Ergebnis 1 bis 20 von 70
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Thema: Tipps für Autokauf

  1. #1
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Frage Tipps für Autokauf

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir in nächster Zeit einen "neuen" Gebrauchtwagen zulegen, allerdings weiß ich nicht was ich kaufen soll!

    Habe 2 Kinder und von daher soll es ein Kombi sein mit großem Kofferraum!
    Marken wie Audi, BMW, Mercedes etc fallen aufgrund der Preise raus.

    Ausgeben möchte ich ca. 13000 €.

    Bisher in der Auswahl stehen ein Opel Vectra und ein Skoda Octavia, allerdings gibt es hier im Umkreis nicht sonderlich viel Auswahl und bis ans andere Ende der Rapuplik zu fahrenwill ich nicht.

    Evtl. hat einer von euch noch gute Tipps oder auch ein Auto zu verkaufen.....

    Grüße
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard

    der punisher hat Spuren hinterlassen. Flüchtig habe ich gelesen "Tipps für den Amoklauf"


    Kauf dir den Skoda
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Skoda ist kein schlechter Wagen. Da steckt bekannterweise der Kern der VW Technologie dahinter. In meinem Bekanntenkreis fahren 3 Leute diese Marke und keiner hat sich je über dieses Auto beschwert. Immer noch falsch wertgeschätzt und genau das ist auch das Argument dafür. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere bei den gebrauchten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    der punisher hat Spuren hinterlassen. Flüchtig habe ich gelesen "Tipps für den Amoklauf"
    Ging mir genauso. XD

    Zum Thema - Volvo Kombi. Mein Vater hatte einen 940er... es gab nichts was da nicht reingepasst hatte. ^^
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.650

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Zum Thema - Volvo Kombi. Mein Vater hatte einen 940er... es gab nichts was da nicht reingepasst hatte. ^^
    Wir haben neulich 18 Kästen Getränke in einen Polo bekommen + 3 Passagiere
    ZitierenZitieren     

  6. #6

    Standard

    Ich hab letztes Jahr einen Opel Astra Caravan gekauft. Wird mit 2 Kindern evtl. vom Kofferraum her bischen zu klein sein, aber ansonsten tiptop. Die "Opels" haben sich extrem gemacht die letzten Jahre.
    Ich war mal wirklich kein Opelfan, aber das könnte sich durchaus ändern. Mit Skodas hatten einige Bekannte bischen Stress, aber an sich waren die auch nicht unzufrieden.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ging mir genauso. XD
    Mir auch. Da haben wohl die Diskussionen auch bei mir Spuren hinterlassen... http://www.team-sau.de/forum/phpBB3/...ockiert061.gif

    Zum Thema Skoda:
    Bei uns gabs letztens einen Frontalzusammenstoß zwischen einem Golf und einem Fabia. Also definitiv Vergleichbare Produkte.
    Der Golf sah noch recht gut aus, währends den Fabia total zerknittert hat.

    Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen. So zum rumtuckern aber mit Sicherheit (oder ohne) ein nettes Auto.
    Geändert von punisher (23.02.2011 um 18:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #8

    Standard

    Motor gut, weil VW, Rest halt billig. Wie du schrubst Punisher, Sicherheit kaufst bei nem Skoda nur bedingt ein...
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Wie wär's denn mit einem Ford Focus Turnier - oder wenn's eine Nummer größer sein soll einem Mondeo Turnier? Wir (zu dritt) kommen mit dem Focus super klar und der ist auch sehr zuverlässig. Da hast mehr Stauraum als bei einem 3er BMW oder A4. Und für 13.000 Dübel gibt's mit Sicherheit nen prima (Halb-)Jahreswagen .
    Geändert von Höps (23.02.2011 um 12:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Da hast mehr Stauraum rein als bei einem 3er BMW
    Wer Stauraum braucht, sollte sowieso tunlichst vermeiden, sich nen 3er zu holen.

    Wobei da halt die Teile schon wirklich abartig günstig sind, und man für richtig wenig Geld ein richtig tolles Auto bekommen kann.
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Wer Stauraum braucht, sollte sowieso tunlichst vermeiden, sich nen 3er zu holen.
    Käse. Mein Touring leistet mir seit über 8 Jahren treue Dienste. Inklusive mehrerer Urlaube mit Gepäck für zwei Wochen und zweier Jugendlicher auf der Rücksitzbank. Als Zweitwagen habe ich einen neuen Folf Plus. Schönes Auto, aber der Kofferraum ist eine Katastrophe. Der BMW ist vollkommen ausreichend. Kein Raumwunder, aber man muss ihn ja nicht täglich nis unters Dach beladen, wenn es ein Insbürofahrundfreizeitauto ist. Bei einer Größe an die 2 Meter sollte man aber tatsächlich anderweitig planen.
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    Stammspieler
    Registriert seit
    10.03.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.269

    Standard

    also wir haben einen Geschwisterwagen (sowas wie ein Zwillingskinderwagen) und der benötigt schon viel Platz und wenn wir 2 Wochen in Urlaub fahren dann muss einiges mit wie z.B. Reisebetten, Bobbycar usw und das alles mal 2. Fahre momentan nen Renault Espace (damit kannst glaub ich nen Elefanten transportieren) aber so nen Packesel wollte ich eig. nicht mehr!

    Ein 3er BMW ist viel zu klein da bekomme ich nicht mal meinen Kinderwgen rein, das gleiche gilt "wohl" für Ford Focus und Opel Astra!

    Hab gestern mal noch bisschen gegoogelt und da hat doch tatsächlich der Skoda mit 580 Litern den größten Kofferraum!
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von bsstar Beitrag anzeigen
    Hab gestern mal noch bisschen gegoogelt und da hat doch tatsächlich der Skoda mit 580 Litern den größten Kofferraum!
    Das stimmt, der Kofferraum des Oktavia gleicht einer Hotelsuite .
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Käse.
    Dann hab ich entweder die falschen Hobbies (fahre eigentlich mit dem Wagen nur weg zur Ausübung meiner Hobbies) oder das falsche Modell.
    E36.

    Aber gut, klein ist er nicht, aber im Vergleich mit anderen Kombies kommt er erfahrungsgemäß (habe das ganze ja fast 7 Jahre beruflich betrieben) eher schlechter weg.
    Trotzdem würde ich nicht mit einem Avensis oder Octavia tauschen
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Selbst ein Astra G Caravan hat fast 300 Liter mehr Volumen als ein E36 Touring - ein Vectra Touring fast 600 Liter mehr. Und so viel größer ist der E46 dann auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    punisher
    Gast

    Standard

    Mir isses ja wie gesagt wurst. Mein G3 geht grad mal so rein, der breite nach, also reichts.
    Da hat halt auch jeder andere Verstau- und PAckangewohnheiten

    War halt damals eher ein Lifestyle-Kombi
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Selbst ein Astra G Caravan hat fast 300 Liter mehr Volumen als ein E36 Touring - ein Vectra Touring fast 600 Liter mehr. Und so viel größer ist der E46 dann auch nicht.
    Ich rede nicht von Volumenberechnung, sondern davon, das er ausreicht. Volumenberechnug kann auch Höhe zu Ungunsten von Tiefe sein und schon hat man das, was man braucht oder eben nicht braucht. Dafür fährt sich der BMW besser als alles, was bislang genannt wurde und er ist meistens unbeladen mit einer Person am Steuer. Wird ein Kinderwagen benötigt, ist er aber tatsächlich das falsche Auto. Laderaum plus Qualität lässt eigentlich nur einen Passat zu.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Die "Opels" haben sich extrem gemacht die letzten Jahre
    ja genau, in Richtung noch größerer Dreck als jemals zuvor
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Volumenberechnung, sondern davon, das er ausreicht. Volumenberechnug kann auch Höhe zu Ungunsten von Tiefe sein und schon hat man das, was man braucht oder eben nicht braucht. Dafür fährt sich der BMW besser als alles, was bislang genannt wurde und er ist meistens unbeladen mit einer Person am Steuer. Wird ein Kinderwagen benötigt, ist er aber tatsächlich das falsche Auto. Laderaum plus Qualität lässt eigentlich nur einen Passat zu.
    Stimmt ziemlich, für 13000,- bekommst da sogar auch schon so etwa 4 Jahre alte Kärren. Lieber sowas als nen Popel, Patriotismus her oder hin. Für Puristen geht auch ein Caddy

    Achja, beim Insignia kommt beim Starten ne Meldung: Piiieep "Zum Starten bitte Kupplung betätigen"
    Geändert von Manne (23.02.2011 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard

    Mit Caddy hab ich täglich zu tun. Man glaubt gar nicht was an so ner Kiste alles kaputt gehen kann. Besonders beliebt: Die ehemals französische Schwachstelle Elektrik, im besonderen Motorelektronik.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Brauche Tipps für Lignano
    Von CanadianOllie im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:58
  2. Autokauf
    Von Augsburger Punker im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 21:10
  3. Eure WM-Tipps...
    Von MythosAEV im Forum Sonstiger Sport
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 12:25
  4. Tipps für DSL-Angebote
    Von Lucky im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 20:13
  5. Play-Off-Tipps
    Von MythosAEV im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •