Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 4719

Thema: [Fußball] Borussia Dortmund

  1. #1921
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Eigentlich sollte man ALLE Spieler aus Dortmund kaufen die eine Ausstiegsklausel haben und sie dann postwendend an Gesindelkirchen verleihen Meinetwegen auch woanders hin. Einfach nur, damit Fatzke seine Verschwörungstheorien weiter spinnen kann.
    Geändert von djrene (06.03.2014 um 21:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #1922
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte man ALLE Spieler aus Dortmund kaufen die eine Ausstiegsklausel haben und sie dann postwendend an Gesindelkirchen verleihen Meinetwegen auch woanders hin. Einfach nur, damit Fatzke seine Verschwörungstheorien weiter spinnen kann.
    Ich merke, in dieser Hinsicht haben wir den gleichen Humor....
    ZitierenZitieren     

  3. #1923
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Mag sein das ich übers Ziel hinaus geschossen bin! Hoeneß toppt trotzdem keiner, der scheißt sogar auf die eignen Fans! Ich wär genauso froh wenn der FC Bayern eines tages unter gehen würde, die Liga wäre sicherlich um einiges von Arroganz und der Arroganz Arena erleichtert! Ich glaub ihr Bayernfans checkt es erst, wenn euch mal dieses Schicksal drohen sollte, dass euch anderen Vereine so um Spieler erleichtern, obwohl man eigentlich nicht unbedingt bedarf hat. Ist natürlich easy sich danach vor die Presse zu stellen und zu sagen man hat den Anspruch BLABLABLABLA... Naja zumindest als ich noch ein kleiner Hosenscheisser war, stand ich mit m Rene in München auf der richtigen Seite!"
    Sorry Jungs aber das Thema pisst mich so langsam so richtig hart an auf Sportal.de meint auch schon jeder, der Dortmund Kader wäre im Schlussverkauf zu haben...
    ZitierenZitieren     

  4. #1924
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Man kann diesem Blödsinn nur mit Humor begegnen. ZWEI Spieler holt man aus Dortmund und Watzke spricht von kaputt machen. ZWEI! Davon hätte der eine den BvB nach dieser Saison auf jeden Fall verlassen, die Adresse wäre dann halt nicht München, sondern Mailand oder Madrid (hauptsache Italien ) gewesen, der Abgang hätte Dortmund also auf alle Fälle getroffen. Und der andere war für jeden Verein zu haben, der das Geld aufbringen konnte. Meinetwegen sagt man bei Götze, daß Bayern dem mit Geld den Kopf verdreht hat, aber ich vermute Reus ist ja auch nach Dortmund gewechselt, weil da die Putzfrau besser aussieht (Reus ist toll - sagte ich ja schon mal - auf viele Sachen passt REUS einfach total gut ).
    ZitierenZitieren     

  5. #1925
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Ich habs ja schonmal geschrieben das Bayern hier aus dem eigenen Intresse richtig handelt/gehandelt hat! Nur der Liga bringt das herzlich wenig, wenn die Bayern "nur" noch national einkaufen, weils halt billiger ist. Das hat schon was mit dem angesprochenen "Zerstören" bzw. "kaputt kaufen" zu tun, was Watzke eben angesprochen hat. Mir gehts bei Hoeneß/Rummenige Aussagen allerdings nicht anderst als euch, mit Aussagen der Dortmunder Führungs Etage, von daher! Mit Leverkusen und Bremen hat man es ja nicht anderst gemacht...

    Edit:

    Zum Lewa Wechsel hab ich auf jedenfall was intressantes gelesen letztens. Es wäre bestimmt möglich gewesen, Lewa letzte Saison bereits ins Ausland zu verkaufen, für "sehr viel" mehr Geld als was Bayern geboten hatte, nur hat Bayern halt wieder dem Spieler so viel Geld unter die Nase gerieben, dass der Lewa ins Koma gefallen ist...
    Geändert von el_bart0 (06.03.2014 um 22:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #1926
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich habs ja schonmal geschrieben das Bayern hier aus dem eigenen Intresse richtig handelt/gehandelt hat! Nur der Liga bringt das herzlich wenig, wenn die Bayern "nur" noch national einkaufen, weils halt billiger ist. Das hat schon was mit dem angesprochenen "Zerstören" bzw. "kaputt kaufen" zu tun, was Watzke eben angesprochen hat. Mir gehts bei Hoeneß/Rummenige Aussagen allerdings nicht anderst als euch, mit Aussagen der Dortmunder Führungs Etage, von daher! Mit Leverkusen und Bremen hat man es ja nicht anderst gemacht...

    Edit:

    Zum Lewa Wechsel hab ich auf jedenfall was intressantes gelesen letztens. Es wäre bestimmt möglich gewesen, Lewa letzte Saison bereits ins Ausland zu verkaufen, für "sehr viel" mehr Geld als was Bayern geboten hatte, nur hat Bayern halt wieder dem Spieler so viel Geld unter die Nase gerieben, dass der Lewa ins Koma gefallen ist...
    Meinst du ernsthaft irgend ein anderer Verein, würde anders handeln wie Bayern wenn sie die Möglichkeit hätten? Ich vermute NEIN. Und Herr Watzke wäre der erste..... wenn er nur könnte. ..
    ZitierenZitieren     

  7. #1927
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Ivan Beitrag anzeigen
    Meinst du ernsthaft irgend ein anderer Verein, würde anders handeln wie Bayern wenn sie die Möglichkeit hätten? Ich vermute NEIN. Und Herr Watzke wäre der erste..... wenn er nur könnte. ..
    Nein, sicherlich nicht, was auch vollkommen okay ist. Andre Vereine wären nur nicht so scheinheilig wie die Bayern.
    ZitierenZitieren     

  8. #1928
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Aber grundsätzlich war es doch Hoeneß der von spanischen Verhältnissen gesprochen hat!? Vor allem wie wichtig eine starke Konkurrenz für die Bayern doch ist!? Dazu kommt das man so scheinheilig wie man ist, immer wieder erwähnt, wem man doch schon alles geholfen hat... man braucht sich nicht wundern, aus Sicht der Bayern, über das wie und warum jetzt so eine Abneigung entsteht!
    Wenn ich die Aussage Rummeniges schon höhre "Ihm fehle der Respekt der anderen", sollen jetzt alle dem FCB huldigen das die Liga so langweilig geworden ist!? Bayern hätte Götze nicht unbedingt gebraucht, Lewa ebenso wenig unbedingt aber bevor die in Dortmund Tore schießen, setzt man lieber einen Müller in München auf die Bank
    Geändert von el_bart0 (06.03.2014 um 23:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #1929
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard

    Genau, dann lässt man einen Lewandowski nach Madrid und Götze nach London ziehen, damit ihr Blödel was zu lachen habt, wenn man in der CL gegen die verliert. Ihr seid entweder bl.öd, oder naiv. Ehrlich, soviel Quatsch ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

    Hätte Dortmund eigentlich Reus benötigt? Ich frag ja nur. Man war ja zweimal Meister und hätte nicht unbedingt Gladbach schwächen müssen. Reus ist toll ...


    Übrigens sagt Sammer, andere Vereine sollen sich mal SELBST hinterfragen. Eine gute Idee wie ich finde.
    ZitierenZitieren     

  10. #1930
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Ein Topverein hat natürlich eine Bank die der ersten in nichts nach steht. So wird man CL Sieger und Meister. siehe Real, Barca, Bayern usw.

    Klar das für einen Dortmund Fan sowas nur schwer zu verstehen ist. ^^
    ZitierenZitieren     

  11. #1931
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens sagt Sammer, andere Vereine sollen sich mal SELBST hinterfragen. Eine gute Idee wie ich finde.
    Eben.

    Der FCB erntet die Früchte für professionelles Handeln im Management. Deswegen wird Schalke auch nie Meister.
    ZitierenZitieren     

  12. #1932
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Ey Rene: in Bezug auf Reus, hat Dortmund jetzt Spieler Jahr für Jahr abgegeben oder war s Bayern? Götze wäre vieleicht sogar in Dortmund geblieben und Lewa hätte bei einem Auslandstransfer wohl richtig Asche in die Kasse des BVB gebracht. Hätte, wäre, wenn, Fahrradkette, bringts jetzt eh alles nicht mehr...
    Ihr könnt es von mir aus abstreiten aber die Bayern haben der Liga hier einen Bärendienst erwiesen! Da braucht mir der Rummenige gar nicht mehr mit "fehlendem Respekt" kommen!
    ZitierenZitieren     

  13. #1933
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Ahsoooooooooo, was ich fast vergessen hätte, wo sind jetzt eigentlich die Kommentare über die Pfeil und Bogen Vs. Bazooka Story. Wo sind jetzt die ganzen Kritiker der Aussagen vom BVB, dass man sich als Außenseiter sieht, gegenüber dem FCB? Diese Aussagen wurden getätigt als man noch amtierender Doublesieger war. Wachablösung im deutschen Fussball blablablabla
    Das hat Hoeneß wohl fast platzen lassen
    ZitierenZitieren     

  14. #1934
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ahsoooooooooo, was ich fast vergessen hätte, wo sind jetzt eigentlich die Kommentare über die Pfeil und Bogen Vs. Bazooka Story. Wo sind jetzt die ganzen Kritiker der Aussagen vom BVB, dass man sich als Außenseiter sieht, gegenüber dem FCB? Diese Aussagen wurden getätigt als man noch amtierender Doublesieger war. Wachablösung im deutschen Fussball blablablabla
    Das hat Hoeneß wohl fast platzen lassen
    Ich versteh kein Wort.
    ZitierenZitieren     

  15. #1935
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Genau, dann lässt man einen Lewandowski nach Madrid und Götze nach London ziehen, damit ihr Blödel was zu lachen habt, wenn man in der CL gegen die verliert. Ihr seid entweder bl.öd, oder naiv. Ehrlich, soviel Quatsch ist mir schon lange nicht mehr begegnet.

    Hätte Dortmund eigentlich Reus benötigt? Ich frag ja nur. Man war ja zweimal Meister und hätte nicht unbedingt Gladbach schwächen müssen. Reus ist toll ...


    Übrigens sagt Sammer, andere Vereine sollen sich mal SELBST hinterfragen. Eine gute Idee wie ich finde.

    Götze wäre sicherlich jetzt noch in Dortmund und wäre nicht zu nem andren Verein gegangen, weil da die Intensität dieser Verein gar nicht so groß gewesen wäre das die so Ernst gemacht hätten. Und dann wäre die Frage des Geldes gewesen. Soviel wie Bayern hätten nicht viele gezahlt an Gehalt.
    Götze hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Vertrag in Dortmund erfüllt und wäre dann gewechselt.
    Bei Lewa wäre das vielleicht anders gelaufen. Wobei der auch erst seit letztem Jahr so richtig auf dem Radar der Topvereine gekommen ist durch die Gala gegen Madrid. Der wäre dann ins Ausland gewechselt. Was aber sicherlich was andres wäre als zu Bayern zu wechseln.
    Wäre Dortmund nicht Double-Sieger geworden, würden diese 2 Spieler jetzt auch noch in Dortmund rumhampeln, weil dann hätte es für Bayern auch keinen so großen Grund gegeben, sie zu holen um seinen größten Konkurrenten der ihnen den A... versohlt hat 2 Jahre lang zu schwächen.
    Geändert von Tiger Mario (07.03.2014 um 00:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #1936
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich versteh kein Wort.
    Geht an die Watzke, Klopp-Aussagen Kritiker, zu besagten Storys.

    @Mario: Bei Götze ist das so ne Sache, die intensität mit der die Bayern bestimmt gebaggert haben, die wäre von Real, ManU oder sonst wem, sicher nicht viel geringfügiger ausgefallen. Allerdings wäre hier wohl der Faktor eines Auslandswechsel größer gewesen als bei Lewa z.B. wobei das natürlich nur Spekulation ist. Bei Lewa bin ich mir ziemlich sicher das der für richtig viel Geld letzte Saison ins Ausland hätte abgegeben werden können, die Geschichte erinnert mich stark an den Klose Wechsel von Bremen zum FCB damals. Naja das ist Bayern und es wird sich so schnell nicht ändern, aber huldigung ala Rummenige s Forderung, sollte man von der Konkurrenz nicht erwarten!
    Geändert von el_bart0 (07.03.2014 um 00:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #1937
    Profi
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    2.605

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Geht an die Watzke, Klopp-Aussagen Kritiker, zu besagten Storys.

    @Mario: Bei Götze ist das so ne Sache, die intensität mit der die Bayern bestimmt gebaggert haben, die wäre von Real, ManU oder sonst wem, sicher nicht viel geringfügiger ausgefallen. Allerdings wäre hier wohl der Faktor eines Auslandswechsel größer gewesen als bei Lewa z.B. wobei das natürlich nur Spekulation ist. Bei Lewa bin ich mir ziemlich sicher das der für richtig viel Geld letzte Saison ins Ausland hätte abgegeben werden können, die Geschichte erinnert mich stark an den Klose Wechsel von Bremen zum FCB damals. Naja das ist Bayern und es wird sich so schnell nicht ändern, aber huldigung ala Rummenige s Forderung, sollte man von der Konkurrenz nicht erwarten!

    Diese Intensität hätten diese andren Vereine bei Götze aber nicht gehabt. Weil er nicht der große Konkurrent für die ist als für die Bayern. Da wäre vielleicht mal ne Anfrage gekommen, aber das dranbleiben wäre wohl nicht so dagewesen, weil die dann eben nen andren Spieler holen und denen es nicht nur um die Schwächung des Gegners geht. Und ins Ausland in dem Alter wechseln ist dann auch wieder ne andre Sache.

    Das Bayern die Spieler holt und damit den größten Konkurrenten schwächt ist doch normal. nur wie sie es nach aussen verkaufen ist halt an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Aber das ist man ja gewohnt.
    ZitierenZitieren     

  18. #1938
    Stammspieler
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    2.344

    Standard

    Ja sicher Götze hätte seinen Vertrag erfüllt. Deshalb war die Austiegsklausel auch gestaffelt und wäre Jahr für Jahr gesunken. Es wären glaube ich noch 25 Millionen +- gewesen in diesem Sommer. Von denen Götze übrigens wie auch beim Wechsel 10% bekommen hätte. Der Vertrag war auf eine vorzeitige Trennung ausgelegt. Er hätte halt nicht nach München gehen sollen, dann wären alle glücklich in Dortmund.
    Wo sind eigentlich alle hin die meinten Götze sei kein Verlust, man hat ja jetzt Miki. Da waren auch die Verantwortlichen dabei im übrigen...
    Zu Lewa ist so und so alles gesagt. Bayern hat im Sommer dem vernehmen nach knapp 30 Millionen geboten, die wollte Dortmund nicht, jetzt tun sie so als würde Bayern sie bestehlen weil er ablösefrei wechselt, was er so und so getan hätte nach dieser Saison.

    Man sollte vielleicht auch mal hinterfragen, warum ein Spieler wie Gündogan seine Vertrag partout nicht verlängern will. Wer nicht bereit ist die Internationalen Gehälter zu zahlen, der muss damit rechnen, dass die Spieler gehen. Hier nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut, dass Dortmund inzwischen auf die Finazen achtet.
    Geändert von chris9090 (07.03.2014 um 01:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #1939
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard

    Also das mit dem Götze Vertrag bzw. der gestaffelten AK in Dortmund, die von Jahr zu Jahr hätte sinken sollen, intressiert mich jetzt schon brennend, Fakten bzw. Quellen?

    Man hat das "Bestmögliche" aus dem Abgang Götzes in Dortmund gemacht, dass der keinen Verlust darstellen würde, hab ich so nicht behauptet. Es war schon in der Double-Saison abzusehen, dass dem Dortmunder Kader die Breite fehlt und man hat aus Götze(=1) zwei Spieler gemacht. Götze ist Geschichte in Dortmund und mit dem Wechsel zu Bayern, hat er wohl Kahns-Bananen-Platz auf der Süd eingenommen.

    Es geht doch grundsätzlich darum das die Aussagen von den Bayern kam, man braucht starke Konkurenten innerhalb der BULI. Nur ist es schwer für den Rest der Liga, wenn Bayern immer wieder die Konkurenz "leer" kauft! Wir hatten das Spiel schonmal und jeder kennt die Story Bremen, Leverkusen und jetzt Dortmund. Ich würde das schon irgendwie als klassisches Eigentor betrachten.
    Das war auch bei der Götze Aussage, bevor der Wechsel zu Bayern bekannt wurde, er könne es sich vorstellen seine Karriere in Dortmund zu beenden, als Eigentor zu werten! Klar sind das alles standart Phrasen und trotzdem halte ich ihn für so clever, dass er sich in diesem Fall, diese Aussage auch hätte sparen können.

    Dennoch bringt das jetzt ja alles nix mehr, man muss schaun das man weiter kommt in Dortmund... Götze und Lewa sind nächste Saison bei Bayern. Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten...

    Ähm zum Thema Gündogan: Gegenfrage, wieso hat Kroos in München noch nicht verlängert?
    Das hat wenig mit der Bereitschaft zu tun, internationale Gehälter nicht entsprechend des Markwertes bezahlen zu wollen. Dortmund hat bei weitem nicht die liquidität, um mit dem Geld nur so um sich zu werfen, wie es die Bayern im Moment tun.
    Geändert von el_bart0 (07.03.2014 um 03:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #1940
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    1.383

    Standard

    Zitat Zitat von chris9090 Beitrag anzeigen
    Ja sicher Götze hätte seinen Vertrag erfüllt. Deshalb war die Austiegsklausel auch gestaffelt und wäre Jahr für Jahr gesunken. Es wären glaube ich noch 25 Millionen +- gewesen in diesem Sommer. Von denen Götze übrigens wie auch beim Wechsel 10% bekommen hätte. Der Vertrag war auf eine vorzeitige Trennung ausgelegt. Er hätte halt nicht nach München gehen sollen, dann wären alle glücklich in Dortmund.
    Wo sind eigentlich alle hin die meinten Götze sei kein Verlust, man hat ja jetzt Miki. Da waren auch die Verantwortlichen dabei im übrigen...
    Zu Lewa ist so und so alles gesagt. Bayern hat im Sommer dem vernehmen nach knapp 30 Millionen geboten, die wollte Dortmund nicht, jetzt tun sie so als würde Bayern sie bestehlen weil er ablösefrei wechselt, was er so und so getan hätte nach dieser Saison.

    Man sollte vielleicht auch mal hinterfragen, warum ein Spieler wie Gündogan seine Vertrag partout nicht verlängern will. Wer nicht bereit ist die Internationalen Gehälter zu zahlen, der muss damit rechnen, dass die Spieler gehen. Hier nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut, dass Dortmund inzwischen auf die Finazen achtet.
    gefällt mir

    Aber dass man sich ein Zorc oder Watzke mal hinterfragt, dass wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben. Da wird lieber wöchentlich gejammert, wie böse die Bayern sind nur um von ihren eigenen Fehlern in Sachen Transferpolitik abzulenken.

    Und ihr glaubt doch selber nicht, dass ein Götze oder ein Lewandowski nur des Geldes wegen nach München kommen. Ein Götze hätte bei Manchester City ein Vielfaches verdienen können. Von 20 Millionen pro Jahr war da mal die Rede. Auch ein Lewandowski, an dem ja vor allem Real und Chelsea interessiert waren, hätte deutlich mehr verdienen können. Aber warum sollte ein Götze ins Ausland wechseln, wenn der beste Verein der Welt aus der Nähe seiner Heimat Memmingen kommt? Müsste man dann aufs Gehalt bezogen den Spieß nicht umdrehen und sagen, Respekt Mario, dass du auf so viel Geld verzichtest?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Borussia = Größenwahn???
    Von fgtim im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 05:35
  2. Borussia Dortmund steht kurz vor dem Kollaps
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 14:47
  3. Dortmund - Brügge
    Von Rigo Domenator im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 07:59
  4. Dortmund vor Verpflichtung des Brasilianers Conceicao
    Von Reunion im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.07.2003, 22:12
  5. Wer ist DIE WAHRE Borussia?
    Von Andi Klundt #5 im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •