Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #4061
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Das Beste ist doch, wie Bürki seine Kollegen vorwurfsvoll ansieht, nachdem er selbst einen Bock schießt...

    jetzt wirds gleich knüppeldick...
    ZitierenZitieren     

  2. #4062
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich bin verwegen und sage, daß mein heuriger Meistertipp für die Tonne ist. Mein Gott sind die schlecht.
    Und der Trainer geht mit unter - der kann sich eine Weiterverpflichtung in die Haare schmieren. Eher geht der noch vor Saisonende.
    ZitierenZitieren     

  3. #4063
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Dein Tipp war eigentlich nicht so verkehrt. Der BVB hatte von den top 3 die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Saison aber die machen ja wirklich nix daraus.

    Uiuiui, wenn der BVB tatsächlich die CL verpassen sollte
    ZitierenZitieren     

  4. #4064
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Geil halt wenn der Fliegenfänger, der sich echt gemacht hat, wieder zum Fliegenfänger wird. Einfach nur Wahnsinn was da gerade passiert.
    ZitierenZitieren     

  5. #4065
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin verwegen und sage, daß mein heuriger Meistertipp für die Tonne ist. Mein Gott sind die schlecht.
    Und der Trainer geht mit unter - der kann sich eine Weiterverpflichtung in die Haare schmieren. Eher geht der noch vor Saisonende.
    Terzic hält doch nur den Platz für Rose frei. Terzic muss halt irgendwie den vierten Platz machen.
    ZitierenZitieren     

  6. #4066
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin verwegen und sage, daß mein heuriger Meistertipp für die Tonne ist. Mein Gott sind die schlecht.
    Und der Trainer geht mit unter - der kann sich eine Weiterverpflichtung in die Haare schmieren. Eher geht der noch vor Saisonende.
    Die spielen gerade für'n Tuchel. Der Trainer ist nicht das Hauptproblem, aber man wird irgendwann die Reißleine ziehen müssen. Corona und keine CL-Einnahmen und Dortmund verliert 10 Jahre Arbeit.

    Unter der Saison werden sie Rose nicht kriegen und so ganz sicher wäre ich mir bei der Personalie eh noch nicht.
    ZitierenZitieren     

  7. #4067
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Die 10 Jahre Arbeit sind konkret was? Immer talentierte Jungstars im Kader zu haben, die eigentlich gar nicht bleiben wollen und wenn es mal drauf an kommt kneifen (oder kneifen müssen, weil sie dafür gar nicht der Typ Spieler sind)? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, eine Mannschaft wachsen zu lassen? Mit weniger talentierten Spielern, aber dafür mit einem Team-Gefühl? Bei denen es dann für die großen Vereine auch gar nicht so interessant ist, sich einzelne Juwelen rauszupicken? Mir kommt das manchmal vor, wie damals bei 1860. Nur daß die, die Stars am anderen Ende der Karriereleiter geholt haben. Ein Pele mußte es sein. Ein Suker musste es sein. Die Fans in Dortmund würde es doch genauso abfeiern, eine Mannschaft auf dem Feld zu haben, die jeden Gegner umgrätscht, die beisst, kratzt und spuckt. Aber nein, mit den ganz Großen muss man mitstinken. Auf Gedeih und Verderb. Die brauchen keine 5 Bellinghams, die bräuchten 5 Kimmichs.
    ZitierenZitieren     

  8. #4068
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die 10 Jahre Arbeit sind konkret was?
    Denk mal in Euro.
    ZitierenZitieren     

  9. #4069
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Mit einer anderen Ausrichtung ständen sie finanziell vielleicht sogar besser da, als wenn sie mit dieser Mannschaft heuer die CL verpassen. Für die Abwehr könnten sie ad hoc Subotic holen. Der ist grad vereinslos und würde sich bei Standards ohne jedes Mannschaftstraining vermutlich nicht so dämlich anstellen wie die aktuelle IV. Und ich vermute bei den Fans käme der auch wieder gut an. Glamourfaktor aber -7.
    ZitierenZitieren     

  10. #4070
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Man muss leider feststellen der Trainerwechsel hat auf dem Platz so gut wie gar nichts gebracht. Die Schlaftablette ist zwar zum Glück weg, aber die Entscheidungen fallen auf dem Platz und dort kommt viel zu wenig. Traurig. Ich dachte Terzic kann mit seiner lockeren und motivierten Art noch etwas ansehnliches und erfolgreiches auf den Rasen zaubern lassen, aber dem ist nicht so. Beim Spiel gegen Leipzig haben mir die Dortmunder nach einer langen Zeit endlich mal wieder gefallen, aber nach richtig guten Spielen kann man die letzten Jahre fast schon drauf wetten dass dann wieder eine schlechte Phase kommt. Warum auch immer, ich verstehe es nicht. Zieht sich jetzt schon Jahre so durch. Abartig.
    ZitierenZitieren     

  11. #4071
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich fasse es halt immer noch nicht, da macht Haaland 2 solche Weltklasse Dinger und man geht trotzdem baden...
    Es ist wie er selbst sagt, man kassiert viel zu einfache Gegentore.

    Im Gegenzug ist man halt nicht der FCB, der so etwas easy kompensiert kriegt. Würde mich wirklich wundern sofern sich Haaland das über den Sommer hinaus antut.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Man muss leider feststellen der Trainerwechsel hat auf dem Platz so gut wie gar nichts gebracht. Die Schlaftablette ist zwar zum Glück weg, aber die Entscheidungen fallen auf dem Platz und dort kommt viel zu wenig. Traurig. Ich dachte Terzic kann mit seiner lockeren und motivierten Art noch etwas ansehnliches und erfolgreiches auf den Rasen zaubern lassen, aber dem ist nicht so. Beim Spiel gegen Leipzig haben mir die Dortmunder nach einer langen Zeit endlich mal wieder gefallen, aber nach richtig guten Spielen kann man die letzten Jahre fast schon drauf wetten dass dann wieder eine schlechte Phase kommt. Warum auch immer, ich verstehe es nicht. Zieht sich jetzt schon Jahre so durch. Abartig.
    Wobei man Terzic dabei halt 0 Vorwürfe machen kann, die Vorwürfe müssen in so einer Situation an die Manschaft gehen- besonders wenn man eben grad eben den Trainer gewechselt hat, um der Manschaft die Fesseln zu lösen und anschließend so etwas dabei rumkommt. Das ist kollektives Versagen, weil einzelne Spieler hart mit sich selbst beschäftigt sind, als sich voll in den Dienst der Manschaft zu stellen, auf oder eben neben dem Platz. Da muss man auch Auswechslungen akzeptieren, sofern es der Manschaft hilft- Stichwort Kapitän Reus.
    Geändert von el_bart0 (24.01.2021 um 06:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #4072
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die 10 Jahre Arbeit sind konkret was? Immer talentierte Jungstars im Kader zu haben, die eigentlich gar nicht bleiben wollen und wenn es mal drauf an kommt kneifen (oder kneifen müssen, weil sie dafür gar nicht der Typ Spieler sind)? Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, eine Mannschaft wachsen zu lassen? Mit weniger talentierten Spielern, aber dafür mit einem Team-Gefühl? Bei denen es dann für die großen Vereine auch gar nicht so interessant ist, sich einzelne Juwelen rauszupicken? Mir kommt das manchmal vor, wie damals bei 1860. Nur daß die, die Stars am anderen Ende der Karriereleiter geholt haben. Ein Pele mußte es sein. Ein Suker musste es sein. Die Fans in Dortmund würde es doch genauso abfeiern, eine Mannschaft auf dem Feld zu haben, die jeden Gegner umgrätscht, die beisst, kratzt und spuckt. Aber nein, mit den ganz Großen muss man mitstinken. Auf Gedeih und Verderb. Die brauchen keine 5 Bellinghams, die bräuchten 5 Kimmichs.

    Ich würde ja behaupten ein ordentlicher Torhüter hätte diese Saison gereicht und man könnte durchaus bei +5 Punkten in der Tabelle stehen. Damit wäre zwar immer noch nicht alles in Butter in Dortmund aber man wäre näher am Fahrplan dran. Leider bringen Torhüter nicht so einfach Kohle wie z.B. Offensivspieler, sofern man auf Talente setzt und sind scheinbar in der Priorität in Dortmund noch unter der Putzkraft angesiedelt. Eigentlich ist die Nummer so bitter für Hitz, der sich jetzt über Jahre einen Bürki ansehen musste und noch immer keine echte Chance erhalten hat. Man wollte halt das zarte Pflänzchen Bürki nicht vertrocknen lassen, deswegen auch die VV... :Facepalm:

    Zorc muss sich ja auch für den Größten halten, der nach leiser erster Kritik (nach der Niederlage bei Bayer) Kritik was die Transferpolitik angeht (müsste in Richtung Qualität der MAnschaft gegangen sein) als Unverschämtheit abgetan hat und auf die Vizemeisterschaften der vergangenen Jahre hingewiesen hat... da fehlen halt langsam wirklich die Worte, zudem was sich da im Verein tut. Anstatt zu sagen "ja Kritik in viele Richtungen im Verein ist aktuell absolut angebracht, eben da man weit hintern den eigenen Erwartungen zurückliegt" erst einmal so zu reagieren. Nicht das ich die Umgangsformen des FCB in solchen Phasen toll finden- besonders medial- aber dagegen ist Dortmund in solchen Phasen halt tatsächlich die viel besagte Wohlfühloase für Fussballmillionäre.
    Geändert von el_bart0 (24.01.2021 um 06:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4073
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Hab ich mich jetzt da verhört, oder hat Hummels da gesagt, daß sie weniger investieren als der Gegner, um den Reporter dann anzupflaumen, daß er das so nie gesagt hätte, als der nachfragt. Generell ein recht grenzwertiges Interview mit fragwürdigen Ansichten. Vermutlich aber auch der Wut nach dem Spiel geschuldet. Muß man vielleicht nicht auf die Goldwaage legen. Fehlt nur noch der Kapitän, der über Charakter schwafelt
    ZitierenZitieren     

  14. #4074
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.029

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ohne Corona könnte man ein Jahr ohne CL evtl. sogar noch abfedern (sprich die Verluste würden zumind. nicht in diesem Rahmen eskalieren) aber inkl. Corona ist das brandgefährlich für den BVB was sich da gerade abspielt. Die verspielen grad so herbe viel der Reputation die man sich im vergangenen Jahrzehnt aufgebaut hat, unfassbar wer da immer noch dünnheutig reagiert. Für die Spieler ändert das wenig am Kontostand (Vertrag ist schließlich Vertrag) nur was die Nummer für den Verein bedeutet, manchen Spielern ist das in ihrer Wohlfühlzone scheinbar so überhaupt nicht klar?

    Bayern spielt zwar auch nicht überragend (kaum ein Team packt das aktuell in Europa) aber die gewinnen zumind. ihre Spiele... davon kann man in Dortmund aktuell halt leider nur träumen, wieder konstant zu punkten.
    Geändert von el_bart0 (06.02.2021 um 17:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4075
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.799

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Na, der unfähige Trainer ist ja nun weg. Das wird am Ende unter Umständen nicht doch an den Superstars gelegen haben? Vom Reuß hört man seither ja keine Analysen mehr wie "Mannschaft, die nicht verteidigen kann". Das wäre interessant, was passiert, wenn die am Ende das internationale Geschäft noch komplett verpassen würden.
    ZitierenZitieren     

  16. #4076
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Brauchsch nix sagen.. macht der BVB ganz allein

    Ach halt: die Bayern sind schuld...
    ZitierenZitieren     

  17. #4077
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Wie sehen die BVB Anhänger eigentlich die Arbeit von Zorc und Watzke?
    Man war ja jetzt durchaus schon mit 1-2 Trainern nicht so zufrieden obwohl sie relativ gute Arbeit geleistet haben.
    Liegt das Problem dann nicht auch in der Führung des Vereins? Irgendwie gibts da kaum bis keine Kritik an diesen Personen.
    Ist die Kaderzusammenstellung einfach nicht gut und ist man generell zu sehr in der Ära Klopp hängengeblieben?
    ZitierenZitieren     

  18. #4078
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Bitte nicht vom peinlichen Auftritt des FCB ablenken.
    ZitierenZitieren     

  19. #4079
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ich glaube denen fehlen richtige Anführer und Routiniers im Team. Talentiert sind sie ohne Ende, aber nur mit Jungstars wirds halt schwer. Einzig Hummels zählt für mich da zu den Anführern. Reus, Can und andere Erfahrene sind für mich keine richtigen Führungsspieler.
    ZitierenZitieren     

  20. #4080
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vom peinlichen Auftritt des FCB ablenken.


    Moment.......

    So und jetzt zurück zum Sportlichen
    Geändert von Allgaier (07.02.2021 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •