt.

    Und ich muss zugeben, dass ich mir früher auch nur die "besten" und teuersten Sachen gekauft habe. Natürlich mit dem Geld meiner Eltern. Aber so ist man halt im Teenageralter
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Tim: Frage zurück. Warum kein No Name? Das es billiger ist als "das teure Zeugs" war Dir ja klar, selbst wenn Du den genauen Preis nicht wusstest.
    Das war ein Impulskauf, gebraucht hab ich nur eine Zwiebel
    Der Stand mit den Red Bull stand da....es hätte auch ein noname-Stand sein können.
    Ich wollte auf meine Bahn und hab mir gedacht ok, zahlste für's Red Bull halt mal 30 Cent mehr, ist mir grad wurscht.

    Hätte ich ne Minute Zeit gehabt, hätte ich verglichen, bzw eh zum Billigprodukt gegriffen...mir schmecken die fast alle.

    Was mich mehr interessiert ist, warum die Leute "immer" zu Red Bull greifen...und wenn man sich die Marktanteile ansieht kann man fast zu diesem Wort greifen. Der Preis ist ja mal wirklich unverschämt und für mich war das heute mit Sicherheit die letzte Dose ever.
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Espresso ist billiger, besser und wirksamer.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    Von dem ganzen Energy Dreck schmeckt Red Bull angeblich am besten, und immerhin sponsert der Oberguru ja auch den Sport...
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Stammspieler
    Registriert seit
    24.09.2004
    Ort
    Freakberg
    Beiträge
    2.461

    Standard

    Ich boykottiere den Mateschitz-Mist aus Prinzip. Espresso, frische Luft und ne Coke reichen auch
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    Ich liebe das Zeug! Der mit ABSTAND beste Energy-Drink......die NoName Dinger schmecken sch....e bis auf die erwähnte 1,5 Liter Flasche beim real!

    Zum Preis:
    1,84 ist wirklich teuer! Also beim Müller Drogerie gibts die im angebot öfters für 0,88€ die Dose (da kauf ich dann gleich ne 24er Palette)!
    Ansonsten gibts in vielen Supermärkten diie 8er bzw. 12er Packs wo die Dose dann zwischen 1,00 und 1,11€ liegt und das finde ich nicht zuviel!
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Warum geben Eltern für Ihre Kinder einen Arsch voll Geld aus, um Marken-Jeans zu kaufen, obwohl die günstigeren ähnliche bis gleiche Qualität haben.
    Obwohl ich auch nicht viel davon halte muss ich dir hier, und nach dem zehnten Riss im Schritt, leider widersprechen.
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    der etwas andere Red-Bull-Wahnsinn:

    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    der etwas andere Red-Bull-Wahnsinn:

    Danny ist Spitze
    Der ist mir das erste Mal in irgendeinem der "Nuit de la Glisse"-Filme aufgefallen. Was der mit seinem Radl anstellt...unglaublich!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Red-Bull-Salute 2008
    Von Der Rentner im Forum Eishockey International
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 14:39
  2. AEV + Red Bull Salzburg?
    Von chesso im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 20:47
  3. Der Wahnsinn - Echt krass
    Von Madda im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 07:39
  4. Der Wahnsinn
    Von Kadl im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 08:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •