Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 8225

Thema: Der Umbau vom Umbau

  1. #2341
    All-Star
    Registriert seit
    24.01.2003
    Ort
    Auxburg
    Beiträge
    8.277

    Standard

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Herausragend diesmal ausnahmsweise nicht die alten Protagonisten Tanzer und Mathe, sondern Eva Leipprand von den Grünen, die sich offensichtlich nicht mehr an ihre eigenen Beschlüsse von vor ca. drei jahren erinnern kann: Der Stadtrat hat ein FERTIGES eingehaustes Stadion bestellt, also inkl. Kioske und Infrastruktur....

    Laut Hr. Tanzer (Aussage von gestern) hat der Stadtrat den NICHT-Ausbau der Kisoke letztes Jahr im Oktober beschlossen.

    Das Ganze wird so schnell nix....
    Der Bau-Ausschuss kann in diesem Punkt scheinbar eh nur Empfehlungen aussprechen. Gestern konnten sie sich ja nicht mal darauf einigen.
    Und sollte es im Bau-Ausschuss eine mehrheit für den Ausbau der Kioske geben, müßte immer noch der Stadtrat seinen Beschluss von 10/12 rückgängig machen.

    So habe ICH das gestern vestanden.

    Wir Fans (und die Panther GmbH) werden mal wieder komplett verarscht!


    Abgesehen von politischen Totalversagern und Vetternwirtschaft:
    Wir sind der Stadt die Kohle einfach nicht mehr wert.
    Augsburg hat ja nun ein anderes sportliches Aushängeschild.
    (Sogar mit schönem fertigen Stadion!)


    mfG, Tim
    (www.auxburg-aev.de)
    ZitierenZitieren     

  2. #2342
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.802

    Standard

    Laut Hr. Tanzer (Aussage von gestern) hat der Stadtrat den NICHT-Ausbau der Kisoke letztes Jahr im Oktober beschlossen.
    Bitte was??? Kann das jemand bestätigen? Und wer genau hat das beschlossen? Auch die SPD, die sich vor kurzem ja so arg bestürzt über die Rohbau-Kioske zeigte? Auch die Grünen, die auch in Person von Frau Leipprand erst Kioske mit dem ursprünglichen Stadtratsbeschluss bestellten, um sich daran jetzt nicht mehr zu erinnern?
    Zitat Zitat von Tscharli Beitrag anzeigen
    und den Gribl gleich auf CC setzen.
    Warum Gribl? Den interessiert die Geschichte schon lange nicht mehr. Genausogut kannst du deinem Hausmeister eine Kopie zukommen lassen...der Effekt, nämlich NICHTS, ist der gleiche.

    Und auch mal wieder "nett" (Auszug aus dem verlinkten AZ-Artikel):
    Es wurde die Verwaltung beauftragt, zu prüfen, wie sich gegenwärtig überhaupt die Vertragsmodalitäten zwischen Stadt und Panthern gestalten. Weil schließlich „ein neues Stadion“ gebaut werde, müssten auch laufende Verträge angepasst werden. Dies könnte bedeuten, hieß es, dass sich die Mieten für die Panther erhöhen.
    Sehr interessant. Laut Merkle gab es keine "Umplanung", was zwar gelogen ist, aber man sollte seine Wähler bitte einheitlich verarschen. vielleicht bekommen sie wenigstens letzteres hin. Danke.
    ZitierenZitieren     

  3. #2343
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Mich würde mal interessieren was der "Kaiser" bei der WBG-AGS für eine Rohbauwohnung Miete bekommt?
    ZitierenZitieren     

  4. #2344
    Profi
    Registriert seit
    29.10.2005
    Beiträge
    3.747

    Standard

    Und es leuchtet
    ZitierenZitieren     

  5. #2345
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Man jetzt haltet doch mal die Luft an? Rohbauwohnung? Ich glaub ihr vergisst dass die Stadt ja den Umbau vom Umbau bezahlt hat, das wird noch ein langer Weg bis die wieder von ihrer Kohle was sehen, egal ob des jetzt Kumpel sind oder nicht!
    Und das Eishockey (DEL Panther) würde so total vernachlässigt was auch richtig wäre, wenns nicht auch noch die Eistänzer den Breitensport den AEV mit sämtlichen Jugenden usw gäbe!
    Habt ihr schon mal nen Rundgang durch die Schulen Augschburgs gemacht die tagtäglich von X Schülern besucht werden und nicht nur die paar Wochen ein zweimal in der Woche im "Winter" konsultiert werden?
    Ihr werdet eure Kioske schon noch bekommen mit euren geilen Kölner Bratwürsten von Remagen usw, ne da wärs mir so wies im Moment läuft viel viel lieber, einfach persönlicher.

    Aber stimmt ja wir wollen ja keinen Mateschitz und keinen Hopp und keinen Seinsch und keinen Kommerz.
    ZitierenZitieren     

  6. #2346
    thomas
    Gast

    Standard

    Und wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
    In diesem Falle zwar ein sehr sehr kleines, aber wir sind ja auch in Augsburg.
    ZitierenZitieren     

  7. #2347
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Ich find ja, das wir die kommende Saison noch fertig spielen, und dann den Laden zusperren. Sollen sie das Stadion dann halt Publikumslauf only und den AEV dort laufen bzw spielen lassen.

    Das wäre dann der Brüller der Nation. Anders kannst den Verantwortlichen doch garnicht kommen. Mieterhöhung für die Panther - wie sollen das die Panther stemmen? Bevor der Sigl ins Minus stürzt, soll er lieber ein Ende setzen.
    ZitierenZitieren     

  8. #2348
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Man jetzt haltet doch mal die Luft an? Rohbauwohnung? Ich glaub ihr vergisst dass die Stadt ja den Umbau vom Umbau bezahlt hat, das wird noch ein langer Weg bis die wieder von ihrer Kohle was sehen, egal ob des jetzt Kumpel sind oder nicht!
    Sry, aber du vergisst woher die Stadt ihr Geld bekommt. Steuergeld, was UNSER Geld ist. Ergo haben WIR das Stadion bezahlt!
    ZitierenZitieren     

  9. #2349
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Ne da halt ich mich raus bin Stadtberger und will nicht an so einer Ruine was mit bezahlt haben
    Wenn wir so anfangen würden müßten wir auch ne Straßenbahnkarte fürs ganze Jahr bekommen, denn die wird ja auch alle Jahre mit Millionen aufgepumpt!
    Wir regen uns zuviel über ungelegte Eier auf, ihr werdet sehen die Hütte wird einfach nur geil.
    Nur die Raucher werden halt draußen bleiben müssen und nen selbst gebackenen Kuchen für die AEV Jugend wirds auch nicht mehr geben und so weiter und so fort!
    Ich scheiss auf die glitzer Buden werden aber damit leben müssen!!! Soviel zu dem Thema.
    ZitierenZitieren     

  10. #2350
    Hockeygott
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    13.318

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich find ja, das wir die kommende Saison noch fertig spielen, und dann den Laden zusperren. Sollen sie das Stadion dann halt Publikumslauf only und den AEV dort laufen bzw spielen lassen.

    Das wäre dann der Brüller der Nation. Anders kannst den Verantwortlichen doch garnicht kommen. Mieterhöhung für die Panther - wie sollen das die Panther stemmen? Bevor der Sigl ins Minus stürzt, soll er lieber ein Ende setzen.
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lesen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird. Eigentlich bin ich ganz schwer davon ausgegangen, dass das der Fall sein wird. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man schon ein generalüberholtes Stadion "hingestellt bekommt" (also zumindest theoretisch).
    ZitierenZitieren     

  11. #2351
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lassen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird. Eigentlich bin ich ganz schwer davon ausgegangen, dass das der Fall sein wird. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn man schon ein generalüberholtes Stadion "hingestellt bekommt" (also zumindest theoretisch.
    Die Stadt soll erst einmal ein einwandfreies Stadion hinstellen und zwar ohne Mängel. Erst dann kann man über eine Mieterhöhung sprechen. Da sieht man doch wieder, was wir für Chaoten in der Stadt sitzen haben!!!
    ZitierenZitieren     

  12. #2352
    Stammspieler
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.360

    Standard

    Prinzipiell hat Golden Brett ja Recht, aber so wie die Sache hier gelaufen ist, ist das schlicht inakzeptabel. Das Geld für Kioske, Nachwuchs-Kabinen etc. war da, aber weil man es mit der Bauaufsicht nicht so genau nimmt, wurde es eben anderweitig verbrannt. Hauptsache die Fassade leuchtet über der Plaza, die niemand bestellt hat. Letzten Endes bekommt die Stadt, die Panther und auch der Breitensport weniger als geplant, zu deutlich höheren Kosten. Und jetzt sollen die Panther die Schatulle öffnen, damit die Stadt so weiter machen kann wie bisher. Am Arsch. Die reden alle nur davon, dass kein Geld da ist. Solange niemanden interessiert, wie das vorhandene vernichtet wird, brauchen sie auch nicht mehr zu fordern.
    ZitierenZitieren     

  13. #2353
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?
    Mir kommts nicht so vor?
    Jeder Hanswurschd muss mehr Miete zahlen wenn seine Hütte energetisch saniert wird aber euer geiler Eishockey Verein soll nichts bezahlen weil fünf User eines Forums das anderst sehen?
    He wacht doch bitte auf, würde euch gerne hören wenn Millionen verarbeitet würden für eine Liga die kein Mensch braucht/will, aber euer ortsansässiger Schachclub hat nicht mal ein vernünftiges Schachbrett!
    ZitierenZitieren     

  14. #2354
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?
    Nein natürlich nicht! Aber für die tiefschürfenden Gedanken bist ja auch du zuständig.
    ZitierenZitieren     

  15. #2355
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard

    Zitat Zitat von Moeser07 Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich überhaupt nen Plan von was ihr da gerade sprichts?
    Mir kommts nicht so vor?
    Jeder Hanswurschd muss mehr Miete zahlen wenn seine Hütte energetisch saniert wird aber euer geiler Eishockey Verein soll nichts bezahlen weil fünf User eines Forums das anderst sehen?
    He wacht doch bitte auf, würde euch gerne hören wenn Millionen verarbeitet würden für eine Liga die kein Mensch braucht/will, aber euer ortsansässiger Schachclub hat nicht mal ein vernünftiges Schachbrett!
    So wie es momentan ausschaut wird das Stadion im ROHBAU übergeben. Also nichts mit sanieren. Es wurde abgerissen und wird nicht wieder funkionstüchtig aufgebaut. Dass soll jetzt mehr kosten?? Ein Eisstadion besteht halt nicht nur aus einer Eisbahn. Es wurden Millionen verbaut, was keiner braucht - Plazza - Leutscholle!!!
    ZitierenZitieren     

  16. #2356
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.09.2011
    Ort
    In einem Haus in Stadtbergen
    Beiträge
    864

    Standard

    Vielleicht ist es bis ins Jahr 2014 ein Rohbau aber ich habe keine Angst dass das ganze nicht noch ein Happyend nimmt, für die neuen Tribünen hätte man 2012 wunderbare Kioske erhalten aber wie wir ja alles wissen kam es anderst somit verzögert sichs halt um ein zwei Jahre.
    Seids froh. Aber wirklich darüber diskutieren tun wohl nur a paar User in diesem Forum in der wirklichen Welt da draußen interessiert das niemand zumindest nicht viele.
    Und blauer Klaus ich habe auch keine Ahnung, muss ich auch nicht haben, ich sitze es halt aus.
    Gib deinem ach so hoch gepriesenem Panther Verein die 250.000€ dann kannst dir den Kopf zerbrechen, ansonsten musst auch du abwarten was wirklich wann passiert.
    ZitierenZitieren     

  17. #2357
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Golden Brett Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, jetzt zu lassen, dass es möglicherweise eine Mieterhöhung geben wird.
    Ich meine mich an eine Aussage im Sportausschuß zu erinnern, daß die Stadt die Miete sogar erhöhen MUSS.

    Zug um Zug; je nach Baufortschritt.
    ZitierenZitieren     

  18. #2358
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Osti Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, es wird immer noch heftiger. Als nächstes wird also an den VIP Logen gepfuscht.

    Für eine Strafanzeige sollte man aber schon Zahlen, Daten, Fakten vorweisen können -> und dann kommt eigentlich nur noch einer in Frage!!!!!

    -> auf gehts ROCHUS

    Warum nicht selbst etwas machen; der Werner macht schon genug !!!
    ZitierenZitieren     

  19. #2359
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    Neusäß
    Beiträge
    1.217

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Warum nicht selbst etwas machen; der Werner macht schon genug !!!
    Weil vermutlich Werner einer der gaaaanz Wenigen ist, die überhaupt noch durchsteigen? Es steigen ja nicht mal die Augsburger Politrickser durch...
    ZitierenZitieren     

  20. #2360
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Sangriaman Beitrag anzeigen
    Weil vermutlich Werner einer der gaaaanz Wenigen ist, die überhaupt noch durchsteigen? Es steigen ja nicht mal die Augsburger Politrickser durch...

    Wer die Sache in den Medien regelmäßig verfolgt hat, der ist zumindest zu einem Leserbrief fähig, meine ich !
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. PRO Augsburg gegen CFS-Umbau
    Von Gary im Forum Fan-Talk und Mitfahrzentrale
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 06:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •