Ergebnis 421 bis 440 von 8225
Seite 22 von 412 ErsteErste ... 122122233272122 ... LetzteLetzte

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #421
    thomas
    Gast

    Standard

    Herrlich anzusehen wie es dem Herrmann und Öttl Pfusch in der Südkurve an den Kragen geht. Die geben jetzt richtig Gas!
    ZitierenZitieren     

  2. #422
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von thomas Beitrag anzeigen
    Herrlich anzusehen wie es dem Herrmann und Öttl Pfusch in der Südkurve an den Kragen geht. Die geben jetzt richtig Gas!

    Die Webcamaufnahme vom CFS eignet sich sehr gut als Bildschirmhintergrund. Ich aktualisiere zumindest täglich und habe meine helle Freude daran.
    ZitierenZitieren     

  3. #423
    Stammspieler
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    1.740

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Zur Zeit laufen die nach H+Ö äusserst unmöglichen Erdarbeiten im Osthang, um eine steilere Tribünen bauen zu können. Warum denke ich die ganze Zeit, an die hölzernen Wasserwaagen aus meiner Lehrzeit, die manch mal einem Lehrling über das Kreuz geschlagen wurde, bis diese abbrach?? Heute sind die Wasserwaagen aus Metall, sprich Münchner Architektenrücken geeignet.
    Herrrrrlich!!!!!
    ZitierenZitieren     

  4. #424
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Das sind 14 Balken, wo jetzt maximal 1 m3 Mehraushub pro Balken anfallen. Bei einem Marktpreis von 60 Euro/m3 wären Mehrkosten von 840 Euro angefallen. Nicht ausgeführte 840 Euro verzögern jetzt eine Baustelle mit einem Gesamtvolumen von 16,4 Mio um ein Jahr und nicht ausgeführte 840 Euro kosten 1,2 Mio Euro für den Umbau vom Umbau, dazu noch Gutachterkosten und die Kosten für Schlenker und Reisch. Und die arroganten und überheblichen Münchner Architektengötter können weiterhin ihren Kragen auf der Baustelle CFS präsentieren. Jeder Handwerker, wie Zimmerleute, Installateure, Maurer oder Fliesenleger misst zur erst alles nach, bevor er sein Gewerk ausführt. Eine Schande sonders gleichen das pfuschende Studienfreunde noch ein Honorar von der Stadt Augsburg einstreichen können.
    Zum nochmaligen Geniessen: 840 Euro Mehraufwand im Osthang hätten genügt, wenn die nach Merkle und Mathe sogenannten optimierten Ausführungspläne H+Ö auf Durchführbarkeit vor Ausführung nach den Regel der Technik (inbez Sichtlinien) geprüft wären. 840 Euro, das kostet gerade ein Grossbildschirm oder zwei Wochen Malle für zwei Personen.
    So sehr ich deine Informationen zu schätzen weis und mich hierüber leider immer öfter aufrege (nicht wegen dir), ich glaub nicht, dass hier die richtige
    Stelle ist, um das breit zu treten. Ich finde solche Infos gehören einer breiteren Öftentlichkeit zugänglich gemacht, damit später auch die "richtigen" Personen die gleichen Fragen an die "richtigen" Leute stellen...
    ZitierenZitieren     

  5. #425
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard AZ Forum

    Zitat Zitat von Goldfich Beitrag anzeigen
    So sehr ich deine Informationen zu schätzen weis und mich hierüber leider immer öfter aufrege (nicht wegen dir), ich glaub nicht, dass hier die richtige
    Stelle ist, um das breit zu treten. Ich finde solche Infos gehören einer breiteren Öftentlichkeit zugänglich gemacht, damit später auch die "richtigen" Personen die gleichen Fragen an die "richtigen" Leute stellen...
    Richtig. Diese Informationen sollte rochus im AZ-Forum veröffentlichen.
    ZitierenZitieren     

  6. #426
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Da melde ich mich nicht mehr an, da ist zuviel Rauch in den Stuben. Ich denke trotzdem, dass hier im AEV-Forum auch Journalisten und Politiker mitlesen.
    Denke es reicht bestimmt auch eine Art "Best of" deiner Fragen an die "Grünen" vor der nächsten Sitzung zu schicken.

    Ich glaube aber nicht, dass das Thema jetzt breit für die Masse aufzugreifen etwas bringt. Dazu ist der gemeine Augsburger gerade viel zu beschäftigt mit dem FCA-Aufstieg, als dass Kostensteigerungen bei dem blöden Eishockeystadion interessieren könnten.
    ZitierenZitieren     

  7. #427
    thomas
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    nicht die Kosten für den Umbau erhöhen sich, sondern die Schadenssumme, die die Stadt Augsburg gegenüber dem Verursacher H+Ö durchsetzen muss.
    Die Gretchenfrage ist ganz einfach die , sind H& Ö die alleinigen Verursacher?
    Ich sag dir ganz ehrlich, ich hab da so meine Zweifel. Für mich sieht das im Dreieck Merkle Mathe H&Ö so aus, als würden alle nach dem Motto tu du mir nix, denn tu ich dir auch nix verfahren.
    ZitierenZitieren     

  8. #428
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Die Befürchtung von Thomas teile ich voll und ganz: "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!"
    ZitierenZitieren     

  9. #429
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard

    Heute mal kurz mit der Kamera vor Ort gewesen.
    Da ist mächtig betrieb
    ZitierenZitieren     

  10. #430
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.746

    Standard

    2.
    ZitierenZitieren     

  11. #431
    Rookie
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    313

    Standard

    Wirklich schöne und detailreiche Photos. Danke.
    ZitierenZitieren     

  12. #432
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Anscheinend wird jetzt tatsächlich auch schon (vorab) der Osten geschlossen; zumindest mit VIP-Boxen.
    ZitierenZitieren     

  13. #433
    lionheart69
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Wenn es keine Pläne gibt ...,.

    Frag mal bei Max nach, heute in der AZ steht "Er sieht sich die Baupläne an"
    ZitierenZitieren     

  14. #434
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    10.03.2004
    Beiträge
    605

    Standard

    WAS WIRD DEN EIGENTLICH DORT AM BETRIEBSGEBÄUDE BETONIERT???
    ZitierenZitieren     

  15. #435
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Augsburg - Radegundis
    Beiträge
    725

    Standard

    Zitat Zitat von derbayer Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen das es die Konstruktion für die neuen VIP-Boxen wird oder es hat etwas mit der Fassade zu tun.
    Ja, das ist die Unterkonstruktion für die VIP-Einbauten und die Fassade.
    Ohne den Herren H&Ö das Wort reden zu wollen ist es Fakt, daß ein derartige oder ähnliche Konstruktion stets erforderlich gewesen wäre bzw. ist, da die Dachkonstruktion keine Windlasten aus der Fassade aufnehmen kann. Dies ergab sich aus der Bestandsbeurteilung, die bereits vor der Planung vorlag.
    Zudem werden innerhalb der Stahlkonstruktion auch die gesamten Lüftungsleitungen geführt. Im Endausbau wird man von Innen kaum mehr etwas von der Konstruktion sehe, so viele Leitungen werden da eingebaut.
    ZitierenZitieren     

  16. #436
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard

    Hat jemand ne Ahnung, was des für Sockel sind die auf der Westtribüne gerade betoniert werden?

    Sind versetzt zu den Zahnbalken und ziemlich hoch?!

    MaxX
    ZitierenZitieren     

  17. #437
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard

    Steht auf den letzten Seiten mehrmals - ist vor allem für die Fassade und für die neuen VIP-Logen auf der Seite.
    ZitierenZitieren     

  18. #438
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard

    Die Stahlkonstruktion ist doch auf der Ostseite, oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #439
    Rookie
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    423

    Standard

    Zitat Zitat von rochus Beitrag anzeigen
    Noch eine Zusatzreihe Sitzplätze. Ergibt gleich eine Erhöhung der Sitzplatzkapazität auf der Westtribüne von ca 15 %. Man merkt immer mehr, da planen Leute mit Hirn und Eishockey-bez. Stadionbauherz.
    Die Klötze noch versetzt, dann ist die Westtribüne für die Aufnahme der Stufenteile fertig.
    danke dir !!!

    Eine blöde Frage hab ich noch.
    Ist es dann nicht etwas zu hoch im Vergleich zu den Fensterplätzen in der VIP?
    Kann absolut nicht einschätzen wie hoch die sind
    ZitierenZitieren     

  20. #440

    Standard

    Fensterplätze im VIP gabs letztes Jahr schon nicht mehr - da sieht man überhaupt nix mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •