Ergebnis 1 bis 20 von 49
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Thema: Aufstieg in die DEL

  1. #1
    fgtim
    Gast

    Frage Aufstieg in die DEL

    Wie ist denn momentan der Stand?
    Das hab ich grad gefunden:

    Ad-Hoc-Gericht soll über Aufstieg entscheiden

    Über den Aufstieg zur DEL soll ein Ad-hoc-Schiedsgericht und nicht wie zunächst angedacht der Internationale Sportgerichtshof CAS entscheiden. Die DEL und der DEB hätten sich darauf verständigt, sagte Verbandspräsident Uwe Harnos. "Das wird jetzt noch mit den Gesellschaftern der ESBG abgestimmt", erklärte Harnos. Die in der Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) vereinten 13 Zweitligisten müssen den Plänen noch zustimmen. Harnos hofft darauf bis Montag und auf eine finale Entscheidung über die Aufstiegsmöglichkeiten des Zweitliga-Meisters bis Ende März.
    Es kann nicht wirklich sein, dass das noch nicht klar geregelt ist, oder?
    Macht dieser Sport sich denn permanent selber lächerlich???
    ZitierenZitieren     

  2. #2
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Macht dieser Sport sich denn permanent selber lächerlich???
    JA, leider. Wahrscheinlich muss sich der beste Zweitligist dann einklagen....
    ZitierenZitieren     

  3. #3
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von fgtim Beitrag anzeigen
    Wie ist denn momentan der Stand?
    Das hab ich grad gefunden:



    Es kann nicht wirklich sein, dass das noch nicht klar geregelt ist, oder?
    Macht dieser Sport sich denn permanent selber lächerlich???
    Diese Liga kann doch nix anderes als sich lächerlich zu machen. Die Gründung der DEL war das schlimmste was dem deutschen Eishockeysport passieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  4. #4
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Einspruch !!
    Die damalige eingleisige zweite Bundesliga war fertig. Das vergessen die meisten meistens wenn über die DEL hergezogen wird.
    Da mußte gehandelt werden, und Jäkel war noch einer der besseren Präsidenten, alle hinterher fand ich wesentlich übler.
    Denk mal darüber nach !!

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Diese Liga kann doch nix anderes als sich lächerlich zu machen. Die Gründung der DEL war das schlimmste was dem deutschen Eishockeysport passieren konnte.
    ZitierenZitieren     

  5. #5
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Klar war die eingleisige 2. BL nichts mehr. Aber dennoch die DEL ist noch weniger.
    Seits die DEL gibt muss man sich ständig an neue Spielsysteme gewöhnen.
    Mal mit, mal ohne Aufstieg.
    Mal mit mal ohne Regionalgruppen. usw.
    Selbst als Fan des Eishockeysports musst immer am Ball bleiben um alles mit zu bekommen was da vor sich geht. Da ich jetzt leider in einer Region lebe, in der keine Eishockey-Kultur vorhanden ist, kannst ja die Neuigkeiten aus der DEL nicht mal in der hiesigen Tageszeitung nachlesen. Auf Anfrage warum das so ist, hörst du dann: Hier gibts zu wenig Eishockey-Fans und daher rentiert es sich nicht mit dieser komplizierten Liga zu beschäftigen.
    Unterhalte dich mal mit Leuten, die keine Eishockey aber im allgemeinen Sportfans sind.
    Die sagen dir auch nichts anderes.
    Mir persönlich gefällt die DEL auch nicht so gut wie früher die 1.Bundesliga mit 10 Mannschaften.
    Darunter die 2 gleisige 2.Bundesliga.
    Einfacher Modus- Doppelrunde- Die ersten 8 Teams in den Play Offs- Die letzten beiden in der Abstiegsrunde mit den jeweils ersten vier aus den 2.Ligen.
    Nicht alles " alte " ist schlecht und nicht jede Neuerung ist zwangsläufig gut, was die DEL seit Jahr und Tag ihres Bestehen unter Beweis stellt.
    ZitierenZitieren     

  6. #6
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Klar war die eingleisige 2. BL nichts mehr. Aber dennoch die DEL ist noch weniger.
    Seits die DEL gibt muss man sich ständig an neue Spielsysteme gewöhnen.
    Mal mit, mal ohne Aufstieg.
    Mal mit mal ohne Regionalgruppen. usw.
    Selbst als Fan des Eishockeysports musst immer am Ball bleiben um alles mit zu bekommen was da vor sich geht. Da ich jetzt leider in einer Region lebe, in der keine Eishockey-Kultur vorhanden ist, kannst ja die Neuigkeiten aus der DEL nicht mal in der hiesigen Tageszeitung nachlesen. Auf Anfrage warum das so ist, hörst du dann: Hier gibts zu wenig Eishockey-Fans und daher rentiert es sich nicht mit dieser komplizierten Liga zu beschäftigen.
    Unterhalte dich mal mit Leuten, die keine Eishockey aber im allgemeinen Sportfans sind.
    Die sagen dir auch nichts anderes.
    Mir persönlich gefällt die DEL auch nicht so gut wie früher die 1.Bundesliga mit 10 Mannschaften.
    Darunter die 2 gleisige 2.Bundesliga.
    Einfacher Modus- Doppelrunde- Die ersten 8 Teams in den Play Offs- Die letzten beiden in der Abstiegsrunde mit den jeweils ersten vier aus den 2.Ligen.
    Nicht alles " alte " ist schlecht und nicht jede Neuerung ist zwangsläufig gut, was die DEL seit Jahr und Tag ihres Bestehen unter Beweis stellt.
    Und dieses ganze hin und her gab es vor der DEL auch schon.....also nix neues.
    ZitierenZitieren     

  7. #7
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Dzurilla Beitrag anzeigen
    Und dieses ganze hin und her gab es vor der DEL auch schon.....also nix neues.
    Bei weitem nicht in diesem Umfang.
    ZitierenZitieren     

  8. #8
    Testspieler
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    233

    Standard

    Vor kurzem beschweren sich die Verantwortlichen der DEL, dass es zuviele Spiele sind und daher zu wenige Zuschauer kommen und jetzt soll wieder jemand Aufsteigen ? Dass der Abstieg nicht eingeführt wird ist klar, da niemals eine Mehrheit dafür zustande kommt.
    ZitierenZitieren     

  9. #9
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die zweite und erste Liga zusammenpacken.
    24 Mannschaften. Platz 1-16 Playoffs mit Abstieg und ner einfachrunde.
    Macht 46 Spiele plus po
    ZitierenZitieren     

  10. #10
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Die zweite und erste Liga zusammenpacken.
    24 Mannschaften. Platz 1-16 Playoffs mit Abstieg und ner einfachrunde.
    Macht 46 Spiele plus po

    Is klar. Und die Hälfte der Spiele gewinnen die Großen der DEL dann zweistellig. Wo kommen dann die Deutschen Spieler für 24 Vereine her. Wie soll sich das finanziell rechnen.
    Etc...
    ZitierenZitieren     

  11. #11
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    Die deutschen spielen jetzt schon in der zweiten Liga.
    Und die Problematik unterschiedlich starke Mannschaften hab ich immer. Ausnahme dieses Jahr del.
    Finde die Idee nicht schlecht. Man muss nicht x-mal gegen eine Mannschaft spielen. Spannung um Platz 1-8, Kampf um Playoff-Qualifikation und Abstieg
    ZitierenZitieren     

  12. #12
    fgtim
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    Die deutschen spielen jetzt schon in der zweiten Liga.
    Und die Problematik unterschiedlich starke Mannschaften hab ich immer. Ausnahme dieses Jahr del.
    Finde die Idee nicht schlecht. Man muss nicht x-mal gegen eine Mannschaft spielen. Spannung um Platz 1-8, Kampf um Playoff-Qualifikation und Abstieg
    Natürlich spielen da auch jetzt schon Deutsche...nur sind die qualitativ halt um Welten schlechter als das was in der DEL spielt.
    Unterschiedlich starke Mannschaften hast du immer? Wir erleben gerade die ausgeglichenste Saison seit Ewigkeiten. Die 2.Liga-Mannschaften würden die Liga nur verwässern. Die ersten 3-4 vielleicht nicht, aber alles danach wäre ja richtig bitter.
    Dann hast du, was wir seit 20 Jahren haben. Eine Neuerung und 1 Jahr später wird sie wieder begraben.
    ZitierenZitieren     

  13. #13
    Stammspieler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    1.311

    Standard

    DAS ist das Problem. Wir brauchen mal was beständiges. Was ist natürlich diskutierbar. Aber des wird's erst geben, wenn die DEL abkackt
    ZitierenZitieren     

  14. #14
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    DAS ist das Problem. Wir brauchen mal was beständiges. Was ist natürlich diskutierbar. Aber des wird's erst geben, wenn die DEL abkackt
    Die DEL abkacken ????
    Von was träumst du Nachts ???
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #15
    Hockeygott
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    27.845

    Standard

    24 Teams?! Utopisch. Spanne viel zu groß. Ich könnte mir gut 2 9er Gruppen vorstellen mit 1 1/2-fach Runde. Wären 50 Spiele und viele Derbies. Die weiten Reisen 9-mal.
    ZitierenZitieren     

  16. #16
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Shut-out Beitrag anzeigen
    24 Teams?! Utopisch. Spanne viel zu groß. Ich könnte mir gut 2 9er Gruppen vorstellen mit 1 1/2-fach Runde. Wären 50 Spiele und viele Derbies. Die weiten Reisen 9-mal.
    Und wie siehts mit den Play Offs aus ???
    ZitierenZitieren     

  17. #17
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard

    Zitat Zitat von bambam Beitrag anzeigen
    DAS ist das Problem. Wir brauchen mal was beständiges. Was ist natürlich diskutierbar. Aber des wird's erst geben, wenn die DEL abkackt
    Der Modus ist in den 2000ern auch so unbeständig.

    Von einen Jahr abgesehen galt grundsätzlich in der Vorrunde 4 x jeder gegen jeden, dann Play Offs. Seit 5 Jahren gibts die PPO.

    Sollte jemand ein Problem damit haben die Anzahl der Spiele bei 14, 15 oder 16 Teilnehmern hoch zurechen, ist er vielleicht im normalen Leben auch schon überfordert.

    Über die Anzahl der Spiele in PO Serien kann man streiten, nur in Jahren von Olympia und WM ist der Zeitplan eben knapp.
    Die back to back Spiele vor 2 Jahren fand ich übrigens gut.
    ZitierenZitieren     

  18. #18
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard

    Zitat Zitat von AEV Fan AB Beitrag anzeigen
    Die DEL abkacken ????
    Von was träumst du Nachts ???
    Das wäre zu schön um wahr zu sein.
    Dein hypotetisches Destruktiv Geschreibsel bringts ja auch voll.
    Warum schreibst nicht wie es damals weitergehen hätte sollen, nach dem BL2 Exodus ?
    Kein Plan aber immer auf die Liga schimpfen....
    ZitierenZitieren     

  19. #19
    Anfänger
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    84

    Standard

    Warum kopiert man nicht einfach die schweizer ligen? 1. Und 2. Liga mit je 12 teams. Dazu ne best of 7 po serie in jeder runde. Ich weiß, dass das nie durchgesetzt wird, wär meiner meinung nach aber die beste lösung. Maximal 6 ausländer, da ja ein größerer pool an deutschen del tauglichen spieler da ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #20
    Profi
    Registriert seit
    18.09.2010
    Ort
    Großostheim bei Aschaffenburg
    Beiträge
    4.150

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Dein hypotetisches Destruktiv Geschreibsel bringts ja auch voll.
    Warum schreibst nicht wie es damals weitergehen hätte sollen, nach dem BL2 Exodus ?
    Kein Plan aber immer auf die Liga schimpfen....
    Mir persönlich gefällt die DEL auch nicht so gut wie früher die 1.Bundesliga mit 10 Mannschaften.
    Darunter die 2 gleisige 2.Bundesliga.
    Einfacher Modus- Doppelrunde- Die ersten 8 Teams in den Play Offs- Die letzten beiden in der Abstiegsrunde mit den jeweils ersten vier aus den 2.Ligen.

    Steht schon genauso auf Seite 1.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c025.gif
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 11:38
  2. Bielefeld schafft 7. Aufstieg
    Von MythosAEV im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 16:39
  3. FCA: Aufstieg - Gelächter!!!!!
    Von Skopintsev im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 20:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •