Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #4581
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat Nmecha einen Clip des Rechtspopulisten Matt Walsh geteilt und er hat geschrieben, dass „Pride“ ein Werk des Teufels ist. Ja, ist ekelhaft. Aber warum sollte man ihm, der in einem Gespräch mit Kehl und Watzke seine Haltung erklärt oder revidiert hat, dies nicht glauben?

    Resozialisierung ist Bestandteil des Strafrechts und auch in der gesellschaftlichen Haltung muss man solchen Dummköpfen die Chance einräumen, ihre Sicht zu ändern und sie erstmal kritisch, aber vorurteilsfrei beäugen.

    Nicht falsch verstehen, ich find’s auch eklig, aber angesichts des christlich fundamentalistischen Backgrounds und des Alters sollte man mal abwarten und nicht bei jedem zukünftigen Ballkontakt pfeifen oder in sozialen Medien das Messer wetzen.
    Ich steig mal ab hier ein.

    Ich bin bei der Resozialisierung ganz bei dir. Auf keinen Fall sollte jemand nicht die Chance haben, die Fehler, die er gerade in so einem Alter macht, irgendwann zu korrigieren. Ich hoffe, dass er irgendwann an den Punkt kommt, das auch tun zu wollen.

    Das verlangt aber nach Arbeit. Und die sehe ich hier nicht. Natürlich muss man Leute resozialisieren, und natürlich muss man ihnen zugestehen, dass sie sich irgendwann geändert haben. Da reicht es mir aber nicht, dass Watzke und Kehl einfach den Daumen heben und alles ist tutti. Wenn er keine homo- und transphobe Haltung hat, dann hätte spätestens nach dem ersten Post, der genau eine solche Haltung verbreitet hat und ihm aus gutem Grund um die Ohren geflogen ist, reflektieren müssen. Stattdessen gibt es noch einen zweiten. Wenn ich keine homo- oder transphobe Haltung habe, dann poste ich keine homo- oder transphobe Scheiße, schon gar nicht mehrmals. Und seitdem kam dann eben noch nichts, was mich daran glauben lässt, dass da tatsächlich ein Umdenken eingesetzt hat. Ihn dann schon von der Leine zu lassen nur weil zwei Fußballfunktionäre, die ihren Transfer nicht zum kompletten PR Desaster ausarten lassen wollen, versuchen, die Situation zu retten, ist mir zu einfach.

    Anfangen könnte er damit, nicht wie in Wolfsburg die jungen Spieler zu missionieren.

    Und nach all dem reden wir noch nicht mal davon, wie irre man als BVB sein muss, schon wieder für so ne Qualitätsstufe so zu overpayen.
    ZitierenZitieren     

  2. #4582
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    ZitierenZitieren     

  3. #4583
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    @v.K.
    Applaus
    ZitierenZitieren     

  4. #4584
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    ������ war klar, dass jemand auf den Zug aufspringt.

    was soll Ersatz-Schürrle heißen?
    na er kommt fürs gleiche bzw ähnliches Geld welches Schürrle mal gekostet hat. Zudem hat er es selbst in Wolfsburg nichtmal zum Stamm geschafft und grade etwas mehr als 50% der Spielzeit rangedurft. Und dafür gibt man dann in Dortmund wieder 30 Mio€ aus. Mir solls ja recht sein, aber wenn der nicht einschlägt wie Bellingham dann hast spätestens im Winter die Schürrle/Schulz-Diskussion.
    ZitierenZitieren     

  5. #4585
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Scheint jedenfalls ein feiner Kerl zu sein.Sehr sympathisches Interview bei Sky von ihm gesehen.Abwarten. Den hatte ich jetzt auch nicht auf dem Zettel und bis auf seine Natispiele habe ich den ehrlich gesagt auch nie gesehen/gehört.

    Folglich ein noch unbekannter Rohdiamant.
    ZitierenZitieren     

  6. #4586
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Ich steig mal ab hier ein.

    Ich bin bei der Resozialisierung ganz bei dir. Auf keinen Fall sollte jemand nicht die Chance haben, die Fehler, die er gerade in so einem Alter macht, irgendwann zu korrigieren. Ich hoffe, dass er irgendwann an den Punkt kommt, das auch tun zu wollen.

    Das verlangt aber nach Arbeit. Und die sehe ich hier nicht. Natürlich muss man Leute resozialisieren, und natürlich muss man ihnen zugestehen, dass sie sich irgendwann geändert haben. Da reicht es mir aber nicht, dass Watzke und Kehl einfach den Daumen heben und alles ist tutti. Wenn er keine homo- und transphobe Haltung hat, dann hätte spätestens nach dem ersten Post, der genau eine solche Haltung verbreitet hat und ihm aus gutem Grund um die Ohren geflogen ist, reflektieren müssen. Stattdessen gibt es noch einen zweiten. Wenn ich keine homo- oder transphobe Haltung habe, dann poste ich keine homo- oder transphobe Scheiße, schon gar nicht mehrmals. Und seitdem kam dann eben noch nichts, was mich daran glauben lässt, dass da tatsächlich ein Umdenken eingesetzt hat. Ihn dann schon von der Leine zu lassen nur weil zwei Fußballfunktionäre, die ihren Transfer nicht zum kompletten PR Desaster ausarten lassen wollen, versuchen, die Situation zu retten, ist mir zu einfach.
    Sehe ich genauso.
    ZitierenZitieren     

  7. #4587
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Scheint jedenfalls ein feiner Kerl zu sein.Sehr sympathisches Interview bei Sky von ihm gesehen.Abwarten. Den hatte ich jetzt auch nicht auf dem Zettel und bis auf seine Natispiele habe ich den ehrlich gesagt auch nie gesehen/gehört.

    Folglich ein noch unbekannter Rohdiamant.
    ja sicher, das ist einzig logische Schlussfolgerung
    ZitierenZitieren     

  8. #4588
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ja sicher, das ist einzig logische Schlussfolgerung
    ***

    Wobei er ja Linke ziemlich klasse findet - vielleicht gibt sich das mit der Homophobie auch noch. Ist gar nicht so schlimm wenn sich 2 Männer öffentlich küssen. Notfalls könnte man sogar weg schauen.

    EDIT: Bitte auf die Wortwahl achten!
    Geändert von Administrator 1 (05.07.2023 um 19:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #4589
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Ach so - ich finde die Thematik bei Bayern-Spielern übrigens genauso daneben - nur mal vorbeugend.
    ZitierenZitieren     

  10. #4590
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Und letztlich ist das auch völlig scheißegal....
    ZitierenZitieren     

  11. #4591
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    aber wenn der nicht einschlägt wie Bellingham
    Was für n Quatsch.

    Er muss sein Spiel finden in einem neuen Team, der Trainer ein System das ihn und somit die Mannschaft bestmöglich zur Geltung bringt.
    Wenn der BVB seine Saisonziele mit Transfers in dieser Größenordnung verpassen sollte oder eben einfach eine durchschnittlich bis schlechte Saison auf den Rasen bringt, dann wird die Nummer Kehl und allen voran Terzic natürlich gewaltig um die Ohren fliegen. Die Gefahr ist leider mehr als gegeben... mit Bellingham und Rapha verlassen den BVB 2 sehr spielstarke Spieler, mit Bensebaini und Nmecha kommen Spieler die nicht unbedingt als Ankurbler oder besonders spielstark gelten. Die Kampfspiele waren bereits in der abgelaufenen Saison eher nicht das Problem des BVB, so dass man die Prioritäten hier vermutlich etwas falsch lagert für den Kader der nächsten Jahre. Allein im Spiel gegen Leipzig im Pokal hat man gesehen wie anfällig man auf ein starkes Pressing ist, was sich mit den bisherigen Neuzugängen dann auch ganz schnell exponentiell negativ steigern könnte, so dass man sich teils anschauen wird, wenn der Coach keine Lösungen ausgearbeitet bekommt, bestenfalls auch Plan B und C, für dieses vorhandene Spielermaterial.
    Geändert von el_bart0 (05.07.2023 um 08:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #4592
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Wo und wie macht Nmecha den BVB besser?
    Eine Verbesserung sollte ja das Ziel eines Transfers sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #4593
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Wo und wie macht Nmecha den BVB besser?
    Es wird sich zeigen, wie und ob.
    ZitierenZitieren     

  14. #4594
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Also eine Vielkeichtverstärkung aber keine, zumindest auf dem Papier, sichere Verstärkung. Und dafür 30 Millionen.Puh
    Diese Transfer kann ich nicht nachvollziehen
    ZitierenZitieren     

  15. #4595
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Süle kommt ohne Übergewicht aus dem Urlaub zurück

    Es bleibt spannend
    ZitierenZitieren     

  16. #4596
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Der BVB hat angeblich Interesse an Sabitzer.

    Puh. Ich persönlich weiß ja nicht so recht.
    Der hatte bei Leipzig eine richtig starke Zeit.
    Aber kann der an diese Zeit anknüpfen.

    Für wenig Geld okay, aber alles mehr als 15 Millionen ist zu riskant.
    ZitierenZitieren     

  17. #4597
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Das Gehalt wäre für mich der entscheidende Faktor um ehrlich zu sein. Ob 10-15 oder 17 Mio Ablöse, ist halt nix aber beim Gehalt haben ihn die Bayern schon etwas versaut mit geschätzten 10 Mio pro Jahr. Er müsste schon zu einem ordentlichen Verzicht bereit sein (was man dann über Erfolgsprämien wie Einsätze, Titel oder sonstiges regeln könnte) und ob er dies mit 30 Jahren ist, ich wage es doch eher zu bezweifeln. Mal sehen, mit der Kohle bei den Bayern und einem dann reduzierten Gehalt beim BVB müsste er später auch nicht groß auf viel verzichten in seinem Leben aber wir wissen ja wie viele Fussballer mittlerweile ticken, wenn es ums Geld geht. Interessanter Spieler, sofern die Rahmenbedingungen stimmen... primär finanziell, worauf Kehl ja nun die Prio zu legen scheint wie man in Nmecha sieht, den man im Gehalt wohl etwas drücken konnte und somit auch das Risiko einen Spieler über Jahre auf der Payroll zu haben, der dann als weit überbezahlt gilt, sofern es nicht wie gewünscht klappt.
    Geändert von el_bart0 (20.07.2023 um 19:15 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #4598
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Können sie sich den leisten nachdem man Schulz jetzt ausbezahlt hat?
    ZitierenZitieren     

  19. #4599
    Profi
    Registriert seit
    11.10.2019
    Beiträge
    3.524

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Was haben‘s den schon wieder aufgeregt‘s die Dortmunder Buben?

    Der Sabitzer hat doch diese Woche 5 Tore gegen Rottach Egern geschossen. Hintereinander!
    Ist ein klasse Mann und a bisserl Geld von den Millionen aus Madrid wird schon noch da sein für die Bayern.
    ZitierenZitieren     

  20. #4600
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.264

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von cavalier Beitrag anzeigen
    Was haben‘s den schon wieder aufgeregt‘s die Dortmunder Buben?

    Beim den und denn habens aufgepasst in der Schule die Buben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •