Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #1661
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Sie werden es schaffen 11 Nationalspieler auf dem Platz zu haben - jammern unangebracht.

    Bei Bayern fehlen ja nun auch Ribery, Schweinsteiger, der Ribery-Ersatz Shaquiri, Pizarro und von Badsruber reden wir schon gar nicht mehr. Bei Boateng glaube ich erst daß er spielt wenn er aufläuft. Der ist auch angeschlagen. Bleibt zu hoffen daß Thiago fit ist.

    Zudem denke ich, daß man mit rennen, kratzen, beissen und treten schon mal ein wichtiges Spiel bestreiten kann. Die werden sich zerreissen und Klopp wird sie heiß machen. Ich befürchte sogar zu heiß. In zweierlei Hinsicht. Die werden am Samstag auf alles treten was sich bewegt und am Dienstag wird es den körperlichen und psychischen Einbruch geben. Andersrum wäre mir lieber

    Ich wäre nach wie vor mit 1 Punkt zufrieden.

    Aber generell nochmal der Glückwunsch das Topspiel des Jahres nach den WM Play Offs zu terminieren. Dümmer ging es nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  2. #1662
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von sued Beitrag anzeigen
    Du schreist ja schon vor der Niederlage
    Ein Gejammere der BVB`ler wieder mal.
    Die Chancen sind doch wieder gestiegen, nachdem Ribery ausfällt, Schweinsteiger und Shaqiri sowieso und Thiago wahrscheinlich auch.
    Stimmt, ich bin ja so ein großer Dortmund Fan. Wie konnte ich das nur vergessen.

    Aber stimmt schon. der Schweizer und Pizarro sind ja so grandiose Stammspieler. Ribery wird fehlen, Schweinsteiger auch. Sind genau 2 Stammspieler gegenüber 5 bei Dortmund. Thiago scheint ja wieder fit zu sein. Badstuber zählt in der Hinsicht nicht als Ausfall, weil der die ganze Saison nicht spielt und auch nicht eingeplant ist und wenn er fit wäre würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten das er Stammspieler wäre und besser als Dante und Boateng wäre.
    Außerdem gehts darum das eben die komplette Defensive ausfällt. Es wäre was andres wenn hinten 2 und vorne 3 Ausfallen. Aber so kannst du das sehr schwer kompensieren.

    Klar wird Dortmund rennen und alles geben und nach vorne sind sie gut aufgestellt. Aber hinten kriegst eben dafür ein paar Stück mehr.
    ZitierenZitieren     

  3. #1663
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Wo ist der Unterschied zwischen dem Ausfall von Badstuber und Piszczek? Dazu setze ich Schweinsteiger mit Gündogan gleich.
    Es fehlen also beim BVB Schmelzer, Durm und Subotic, bei den Bayern Ribéry, Shaquiri und Pizzarro. Thiago ist sicherlich auch noch nicht wieder voll da. Ich sehe da eher einen Patt, was die Verletztenlisten angeht.
    ZitierenZitieren     

  4. #1664
    Ghandi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen dem Ausfall von Badstuber und Piszczek? Dazu setze ich Schweinsteiger mit Gündogan gleich.
    Es fehlen also beim BVB Schmelzer, Durm und Subotic, bei den Bayern Ribéry, Shaquiri und Pizzarro. Thiago ist sicherlich auch noch nicht wieder voll da. Ich sehe da eher einen Patt, was die Verletztenlisten angeht.
    Zahlenmäßig natürlich, aber Du hast schon bemerkt, dass bei den Dortmundern die komplette Stammverteidigung weg ist? Patt wäre, wenn von Dante, Alaba, Lahm und Boateng mindestens drei fehlen würden. Bei Bayern fehlen zwei Bankdrücker und der Franzose. Wo genau siehst Du da außer zahlenmäßig den Patt?
    Geändert von Ghandi (21.11.2013 um 17:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #1665
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Schmelzer ist Stamm, Subotic war in letzter Zeit aber auch nur Ersatz, ebenso wie es Shaquiri für den Ausfall von Ribéry ist. Bei den Bayern fehlt nach deren Ausfällen auch die komplette linke Seite.

    Ich seh da beim BVB kein ungewöhnliches Problem. Hinten links fehlt halt einer, in der Mitte haben sie den Griechen und Friedrich und rechts den Großkreutz. Ich zähle 2 von 4, die verletzt sind.

    Und über die beiden brauchen sie jetzt aber auch nicht Rumflennen, wenn sie in drei Wettbewerben vertreten als vorheriger CL-Finalist keinen Backup für den Linksverteidiger kaufen. Gehe ich nach Transfermarkt.de, dann haben sie tatsächlich nur den Schmelzer und einen Jungspieler. Das ist schlicht dämlich und fliegt ihnen jetzt eben um die Ohren. Die Bayern haben eben Ersatz, den man auch einsetzen kann und Contento auf der Bank sitzen.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Sahin auch schonmal ein paar Spiele links hinten gespielt hat. Also ist es doch kein Ding. Falls sie das Teil gewinnen sollten, wovon ich ausgehe, dann wird hinterher wieder von "Willensleistung" und sonstigem Käse getönt werden. Dabei ist es eine völlig normale Personalsituation im November mit zwei Manschaften, die in drei Wettbewerben plus den jeweiligen Nationalmanschaften spielen.
    ZitierenZitieren     

  6. #1666
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.10.2004
    Beiträge
    15.453

    Standard

    ZitierenZitieren     

  7. #1667
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Schmelzer ist Stamm, Subotic war in letzter Zeit aber auch nur Ersatz, ebenso wie es Shaquiri für den Ausfall von Ribéry ist. Bei den Bayern fehlt nach deren Ausfällen auch die komplette linke Seite.
    Also wenn Subotic fit ist, gehört er klar zur Stamm IV! Sokratis wurde des öfteren wegen der 3fach Belastung rein rotiert und macht durchaus druck auf Subotic aber er ist deswegen noch kein Stammspieler in der Dortmunder IV.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ich seh da beim BVB kein ungewöhnliches Problem. Hinten links fehlt halt einer, in der Mitte haben sie den Griechen und Friedrich und rechts den Großkreutz. Ich zähle 2 von 4, die verletzt sind.
    So wird aus einer "Rumpfabwehr" kein ungewöhnliches Problem! Alleine ein vertragslosen Spieler wie Friedrich, wo keiner sagen kann wo er eigentlich steht, als kein ungewöhnliches Problem darzustellen, bleibt dein Geheimnis!

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Und über die beiden brauchen sie jetzt aber auch nicht Rumflennen, wenn sie in drei Wettbewerben vertreten als vorheriger CL-Finalist keinen Backup für den Linksverteidiger kaufen. Gehe ich nach Transfermarkt.de, dann haben sie tatsächlich nur den Schmelzer und einen Jungspieler. Das ist schlicht dämlich und fliegt ihnen jetzt eben um die Ohren. Die Bayern haben eben Ersatz, den man auch einsetzen kann und Contento auf der Bank sitzen.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Sahin auch schonmal ein paar Spiele links hinten gespielt hat.
    Die Bayern geben eben auch mehr als das doppelte für ihren Kader aus, merkst was? Das selbe könnte man jetzt auch sagen wenn sich Lewa z.B. verletzt, für den eigentlich auch kein ausreichender Backup vorhanden ist. Man muss sich auch an ein Budget halten und dieses liegt nunmal weit unter dem der Münchner! Sahin wird im Moment zu 100% auf der 6 gebraucht, Kuba auf rechts und Großkreutz auf links stellen wäre eine Option.

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Also ist es doch kein Ding. Falls sie das Teil gewinnen sollten, wovon ich ausgehe, dann wird hinterher wieder von "Willensleistung" und sonstigem Käse getönt werden. Dabei ist es eine völlig normale Personalsituation im November mit zwei Manschaften, die in drei Wettbewerben plus den jeweiligen Nationalmanschaften spielen.
    Ein Sieg gegen Bayern ist immer eine Willensleistung, da kann auch dein Gegner stark reden nichts dran ändern! Also wenn in den letzten 3Jahren so eine, d.M.n völlig normale Personalsituation im November... ausgesehen hätte, NEE NEE = VERLETZUNGSPECH = ganz einfach!
    ZitierenZitieren     

  8. #1668
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Schmelzer ist Stamm, Subotic war in letzter Zeit aber auch nur Ersatz, ebenso wie es Shaquiri für den Ausfall von Ribéry ist. Bei den Bayern fehlt nach deren Ausfällen auch die komplette linke Seite.

    Ich seh da beim BVB kein ungewöhnliches Problem. Hinten links fehlt halt einer, in der Mitte haben sie den Griechen und Friedrich und rechts den Großkreutz. Ich zähle 2 von 4, die verletzt sind.

    Und über die beiden brauchen sie jetzt aber auch nicht Rumflennen, wenn sie in drei Wettbewerben vertreten als vorheriger CL-Finalist keinen Backup für den Linksverteidiger kaufen. Gehe ich nach Transfermarkt.de, dann haben sie tatsächlich nur den Schmelzer und einen Jungspieler. Das ist schlicht dämlich und fliegt ihnen jetzt eben um die Ohren. Die Bayern haben eben Ersatz, den man auch einsetzen kann und Contento auf der Bank sitzen.
    Ich meine mich aber erinnern zu können, dass Sahin auch schonmal ein paar Spiele links hinten gespielt hat. Also ist es doch kein Ding. Falls sie das Teil gewinnen sollten, wovon ich ausgehe, dann wird hinterher wieder von "Willensleistung" und sonstigem Käse getönt werden. Dabei ist es eine völlig normale Personalsituation im November mit zwei Manschaften, die in drei Wettbewerben plus den jeweiligen Nationalmanschaften spielen.
    Also erstmal muß ich mich bei dir bedanken, dass du mich zu so später Stunde noch so zum lachen bringst. Eigentlich hats der Ghandi dir gut erklärt, aber anscheinend hast es leider immernoch nicht verstanden um was es geht.
    Die Krönung war dann das mit dem Subotic und das er kein Stammspieler ist. Der war zu gut und toppt eigentlich alles bisherige hier.

    Dann läßt du den armen Durm auch noch verletzen. Was hat den der Arme Kerl genau für eine Verletzung? Sahin hat schon mal linker Verteidiger gespielt? Wann war nan das bitte? Ich bitte um Datum Spiel und Gegner.

    Der Pole, Subotic und Hummels (genau der ist leider verletzt, nicht der arme Durm, weil der wäre kein Verlust, da kein Stammspieler) und Schmelzer fehlen also eine der besten Abwehrreihen in Europa. Gut, den Polen lass ich noch gelten da er schon lange verletzt ist. Bitter ist es trotzdem wenn dir alle 4 gleichzeitig wegfallen.
    Aber dann kommst du natürlich daher und sagst der Verein ist so d.... und holt keinen gleichwertigen Ersatz. Des ist echt zu geil.
    Da du ja soviel weißt, kannst du mir sicherlich mal sagen, wann in der Bundesliga bei einem Verein.... alle 4 Stammspieler in der Viererkette ausgefallen sind. Da das für dich ja was völlig normales ist im November das sowas passiert, hast du da sicherlich etliche Beispiele für uns.
    Die Dortmunder haben Sokratis als Ersatz für innen und den Großkreutz für beide Aussenbahnen. Nur kann der halt auch nur eine Seite spielen.
    Mal was andres. Findest du bei Bayern wäre die Viererkette genauso stark wenn sie Raffinha, der Belgier, Kirch und Contento heissen würde? Damit würden die keinen Blumentopf gewinnen. Oder etwa doch?

    Bei Bayern fehlen 2 wichtige Leute mit Schweinsteiger und Ribery. Bei Dortmund sind es 5. Die 5 wären nicht das Problem wenns besser verteilt wäre hinten und vorne.
    Und das hat auch nichts mit jammern zu tun. Aber es sollte doch jedem klar sein, dass es so ziemlich schwer werden wird zu gewinnen.

    Ich finds einfach nur kacke das in so nem Spiel wo es richtig zur Sache gegangen wäre, beide Seiten solche Probleme haben. Anders wäre es viel interessanter gewesen. So kanns schnell langweilig werden und das will doch kein Mensch.
    Geändert von Tiger Mario (21.11.2013 um 23:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1669
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Sahin hat u.a. im Derby letzte Saison eine Halbzeit als AV gespielt. Wobei die Variante nicht wirklich glückte und Sahin für mich persönlich kein Spieler für die Aussenbahn ist. Er kann es sicherlich zur Not auch spielen aber seine stärken liegen eindeutig im Zentrum!
    ZitierenZitieren     

  10. #1670
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard

    Dass Hummels verletzt ist, wusste ich nicht. Ich habe bei transfermarkt.de nachgeschaut und da stand der nicht als verletzt drin. Zum Beweis angehängt die Kaderliste von heute im Anhang.

    Da steht Hummels als geund drin und Durm als verletzt. Weiterhin wird da Großkreutz auch schon als RV geführt, was er auch das ganze Jahr schon spielt und wo er seit kurzem auch schon als WM-Fahrer gehandelt wird.

    Und laut dieser "Rechnung" geht die Viererkette mit

    Großkreutz - Hummels, Sokratis - X

    ins Spiel.

    Zu Sahin habe ich kein Datum, aber folgende Quelle:

    http://www.goal.com/de/news/968/tran...s-m%C3%B6glich

    Zitat: In der Vorbereitung überzeugte Sahin einige Male als Ersatz für Marcelo, der aktuell mit Brasilien in London um die Goldmedaille spielt.

    Und weiter:

    „Für Nuri ist es wichtig zu spielen. Er hat als linker Verteidiger gespielt und das gut gemacht. Er freut sich zu spielen, egal auf welcher Position“, sagte Karanka auf der Website des Vereins.


    Zu Subotic kein Stammspieler:

    Ich kann mich an das Spiel gegen den VfB erinnern, wo im Livekommentar Klopp zitiert wurde, dass Sokratis Subotic momentan vorraus sei und dessen Stammplatz haben würde. Untermauert wird das davon, dass Sokratis am 1.11. gegen Stuttgart sowie am 6.11. gegen Arsenal Starter war und Subotic kurzfristig für Hummels reingerückt ist.
    Diese Aussage ist nach seiner Knieverletzung aber eh hinfällig.

    Zur Durm-Verletzung:

    da steht eine Knieverletzung mit unbekannter Rückkehr drin.


    Ich schlafe nicht in BVB-Bettwäsche, habe keinen Newsletter von denen im Abo und habe mich auf eine ansich sehr zuverlässige Quelle verlassen, die halt nicht gestimmt hat. Gut, Hummels fehlt auch noch. Schade, aber mei, das muss eben irgendwie klappen und es gibt ja in Form von Sahin auch noch Ersatz.
    Dafür ist die Offensive komplett unfallfrei besetzt und das wird wohl auch reichen. Dennoch bleibe ich dabei, dass es fahrlässig von einem Verein mit diesen Spielen vor der Brust und dem monatelang verletzten Piszczek keinen zusätzlichen Ersatz für Schmelzer einzukaufen, dem sie vertrauen.

    Und das Spiel Bayern-Dortmund gibts diese Saison noch oft genug. Ich glaube nicht, dass die nur in der Bundesliga aufeinander treffen werden. Und zu deiner Frage: Mit Contento, Rafinha, van Buyten und Kirchhoff in der Abwehr wüsste ich zwar, dass es besser gehen würde, aber ich würde nicht schon vorab dermaßen feige mit der weißen Fahne umherwedeln, wenn dem so wäre.
    ZitierenZitieren     

  11. #1671
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Also erstmal muß ich mich bei dir bedanken, dass du mich zu so später Stunde noch so zum lachen bringst.
    Schau, der Eine bringt dich am späten Abend zum lachen, du mich schon am frühen Freitag Morgen, passt doch oder?

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Dann läßt du den armen Durm auch noch verletzen. Was hat den der Arme Kerl genau für eine Verletzung?
    Der arme Kerl ist vorzeitig wegen einer Knieverletzung von der U21 abgereist, welche sich mittlerweile aber als nicht so schlimm herausgestellt hat und er somit am Samstag einsatzfähig ist.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Sahin hat schon mal linker Verteidiger gespielt? Wann war nan das bitte? Ich bitte um Datum Spiel und Gegner.
    Das Sahin schon mal als Linksverteidiger ausgeholfen hatte wurde dir ja schon belegt. Dass er derzeit aber im Mittelfeld benötigt wird steht außer Frage und ist somit für mich zumindest keine Option.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Bei Bayern fehlen 2 wichtige Leute mit Schweinsteiger und Ribery. Bei Dortmund sind es 5.
    Der nächste Brüller. Schweinsteiger und Ribery, so so. Wenn du wiederholt bei den Dortmundern 5 verletzte angibst, darunter wohl auch Pisczeck, dann darfst du in deine Rechnung den Badstuber (der ja für dich nicht stärker ist als Dante) ebenfalls mit einbeziehen.

    - Von Thiago, der monatelang keine Spielpraxis aufgrund seiner Verletzung hatte,
    - Martinez, der gerade von seiner OP zurückkommt und mit Spanien um die halbe Welt reisen musste, nur um sich dann im Training wieder zu verletzen und
    somit auch angeschlagen ist,
    - Robben der zwar Entwarnung für Morgen gegeben hat, aber auch angeschlagen von der Nati abgereist ist,
    - Boateng der mit Fersenproblemen gegen England in der Halbzeit ausgewechselt wurde,
    - Kroos, der entgegen Jogis Ankündigungen zweimal die vollen 90 Minuten in den Testspielen bestreiten musste und abschließend noch
    - Götze, der gegen England sein erstes Spiel über 90 Minuten seit über einem halben Jahr bestritten hat,

    mal ganz abgesehen.

    Dass ein Sahin auf bitten von Klopp nicht zur Nationalmannschaft musste, wird hier auch unter den Tisch gekehrt.

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Ich finds einfach nur kacke das in so nem Spiel wo es richtig zur Sache gegangen wäre, beide Seiten solche Probleme haben. Anders wäre es viel interessanter gewesen. So kanns schnell langweilig werden und das will doch kein Mensch.
    Da sind wir allerdings wieder beinander!
    Geändert von J-Blocker (22.11.2013 um 08:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #1672
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Sahin hat u.a. im Derby letzte Saison eine Halbzeit als AV gespielt. Wobei die Variante nicht wirklich glückte und Sahin für mich persönlich kein Spieler für die Aussenbahn ist. Er kann es sicherlich zur Not auch spielen aber seine stärken liegen eindeutig im Zentrum!
    Meinst du das Heimspiel wo sie 1:2 verloren haben und in der 1 Halbzeit mit Dreierkette gespielt haben? Bist du dir sicher das der Sahin das war und nicht der Bender in der Mitte hinten gespielt hat?
    ZitierenZitieren     

  13. #1673
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Dass Hummels verletzt ist, wusste ich nicht. Ich habe bei transfermarkt.de nachgeschaut und da stand der nicht als verletzt drin. Zum Beweis angehängt die Kaderliste von heute im Anhang.

    Da steht Hummels als geund drin und Durm als verletzt. Weiterhin wird da Großkreutz auch schon als RV geführt, was er auch das ganze Jahr schon spielt und wo er seit kurzem auch schon als WM-Fahrer gehandelt wird.

    Und laut dieser "Rechnung" geht die Viererkette mit

    Großkreutz - Hummels, Sokratis - X

    ins Spiel.

    Zu Sahin habe ich kein Datum, aber folgende Quelle:

    http://www.goal.com/de/news/968/tran...s-m%C3%B6glich

    Zitat: In der Vorbereitung überzeugte Sahin einige Male als Ersatz für Marcelo, der aktuell mit Brasilien in London um die Goldmedaille spielt.

    Und weiter:

    „Für Nuri ist es wichtig zu spielen. Er hat als linker Verteidiger gespielt und das gut gemacht. Er freut sich zu spielen, egal auf welcher Position“, sagte Karanka auf der Website des Vereins.


    Zu Subotic kein Stammspieler:

    Ich kann mich an das Spiel gegen den VfB erinnern, wo im Livekommentar Klopp zitiert wurde, dass Sokratis Subotic momentan vorraus sei und dessen Stammplatz haben würde. Untermauert wird das davon, dass Sokratis am 1.11. gegen Stuttgart sowie am 6.11. gegen Arsenal Starter war und Subotic kurzfristig für Hummels reingerückt ist.
    Diese Aussage ist nach seiner Knieverletzung aber eh hinfällig.

    Zur Durm-Verletzung:

    da steht eine Knieverletzung mit unbekannter Rückkehr drin.


    Ich schlafe nicht in BVB-Bettwäsche, habe keinen Newsletter von denen im Abo und habe mich auf eine ansich sehr zuverlässige Quelle verlassen, die halt nicht gestimmt hat. Gut, Hummels fehlt auch noch. Schade, aber mei, das muss eben irgendwie klappen und es gibt ja in Form von Sahin auch noch Ersatz.
    Dafür ist die Offensive komplett unfallfrei besetzt und das wird wohl auch reichen. Dennoch bleibe ich dabei, dass es fahrlässig von einem Verein mit diesen Spielen vor der Brust und dem monatelang verletzten Piszczek keinen zusätzlichen Ersatz für Schmelzer einzukaufen, dem sie vertrauen.

    Und das Spiel Bayern-Dortmund gibts diese Saison noch oft genug. Ich glaube nicht, dass die nur in der Bundesliga aufeinander treffen werden. Und zu deiner Frage: Mit Contento, Rafinha, van Buyten und Kirchhoff in der Abwehr wüsste ich zwar, dass es besser gehen würde, aber ich würde nicht schon vorab dermaßen feige mit der weißen Fahne umherwedeln, wenn dem so wäre.

    Jetzt weiß ich wenigstens wie du auf solche Sachen kommst. Änder mal deine Seite wo du Informationen herbekommst.

    Das Sahin das mal in Madrid gespielt hat ein paar Spiele, hab ich auch noch im Kopf. Mir gings aber darum wann er das in Dortmund gespielt hat. Und da kann ich mich an nichts erinnern. Und das mal auf einmal ein Spiel zu spielen ist nicht das wahre und dann noch gegen Bayern. Der wird ja überrennt vom Robben das ihm schwindlig wird.
    Kann mir auch kaum vorstellen das der Klopp das so machen wird. Der wird wohl Bender nach hinten ziehen und Durm links spielen lassen, Dazu den Griechen und Großkreutz. Kann mir auch nicht vorstellen das er Friedirch reinwirft.

    Dachte du hast den Durm mit dem Hummels verwechselt. Weil das kann man so eigentlich nicht verwechseln.

    Das er bissl durchgewechselt hat und auch ein Subotic mal draussen war, wie ein Hummels auch mal, sollte logisch sein. Aber deshalb war der Grieche noch lang kein Stammspieler, dafür hat er doch zu wenig gespielt. Für mich ist der doch ein Stück weit entfernt vom Hummels und Subotic. Kommentatoren erzählen manchmal auch Sachen die nicht so Recht stimmen müssen.

    Du würdest bei Bayern mit der Abwehr ein Spiel in Dortmund auch nie gewinnen.
    Wenn Bayern einigermaßen das spielt was sie drauf haben, wirds eben schwer mit der Abwehr.
    ZitierenZitieren     

  14. #1674
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    @J-Blocker

    Die ganzen Spieler wo du aufzählst, können alle spielen. Egal wie lange sie verletzt waren. Die Dortmunder wären sicherlich froh wenn ihre Verletzten auf dem Stand vom Thiago oder Martinez wären, weil dann könnten die auch spielen und da würde ein Hummels der erst paar Tage Training hätte wie Thiago sicherlich mehr hinten bringen als ein Bender.
    Das ein Götze bei Bayern noch keine 90 Minuten gespielt hat, liegt auch sicherlich nicht nur an seiner Verletzung. Eher daran das er große Konkurrenz hat da vorne drin und man da eben nach ner Stunde wechselt.
    Mach dir keine Sorgen, der Junge ist fit.
    Dann finde ich es sehr lächerlich das als Ausrede heranzuführen wenn ein Kroos 2 Spiele durchgespielt hat. Die spielen jede Woche so und dann auf einmal sollte das ein Problem sein? Ich bitte dich.

    Badstuber zähl ich deshalb nicht mit, weil vor der Saison schon klar war das er die Saison wohl nicht mehr spielen wird und man da noch nen Ersatz holen hätte können wenn man gewollt und es Bedarf gegeben hätte.
    Und ja, für mich macht ein Dante das sicherlich nicht so schlecht und da müßte sich ein Badstuber schon strecken absoluter Stammspieler zu sein.

    Das mit Sahin hab ich oben schon erwähnt, mir gings darum das er das in Dortmund noch nie gespielt hat und wie du so schön sagst, ist er da nicht am stärksten und total fehl am Platz.
    ZitierenZitieren     

  15. #1675
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Tiger Mario Beitrag anzeigen
    Meinst du das Heimspiel wo sie 1:2 verloren haben und in der 1 Halbzeit mit Dreierkette gespielt haben? Bist du dir sicher das der Sahin das war und nicht der Bender in der Mitte hinten gespielt hat?
    Ich meine das war in der zweiten Halbzeit in der verbotenen Stadt als Hummels raus musste und Klopp erneut umstellen musste.
    Die zweite Halbzeit sah spielerisch ganz ordentlich aus vom BVB, in was zählbares konnte man das ganze allerdings auch nicht mehr umwandeln.

    Edit: War aber auch so, wenn mich nicht alles täuscht, eine 3er Abwehrreihe gesehen habe in der Sahin auf der Aussenbahn unterwegs war.
    Geändert von el_bart0 (22.11.2013 um 16:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1676
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zur restlichen Diskussion bleibt zu sagen:

    Bayern hat mit Ribery einen verletzten Spieler der eigentlich nicht zu ersetzten ist, jedoch auf jedenfall sehr viel besser zu kompensieren sein wird, durch beispielsweise Götze, als der BVB es mit seiner Abwehr im Moment tun kann.
    Fakt ist, das beide Teams mit jeweils 5(BVB) und 4(FCB) Spielern die verletzt sind, doch ein paar Ausfälle zu verkraften haben. Es ist allerdings auch kein Geheimnis das die Bayern einen Götze die letzten Spiele über von der Bank bringen konnten und bei Dortmund eigentlich keine Backups mehr so vorhanden sind und daher beim BVB wohl sehr viel mehr improvisiert werden muss als bei den Bayern!

    (BVB) Es fehlen: Subotic (Kreuzbandriss), Hummels (Sprunggelenk), Schmelzer (Faserriss), Gündogan (Lendenwirbel-Überlastung), Piszczek (Hüft- und Leistenoperation)

    (FCB) Es fehlen: Ribery (Rippenbruch), Schweinsteiger (Sprunggelenk), Badstuber (Kreuzbandoperation), Shaqiri (Aufbautraining)

    So könnten sie Spielen:

    BORUSSIA DORTMUND: Weidenfeller - Großkreutz, Sokratis, Friedrich (Kehl/Bender), Durm - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

    BAYERN MÜNCHEN: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Martinez – Robben, Müller, Kroos, Götze – Mandzukic
    Geändert von el_bart0 (22.11.2013 um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1677
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Wie ich schon sagte: Für 11 Nationalspieler auf dem Platz und zwei auf der Bank reicht es auch beim BvB noch.
    ZitierenZitieren     

  18. #1678
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen

    So könnten sie Spielen:

    BORUSSIA DORTMUND: Weidenfeller - Großkreutz, Sokratis, Friedrich (Kehl/Bender), Durm - Bender, Sahin - Blaszczykowski, Mkhitaryan, Reus - Lewandowski

    BAYERN MÜNCHEN: Neuer – Lahm, Boateng, Dante, Alaba – Martinez – Robben, Müller, Kroos, Götze – Mandzukic
    Kuba in die 4er Kette, Durm raus und Bling Bling rein halte ich für realistischer.
    ZitierenZitieren     

  19. #1679
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Ich denke auch das es die wahrscheinlichere, Spielpraxis bezogenere, bessere Aufstellung ist. Kuba auf RV, Bender in die IV und dafür Kehl als Abräumer neben Sahin. Klopp hat jedoch in ähnlichen Situationen durchaus bewiesen etwas anderes zu probieren und nicht nur eine Lösung parat zu haben, wenn gleich es natürlich nicht immer etwas bewirken konnte um Ausfälle zu kompensieren. Ich denke Guardiola wird den BVB in keinster Weise unterschätzen. Mit einem Punktgewinn wäre ich natürlich hochzufrieden!
    Geändert von el_bart0 (23.11.2013 um 07:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1680
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    #Echte Hiebe
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •