Ergebnis 3.021 bis 3.040 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #3021
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    BvB ist nach wie vor an Toprak interessiert. Geht eh nur drum nen direkten Konkurrenten zu schwächen.
    ZitierenZitieren     

  2. #3022
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.096

    Standard

    Es geht drum: Das er angeblich nächste Saison für eine AK von 12 Mio wechseln kann, ohne das Bayer iwas machen könnte!
    ZitierenZitieren     

  3. #3023
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Ich vermute das ist eine sogenannte Ausstiegsklausel. Manche Vereine haben das bei ihren Spielern drin stehen. Manche Vereine jammern dann, wenn einer so unverschämt ist und diese Klausel zieht.
    Geändert von djrene (08.06.2016 um 20:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3024
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    BvB ist nach wie vor an Toprak interessiert. Geht eh nur drum nen direkten Konkurrenten zu schwächen.
    Rene, wie kommst du nur auf sowas.....das machen doch nur die bööööööööööööööösen Bayern, Dortmund oder andere Vereine würden das ja niiiiiie machen.
    Obwohl der Scheichclub aus Manchester ist angeblich an Auba dran. Die machen das bestimmt nicht weil Auba ihnen sportlich weiterhelfen könnte, sondern nur um einen Kontrahenten um den CL Titel zu schwächen.
    ZitierenZitieren     

  5. #3025
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.096

    Standard

    Iwann muss man ja drauf reagieren, da einem die Bayern halt tatsächlich immer zuerst die Leistungsträger nehmen!
    ZitierenZitieren     

  6. #3026
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Leistungsträger
    Wie damals bei Gladbach Reus, bei Freiburg, die damals glaube ich nahe am BvB standen, Kehl. Ramos der Hertha weg gekauft und Sokratis den Bremern. Hör einfach auf dir das schön zu reden. Die Liste lässt sich ja fortsetzen. Irgendwie bist mir voll reingelaufen - das war der Plan.

    Und nein - Schmelzer müsst ihr behalten
    ZitierenZitieren     

  7. #3027
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Wo ist das jetzt ein System zu erkennen wie einst bei Ballack, Ze Roberto und Lucio oder eben jetzt Götze, Lewandowski und Hummels?
    Wie wäre es mit Ismael und Klose?


    Ich kann mich noch an Schlaudraff erinnern. Da soll - laut Medien - das Bayern Interesse erst gekommen sein, als es ein Stuttgart und Bremen Interesse gab. Bei Rode und Dortmund ist man ja auch dazwischen gegrätscht und hat einfach mal locker überboten.


    Systematisch wird da schon auch geschaut, wie man einen direkten Konkurrenten schwächt. Sei es Leverkusen, Bremen oder Dortmund.


    Da ist ein Vergleich mit einem aus Berlin, einem aus Gladbach, einem aus Leverkusen und einem aus Freiburg schon relativ gesehen das gleiche.




    Das man als Bayern Fan direkt einen Verteidigungsmechanismus auspackt finde ich da immer interessant. Man hat halt mehr Geld als andere und es ist nirgendwo verboten so zu agieren. Von daher ist doch alles in Ordnung. Interessanter wäre es halt einfach, wenn man statt Götze irgend einen aus Spanien geholt hätte oder bei Lewandowski halt einfach die 20 Millionen direkt hingelegt. Würde die Spannung der Liga halt etwas höher halten und auch die Qualität. Allerdings ist es das gute Recht, sich eben auch diese Spieler zu holen und den schönen Nebeneffekt der Schwächung des direkten Gegners zu erzielen.
    ZitierenZitieren     

  8. #3028
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Matthias Sammer hat es in einem Interview mal richtig gesagt, dass die Bayern keine Friedensnobelpreise gewinnen wollen, indem sie bei Interesse an Spielern anderer Bundesligisten auf Verpflichtungen verzichten, nur um die Lage spannend zu halten.


    Wieso ist es interessant wenn ein Bayern-Fan den "Verteidigungsmechanismus" auspackt? Gleicher Sachverhalt wie der "Beschuldigungsmechanismus" der Fans anderer Vereine Wenn ich vor der Haustür einen guten Spieler habe, bei dem ich weiß was ich habe und was er kann, warum dann hunderte oder tausende Kilometer weiter schauen?


    Wenn ich an einem See spazieren gehen will, fahr ich auch eher an den Ammersee und nicht ans Steinhuder Meer und klau den Niedersachsen einen Parkplatz
    ZitierenZitieren     

  9. #3029
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Spieler die mit Götze oder Lewandowski vergleichbar sind so wirklich unbekannt wären und so enormes Scouting benötigen? Mit Ribery und Robben ging es ja auch. Warum also nicht mit jemand anderem statt Götze? Bedarf war eigentlich keiner und man wollte am Ende einfach nicht Götze bei Dortmund lassen.
    Da jetzt auf die armen neidischen Fans mit dem Finger zeigen ist mMn auch der falsche Weg. Ist doch in Ordnung, wenn es so eine AK gibt. Sympathischer macht man sich durch sowas einfach nicht, doch darum geht es eh nicht.
    ZitierenZitieren     

  10. #3030
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Du willst jetzt aber nicht sagen, dass Spieler die mit Götze oder Lewandowski vergleichbar sind so wirklich unbekannt wären und so enormes Scouting benötigen? Mit Ribery und Robben ging es ja auch. Warum also nicht mit jemand anderem statt Götze? Bedarf war eigentlich keiner und man wollte am Ende einfach nicht Götze bei Dortmund lassen.
    Da jetzt auf die armen neidischen Fans mit dem Finger zeigen ist mMn auch der falsche Weg. Ist doch in Ordnung, wenn es so eine AK gibt. Sympathischer macht man sich durch sowas einfach nicht, doch darum geht es eh nicht.


    Dir ist schon klar, dass Spieler von Kaliber Götze oder Lewandowski um Welten teurer sind, wenn du sie aus anderen Ligen kaufst. Da ist die Bundesliga einfach noch ein "Schnäppchenmarkt"


    Ribery war noch aus 2008, als die Summen noch nicht soooooo hoch waren. Robben war Glücksfall, dass er bei Real gehen wollte und auch Real in nicht mehr benötigt hat.


    Ich zeig nicht mit dem Finger auf die armen neidischen Fans. Ich find es nur falsch, dass ein Großteil immer der Meinung ist, man kauft nur andere Teams kaputt, obwohl hinter dem ein oder anderen Transfer Sinn steckt und man eine Verbesserung des Kaders sieht. Auch bei Bayern will man bessere Spieler, die einem was nützen


    Die Geschichte von besagtem Schlaudraff ist ein gutes Beispiel wie es nicht sein sollte. Da hat Uli die Schatulle aufgemacht um einen Transfer zu einem anderen Team (glaub Werder stand damals auch hoch im Kurs) zu unterbinden. Gebraucht hat man Schlaudraff niemals!


    Und was das Wegkaufen angeht, was ja wohl eh ein unleidiges und nie endendes Thema ist, da sind ALLE Teams gleich, nur halt mit ihren unterschiedlichen finanziellen Mitteln.
    ZitierenZitieren     

  11. #3031
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Thiago bekam man ja auch recht günstig. Costa war jetzt auch nicht so teuer. Möglichkeiten gibt es genug, dass kann man schlecht bestreiten.


    Hinter Lewandowski steckte viel Sinn, auch Hummels kann ich irgendwo nachvollziehen (wobei der seit dem WM Titel nicht mehr so gut ist, wie er es davor war).
    ZitierenZitieren     

  12. #3032
    Hockeygott
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Haunstetten (Gersthofen native)
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Zitat Zitat von Bubba88 Beitrag anzeigen
    Thiago bekam man ja auch recht günstig. Costa war jetzt auch nicht so teuer. Möglichkeiten gibt es genug, dass kann man schlecht bestreiten.


    Hinter Lewandowski steckte viel Sinn, auch Hummels kann ich irgendwo nachvollziehen (wobei der seit dem WM Titel nicht mehr so gut ist, wie er es davor war).


    Thiago hat bei Barcelona wohl nicht die Perspektiven gesehen und mit Guardiola hatte er bei Bayern einen alten Bekannten, der sich für ihn stark gemacht hat und ihn auch haben wollte. Waren aber halt auch gut 25 Mille


    Costa hatte auch 30 Mille auf der Uhr. Hab ich vor seinen ersten Spielen eher noch als Risiko eingestuft.


    Man hat auch noch einen Vidal zum Götze-Preis bekommen


    Wie man sieht kauft man auch aus dem Ausland den ein oder anderen Spieler. Wenn dann mal 1-2 aus Deutschland dazu kommen, dann ist das eben so. Und dass Bayern keine Spieler aus Freiburg oder Darmstadt holt, ist auch klar. Das mit Rode und Schlaudraff ist eher die Ausnahme und man sieht was dabei rauskommt.
    ZitierenZitieren     

  13. #3033
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Das grenzt an Auflösungserscheinungen. Hummels, Gündogan und Miki weg. Reus meinte ja auch, daß seine Zukunft davon abhängt wie die Mannschaft zukünftig aussieht. Wobei der in dieser Situation sicherlich keine Freigabe erhält. Bin gespannt wieman das auffangen wird, denn der Aderlaß ist schon gewaltig und bei Neuzugängen weiß man ja logischerweise nie, ob sie die Erwartungen erfüllen können. Hummels nannte das ja neulich als Mit-Grund für den Wechsel, daß Gündogan und Miki wechseln werden. Man darf gespannt sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #3034
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.096

    Standard

    Ich bin da ganz entspannt! Klar, hätte man den Kader der abgelaufenen Saison noch verstärken können, wäre ein Angriff auf die Bayer mal nicht so unrealistisch. So wie es jetzt aussieht muss man halt Platz.2 verteidigen und wieder eine "neue" Manschaft aufbauen! Was man in der Breite verpflichtet hat ist vielversprechend und sollte für die Zukunft wieder ein gutes Fundament bedeuten- wir sprechen hier fast ausschließlich von Jungnationalspielern + Rhode der dem Kader noch die gewisse Tiefe verleihen wird! Im Endefekt kann man die Spieler ja nicht zwingen in Dortmund zu bleiben, somit ist der einzig logische Prozess, wieder Spieler mit einem sehr hohen Potenzial zu entwickeln. Drüber hinaus kann man mit den Ablösen der 3 Spieler sehr zufrieden seiN, müssten ca 100 Mio sein
    Geändert von el_bart0 (02.07.2016 um 17:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3035
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    2.340

    Standard

    Guerrero, Mor, Dembele, Merino sind natürlich sehr gute Jungs, wo man jedoch erst mal abwarten muss wie schnell sie in der Buli ankommen! Das gleiche gilt für Bartra und bei Rode bleibt zu hoffen, daß er von Verletzungen verschont bleibt, ansonsten ein Klasse Sechser/Achter!
    Am schwierigsten denke ich mir wird es sein, eine neue Teamhierarchie aufzubauen, denn die Abgänge von Hummels, Miki und Gundogan sind nicht von Pappe und um den oben genannten einen Halt in schwierigen Situationen zu geben und den Einstieg in die doch raue Buli Luft zu erleichtern, wären die Säulen wo gegangen sind schon Gold Wert gewesen, trotz des ganzen Geldes! Gestandene Buli Spieler wie Toprak und Bellarabi wären natürlich schon eine feine Sache gewesen.....
    Ganz ehrlich, in erster Linie geht es darum, so schnell wie möglich die 40 Punkte zu holen, damit man nicht nochmal in so einen negativen Strudel gerät wie vor zwei Jahren und dann kann man sich immer noch höhere Ziele stecken!
    Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg ohne Doppelbelastung und Schalke sind heuer gewiss nicht schlechter geworden!
    Geändert von tho (02.07.2016 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3036
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Das grenzt an Auflösungserscheinungen. Hummels, Gündogan und Miki weg. Reus meinte ja auch, daß seine Zukunft davon abhängt wie die Mannschaft zukünftig aussieht. Wobei der in dieser Situation sicherlich keine Freigabe erhält. Bin gespannt wieman das auffangen wird, denn der Aderlaß ist schon gewaltig und bei Neuzugängen weiß man ja logischerweise nie, ob sie die Erwartungen erfüllen können. Hummels nannte das ja neulich als Mit-Grund für den Wechsel, daß Gündogan und Miki wechseln werden. Man darf gespannt sein.
    Das wird auf alle Fälle interessant. Eine Truppe aus jungen, sicherlich hungrigen Spielern. Und die "Großen" haben die Kasse ordentlich klingeln lassen. Nun hat man halt irgendwo den Umbruch vollzogen und baut eine neue Truppe mit langfristigem Potential zusammen. Mit der Qualität wird man garantiert nichts mit dem Abstieg zu tun haben, also kann man das durchaus mal machen. Bayern ist eh Lichtjahre weg, also schaut man auf sich selbst, und baut sich eine neue Mannschaft auf. Nur für die Hardcore-Anti-BVB-Fraktion wird's halt ein wenig langweiliger hier im Forum, weil man von der Truppe einfach nicht mehr als kontinuerliche Verbesserung erwarten kann, und das Start-Level wird sicher weit unter dem der aktuellen Mannschaft sein.
    ZitierenZitieren     

  17. #3037
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard

    Zitat Zitat von Ghandi Beitrag anzeigen
    das Start-Level wird sicher weit unter dem der aktuellen Mannschaft sein.
    Da würde ich keine Wette drauf annehmen. Gerade in der Anfangsphase kann so eine Unbekümmertheit und ein klein wenig Hurra-Fußball gut funktionieren. Ich sehe eher Probleme in der CL-Gruppenphase kommen. Aber eigentlich ist das ne ziemliche Wundertüte. Wird sicherlich interessant wie die sich schlagen.

    Abstiegsgefahr sehe ich auch weit und breit nicht, denn vor 2 Jahren waren es ja eher die Etablierten wie Hummels, die das Team in die Bredullie brachten.
    ZitierenZitieren     

  18. #3038
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    594

    Standard

    Wo bleiben eigentlich die Proteste der BVB-Jünger zum
    Wortbruch des Herrn Watzke.
    ZitierenZitieren     

  19. #3039
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard

    Ich glaube, wenn man für Mkhitaryan mind. 42 Mio. aushandelt, sind wirklich alle damit einverstanden, dass der auch noch geht.
    ZitierenZitieren     

  20. #3040
    Hockeygott
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    11.172

    Standard

    Proteste


    jeder wusste er geht und für 1 Jahr Restlaufzeit 42 Millionen zu bekommen. Das schreit eher nach einem weiteren Stück vom Denkmal
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •