Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #2341
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    594

    Standard

    Bin ja mal gespannt, ob die sogenannten BVB Fans jetzt zur anderen
    Borussia abwandern.

    Der BVB hat ja nichts attraktives mehr.
    Ach ja Supercupgewinner
    ZitierenZitieren     

  2. #2342
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Bin gespannt ob er evtl. den Weidenfeller mal raus nimmt. Der hat ja gestern wieder mehrfach unsicher gewirkt und gepatzt.
    ZitierenZitieren     

  3. #2343
    thomas
    Gast

    Standard

    Falls das noch 3 Spieltage so weiter geht nehmen die nicht nur Weidenfeller , sondern auch Klopp raus.
    ZitierenZitieren     

  4. #2344
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Klopp wird wohl erstmal nicht entlassen, die Achtelfinaltickets können so langsam gebucht werden und im Heimspiel am Wochenende muss der Knoten jetzt wirklich platzen!!! Negativ schon wieder Bender, darf doch nicht wahr sein!!! Der Pfosten verhindert einen Hattrick für Auba, klasse Tor von Reus und super Vorarbeit von Gündogan, Ramos eiskalt. Ja mitspielende Manschaften kommen dem BVB zur Zeit wirklich entgegen, Gala musste was machen und noch dazu Zuhause, die waren eigentlich wirklich unter Zugzwang und sind dementsprechend untergegangen. Das frühe Tor von Auba hat natürlich gut in die Karten gespielt. Es geht doch, wenn man jetzt gegen die 96er wieder ohne was Zählbares da steht, eigentlich nicht vorstellbar, wobei das gegen Köln halt auch schon nicht vorstellbar war. Achso - Absteiger sehen anderst aus
    ZitierenZitieren     

  5. #2345
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Es hat sich NIX geändert zu den Vorwochen. International hui, national pfui. Ob es anders geht wird sich am WE zeigen.

    Saugeile Vorarbet von Gündogan zum 4-0 und die Vorarbeit von Reus zum 1-0 war halt echt Weltklasse. 40 Meter Sprint und währenddessen genau EIN Blick um zu sehen wo der Mitspieler in 2 Sekunden sein könnte.
    ZitierenZitieren     

  6. #2346
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Irgendwie beschleicht mich allmählich der Verdacht, dass bei den schwarz-gelben Jungs diese Saison im Kopf ausschließlich die CL zählt. Ich habs gestern auch schon vor dem Spiel gesagt: "Passt auf, heute zocken die wieder los, dass alles zu spät ist. Das ist CL, da laufen sie wie die Hasen und sind mit 100% Konzentration dabei". Wie bei Bayern seinerzeit 00/01. Nur dass die halt dann an den beiden letzten Spieltagen den Schalkern das Ding auch noch weggenommen haben. Dermaßen große Leistungs-Diskrepanzen zwischen Liga und CL sind für mich schon auffällig. Und Weidenfeller hat ja nach dem letzten Liga (!!!)-Spiel auch damit kokettiert. Da geht's um die Krise, und er gibt "die Niederlage im CL-Finale gegen Bayern arbeitet immer noch" zum Besten.....und auch andere sprechen von der CL in die Kameras, statt sich mit dem eigentlichen Problem, nämlich dem in der Liga, zu beschäftigen. Sollte dem aber wirklich so sein, dann müssen sie halt zusehen, wenigstens die CL-Quali zu erreichen. Ob das sonst fehlende Geld dann trotz dem neuen Deal wehtun würde, kann ich nicht beurteilen, da keine Ahnung von den Dortmunder Finanzplänen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2347
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Aubameyang sagt doch tatsächlich, daß es in der CL so gut laufe, weil man da keinen dafür motivieren müsse. Frei nach "Bundesliga is over".
    ZitierenZitieren     

  8. #2348
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Ich glaub doch das diese Aussage stark aus dem Kontext gerissen ist! Grad in der Bundesliga muss man sich neu motivieren. In der CL mit dem Start von zuvor 2 Siegen aus 2 Spielen, hätte man sich sogar ein Ausrutscher erlauben können, eher noch als in der BULI. Es liegt doch auf der Hand das die Gegner in der CL dem BVB sehr viel mehr entgegen gekommen sind, als Herne, Hamburg und Köln. Motivation ist allerdings das richtige Stichwort mit diesem Resultat in der CL muss man sich doch jetzt mal selbst motiviert haben für die Liga.
    ZitierenZitieren     

  9. #2349
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Willst du deine Aussagen nochmal überdenken?
    ZitierenZitieren     

  10. #2350
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Nö, wieso auch! Motiviert ist die Manschaft, es klappt einfach nicht mit der Chancenverwertung. Oder willst du mir erzählen das Hannover den BVB etwa an die Wand gespielt hat? Rabenschwarze Situation im Moment und auch die geht hoffentlich vorbei. Für alle die sich da wirklich freuen, freut euch nicht zu früh
    ZitierenZitieren     

  11. #2351
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Mit 82 Punkten kann man noch locker Meister werden - kein Grund zur Panik



    ... andererseits erwischt es immer einen, der lange der Meinung ist, ihm könne nichts passieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #2352
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Der Meisterschaftszug ist doch schon vor 3 Wochen abgefahren
    ZitierenZitieren     

  13. #2353
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.708

    Standard

    Oleeeeee, suuuuuuuper bvb!
    ZitierenZitieren     

  14. #2354
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Dont feed that Troll, oder wie war das
    ZitierenZitieren     

  15. #2355
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Was hat der Klopp doch gleich nochmal nach dem Galatasaray Spiel gesagt?
    "Ich würde jetzt nicht gern gegen uns spielen wollen"

    Versteh ich jetzt aber mal gar nicht
    ZitierenZitieren     

  16. #2356
    aev-andi
    Gast

    Standard

    Klopp nach dem Spiel in Istanbul zu „Sky“: „Am Samstag müssen wir Hannover spüren lassen, dass es uns gerade nicht so gut geht und wir punktemäßig Aufholbedarf haben. Das muss man sehen.“
    Soll heißen: Ein Dreier muss her! Der BVB holte vor heimischem Publikum erst einen Sieg in vier Partien.
    Klopp weiter: „Ich würde jetzt nicht gegen uns spielen wollen.“

    http://www.bild.de/sport/fussball/bo...3798.bild.html
    ZitierenZitieren     

  17. #2357
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Was halt echt geil ist - und so ist Nürnberg oft nach unten gewandert - alles is super und in jedem Spiel wird es besser. Angeblich hat man heute ja die individuellen Abwehrschnitzer abgestellt. Okay - jetzt z.B. bis auf den Rückpass von Piczek, den Weidenfeller gerade noch so bekommt, oder bei den beiden Großchancen von Hannover kurz nach dem 1-0 als man völlig unsortiert war. Aber ansonsten keine Abwehrschnitzer. Zumindest in der Konferenz ... Und Chancen hat man ja herausgespielt ohne Ende. Wenn man die mal nutzt, punktet man auch mal. Okay - zig Chancen hat man in allen Spielen verballert, aber diesmal war echt ein Fortschritt zu sehen. Wie genau ist der Fortschritt gegen über z.B. dem Schalke-Spiel zu sehen? Waren die Bälle immer 10 cm näher am Tor dran?

    Ich bin ja dafür, daß man, sollten die echt absteigen, denen den DfB-Pokal lässt. Das wäre mal ne Sache. Die blöden Nürnberger sind ja 1 Jahr nach dem Pokalsieg abgestiegen, im gleichen Jahr den Pokal zu holen und abzusteigen hat hingegen noch keiner geschafft
    ZitierenZitieren     

  18. #2358
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Das ist jetzt nicht dein Ernst oder willst dich der Witzboldbande anschließen?
    Ich weiß das du nicht wettest aber das Dortmund zu 1000% nicht absteigt, da drauf würd ich ja gern ne Wette abschließen! Dabei? 50 Euro zugunsten der AEV Jugend oder so...

    Jetzt mal Spaß beiseite, die kriegen ein witzloses Freistoßtor und verlieren Spiel Nr.4 in Folge, Ok. Wenn ich mir anschaue was der Rest der Liga so treibt, bis auf die Bayern (ohne Fehl und Tadel) da hab ich ehrlich gesagt noch nicht so Angst vor der Rückrunde! CL läuft und DFB Pokal muss man am Dienstag sehen wie sich der Ligakomplex weiter entwickelt... aber so schlecht wie die Krise der Dortmunder beschrieben wird, ist sie bei weitem nicht, bis auf das man halt keine Punkte in der Liga zu Stande bringt. Man kann da auch nicht alle schön reden, das Abwehrverhalten ist sicher nicht das Gelbe vom Ei und man merkt bestimmt in vereinzelten Situationen das die Selbstsicherheit fehlt... aber Absteiger sehen anderst aus. Bremen und Freiburg z.B. und das Dortmund (nicht mal in die Rele müssen die, im Leben nicht) die Rele nicht gewinnt... HAHA, wer zuletzt lacht... Naja die Blauen haben ja auch verloren, wenigstens etwas konnte mir diesen Abend versüssen!
    Geändert von el_bart0 (25.10.2014 um 23:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #2359
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.140

    Standard

    Ich hab schon öfter betont, daß Dortmund weder absteigt, noch Klopp rausschmeißt, aber diese Schönrederei, was denn alles inzwischen super ist (was halt einfach nicht stimmt, es waren heute wieder mehrere dicke Abwehrbolzen dabei, wenn's läuft geht das 0-3 aus), zeigt halt, daß man den Ernst der Lage nicht erkennt (oder erkennen will). Das zeigt auch die Aussage vom Mittwoch von Auba (die NICHT aus dem Zusammenhang gerissen war). Man sehe sich dazu nur mal die Vorstellungen von Immobile an. In der CL haut der sich rein ohne Ende, die Bundesliga scheint für ihn nur Pflichtübung. Klar war das ein humorloses Freistoßtor. Aber auch ohne das wäre der BvB keinen Schritt weiter. Was bringt denn in der aktuellen Situation ein Punkt zu Hause, wenn man Siege braucht? Noch 2 oder 3 so schludrige Vorstellungen (und da ist es egal ob Hannover gut oder schlecht gespielt hat, eine Mannschaft die Meister als Saisonziel hatte, muß da einfach mal gewinnen) und die CL-Quali ist mal richtig weit weg. Man darf ja auch nicht vergessen wieviel heuer in den Kader investiert wurde. Das wird zwar über die CL heuer noch refinanziert, aber ohne internationalen Wettbewerb ist der neue Deal gleich mal überlebenswichtig, wenn man nochmal investieren will. Das ist nämlich noch die kleine Randnotiz zu der ganzen Sache.
    ZitierenZitieren     

  20. #2360
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.103

    Standard

    Absolut richtig, keine Punkte in der Liga und dementsprechend muss man sich die Kritik auch gefallen lassen! Nur wo die 96er das Spiel 0:3 gewinnen wollen, sollen, bleibt mir ein Rätsel!? Reus allein gab soviele Torschüsse ab wie die gesamte Manschaft von Hannover... die waren 55 Minuten, bis zum 0:1 quasi nur mit verteidigen beschäftigt! Das Dortmund danach die Brechstange auspackt und der Gegner zum Kontern eingeladen wird, da brauch ma nicht drüber zu sprechen. Die Statistiken in dem Spiel sprechen eine eindeutige Sprache, wenn ich das richtig gelesen habe, Dortmund hatte soviele Ecken wie keine andere Manschaft diese Saison, 17:7 Torschüsse und 14:1 Ecken, 0:1 Tore! In diesem Fall wurde erneut der Spielverlauf durch ein Tor des Gegners total auf den Kopf gestellt, so mies kann Fussball sein!

    Sicherlich die Transfers haben Geld gekostet, die Manschaft kostet Geld und man läuft Gefahr in der Liga die internationalen Plätze ganz aus den Augen zu verlieren, absolut negativst! Ich hab das auch schon vor längerer Zeit angesprochen das man aufpassen muss nicht die selben Fehler wieder zu machen, nur zeigt die CL das die Manschaft intakt zu sein scheint und da ist der Unterschied. Noch halte ich es für möglich das die Manschaft da oben noch ran kommt, noch ist genügend Zeit, nur muss der Knoten jetzt wirklich platzen! 7 Punkte Rückstand auf WOB, die allerdings noch spielen und trotzdem ist das noch nicht durch...

    Ich denke meine Kritik würde anderst ausfallen, sofern die Manschaft nicht mehr den Einsatzwillen auf den Platz bringen würde. Die Manschaft zeigt Woche für Woche das die durchaus in der Lage ist Spiele zu gewinnen und war in keinem Spiel das verloren ging, die schlechtere Manschaft! Das bringts jetzt alles nicht mehr, am Ende zählen nur die Punkte (um Klopp zu zitieren) und vieleicht kann der FCB mit seiner Spielweise ja entgegen kommender sein, als es die letzten Teams waren!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •