Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #3841
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    2.159

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    ZitierenZitieren     

  2. #3842
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Glückwunsch, super Transfer!

    Der BVB bildet weiter für die großen Vereine aus
    ZitierenZitieren     

  3. #3843
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Endlich einer aus Marktoberdorf

    Interessant wären bei dem Transfer die Nebengeräusche. Die 20 Millionen Ablöse sind ja bekannt, aber anscheinend hat Haaland ganz nette Ansprüche gestellt, was Gehalt, Einsatzgarantien und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
    Geändert von djrene (29.12.2019 um 16:07 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #3844
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    In 2 Jahren für 120 Mio nach England.
    ZitierenZitieren     

  5. #3845
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren für 120 Mio nach England.
    Tipp ich auch, länger wie 2-3 Jahre bleibt der nicht. Vor allem nicht mit diesem Berater.
    ZitierenZitieren     

  6. #3846
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren für 120 Mio nach England.
    Allein am Tag der bekanntgabe seiner Verpflichtung so ein Rechenbeispiel zu bringen zeigt das es nicht mehr um eine Sportart geht.
    ZitierenZitieren     

  7. #3847
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Allein am Tag der bekanntgabe seiner Verpflichtung so ein Rechenbeispiel zu bringen zeigt das es nicht mehr um eine Sportart geht.
    Das ist halt das Schicksal eines Ausbildungsvereins und auf der anderen Seite eine clevere Strategie des Wirtschaftunternehmens BVB.
    ZitierenZitieren     

  8. #3848
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Allein am Tag der bekanntgabe seiner Verpflichtung so ein Rechenbeispiel zu bringen zeigt das es nicht mehr um eine Sportart geht.
    Ich hätte es auch ohne Summe sagen können, aber das ist absehbar. Wenn mich nicht alles täuscht hat er selbst schon mal gesagt, dass England sein Traum ist. In Dortmund spielt er halt, weils keinen echten Konkurrenten auf der Position gibt. Und es gibt sicher schechteres als von Reus und Sancho gefüttert zu werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #3849
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Klar ist wirtschaftlich alles richtig, aber eigentlich gehts ja um Fußball und wie ich ein möglicherweise erfolgreiches Team aufbaue und nicht wie RB auf der Suche nach Rendite zu sein.
    ZitierenZitieren     

  10. #3850
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Klar ist wirtschaftlich alles richtig, aber eigentlich gehts ja um Fußball und wie ich ein möglicherweise erfolgreiches Team aufbaue und nicht wie RB auf der Suche nach Rendite zu sein.
    Naja, er wird halt eher nicht zu halten sein. Behalten wollen würden sie ihn sicherlich. Ich gehe mal davon aus, dass er voll einschlägt.
    ZitierenZitieren     

  11. #3851
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass er voll einschlägt.
    Wenn er an Moukoko vorbei kommt.
    ZitierenZitieren     

  12. #3852
    Stammspieler
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    1.802

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Endlich einer aus Marktoberdorf

    Interessant wären bei dem Transfer die Nebengeräusche. Die 20 Millionen Ablöse sind ja bekannt, aber anscheinend hat Haaland ganz nette Ansprüche gestellt, was Gehalt, Einsatzgarantien und Zuverdienstmöglichkeiten betrifft.
    22 Mio Ablöse, 8 Mio Handgeld, 15 Mio Provision für den Berater, 35 Mio für einen geforderten Vierjahresvertrag.

    Macht summasumarum ein Paketchen von 80 Millionen Euro, das er sich noch vor 5 Tagen vorgestellt hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #3853
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Für 22 Mio Ablöse + die 15 Mio Beraterhonorar ist das ein absolutes muss. Man hat mehr als Bedarf auf der Position und bekommt quasi für ein Butterbrot- sofern man die internationalen Summen für solch junge, so hoch talentierte Spieler vergleicht- ein Top Talent welches in einer CL Gruppe mit Liverpool und Neapel im Alter von 19 Jahren 8 Tore erzielt hat. Was hätte Salzburg ohne AK wohl gefordert?
    Das der Spieler/Berater vermutlich nicht so lange gebraucht hat um sich für den BVB zu entscheiden, dürfte auf der Hand liegen. Leipzig bietet mit Nagelsmann und einer aktuell wirklich starken Leistung zwar auch sehr ordentliche Argumente aber Leipzig hat halt durchaus mehr Optionen im Kader für Position des Mittelstürmers als der BVB mit Götze als primärem BU für Paco und was eben sonst noch so für Experimente gemacht wurden. Paco ist enorm Anfällig für Verletzungen, so dass der junge Norweger sich durchaus Hoffnungen auf viel Spielzeit machen darf und bei der allgemeinen Durchschlagskraft der BVB Offensive ist das halt schon eine sehr verlockende Aussicht. Geil! Da würd ich fast drauf wetten, selbst Bayern hätte ein Angebot abgeben können, nur was will er da hinter Lewa auf der Bank? 35 Scorer in 22 Spielen, der Junge ist 19! Zumal Sancho ja angeblich im Sommer vor dem Absprung steht, so werden die ca 100 Mio Gesamtpacket für Haaland nicht überdimensional ins Gewicht fallen und man kann sogar noch zusätzlich nachlegen. Viel besser hätte es wirklich nicht laufen können, im Winter ein solches Top Talent voll im Saft stehend verpflichten zu können. Zusätzlich natürlich schön das dieses Spieler von RB zu RB nicht durchgehend funktioniert und der BVB einfach doch mit die Top Adresse für Ausnahmetalente die letzten Jahre darstellt. Ich seh hier wirklich nicht großartig Risiko. Gehalt hätte man für jeden anderen Stürmer auch mind. in dem Rahmen bieten müssen und hier ist der Wiederverkaufswert durchaus im Bereich Faktor 4 und größer möglich... Allein wegen dem Transfer bin ich grad echt am überlegen iwie doch noch ein Sky Angebot einholen zu wollen für die Rückrunde, nachdem mich die ersten 10 Spiele der Hinrunde schon eher angepisst haben... Frohe Weihnachten Borussia!
    ZitierenZitieren     

  14. #3854
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund



    Das Fähnchen im Wind

    Sich während der Vorrunde vom Verein distanziert, jetzt kommt 1 Spieler und schon möchte man sich ein Sky Abo holen.

    Geil, ein typischer Bartl

    Handgeld hast bei deiner Aufzählung vergessen
    Geändert von Allgaier (29.12.2019 um 21:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #3855
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Nicht nur 1 Spieler, ein Spieler mit ner menge Potenzial, welcher jung und hungrig scheint und im Vergleich zu Paco das Wort verletzungsanfällig nur von anderen Spielern kennt. Klar er ist 19 Jahre und die Erwartungshaltung sollte sich in Grenzen halten aber ich sehe nicht, wieso Haaland den BVB nicht sofort besser im Sturm machen sollte? Neben der Abwehr- aber dieses Problem kriegt man nicht mit einem IV/AV/TW geregelt, weil es eben auch ein längerer Prozess ist eine Abwehrkette eingespielt zu bekommen- ist der Mittelstürmer eines der Hauptprobleme beim diese Hinrunde gewesen. Paco hat stark begonnen, sich verletzt und seitdem kaum noch in Tritt gekommen. Seither spielten dort Brand, Götze, JBL... JBL hat man es zwar zugetraut aber die Last ein Team mit Potential fürs CL Achtelfinale und dem Ziel Meister werden zu wollen als Stürmer zu tragen, der wird er halt leider doch nicht gerecht. Jetzt kriegst du da aber einen Spieler der die Hinrunde in Salzburg die Liga + CL schon förmlich zerbombt hat (jetzt seh ich es Platz 2 hinter Lewa in der CL Torjägerliste) ich wüsste wirklich nicht, wieso der beim BVB jetzt plötzlich in ein Loch fallen sollte, außer er verletzt sich aber man muss ja jetzt nicht gleich von solchen Dingen ausgehen. Einen gestandenen Stürmer mit Format kriegst du in der Winterpause kaum und auch im Sommer ist so etwas für den BVB eben nicht so einfach. Besser hätte es nicht laufen können, für einen 22 Mio AK eines der aktuellen Top Talente für Stürmer zu verpflichten. Selbst wenn er wirklich erst Zeit braucht sich in Dortmund einzurichten (Wohnung ect.) der Spieler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das nächste dicke Transferplus in die Kassen spülen, nachdem Sancho im Sommer vermutlich gehen wird und sicher sehr viel mehr als 100 Mio einbringen wird. Es wäre zwar bitter Sancho zu verlieren aber sofern er nach Dembele der nächste Geldregen wird, so kann man halt durchaus auch langfristig mal wieder aufbauen- besonders Verstärkungen für die Viererkette und ZM werden gesucht. Ein richtig talentierter Spielmacher wird halt noch benötigt. Sofern ich an den Nachbarn denke, die nicht wenige ihrer Top Talente ablösefrei verloren haben und selbst für Draxler und Sane nicht den Betrag eines Dembeles eingenommen haben, ja so hat sich der BVB über die Jahre- trotz zahlreicher Abgänge der Top Spieler- eine sehr sehr gute finanzielle Basis erarbeitet und zusätzlich immer wieder geschafft die Abgänge durch neue Top Talente zu ersetzen. Der BVB dürfte sich langsam aber sicher in Sachen Transferplus der CL Achtelfinalteams an der Spitze befinden und hat halt trotzdem noch genug Qualität um auch für VF gut zu sein. So viel negatives die Hinrunde auch in mir vorging, wegen der Leistung, sofern man sich finanziell und was die Talente angeht, weiter so entwickelt, so ist es der einzig richtige Weg und wird über kurz oder lang auch wieder zu Titeln führen

    Ich hätte das einfach für kaum möglich gehalten einen solchen Shootingstar der CL im Winter für ein "Butterbrot" im internationalen Vergleich zu ergattern. Der wäre ohne AK sicherlich für 70 Mio und mehr gehandelt worden und ganz sicher nicht im Winter zuhaben gewesen. Sehr glückliche Fügung und das nach einer solch durchwachsenen Hinrunde, ja was will man mehr? Viel mehr darf man als BVB kaum erwarten in Sachen Wintertransfers...
    Geändert von el_bart0 (29.12.2019 um 22:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #3856
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Absolut ein Grund um seine Meinung komplett zu ändern. Da ist das Sky Abo für die Rückrunde schon fast Pflicht.
    ZitierenZitieren     

  17. #3857
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von aev-guru Beitrag anzeigen
    22 Mio Ablöse, 8 Mio Handgeld, 15 Mio Provision für den Berater, 35 Mio für einen geforderten Vierjahresvertrag.

    Macht summasumarum ein Paketchen von 80 Millionen Euro, das er sich noch vor 5 Tagen vorgestellt hat.
    irre
    ZitierenZitieren     

  18. #3858
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    irre
    Sofern das schon irre ist- wo du sogar nicht gänzlich unrecht hast- schau mal im Sommer auf die Konditionen bei einem möglichen Sancho wechseln das wird vermutlich ein kurzzeitiger Ohnmachtsanfall?
    ZitierenZitieren     

  19. #3859
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Daß der was kann ist unbestritten. Ob er sich auch in Dortmund durchsetzt, bleibt abzuwarten. Ich bin da durchaus, wie damals beim Welttorjäger, skeptisch. Es ist ein großer Unterschied, ob man jede Woche, teils zweimal, bis an die Grenzen, oder darüber gehen muß, oder ob man in der CL glänzen kann, weil man in der Meisterschaft nicht gefordert wird. Zudem haben in Salzburg alle, wirklich alle, für ihn gearbeitet, weil mit ihm der Erfolg stand und fiel. Ein derartiges Verhalten ist in Dortmund, wo einerseits nicht nur einmal die Charakter- und Mentalitätsfrage gestellt wurde und andererseits auch andere ihr eigenes Marktwertsüppchen kochen, um an fettere Geldtöpfe zu kommen, wohl eher nicht zu erwarten. Da wird er um seinen Platz kämpfen müssen, wenn er nicht sofort trifft wie ein Irrer. Das kennt er nicht. Er ist da einer von vielen, die den BvB nur als Sprungbrett zu einem großen Verein sehen und dies auch durchaus offensiv verkünden. Und dann wird er sich noch in das Favre'sche System pressen lassen müssen. Auch das kennt er so wohl nicht. Ich denke mal die Erwartungshaltung dürfte so bei ca. 10 Ligatoren liegen. Verletzungsfreiheit vorausgesetzt. Ich bin mal gespannt ob mindestens Götze, vielleicht auch Alcacer, im Winter wechseln werden.
    ZitierenZitieren     

  20. #3860
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: [Fußball] Borussia Dortmund

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob mindestens Götze, vielleicht auch Alcacer, im Winter wechseln werden.
    Vielleicht auch Alcacer? Das wäre der größte Fehler den man machen kann, nachdem man in der Hinrunde sehen konnte das man mit einem Stürmer eben nicht weit kommt. Gut Haaland hat jetzt keine Vorgeschichte in Sachen Verletzungen aber beide Spieler abgeben und keinen Ersatz zu verpflichten bzw. Haaland als diesen Ersatz zu sehen, ist fahrlässig. Götze kann sofort gehen, man wird ihm keine großen Steine in den Weg legen- allein das Gehalt das bei ihm eingespart werden kann ist nicht ohne. Bei Alcacer braucht es halt schon ein Angebot. Es wird spekuliert das der Spanier wieder in seine Heimat möchte, bin gespannt ob ein Verein aus Spanien 25 Mio und mehr bezahlt, für einen Spieler der halt jede Saison ein Fragezeichen ist, was die Planungssicherheit im Sturm angeht bezüglich der Einsatzzeiten.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •