Ergebnis 2.621 bis 2.640 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #2621
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard

    Zitat Zitat von sued Beitrag anzeigen
    ... und der Hummels ist sauer auf die eigenen Fans
    "Echte Liebe" halt....
    ZitierenZitieren     

  2. #2622
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen
    was für eine blamable Vorstellung. Gestern hat sich gezeigt, dass Dortmund die letzten beiden Jahre transfertechnisch eigentlich fast alles falsch machte, was nur falsch gemacht werden konnte.
    Ich stimme dir grundsätzlich zu, muss dir allerdings zum Teil auch wiedersprechen. Die Manschaft zeigt über die gesamte Saison zwei Gesichter. Man hat in der Gruppenphase teilweise die eigenen Stärken gesehen, in der Liga sehr oft die Verunsicherung... Das Derby in der Rückrunde war ebenso stark, danach wieder Kraut und Rüben. Juve profitierte im Hinspiel stark vom Schiri (Vidal) und dem BVB der die Gegentore ja quasi servierte! Wenn der Tevez nicht nach 2 1/2 Minuten so ein Ding auspackt, wäre evtl. was drin gewesen bzw. der eigene Glaube dran nicht so verloren gegangen. Die Manschaft kann diese Saison nur schwer mit Rückschlägen umgehen und fällt meist in ein kollektives Versagen, sobald es halt nicht läuft wie geplant.

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen

    Im ZM fehlt nach wie vor ein Kreativspieler, der Gündogan bzw. Sahin ersetzen kann. Fällt einer von beiden aus, dürfen sich die Filigrantechniker Bender und Kehl auf der Position beweisen. Ein bärenstarker Sokratis, der seine mit Abstand besten Spiele auf der IV Position gemacht hatte, muss als Außenverteidiger auflaufen. Dafür darf ein Subotic weiter in der IV rumkrebsen. Über Schmelzer lachen sich die Gegenspieler mittlerweile schlapp, so eine Flasche ist der.
    Man muss aber auch dazu sagen das man durchaus vom Verletzungspech verfolgt wird. Reus mehrfach, Subotic und Kuba kommen nur langsam zu einer besseren Form nach ihren Kreuzbandrissen, Piszu war in einer guten Form und ja der fehlt jetzt auch an allen Ecken und Enden. Da muss man zwangsläufig umstellen und so viele Optionen wie Bayern hat man halt leider nicht. Ich geb dir recht das Sokratis auf der AV verschwendet ist, da der in der IV einfach eine Bank geworden ist, allerdings muss man gerade in dieser Saison versuchen die oft sehr unsicherer Abwehr zu stabilisieren und dafür brauchst halt einen Sokratis auf der AV! Schmelzer spielt das was er kann, nur in dieser Saison sieht in der Abwehrformation jeder iwie blöd aus, man könnte auch sagen die verunsichern sich teils gegenseitig...

    Zitat Zitat von J-Blocker Beitrag anzeigen

    Auch bei den Neuzugängen hat man eigentlich mit Ausnahme vom Batman alles falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte. Den angepriesenen "Armenischen Zidane" für 27,5 Millionen zu verpflichten. Da lachen die sich in Donezk heut noch ins Fäustchen. Jojic, der uns hier nach zwei guten Spielen von unserem Simpson-Fan als Wahnsinnstalent und Riesenschnäppchen verkauft wurde, schafft es mittlerweile nicht mal mehr in den Kader.

    Immobile, der 2 Jahre lang intensiv gescoutet wurde und der drittteuerste Transfer der Vereinsgeschichte darstellt, bringt hier kein Bein auf den Boden. Für mich ist der ein Gomez-Verschnitt nur in schlecht. Zu dem würde mich mal die Meinung vom Shutout interessieren, ohne in irgendwelcher Art und Weise schadensfroh zu sein.

    Dann gibts da noch den Ramos. 9 Millionen Ablöse für einen 31 jährigen, ohne jegliche internationale Erfahrung auf Clubebene, der seine erste wirklich überzeugende Saison in der Bundesliga spielt.

    Und last but not least den Winterneuzugang aus der österreichischen Superliga. Kevin Kampl. 12 Millionen für den x-ten Umschaltspieler. Aber was kann der außer rennen überhaupt? Für den hätte man auch ein Pferd kaufen können. Das wäre wesentlich günstiger gewesen.

    Aber solange sich Watzke und Zorc weiterhin gegenseitig beweihräuchern und nach wie vor behaupten, keine Fehler gemacht zu haben, ist für mich die Welt in Ordnung!
    Auch hier kann ich dir nur teilweise Zustimmung entgegnen.
    Fakt ist es sicherlich, die Summe die investiert wurde bringt man nicht auf den Platz! Allerdings allen Neuzugängen ihrer Qualität abzusprechen, geht in der Gesamtheit sicherlich nicht auf! Das entscheidende im Moment ist das ZM, wo eindeutig ein Micki weggebrochen ist und so wie es aussieht, scheint der eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag stehen zu haben, anderst kann ich es mir nicht erklären warum der im Moment immer noch spielen darf! Der ist von der Qualität ein richtig guter Fussballer, allerdings so überhaupt nicht in Form, der kommt kaum noch auf eine Passquote, Torgefahr ist da auch schon lange keine mehr! So langsam aber sicher muss er sich das auch wirklich ankreiden lassen, auch wenn er immer bemüht und sich Defensiv immer reinhängt, die Leistung gleicht einem Totalausfall, welchen Klopp eben versucht mit stetiger Spielpraxis aufzubauen, allerdings halt vergeblich. Ich muss zugeben, bei Micki lag ich in meiner Einschätzung mal voll daneben!

    Keine Plan, man kann viel über Fehleinkäufe sprechen, letztlich denke ich das Imo als der Spielertyp der er ist, absolut nicht ins Konzept passt und man mit Ramos einen ganz ordentlichen Backup für Auba hat, und trotzdem war der Transfer des Ex-Berliners ebenso überteuert wie auch ein Imo im Rückblick.

    Ich hoffe stark das man zur neuen Saison Hofmann ins Team einbinden wird, Gündogan gehalten werden kann und sich Abnehmer für Micki oder Imo finden, die einen fairen Preis zu zahlen bereit sind. Micki kann man kaum für unter 20 Mio abgeben, wo es schwer werden dürfte einen Abnehmer zu finden, bei Imo bin ich mir sicher das der immer noch 15 bringt. Der Italiener ist ein ganz ordentlicher Stürmer der zu 100% Abnehmer finden dürfte, allerdings glaub ich wird sich der BVB nicht ins Boxhorn jagen lassen und die Spieler zu 50% Rabatt abgeben, ansonsten werden die eben gehalten!

    Mal sehen was passiert, ein AV bräuchte man halt noch, allerdings nicht in der Kategorie Baba, 10 Mio sind da einfach nicht drin im Moment! Sofern Gündogan nicht gehalten werden kann sehe ich richtig schwarz, weil der sich wirklich Stück für Stück steigert und der Schlüsselspieler im ZM sein kann, welchen man die nächste Saison braucht um wieder anzugreifen!

    Da sind viele im Team die sich diese Saison enorm unter Wert verkauft haben, die aber sehr viel mehr an Qualität besitzen und diese in Zukunft auch wieder zeigen werden, dessen bin ich mir sicher!
    Geändert von el_bart0 (19.03.2015 um 15:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #2623
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Finde eigentlich nur ich den Schuss von Tevez haltbar? Kein Muss, aber den kann man schon haben. Sah irgendwie sehr komisch aus wie Weidenfeller da springt.
    ZitierenZitieren     

  4. #2624
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard

    Er hat den Ball spät gesehen und stand wohl auf dem falschen Fuß. Haltbar fand ich den aber trotzdem, der war nicht besonders platziert und Weidenfeller stand in der richtigen Ecke.

    Aber selbst wenn er den hält, hätte das den Dortmundern ja (höchstwahrscheinlich) nicht geholfen. So unkreativ und harmlos, wie die über 90 Minuten nach vorne "gespielt" haben, hätten die gestern auch dann kein Tor geschossen. So haben sie im Viertelfinale auch überhaupt nichts verloren.
    Geändert von me_first (19.03.2015 um 17:48 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #2625
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Naja der war ja fast aus dem Stand geschossen, haltbar mit Glück bestimmt, allerdings war das schon ein Granate von Schuss!
    ZitierenZitieren     

  6. #2626
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard

    Kann man halten, aber da steht halt auch der Hummels genau dazwischen.
    ZitierenZitieren     

  7. #2627
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Kaka Beitrag anzeigen
    Finde eigentlich nur ich den Schuss von Tevez haltbar? Kein Muss, aber den kann man schon haben. Sah irgendwie sehr komisch aus wie Weidenfeller da springt.
    Weidenfeller ist ja auch kein guter Torwart. Der wurde glaub vor 2 Jahren richtig gelobt weil er mal ein gutes Jahr hatte, aber leider hat er immer wieder seine Aussetzer. Bei dem Schuss gestern gebe ich ihm jetzt keine Schuld, aber ich fordere schon lange einen neuen Torwart.
    ZitierenZitieren     

  8. #2628
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Zitat Zitat von Shutout Beitrag anzeigen
    Weidenfeller ist ja auch kein guter Torwart. Der wurde glaub vor 2 Jahren richtig gelobt weil er mal ein gutes Jahr hatte, aber leider hat er immer wieder seine Aussetzer. Bei dem Schuss gestern gebe ich ihm jetzt keine Schuld, aber ich fordere schon lange einen neuen Torwart.
    Ihr braucht keinen Neuen finde ich. Der bessere Mann sitzt auf der Bank.
    ZitierenZitieren     

  9. #2629
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Wiese wäre zu haben. Als Ablöse sind ca. 5 Millionen an die WWF im Gespräch

    Wer total vergessen wird ist der Kagawa. Der darf ja nicht mal mehr spielen wenn offensive Optionen gesucht werden. Der zeigt haargenau, warum er bei Manchester nicht zum Zug kam. Den hat man anscheinend auch völlig blind wegen vergangener Meriten zurück geholt.

    Watzke hat ja schon gesagt, daß ohne CL-Quali der Kader eher verkleinert werden muß statt nachzulegen. Jetzt kommen ja nicht mal mehr die Flocken aus nem Viertel- oder Achtelfinale dazu. Da scheint man wieder sehr auf Kante genäht zu haben in Dortmund. Baba dürfte nur drin sein wenn man andere Spieler für gutes Geld loskriegt. Da könnte plötzlich ein Verkauf von Reus wieder ein Thema werden, denn bei aller Liebe, für die Fehleinkäufe wird man nichtmal annähernd das bekommen was man bezahlt hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #2630
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Da könnte plötzlich ein Verkauf von Reus wieder ein Thema werden, denn bei aller Liebe, für die Fehleinkäufe wird man nichtmal annähernd das bekommen was man bezahlt hat.
    Kann ich mir nur bei einem Angebot weit über 50 Mio vorstellen und wer bezahlt im Moment für Reus mehr als 50 Mio? Auserdem kann ich mir halt auch nicht vorstellen das man die Einkäufe für die Hälfte abgeben wird, für die man sie geholt hat! Und warum sollte Baba wechseln? Augsburg hat noch gute Chancen nächste Saison EL zu spielen, der wäre mal echt selbst schuld!

    Zu Baba: da müsste im Moment wohl ein sehr sehr gutes Angebot für Baba und Augsburg rum kommen das ein Wechsel iwie möglich erscheint... egal wohin und Dortmund kann ich mir da nur schwer vorstellen grad!
    ZitierenZitieren     

  11. #2631
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Na ja, wenn Watzke sagt man MUSS Spieler verkaufen, dann hat man wohl kaum die Wahl zu sagen man hält sie, nur weil der Preis nicht passt. Oder eben Reus ...
    ZitierenZitieren     

  12. #2632
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.655

    Standard

    Also bitte, EL hin oder her, wenn der BVB den wirklich will, dann kommt er auch.

    Und das fänd ich sogar mal sinnvoll, da auf dieser Position beim BVB nur Vollblinde rumrennen. Dem Durm halte ich noch das junge Alter zu Gute, der Schmelzer war schon immer eine Vollpfeife.
    ZitierenZitieren     

  13. #2633
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn Watzke sagt man MUSS Spieler verkaufen, dann hat man wohl kaum die Wahl zu sagen man hält sie, nur weil der Preis nicht passt. Oder eben Reus ...
    Wann hat Watzke gesagt man MUSS Spieler verkaufen? Einzig das man keine Neueinkäufe plant- sofern die EL eben nicht erreicht wird- hab ich gelesen.
    Ich denke nicht das er die eigene Position derart schwächen würde in so einer Situation und so eine Aussage öffentlich tätigen würde. Eher das Gegenteil ist der Fall, er sprach davon das man durchaus 1 Saison ohne internationalen Fussball in Dortmund verkraften würde, ohne das die Pleitegeier wie einst über dem Signal Iduna Park ihre Kreise drehen...
    ZitierenZitieren     

  14. #2634
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Frag mich nicht wo das genau war, ist aber 2-3 Wochen her und da sprach Watzke ganz klar von verkaufen.

    Hier:

    Der Kader sei im Falle des Verpassens des europäischen Wettbewerbs "eher zu groß als zu klein", betonte der Geschäftsführer des BVB. (Im Doppelpass gesagt)

    Kommetar auf Sport1 dazu:
    Fast 142 Millionen Euro hat die Borussia seit der Saison 2012/13 für neue Akteure ausgegeben. Auf der Einnahmeseite stehen bei den Transfers knapp 87 Millionen. Macht ein Minus von 55 Millionen Euro.
    Dass der Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG seine sportliche Leitung künftig zum Sparen anhalten muss, liegt auf der Hand.
    Geändert von djrene (19.03.2015 um 20:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #2635
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Ok mal sehen. Naja das was passieren muss ist Fakt! Ich bin absolut dafür Spielern wie Hoffmann eine Chance zugeben und einige der überbezahlten Fussballer des BVB sollten mal überlegen ob ihre Einstellung die richtige ist. Dagegen bin ich allerdings die Spieler für einen 50% Rabatt-Preis abzugeben! Micki für 20, Imo für 15 ,Ramos für 8 z.B. wären verkraftbar... von diesen 3 glaub ich das die durchaus auch wieder in Form kommen werden, so ist es ja nicht!

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen

    Kommetar auf Sport1 dazu:
    Fast 142 Millionen Euro hat die Borussia seit der Saison 2012/13 für neue Akteure ausgegeben. Auf der Einnahmeseite stehen bei den Transfers knapp 87 Millionen. Macht ein Minus von 55 Millionen Euro.
    Dass der Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KG seine sportliche Leitung künftig zum Sparen anhalten muss, liegt auf der Hand.
    Da stehen aber noch die Einnahmen des CL Finals, der letzten 4 Spielzeiten in der CL, dem Double usw. dagegen. Also jetzt zu tun als hätte man sich mit diesen Transfers zu weit aus dem Fenster gelehnt, totaler Quatsch! Es waren durchaus Spieler dabei welche die Erwartungen bisher nicht erfüllen konnten, trotzdem bin ich davon überzeugt das dass Gerüst Borussia Dortmund auf einem stabilen Fundament steht! Allerdings kann man halt nicht weiter Expandieren, sondern muss jetzt erst mal versuchen die nächste Spielzeit wieder unter die Top 4 zu kommen, völlig klar!
    Geändert von el_bart0 (19.03.2015 um 20:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #2636
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Ich tippe auf einen Verkauf von Hummels und schon ist die Kriegskasse wieder ganz gut gefüllt.

    Und weils vorhin wo geschrieben wurde: Schmelzer ist ne Vollpfeife und genau zu so einer wird sich der Durm hinstagnieren.

    Wo ist eigentlich der Kevin? Der wäre gestern meine Wahl auf der RV-Position gewesen (bei dem aktuellen Kader). Der kann zwar alles nur so mittel, aber der rennt wenigstens die Linie rauf und runter bis er seine Lunge auskotzt. Beschissenere Flanken als die ganzen Protagonisten gestern auf den Bahnen kann der auch nicht schlagen.

    Und das Ei vom Weidenfeller war ja wieder mal typisch. Klar hat der Tevez einen Huf ausgepackt, aber auf der Torwartecke darf der den schonmal haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #2637
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen

    Und das Ei vom Weidenfeller war ja wieder mal typisch. Klar hat der Tevez einen Huf ausgepackt, aber auf der Torwartecke darf der den schonmal haben.
    Man kann ihn sicher halten aber das Ding als Ei zu bezeichnen, da wären einige auf dem falschen Fuß erwischt worden! Weide ist sicher nicht mehr in der Form wie vor 1-2 Jahren, allerdings hat der auch eine Abwehr vor sich... sagen wir es mal so- über die Saison gesehen nehmen sich der Abwehrverbund inkl. Torwart nicht viel im Fehler machen, sondern "vergeigen" es immer öfter im Kollektiv!
    ZitierenZitieren     

  18. #2638
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Großmaul ist glaube ich verletzt wenn ich mich nicht täusche. Auf rechts gab es trotzdem Alternativen - das hat schon der Kloppo vergeigt, daß der Grieche auf rechts gezogen wurde, auch wenn er das in Bremen schon öfter gemacht hat. Da hätte er mal lieber Bender auf rechts gestellt, oder Kuba.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf einen Verkauf von Hummels und schon ist die Kriegskasse wieder ganz gut gefüllt.

    Und weils vorhin wo geschrieben wurde: Schmelzer ist ne Vollpfeife und genau zu so einer wird sich der Durm hinstagnieren.

    Wo ist eigentlich der Kevin? Der wäre gestern meine Wahl auf der RV-Position gewesen (bei dem aktuellen Kader). Der kann zwar alles nur so mittel, aber der rennt wenigstens die Linie rauf und runter bis er seine Lunge auskotzt. Beschissenere Flanken als die ganzen Protagonisten gestern auf den Bahnen kann der auch nicht schlagen.

    Und das Ei vom Weidenfeller war ja wieder mal typisch. Klar hat der Tevez einen Huf ausgepackt, aber auf der Torwartecke darf der den schonmal haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #2639
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    http://www.transfermarkt.de/kevin-gr.../spieler/44521

    Großkreutz ist fit, laut Transfermarkt und die sind da immer recht zuverlässig.

    Und zum 1:0: Für einen Torwart im Viertelfinale schaut er da nicht gut aus. Aber das ist man ja bei ihm gewohnt.
    ZitierenZitieren     

  20. #2640
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Großkreutz ist nach seiner letzten Verletzung erst vor ein paar Tagen wieder ins Lauftraining eingestiegen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •